Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
hab mir gestern nochmal die sopranos angesehen so schade das der schauspieler ja nun tod is Sad War ne tolle serie.


Jetzt bischen stargate atlantis und eben 45min die größten verkaufslügen aus heinrichs posting^^
Zitieren
0
purpur, hast Du mal die Tremors-Serie geguckt? Mich würde mal interessieren, wie Du die von der "Schwierigkeit" her für Dich einstufst.

Bis vorletzte Woche dachte ich, dass ich nur bei British English und vereinzelt bei "TV-Slang von US-Immigranten" durchgehend Probleme beim Verstehen hätte. Aber Tremors fand ich echt hart. BTW: Wer die Serie nicht kennt sollte mal einen Blick riskieren: Ultra-cheesy und nette Gaststars: Babylon 5s Dr. Franklin ist dabei, BTTFs Doc Brown (inkl. der Frage eines anderen Charakters danach, ob er sich mal mit Zeitreisen beschäftigt hätte), Merle aus der TWD-Serie, die Tussi bildhübsche Schwarze, die in der teueren TV-Fassung von Odysseus' Irrfahrt als Göttin dabei war, Big Lebowskis Jesus sein Bruder Nicholas Turturro, der Typ, der Renegades Boss war … und natürlich der Kerl, der in Starship Troopers (1997) der wohlmeinende Vorgesetzte von drill instructor Seargent Zim war!
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Fexel schrieb:
purpur schrieb:Untertitel stelle ich nur im Notfall an, wenn ich z.B. mal ein englisches Spiel spiele, wo schwarze (ist nur ein Beispiel!) drin vorkommen und ihren extrem krassen, amerikanischen Gangster-Slang verwenden.
Bei "normalem" Englisch hab ich aber 0 Probleme und dann will ich mich von Untertiteln nicht ablenken lassen.

Boa du mieser dreckiger Rassist! Wie kannst du nur behaupten alle schwarzen seien Gangster boooaaa wie du das verallgemeinerst boa ist das fies boa boa boa.. ich erkenne keinerlei Sinn in deinem Kommentar! Das ist der schlimmste Kommentar den ich je gelesen habe. So etwas hätte ich von Fexel erwartet, aber nicht von dir!!! Boa boa boa

Wer bin ich? Wink

Hahahahahaha.
Zitieren
0
Fexel schrieb:
purpur schrieb:Untertitel stelle ich nur im Notfall an, wenn ich z.B. mal ein englisches Spiel spiele, wo schwarze (ist nur ein Beispiel!) drin vorkommen und ihren extrem krassen, amerikanischen Gangster-Slang verwenden.
Bei "normalem" Englisch hab ich aber 0 Probleme und dann will ich mich von Untertiteln nicht ablenken lassen.

Boa du mieser dreckiger Rassist! Wie kannst du nur behaupten alle schwarzen seien Gangster boooaaa wie du das verallgemeinerst boa ist das fies boa boa boa.. ich erkenne keinerlei Sinn in deinem Kommentar! Das ist der schlimmste Kommentar den ich je gelesen habe. So etwas hätte ich von Fexel erwartet, aber nicht von dir!!! Boa boa boa

Wer bin ich? Wink

Ein linker Fundamentalist. Wink
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:
Dem Herrn kann ich nur zustimmen. Wenn man bedenkt wie oft das Essen von Eiern schon veruteilt bzw. entgegengesetzt als Heillösung verkauft wurde ... Rolleyes.
Man muss sich wirklich mit den Studien auseinandersetzen und dann die Schlußfolgerungen bewerten. Die aufgearbeiteten und auf ein Minimum reduzierten Statistiken sind meist vollkommen sinnfrei. Wenn man sich darauf verlässt, rennt man doch nur der Meinung anderer hinterher Teufel.

Ähnliches gilt ja auch für die ganzen Produkt-Tests: Selbst ein Siegel der Stiftung Warentest sagt absolut nix über das Produkt aus. Außer eben, dass die Stiftung es für gut oder schlecht befunden hat. Um das zu verwerten muss ich aber den ganzen Test lesen und die ausgewählten Kriterien beachten. Nur weil ein Tester unbedingt eine 200seitige Bedienungsanleitung zu einem Fernseher braucht und dies bei Nichtvorhandensein als Minuspunkt ankreidet, muss das für mich ja nicht ausschlaggebend sein Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Richtig und dafür hat man als Bürger mit Familie, Arbeit und Freunden einfach keine Zeit.


[Bild: a-new-study-says.jpg]
Zitieren
0
Die Zeit muss man sich dann einfach nehmen Zunge raus.
Naja, es muss jeder selbst wissen wieviel Aufwand er betreibt Wink. Nur: Stattdessen jeden Medien-Hokuspokus zu glauben, ist sicherlich der komplett falsche Weg.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
purpur schrieb:Mit Walking Dead sind wir jetzt soweit durch. Jetzt heiß es Woche für Woche abwarten. Sad

Aaaaaber laut Google wird es noch viele viele Staffeln geben, ein Ende ist noch längst nicht in Sicht! Smile

Edit:
Wenn ich Sachen auf englisch schaue, dann ohne Untertitel.
Mich nerven Untertitel total, weil man dann automatisch immer da hinschaut und sich das durchliest, und dann gar nicht mehr so viele Details aus dem eigentlichen Bild mitnimmt.

Untertitel stelle ich nur im Notfall an, wenn ich z.B. mal ein englisches Spiel spiele, wo schwarze (ist nur ein Beispiel!) drin vorkommen und ihren extrem krassen, amerikanischen Gangster-Slang verwenden.
Bei "normalem" Englisch hab ich aber 0 Probleme und dann will ich mich von Untertiteln nicht ablenken lassen.

Walking Dead sehen wir übrigens auf deutsch.
Allerdings sind ja die Vorschauen immer auf englisch.
Was mir sofort aufgefallen ist, dass Rick voll den amerikanischen Akzent hat, dabei hatte ich doch bei Wikipedia mal gelesen, dass er Brite ist.
Hä? Aber dann war mir klar, dass er das bestimmt nur macht, weil er immerhin einen Amerikaner aus Atlanta spielt. Trotzdem witzig. Smile

Grad mal gegooglet, es stimmt sogar. Krass aber, dass er aus dem Akzent gar nicht mehr rauskommt und jetzt schon privat kein britisches Englisch mehr spricht, weil's ihm jetzt nicht mehr natürlich vorkommt. Big Grin Ich glaube er lebt seine Rolle richtig.

ich schau auch gern ohne untertitel, (verdammte axt, hab ich jahrelang so gemacht), muss aber doch sagen, dass ich untertitel allgemein doch gut finde. kommt immer auf die situation an, aber ich hatte schon diverse englischsprachige serien, wo ich mich über untertitel gefreut hätte. prison break season 3 oder 4 war so ein fall. vorher alles fein verstanden, aber irgendwann hats mir dann doch die fragezeichen rausgehauen. mein englisch ist eben nicht perfekt, den größten teil versteh ich, aber manchmal hab ich doch probleme und dann sind untertitel doch sehr angenehm.

allgemein sind untertitel doch irgendwie angenehm, denn man spart sich die "übersetzung im gehirn". klar ist das immer ein hin und her zwischen untertitel und geschehen an sich, aber da muss man einfach flix zwischen hin und her schalten, dann geht auch dies.
"In the 24th Century, there will be no hunger, there will be no greed, and all the children will know how to read" - Eugene Wesley Roddenberry
Zitieren
0
Ich verstehe manchmal auch nur die Hälfte, weil viele Schauspieler immer so nuscheln. Und bei Akzenten ist es noch schwieriger Sad.

Untertitel mag ich nur bedingt, weil ich immer das Gefühl habe, etwas im Bild zu verpassen. Das ist allerdings nur subjektiv. Wenn ich die Szene ohne Untertitel wiederholt sehe, merke ich, dass ich eigentlich alles gesehen habe Zunge raus. Wahrscheinlich auch nur eine Frage des Trainings bzw. der Gewohnheit. Und wenn Untertitel vorhanden sind, muss ich irgendwie automatisch mitlesen (selbst bei deutschen Sachen). Das ist wie ein Reflex.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich mag es dieWahl zu haben ob UT oder nicht. Kommt immer mal vor, dass man einen Schauspieler nicht versteht, ums verrecken nicht.
Zitieren
0
schaue gerade "Smash Cut", ein ziemlich billiger Slasher-Film, ein Film in dem die Autorin des Buches "The Juliette Society", ehemalige Schauspielerin, eine Hauptrolle hat.

Was für eine attraktive Frau. Nicht die erste Schauspielerin, bei der ich mir wünsche, sie würde ihren schauspielerischen Horizont erweitern und den Bereich des Erotikfilms für sich erschließen.

edit: ich bin sehr verwirrt, trotz der doch eher schlechten imdb-wertung finde ich diesen film doch auf eine gewisse art und weise sehr sympathisch und unterhaltsam. die "machart" des films ist doch sehr angenehm anzusehen finde ich.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:schaue gerade "Smash Cut", ein ziemlich billiger Slasher-Film, ein Film in dem die Autorin des Buches "The Juliette Society", ehemalige Schauspielerin, eine Hauptrolle hat.

Was für eine attraktive Frau. Nicht die erste Schauspielerin, bei der ich mir wünsche, sie würde ihren schauspielerischen Horizont erweitern und den Bereich des Erotikfilms für sich erschließen.
Big Grin
Zitieren
0
also ohne witz, für liebhaber schlechter filme mag das eine echte perle sein, hab mit völligem schrott gerechnet, aber der film weiss mich zu unterhalten, und es ist nicht wegen sasha grey allein. die musik, die szenen, die allgemeine farbgebung des films, eine sehr willkommene abwechslung zum hollywood-einheitsbrei. handlung mag standardkäse sein, aber wie der film gemacht ist, sehr interessant, finde ich.

und das mein ich ernst, das ist kein "ich weiss nicht wer sasha grey / marina ann hantzis ist" gebrabbel mehr Big Grin

edit: ohne scheiss, bin grad kurz vorm ende, der film ist ein wahres b-movie kunstwerk.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Jetzt musste ich erst einmal recherchieren, wer denn die genannte Autorin ist. Danach erschloß sich mir auch die humorvolle Ironie deines Satzes Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Jetzt musste ich erst einmal recherchieren, wer denn die genannte Autorin ist. Danach erschloß sich mir auch die humorvolle Ironie deines Satzes Zunge rausBig Grin.
... sagte der Boarduser mit der größten Sasha Grey-Blu-Ray-Sammlung aller Zeiten.

Big Grin Big Grin
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Jetzt musste ich erst einmal recherchieren, wer denn die genannte Autorin ist. Danach erschloß sich mir auch die humorvolle Ironie deines Satzes Zunge rausBig Grin.
... sagte der Boarduser mit der größten Sasha Grey-Blu-Ray-Sammlung aller Zeiten.

Big Grin Big Grin

Nur so kann man die makellose Haut der Guten auch wirklich geniessen Big Grin
Zitieren
0
GeschocktGeschockt

Woher weißt du von meiner Sammlung!? Teufel
Die war doch nicht etwa auf einem meiner Schrank-Fotos zu sehen, oder!? Geschockt

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Jetzt musste ich erst einmal recherchieren, wer denn die genannte Autorin ist. Danach erschloß sich mir auch die humorvolle Ironie deines Satzes Zunge rausBig Grin.

Dazu fällt mir noch ein:

[Bild: Sasha-Grey-meme.jpg]
Zitieren
0
dx1 schrieb:purpur, hast Du mal die Tremors-Serie geguckt? Mich würde mal interessieren, wie Du die von der "Schwierigkeit" her für Dich einstufst.
Kannte ich gar nicht, hab gerade mal in die erste Folge reingeschaut.
Ehrlich gesagt find ich's ganz angenehm! Allerdings gehöre ich zu den Leuten, die mit dem Genuschel der Amis echt tausend mal besser klarkommen. Das kann ja nur daran liegen, dass 90% der englischsprachigen Filme und Spiele aus Amerika kommen und dann meist auch von amerikanischen Sprechern vertont werden.
Vielleicht ist es also die Gewohnheit, während ich nur sehr selten mal etwas britisches im Originalton gesehen habe.

Wenn ich mir dagegen so etwas anhöre, komm ich mir manchmal vor wie jemand der noch nie Englisch gelernt hat:

Okay, einiges verstehe ich dann doch wieder, aber auch nur wenn's was ruhiger wird und die grad mal nicht allzu schnell sprechen. Aber vieles in dem Video da raff ich wiederum absolut gar nicht. Mit diesem krassen britischen Englisch tu ich mich echt schwer. Und dann gibt es da auch noch viele verschiedene Dialekte, also was ich ja mal ganz ganz übel finde ist der Manchester Dialect:


Ich weiß, dass britische Englisch ist für viele Leute das einzig Wahre, und es klingt viel "sauberer". Aber ich finde das strengt viel mehr an. Mir gefällt die Aussprache der Amis grundsätzlich besser. Ich finde nicht dass es sich affig anhört, es klingt einfach nur lässiger, das ist alles. Und die verschlucken auch nicht so viele Silben.
Aber so ist das wohl in jeder Sprache.

Edit:
So find ich's klasse:
Zitieren
0
hab deep space 9 neu angefangen unds geschafft, mich beim pilotfilm nicht zu langweilen. ich bin eben ein echter fan Big Grin

bin mal gespannt, ob ich bei diesen durchgang alle bajoraner-folgen durchstehe Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.778.400 Gestern, 23:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.657 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.865 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.319 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 532 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste