Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Oh ja, Ernie ist einer der herrlichsten Schwachköpfe, die ich kenne. Heisst aber Bert(hold), der Kerl. Wink
Stromberg könnte ich ohnehin immer wieder in Schlaufe ansehen, davon bekomme ich nie genug. Big Grin
Zitieren
0
Schau grad Wing Commander Academy, bin bei Folge 3, ganz unterhaltsam, weiss aber nicht, ob ich das bis zum Ende durchhalte, die ham total die Audiospur verbockt, Musik und Sounds sind oft lauter als die Stimmen und es wird dann verdammt schwer, die Personen zu verstehen. Die Serie macht ansonsten nen echt guten Eindruck, aber so macht das gucken nur bedingt Spass. Mal gucken, vielleicht gibts irgendwo Untertitel Rolleyes

Folgen gibts auch auf Youtube.

edit: Hört sich so an, als wär der Ton ab Fplge 4 in Ordnung.
Signaturen stinken
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:purpur der alte errinert mich an skyler aus breaking bad oder die dumme blonde am anfang von walking dead echt schlimm ^^
Ja das ist mir auch aufgefallen. Big Grin
Besonders an Andrea hat die mich erinnert, ja.
Versteh nicht, warum es in solchen Serien immer nur so strunzdoofe Frauen in den Hauptrollen gibt... Skyler war genauso dämlich. Wollen die, dass man sich am laufenden Band aufregt?
Zitieren
0
Hab mir die letzen 2 Tage alle folgen von Band of Brothers reingezogen.

Was ne Serie.
Desweiteren bin ich gerade in Staffel 6 von Supernatural angekommen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Geb mir die Star Wars Überdosis, diese Woche bereits 4,5,6,1 und 2 geguckt, grad läuft der dritte. Danach schau ich die erste Staffel Star Wars Rebels, glaub ich.

Schau die auf englisch, zwei Sachen dazu:

Warum hat der Typ von der Handelsföderation nen krassen japanischen Akzent?

und

Wie übelst geil kommt denn der Count Dooku im Original bitte? Diese Stimme! Geschockt
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:Geb mir die Star Wars Überdosis, diese Woche bereits 4,5,6,1 und 2 geguckt, grad läuft der dritte. Danach schau ich die erste Staffel Star Wars Rebels, glaub ich.

Schau die auf englisch, zwei Sachen dazu:

Warum hat der Typ von der Handelsföderation nen krassen japanischen Akzent?

und

Wie übelst geil kommt denn der Count Dooku im Original bitte? Diese Stimme! Geschockt

Muss ja auch so sein 12 Tage vor EpVII Big Grin
Man wenn ich überleg, auf dem Star Wars Union Countdown stand mal was von 800 Tagen und jetzt sind es nur noch 12 Yeah

Ich schau jetzt erstmal die neue Rebels Folge, meine Wöchentliche Dosis Star Wars xD

Christopher Lee hört sich im Original immer besser an Big Grin
Zitieren
0
hab die tage the divide gesehen ^^ passt zu ner runde fallout 4 ^^
Zitieren
0
Aktuell Ray Donovan Staffel 3 und Fargo Staffel 2. Herrlich unterhaltsam Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Lena und ich haben heute mal wieder anfangen wollen, den guten alten "The Abyss" von 1989 zu gucken. Das Problem ist nur: Die Special Edition DVD, die ich davon besitze, hat ein nicht skalierbares Mini-Postkarten-Bild, das unerträglich zu schauen ist. Sieht in etwa so aus:

[Bild: untitled-1v5s2t.jpg]

Offenbar gibt's bei dem Film große rechtliche Probleme, sodass bis heute noch keine Blu-Ray davon erschienen ist. Jegliche offizielle Version des Films (sowohl die "Theatrical Version" als auch die "Special Edition") gibt's nur in wirklich schlechter Qualität.

ABER: Gottseidank habe ich soeben eine HDTV-Version gefunden, die Fans restauriert haben. Dabei handelt es sich um eine Version, die eine beeindruckende Qualität hat und durchaus mit einer Blu-Ray-Version vergleichbar ist. Falls jemand nach der genauen Datei suchen und sie herunterladen möchte: Sie trägt den Namen Abyss.Abgrund.des.Todes.1989.German.AC3D.5.1.DL.1080i.HDTV.MPEG2.REMUX-PS und beinhaltet sowohl deutschen als auch englischen Ton! (Sind etwa 13,6 GB an Dateigröße.)

HIER gibt's Vergleichs-Screenshots (einfach mit dem Mauscursor über den Screenshot gehen).
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Abyss.Abgrund.des.Todes.1989.German.AC3D.5.1.DL.1080i.HDTV.MPEG2.REMUX-PS und beinhaltet sowohl deutschen als auch englischen Ton! (Sind etwa 13,6 GB an Dateigröße.)
Die Version kursiert schon länger im Netz. Kapier' das auch nicht, daß so ein guter Film nicht auf BD erscheint. Mit anderen Cameron-Streifen gibt's diese Probleme auch nicht (ok, True Lies ist auch noch nicht erschienen).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Der Film ist einfach richtig genial. Sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er von 1989 ist! Gehört meines Erachtens – neben Aliens und Terminator 1 und 2 – auch in jede Sammlung und ich bereue auch nicht, die Special Edition (für 7,50 €) gekauft zu haben. Das DVD-Menü davon ist zum Beispiel super gestaltet und die Extras sind sehr sehenswert. Dennoch ist die Qualität des Films einfach absoluter Rotz, insofern bin ich extrem froh, den 1080i-Remux gefunden zu haben.
Zitieren
0
Mini-Postkarten-Bild? Das ist eine sehr interessante Bezeichnung. Big Grin

Das Problem ist hier einfach, dass es für den Videotransfer keine anamorphe Abtastung gab. Außerdem ist die ganze Bildschärfe, in Kombination mit Interlace-Artefakten, ein wahres Grauen für HD-verwöhnte Augen. Was damals auf der Röhre nicht so stark ins Gewicht fiel, wird heutzutage leider umso deutlicher.

Bei meiner DVD-Auflage war die zweite DVD übrigens nur in so einer schnöde Papp-Hülle als Beilage mit drin Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Das is bei den Star Wars Originalen auf DVD (auf den Bonus-Discs vom 2006er Release) auch so, in der Mitte Bild, aussenrum schwarze Balken. Big Grin Die ham einfach das Laserdisc-Master für die DVDs benutzt.

Da gibts auch korrigierte Versionen im Netz bzw. auch sogen. "De-Specialized"-Edits der BluRay-Versionen, die sind sogar HD.

@Heinrich: Warum machen die sowas, wie kommt das zustande, damals gabs doch mit Sicherheit schon 16:9 Fernseher?! Warum dann 4:3 mit Balken? Sind die doof? Oder gar so faul wie bei den Star Wars Bonusdiscs?
Signaturen stinken
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Bei meiner DVD-Auflage war die zweite DVD übrigens nur in so einer schnöde Papp-Hülle als Beilage mit drin Sad.
Bei mir auch. Naja, aber ich find die Hülle ganz schick, auch wenn's natürlich seltsam ist, dass die keine Zweier-DVD-Box genommen haben. Aber vielleicht gab's die damals auch noch nicht.^^

Cyphox schrieb:Warum machen die sowas, wie kommt das zustande, damals gabs doch mit Sicherheit schon 16:9 Fernseher?! Warum dann 4:3 mit Balken? Sind die doof? Oder gar so faul wie bei den Star Wars Bonusdiscs?
Hab ich mir auch gedacht! Nichtmal mit irgendwelchen Zoom-Funktionen konnte man das Bild auch nur ansatzweise so skalieren, dass es zumindest oben und unten an den Rand des Fernsehers angrenzt. Rolleyes Somit zweifelsfrei die schlechteste DVD, die ich besitze. Hab ich vorher echt noch nie erlebt...
Zitieren
0
Cyphox schrieb:[...]
@Heinrich: Warum machen die sowas, wie kommt das zustande, damals gabs doch mit Sicherheit schon 16:9 Fernseher?! Warum dann 4:3 mit Balken? Sind die doof? Oder gar so faul wie bei den Star Wars Bonusdiscs?
Gerüchteweise hat da James Cameron höchstpersönlich interveniert.
Der Grund dafür war wohl, dass es bereits vorher eine Veröffentlichung des Director's Cut auf Laserdisk gab. Und die Bildqualität davon galt damals als eine der besten, die jemals produziert wurden. Für die DVD wollte man nun trotzdem einen neuen Transfer machen (anamorph). Aber J.Cameron war damit nicht zufrieden. Also stoppte man den neuen Transfer und machte einfach eine Kopie des von J.Cameron bevorzugten LD-Transfers (zusammen mit der 'Seamless Branching'-Technik, um beide Version des Filmes auf einer Disk zu haben).
Tja, und dieses Bild wurde dann natürlich auch bei der deutschen Veröffentlichung genutzt.

Dass die DVD ein THX-Siegel trägt, ist in dieser Hinsicht natürlich ein absoluter Witz Rolleyes.

Außerdem hat Fox dann auch noch bei der deutschen Veröffentlichung geschlampt. Denn auf der deutschen DVD liegt der Original-Ton nur als 2.0 vor Sad. Hinzukommt die Sache mit den DVD-Boxen:

SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Bei meiner DVD-Auflage war die zweite DVD übrigens nur in so einer schnöde Papp-Hülle als Beilage mit drin Sad.
Bei mir auch. Naja, aber ich find die Hülle ganz schick, auch wenn's natürlich seltsam ist, dass die keine Zweier-DVD-Box genommen haben. Aber vielleicht gab's die damals auch noch nicht.^^
Doch, die gab es schon. Allerdings waren sie zu der Zeit wohl knapp auf Lager und da hat man sich einfach zu dieser Lösung entschieden. Bei der späteren Neuauflage wurden dann Doppel-Amarays verwendet. Aber für mich war das zu spät, denn da hatte ich den Film ja schon RolleyesSad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich schau gerade die erste Folge (von fünf) der 2012er Serie von Kiyoshi Kurosawa:

[Bild: penance-2009-full-engapym1.jpg]

Im Endeffekt kann man jede Folge als knapp 1½-stündigen Film betrachten. Dieses Jahr lief der gesamte Fünfteiler übrigens (in 2 Teile geteilt) auf Arte unter dem Titel "Sühne".
Zitieren
0
Hab den wohl bekanntesten und beliebtesten Fan-Edit von Star Wars entdeckt:

http://fanedit.org/ifdb/component/conten...-revisited

Korrigiert hunderte Fehler, diverse Szenen wurden in ihren Pre-SE Status versetzt (Han vs Greedo, Jabba) oder erweitert und verbessert (Angriff auf den Todesstern), Lichtschwerter sehen endlich ordentlich aus usw.

Komplette Änderungsliste als Text:

https://swrevisited.wordpress.com/anhr-change-list/

und als Bilder:

https://picasaweb.google.com/10254276095...Comparison

Empire Strikes Back soll wohl 2016 kommen, wie auch eine 720p Version des ersten Teils.

Ansonsten hab ich Star Wars Rebels fertig geguckt, soweit möglich. Sehr schöne Serie, spannend und witzig.

Als nächstes will ich Clone Wars anfangen, hab aber Angst, dass das zu sehr auf Kinder getrimmt sein könnte, das soll wohl auch erst in den späteren Staffeln gut werden.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ich habe mich an eine Serie aus den 90ern erinnert und sie auf youtube gefunden: Nowhere Man, um den Typen, der wegen eines Fotos alles verliert, niemand kennt ihn mehr und er wird identitätslos, während dunkle Kräfte ihn verfolgen. Echt bedrückend schon die erste Folge. Mal schauen, ob ich das immer noch so toll finde wie damals.
Ansonsten schaue ich die Napoleon-Verfilmung von 2002, nachdem ich mich die letzten Wochen ein wenig mit diesem glühenden Kometen von einem Menschen befasst habe. Ist eine vierteilige Miniserie à 1 1/2 h. Recht hochkarätig besetzt und ich finde Clavier (der Kerl, der Asterix gespielt hat) passt als Besetzung recht gut. John Malkovich als verräterischer Talleyrand (Bonaparte sagte über den einmal, er sei "ein Stück Mist in einem seidenen Strumpf") ebenfalls, und Isabella Rosselini gibt die Beauharnais auch recht gut ab. Mal schauen, habe erst eine halbe Stunde reingeschaut. Eigentlich wollte ich den Film auf Franzmännsich anschauen, weil's irgendwie "authentischer" ist, muss aber merken, dass meine Schulkenntnisse nicht so weit reichen.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:Abyss.Abgrund.des.Todes.1989.German.AC3D.5.1.DL.1080i.HDTV.MPEG2.REMUX-PS und beinhaltet sowohl deutschen als auch englischen Ton! (Sind etwa 13,6 GB an Dateigröße.)
Die Version kursiert schon länger im Netz. Kapier' das auch nicht, daß so ein guter Film nicht auf BD erscheint. Mit anderen Cameron-Streifen gibt's diese Probleme auch nicht (ok, True Lies ist auch noch nicht erschienen).

Da wird 20th Century Fox dran schuld sein. The Abyss hätte schon längst draußen sein können. Von True Lies gibt es aber wenigstens eine D-Theater Version in echtem HD, die die sehr gute DVD noch schlägt.

Ich persönlich mag die überarbeitete Farbgebung einger BluRays nicht. In manchen ist ein Grünstich, in anderen ein Gelbstich. Gibt aber Regraded Colors Versionen von King Kong 650 auf Tehparadox. Habe ich mir für viele Klassiker auch geladen. Die sehen DEUTLICH besser aus als die Kaufscheiben. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Großer Gott bin ich müde. Baby

Die Macht ist gerade nicht mit mir.


Also ich hätte ja nie gedacht das Kylo Ren der *beeeep* von *beeeeep* *beeeeep* *beeeeeeeeep*. Wink

Episode VII war soweit ganz in Ordnung, in etwa das was ich mir davon erwartet hatte.
Aber auf die zweitklassigen 3D-Effekte hätte man gut verzichten können.

Das sah beim neuen Terminator und vor allem bei MadMax deutlich besser aus.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.778.181 Gestern, 23:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.109.484 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.847 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was regt euch auf? purpur 1.782 293.845 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 531 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste