Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

neues Finanzierungskonzept für Spiele
#1
0
Water Melon (Pier Solar Entwickler) arbeiten nun an weiteren Projekten und haben sich ein interessantes Finanzierungsmodell ausgedacht. Und zwar kauft man sich sogenannte Gems und kann diese in ein Projekt seiner Wahl investieren und erhählt dadurch ein Mitspracherecht. Konkret heisst das es gibt Umfragen an denen man teilnehmen kann, desdo mehr Gems man investiert hat, desdo mehr wiegt die eigene Stimme.
Ausserdem kann man die investierten Gems in Produkte umwandeln, wenn das Spiel fertig ist. Desdo mehr Gems man investiert hat desdo interessantere Editionen kann man bekommen. Darunter auch Editionen, die nicht käuflich zu erwerben sind.

Das heisst man entscheided selbst mit wieviel Geld man die Entwickler unterstützen möchte, bekommt dafür ein kleines Mitspracherecht und, wenn man genug Geld gespended hat dann auch das Spiel, bzw. spezielle Editionen und Goodies zum Spiel.

Allerdings hat das ganze auch Nachteile, finde ich. Das aktuelle Projekt wird stark von der Community entschieden. Sogar die Plattform und das Genre wird per Umfrage entschieden. Das heisst aber auch das, wenn ich was spende und es wird ein Genre ermittelt, was mir garnicht gefällt hab ich praktisch Geld zum Fenster rausgeworfen.
Also sollte man es nicht übertreiben mit dem Spenden.

Und hier kann man sich informieren und mitmachen: http://www.magicalgamefactory.com/

Ausserdem sei hier nochmal darauf hingewiesen das dort auch Pier Solar wieder bestellbar ist.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#2
0
Gnahh ... schon wieder ein MegaDrive-Spiel Sad. So bekommen die von mir definitiv keine Unterstützung Zunge raus.

Wahrscheinlich stimmt keiner für eine andere Plattform, weil sich dort nur MD-Freunde versammeln (eine logische Folge bei dem Vorgänger-Spiel Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Thorium schrieb:Ausserdem sei hier nochmal darauf hingewiesen das dort auch Pier Solar wieder bestellbar ist.

DAS ist interessant! Steht auf meiner Wunschliste Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.491 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.540 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Neues Pokemon - Bin da durchaus seiner Meinung Gottf 10 1.907 14.12.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] LifeLeech, mein neues Projekt Thorium 73 28.810 07.06.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Atreyu
  Attack of the PETSCII Robots (PET, VIC-20, C64). Neues Spiel vom 8Bit Guy Prometheus 0 666 13.01.2021, 09:16
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste