Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Terra Nova auf Pro 7
#1
0
Habt ihr letztenmontag die 1te folge gesehen was haltet ihr bisher davon?

War positiv überrascht der anfang is garnichmal schlecht gewesen.



Nach Alieninvasionen in V und Falling Skies, geheimen Städten in Eureka und Grenzfällen des FBI in Fringe halten demnächst Dinosaurier und Zeitreisende Einzug ins Programm von ProSieben. Im Februar startet die neue US-Serie Terra Nova am Serienmontag.

Ab dem 27. Februar lässt ProSieben die Dinosaurier los, diesmal nicht in Form der britischen Serie „Primeval“ sondern in der neuen US-Serie „Terra Nova“, wie eine Sendersprecherin Serienjunkies.de® bestätigte. Die erst im September 2011 in den USA auf Sendung gegangene SciFi-Serie kann wie schon „Falling Skies“ auf den Namen Steven Spielberg als Produzenten verweisen. Die 13-teilige erste Staffel soll immer montags um 20.15 ausgestrahlt werden. Zum Start in einer Doppelfolge und dann in Einzelfolgen.

Dann stellt sich jedoch die Frage, welche Serie der Kompagnon wird. Zuletzt wurde montags eine Reihe von US-Serie in Doppelfolgen ausgestrahlt. „V“, „Fringe“, „Falling Skies“ und „Eureka“ wurden somit in wenigen Wochen versendet. Möglich wäre eine Ausstrahlung zusammen mit der SyFy-Serie „Being Human“ deren Rechte die ProSiebenSat1-Gruppe besitzt oder womöglich „Fringe“. Denn von „V“ sind keine Episoden mehr verfügbar, „Falling Skies“ kehrt in den USA erst im Sommer mit einer zweiten Staffel zurück und bei „Fringe“ würde dann immerhin die erste Hälfte der vierten Staffel vorliegen. Denkbar wäre aber auch eine andere neue Serie, die sich im Archiv des Senders befindet - dies sind aber im Moment nur Spekulationen unsererseits.

Handlung von Terra Nova

Im Jahr 2149 liegt die Welt im Sterben. Der Planet ist überentwickelt, überfüllt und überbevölkert. Es gibt keinen Weg zurück, um den Schaden auf der Erde wieder umzukehren - die Menschheit ist in ihrem Bestand gefährdet. Bis Wissenschaftler einen Weg finden, Menschen in die Vergangenheit zu schicken - in die Zeit vor 85 Millionen Jahren. Dort soll die Zivilisation neu aufgebaut werden. Doch nicht nur die Umwelt ist feindlich, auch innere Querelen und Sabotage bedrohen ihren Erfolg.

Im Mittelpunkt der Serie „Terra Nova“ steht die Familie Shannon. Sie reisen mit der zehnten Wallfahrt der Siedler nach Terra Nova, zur ersten Kolonie, die von Commander Nathaniel Taylor (Stephen Lang, „Avatar“) gegründet wurde. Jim Shannon (Jason O'Mara) bringt seine Frau Elisabeth (Shelley Conn) und ihre drei gemeinsamen Kinder Josh (Landon Liboiron), Maddy (Naomi Scott) und Zoe (Alana Mansour) in das vermeintliche Paradies. Neben dem blauen Himmel, unglaublichen Wasserfällen und üppiger Vegetation bietet Terra Nova neue Chancen und einen Neuanfang für die Neuankömmlinge. Doch die Shannons haben ein Familiengeheimnis, das für ihre Bürgschaft in der neuen Welt bedrohlich sein könnte.

Bald entdecken auch die Shannons, dass die gesunde, lebendige Welt, nicht so idyllisch ist, wie es zunächst scheint. Die Umgebung von Terra Nova wimmelt nur so vor Gefahren - und es sind nicht nur Menschen fressende Dinosaurier. Nicht jeder der Beteiligten der Mission ist der gleichen Auffassung, wenn es um die Frage geht, wie man am besten die Menschheit retten kann. Tatsächlich gibt es Personen, die ihre Kräfte darauf konzentrieren, die neue Welt zu zerstören noch bevor sie begonnen hat.

QUelle: http://www.serienjunkies.de/news/terra-n...37113.html




Trotz der komplizierten Vorgeschichte von „Terra Nova“, die von zahlreichen Produktionsverzögerungen gekennzeichnet war, galt die Serie von Produzent Steven Spielberg in den Vereinigten Staaten als „Selbststarter“. FOX traute ihr zu, ihr eigenes Publikum zu finden und ließ sie so insbesondere die Primetime am Montag eröffnen, anstatt die Serie im „Schutz“ von „House“ zu zeigen.

Trotz der Ausrichtung der Serie als Familienserie - die für ordentliche Vorverkäufe der Werbezeiten bei FOX sorgte - blieb „Terra Nova“ doch vor allem im Zielgruppenrating schließlich einiges schuldig. Von einer gewissen Holperigkeit in Sachen Kreativität ganz zu schweigen. Die kam aber auch wegen Nachbesserungen am Serienpiloten und späteren Anpassungen der Ausrichtung der Serie, die etwa Mido Hamada, im Serienpiloten noch Taylors rechte Hand, den Job kosteten, und auf der anderen Seite Christine Adams ihre nachträgliche Hauptrolle als Anführerin der Sixers brachte.

Gerade, weil beide Faktoren zusammenkommen, hat die Serie derzeit wohl eine Überlebenschance. Eine Entscheidung dazu muss vom Sender wohl bis Mitte Januar gefällt werden, da wegen der aufwändigen Nachbearbeitung der Serie diese ansonsten nicht bis zur nächsten Season fertig gestellt werden könnte. Zudem steht zu erwarten, dass „Terra Nova“ wenn überhaupt, dann nur für eine weitere 13-teilige Staffel verlängert werden würde.

Nachdem die Verantwortlichen bei FOX mit der kreativen Entwicklung der ersten Staffel nicht sonderlich zufrieden gewesen sein sollen, ist Terra Nova mit einem von Kritikern eher positiv aufgenommenen Staffelfinale vom Sender gegangen. Durchaus möglich, dass die Serie, die sich auch international vorab gut verkaufte, mit einigen inhaltlichen Änderungen zurückkehrt
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/terra-n...36658.html

Hoffendlich geht die serie weiter Sad die news is ja nich so toll aber auch nichsoschlecht


Bisher soll die serie 60Millionen us dollar gekostet haben hauptsächlich wegen dem set ansonnsten schlägt 1ne folge mit 4millionen zubuche.relativ viele ausgaben was es erstmal unaktraktivmachen es weiterzuführen aber wennman bedenkt das jede weitere folge die anfangskosten besser verteilt wirds positiver Big Grin

inden usa hatte die serie wohl beim plot 9,4millionen zuseher und beim staffel finale 7,2
Zitieren
#2
0
hm, irgendwie klingt das nach Earth 2 meets Jurassic Park. Find weder das Eine noch das Andere interessant. Aber reinschauen kann man ja mal.
Was neue Serien angeht hoffe ich aktuell das Alcatraz noch die Kurve kriegt.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#3
0
Ich habs auch am Montag gesehen und war positiv überrascht.

Sogar der Typ aus Avatar hat wieder fast die gleiche Mission.

Bin gespannt wie das am Montag weiter geht
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Terra Nova erinnert an diverse Sci-Fi Serien, recht nett zusammengeklaut. Inhaltich meistens sehr mau, die Effekte könnten auch besser sein. Staffel 1 bot die normale 0815 Unterhaltung, die solche Sci-Fi Serien heutzutage bieten. Kann man anschauen, packend ist das aber nicht.

Zu Alcatraz: Ist halt typisch J.J. Abrams. Wird wohl beim "Fall der Woche" und etwas Mystery Quark bleiben.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
naja es mussja nich immer überzüchtet sein als retrogamer wisst ihr das ja Big Grin
Zitieren
#6
0
Terra Nova ist halt handwerklich eine Fliessband Produktion, wo auch keiner der Schauspieler rausragt. Wem das reicht findet wohl brauchbare Serienunterhaltung. Fragt sich nur wieviele Staffeln die Serie überhaupt schafft.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Ich hab die komplette Staffel schon auf Englisch gesehen und mir gefällt sie sehr gut. Gerade das Finale der ersten Staffel ist super.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#8
0
Retro-Nerd schrieb:Terra Nova ist halt handwerklich eine Fliessband Produktion, wo auch keiner der Schauspieler rausragt. Wem das reicht findet wohl brauchbare Serienunterhaltung. Fragt sich nur wieviele Staffeln die Serie überhaupt schafft.


Staffel 2 wird schon nen kampfs wies aussieht weil die qouten halt nichsogutwaren. Aber fox glaub das die serie durchaus potenzial hat nu is halt die frage ob cie capitalisten sichdurchringen maln risiko einzugehen^^ Ich hoffs ernsthaft.

Thorium duhast es in englisch gesehen wie findeste den die übersetzung brauchbar oder schlechter wie die us version?
Zitieren
#9
0
Ich habs schon vor Monaten gesehen und fande die Serie doch gegen ende hin recht gut und spannend. Auch wenn mich dieser Brannon Braga einfach nur noch annervt! Badlands? Really? Daskommt davon, wenn man gescheiterte Star Trek Produzenten mit ins Boot lässt.
Zitieren
#10
0
Ich finde ne serie muss sich erstmal entwickeln den zuschauer langsam an die story ranführen bis es dann immer tiefer geht. Daher fand ich das ende von sgu und v zb vielzuübereilt.

ABer das is inzwischen ja ne normale moral der leute entweder klappts odernich nichmehr konflikt fähig die leuts Big Grin.

In vielenpunkten muss der zuschauher ja inzwischen erstmal gewzungen werden sich etwas anzusehen bis er wieder gewohnt is was anderes zusehen.

Es muss sofrt geballert gemordet beleidigt werden wehe es dauertmal ne sekunde bevors losgeht.


TN Is ja so schon ein komplett anderen weg gegangen normalerweise werdne ja erst die plots gemacht kommen die gut an kommt ne serie hier wars anders serie und plot sind gleichzeitig gewesen
Zitieren
#11
0
Moment, die Schicken Menschen in die Vergangenheit, ohne dass dieses Massiv die Zukunft ändert?

Was ist das für ein Bullshit?
Zitieren
#12
0
Gabu gabu gabu^^ Zeitreisen sind ja auch standart darüber regst dich nich auf wa.

Vieleicht wars ja so Big Grin

Die sind 20millionenjahre dahingereist und als die dinos austarben waren die es inschuld^^
Im laufe der jahre gings wieder von vorn los die menschen entwickelten sich zerstörten ihre welt worauf sie die reise machen Big Grin

Praktisch ne endlos schleife in der sie unwissendlich gefangen sind.



Alder es is nen film angucken genießen wenndu logik willst muste die woanders suchen
Selbst was wir heute wissen durch die wissenschaft etc muss nichmal war sein udn einfach nur ein falsches konstrukt was wir uns irgendwie zusammenschustern;D
Zitieren
#13
0
Gabumon schrieb:Moment, die Schicken Menschen in die Vergangenheit, ohne dass dieses Massiv die Zukunft ändert?

Was ist das für ein Bullshit?

Wie gesagt, da sitzen gescheiterte Star Trek Prouzenten mit drinne. Willst Du da etwa große Logik erwarten?

Aber es gibt doch diese Standartausrede: ist halt ein anderer Zeitstrang, eine Parallelwelt sozusagen. Big Grin
Zitieren
#14
0
Gabumon schrieb:Moment, die Schicken Menschen in die Vergangenheit, ohne dass dieses Massiv die Zukunft ändert?

Was ist das für ein Bullshit?
Das wird in der Serie natürlich erklärt. Es handelt sich eigentlich nicht um die Vergangenheit sondern um ein Paralleluniversum, welches von der Zeit her 20 Millionen Jahre hinter unserem liegt. Daher nimmt nichts von dort einen Einfluss auf die Zukunft. Warum sie das wissen bzw. annehmen wird auch erklärt.

Rummaulen darf man erst, wenn mans gesehen hat. Zunge raus
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#15
0
die hatten ne
sonde durchgeschickt
sind aber
niewieder
auf die gestoßen daher wusten sies Wink
Zitieren
#16
0
So... die ersten beiden Folgen gesehen. Hat mich nicht umgehauen. Ich HASSE diese Kamerawackelei **SPENDET HOLLYWOOD STATIVE**. Geht mir diese Rumhampelei auf die Eier.

Ebenso diese ewige Musikdudelei. Gibt es überhaupt noch Filme/Serien, bei denen nicht in einer Tour Musik im Hintergrund rumdudelt? Finde ich entsetzlich nervig, das jede Szene musikuntermalt werden muss (das war bei den Transformer-Gurken schon übertrieben schlimm). Besser wird die Serie in der Hinsicht wohl nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Ich wurde von der Serie schwer enttäuscht.
Ich bin ja großer Fan von Jurassic Park und fand die Serie über die verlorene Welt, die damals mal auf Pro 7 lief, auch richtig prima (obwohl da glaube ich in der Serie keine Dinos vorkamen), aber von dem, was ich in den ersten zwei Folgen von Terra Nova gesehen habe, war ich alles andere als begeistert.

Ab hier Plot-Spoiler für Folgen 1+2 möglich:
Man hätte da so viel mit unbekannten Gefahren, die im Dschungel lauern machen können, und es gab auch durchaus nette Ansätze wie die erst unbekannten Schriftzeichen, die anscheinend von anderen hochentwickelten Menschen kamen, aber diese hanebüchende Erklärung, dass angeblich die 6. Umsiedlungswelle nur aus "bösen Zwillingen" bestand, die sich ein eigenes Lager auf einem entfernteren Plateau aufbauen und hochwissenschaftliche Formeln an Wände kritzeln, ist einfach nur albern.
Und dass die Sixer dann wegen Dingen wie Medizin und Waffen weiterhin komplett abhängig von der Hauptsiedlung sind und immer dahin zurückkriechen, gleichzeitig aber auch die einzige Mine weit und breit, aus der ein seltenes Metall gefördert werden kann, kontrollieren können, macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Besonders, weil völlig unklar ist, wofür dieses seltene Metall denn so wichtig sein soll, dass die Menschen der Hauptsiedlung alles dafür geben würden (außer Munition, aber anscheinend fehlt es den Sixern trotzdem nicht daran).

Zu der 08/15-Story kommt dann noch die schlechte schauspielerische Leistung der Akteure dazu sowie teils miserable Zusammenschnitte der einzeln gedrehten Szenen
(z.B. beim Kampf im Armeefahrzeug gegen die Schlitzer).
Die Hintergrundmusik ist mir nicht negativ aufgefallen und die Grafik-Effekte waren auch vollkommen in Ordnung, aber derzeit überwiegen für mich die negativen Aspekte. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Serie weitergucken werde.
Wahrscheinlich verläuft das für mich ähnlich im Sande wie Primeval, bei dem ich auch nach einigen Folgen aufgegeben habe, weil einfach keine Besserung eingetreten ist.

Was ich dagegen sehr klasse fand, war Surface. Hat ja auch entfernt mit Dinosauriern zu tun, deshalb erwähne ich es hier. Da hätte ich mir gerne mehr als nur diese eine Pilotstaffel gewünscht.
Zitieren
#18
0
Für tom^^

Die schriftzeichen waren nich von den sixern sondern von sohn des lager cpt´s und ausirgend nem grund will ers geheimhalten das hat irgendwas mit derlösung des geheimnis um bzw von teranova zutun
Zitieren
#19
0
Naja was es mit den Sixern aufsich hat wird noch geklärt, auch die Gefahren eines urweltlichen Dschungels kommen noch zum Zuge.

An der Musik und der Kameraführung wird sich nichts ändern.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#20
0
ayanamiie schrieb:Staffel 2 wird schon nen kampfs wies aussieht weil die qouten halt nichsogutwaren. Aber fox glaub das die serie durchaus potenzial hat nu is halt die frage ob cie capitalisten sichdurchringen maln risiko einzugehen^^ Ich hoffs ernsthaft.

Ich hätt mir das eher für andere Serien gewünscht die besser waren als diese hier.
Sicher ist sie nicht schlecht aber zb Caprica hätte meiner mmeinung nach das Risiko eher verdient.

Wobei man auch sagen muss die ganze US Fernsehlandschaft mit ihrem Zielgruppenzeugs und schnellem absägen ist eh so ein Kreutz. Da werden selbst Serien eingestellt die ausserhalb der anvisierten Zielgruppe extremst erfolgreich sind nur weil si in der angestrebten Gruppe scheitern ... Firefly als Beispiel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.578 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Ich streame JETZT auf Twitch... SonataFanatica 36 16.694 13.01.2018, 04:35
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.424 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Musik] Fundstück bei YouTube: METAL-Musik-auf-Harfe-spielende-blonde-Zwillinge OSIRIS 17 6.351 25.11.2014, 15:51
Letzter Beitrag: Gadler
  [Suche] Filmtitel - Schule auf einer Insel 3kA 2 2.339 25.02.2013, 22:56
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste