Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Prey 2 eingestellt?
#21
0
Jo, in den glorreichen Pionier-Jahren der 3D-Grafik sind viele Konzepte entstanden, die erst heute umgesetzt werden (bzw. überhaupt von den Spielern verstanden und akzeptiert).

In diesem Fall kam sogar noch irgendwann ein Software-Händler (mit einem Ventil im Logo, der Brechstange im Gepäck und einem übergewichtigen Ex-Microsoft-Mitarbeiter auf dem Chefsessel) auf die Idee, dieses Prinzip ganz anders zu verpacken und als tolle Neu-Kreation zu vermarkten WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
So, hab Prey jetzt durchgespielt!

Nach ungefähr der ersten Stunde Spielzeit dachte ich noch "ist ganz in Ordnung, aber begeistert mich jetzt nicht so".
Anfangs empfand ich die ganzen Levels als auch das Spielen an sich als total monoton. Man knallt Aliens ab, schreitet voran, geht durch ein Portal oder läuft die Decke entlang, knallt wieder Aliens ab, und das zieht sich dann erstmal 'ne Weile so... auch wenn die Sache mit den Portalen etc. natürlich cool ist, so kam mir das alles irgendwie lahm vor.
Und abgesehen von der Tatsache, dass die Freundin entführt wurde, hatte ich nicht das Gefühl dass ich in irgendeiner coolen Story stecke.

Aber das hat sich dann doch noch recht schnell geändert.
Es hat sich in meinen Augen zu richtig gelungenem Sci-Fi entwickelt. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn, man fühlt sich richtig mitten drin, man gelangt an viele fremdartige und unheimliche Orte, man fliegt mit Shuttles durch die RIESIG (!) großen Raumstationen und die Sache mit der Schwerkraft, dem "Spirit" und den Portalen hat auch noch so einige sau coole Momente. Kurz: man kann sich von der Spielewelt wirklich faszinieren und fesseln lassen. Echtes Weltraum-Abenteuer.

Wer es noch nicht kennt aber Sci-Fi mag, sollte das unbedingt mal spielen.
Hat mich von der Atmosphäre her zwischendurch an die alten Halo Spiele erinnert, die ich damals mit Begeisterung durchgezockt hab.
Zitieren
#23
0
Es lebt, es leeeeeeeeeeebt

Das wollte ich schon immer mal sagen.

Dokument 1

Dokument 2

Aus dem Dokumenten geht hervor, dass Prey 2 im dritten Quartal 2016 für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One erscheinen soll. Als Entwickler wird Arkane Studios genannt. Allerdings sind all diese Details mit Vorsicht zu genießen. Schon alleine die Tatsache, dass die Xbox One noch mit ihrem Codenamen »Durango« aufgeführt wird, zeigt deutlich, wie alt diese Präsentationen zu sein scheinen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Bethesda oder Arkane Studios gibt es bisher noch nicht.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#24
0
Und hieraus geht leider etwas anderes hervor.
Richtig behindert. Nachdem ich von Prey 1 ja so begeistert war, wie man sieht, hätte ich mich über eine Fortsetzung wirklich gefreut.
Zitieren
#25
0
purpur schrieb:Und hieraus geht leider etwas anderes hervor.
Richtig behindert. Nachdem ich von Prey 1 ja so begeistert war, wie man sieht, hätte ich mich über eine Fortsetzung wirklich gefreut.


naja die bilder von gott schienen ja nich wirklich war zusein ka was das war aber da dort schon bilder aus nem jeane renaufilm drinne waren wirkt es unglaubwürdig Big Grin


Naja totgesagte leben länger wer weis was das nächste jahr bringt vieleicht kommts ja im 20iugsten verasuch als kickstarter ^^
Zitieren
#26
0
Zitieren
#27
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... da fällt mir wieder ein, dass ich von Prey noch gar kein Bild in meiner kleinen Gallerie untergebracht habe ...

Und ich wollte diese generell mal auf einen aktuellen Stand bringen ... hachja ... es gibt viel zu tun - fangt schon mal an Big Grin.
Das ist jetzt schon fünf Jahre her und du hast es immer noch nicht gemacht, Heinrich! Teufel

Ja, ich weiß, ich bin eben so abgelenkt von anderen Dingen. Aber irgendwann ... also ... nun ... ich gelobe Besserung. Smile

Pah, alles nur leere Versprechungen. Das hast du doch sowieso bald wieder vergessen. Aber spätestens in fünf Jahren kontrolliere ich das noch einmal!

Okay! Baby

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
Heinrich Reich schrieb:Das ist jetzt schon fünf Jahre her und du hast es immer noch nicht gemacht, Heinrich! Teufel

Ja, ich weiß, ich bin eben so abgelenkt von anderen Dingen. Aber irgendwann ... also ... nun ... ich gelobe Besserung. Smile

Pah, alles nur leere Versprechungen. Das hast du doch sowieso bald wieder vergessen. Aber spätestens in fünf Jahren kontrolliere ich das noch einmal!

Okay! Baby

Big GrinBig Grin

Ich bin nicht schizophren!

Ich auch nicht!

Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#29
0
Cool, dann sind wir ja schon ... ähh ... vier!?

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#30
0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lindenstraße wird eingestellt Mustrum 13 5.717 19.11.2018, 18:09
Letzter Beitrag: Eaggra
  Entwicklung von "Rendition Guantanamo" eingestellt dx1 1 1.761 04.06.2009, 15:24
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Aktuell] GIGA wird eingestellt! *Update 10.03.09* michat78 23 9.883 10.03.2009, 22:05
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste