Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Steam grade offline
#1
0
Wollte soeben mal Steam wieder installieren, was leider nicht geht.
Bekomme am ende nach einen kurzen automatischen Update erst mal eine Fehlermeldung.

[Bild: images-i171619bpod2m.png]

Wenn ich da nach manuell die SteamNew.exe anklicke steht nur da "Steam ist vorübergehend nicht verfügbar".

Das Programm lässt sich also auch nicht starten, da es die Steam.exe selbst gelöscht hat.
Die Firewall hatte ich sogar abgeschaltet.

Was ich eigentlich Fragen wollte, ist Steam zurzeit wirklich Offline und muss ich das Update zu einen Späteren Zeitpunkt nochmal versuchen. Rolleyes

Auf der Webseite kann ich mich auf jedenfall einloggen.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Wegen solcher Erreignisse, bin ich kein Steam fan. Rolleyes Und nicht nur deswegen.
Zitieren
#3
0
Also ich komme in Steam rein Confused
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#4
0
Steam geht bei mir auch. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Bei mir funktioniert der Steam-Client einwandfrei. Ist wohl etwas unsauber installiert oder gelöscht worden.
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#6
0
wohin geht euer steam denn wart ihr nich nett zu ihm
Zitieren
#7
0
Warscheinlich einen guten Spyware-Entferner oder Virenkiller installiert Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Tja, ist schon irgendwie doof, wenn man seine Spiele an ein Zusatzprogramm gekoppelt bekommt.
Stellt euch mal vor, es soll Spiele geben bei denen man einfach die Dateien von der CD auf die Festplatte kopiert (sogar manuell per Drag&Drop), kurz ein paar Einstellungen macht und dann losdaddeln kann. Und das Spiel läuft und läuft und läuft ...
WinkBig Grin

[Bild: duracell1tb7k.jpeg]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Das Problem mit Steam besteht bei mir immer noch, dass kann doch irgendwie nicht sein das ich es nicht mehr nutzen kann, hatte vorher noch nie Probleme.

Als Firewall hab ich Kaspersky drauf, was ich aber sogar mal beendet hab, installiert ist Steam bei "E:\\Steam" daran kann es aber auch nicht liegen.
Sollte ich vielleicht die alte Version von meiner Half Life 2 DVD installieren und Steam dann Updaten. Confused
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#10
0
Das koenntest Du auch versuchen Marcocat. Keine Ahnung woran das liegen koennte. An Deiner Stell wuerde ich jede moegliche Loesung ausprobieren. Versuch auch mal das ueblichste. Dein System mit Festpattencleaner und Registry Cleaner zu reinigen. Viruskiller und Firewall ausschalten, System Restore, in einem Zeitpunkt wo es funktionierte, die Half Life 2 Loesung die Du auch erwaehnst. Ich kann gut verstehen wie nervig die ganze Situation ist.
Zitieren
#11
0
Habs raus gefunden, dämliches Problem.
Es lag am Dienst "Anwendungserfahrung", der war Deaktiviert.
Danach konnte ich es ohne Fehler neu installieren.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#12
0
Stell Dir vor Markocat. Was fuer ein duemmes Problem. Ich frag mich gerade wie die :Anwendungserfahrung" die Steam Funktionen beienfluesst. Confused
Zitieren
#13
0
Heinrich Reich schrieb:Stellt euch mal vor, es soll Spiele geben bei denen man einfach die Dateien von der CD auf die Festplatte kopiert (sogar manuell per Drag&Drop), kurz ein paar Einstellungen macht und dann losdaddeln kann. Und das Spiel läuft und läuft und läuft ...
WinkBig Grin

es soll auch user geben, die sich ihren dünnschiss sparen könnten.

soll übrigens auch user geben, deren spiele an ein BETRIEBSYSTEM gekoppelt sind, schon doof, wenn sich das zerfickt, deswegen bin ich ja kein BETRIEBSYSTEM-fan und nicht nur deswegen

ich starte meine spiele prinzipiell nur von live cds, da kann nix kaputtgehen
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Cyphox schrieb:ich starte meine spiele prinzipiell nur von live cds, da kann nix kaputtgehen
Wenn du mal Skyrim von Live-CD spielst, hast du aber einen Marathon vor dir. Nicht speichern zu können hat seine Nachteile. Zunge raus
Zitieren
#15
0
thEClaw schrieb:
Cyphox schrieb:ich starte meine spiele prinzipiell nur von live cds, da kann nix kaputtgehen
Wenn du mal Skyrim von Live-CD spielst, hast du aber einen Marathon vor dir. Nicht speichern zu können hat seine Nachteile. Zunge raus

meine spielstände speicher ich auf lochkarten, welche ich nach gebrauch luftdicht einschweisse und im safe aufbewahre, welcher sich in einem alten 2te-weltkriegsbunker befindet
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Cyphox schrieb:ich starte meine spiele prinzipiell nur von live cds, da kann nix kaputtgehen
Es soll auch User geben, deren Spiele trotz Live-CD von einer bestimmten Hardware abhängig sind. Deswegen bin ich auch kein Hardware-Fan. Ich starte nur Spiele, bei denen die Hardware gleich im Karton mitgeliefert wird Smile
Zitieren
#17
0
Klingt, als wäret ihr auf dem besten Weg, große Onlive-Fans zu werden.

Zunge raus
Zitieren
#18
0
thEClaw schrieb:Klingt, als wäret ihr auf dem besten Weg, große Onlive-Fans zu werden.

Zunge raus

Neee das sind dann Brettspiele, da ist die HW gleich mit bei Wink
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#19
0
Ich werde in Zukunft nur noch Spiele spiele die weder Hard- noch Software benötigen. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#20
0
Cyphox schrieb:es soll auch user geben, die sich ihren dünnschiss sparen könnten.
[...]
Schade, dass du es nicht tust Zunge rausBig Grin !!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steam installiert UPlay... Scheisse :( Atreyu 14 5.209 05.08.2017, 12:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] MobyGames-Informationen offline abfragen (v1.1) thEClaw 12 4.708 08.11.2016, 18:59
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Mein Microsoft Update Offline Installer Traxx Amiga EP 9 4.437 26.05.2016, 06:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Steam-Spiele starten immer erst beim zweiten oder dritten Mal purpur 7 2.909 21.03.2016, 17:32
Letzter Beitrag: purpur
  [Info] Steam Stream Freestyle 1 2.041 04.12.2014, 00:12
Letzter Beitrag: Gotteshand

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste