Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Dishonered - Bethesda's victorian Steam-Punk-Assassins Creed
#21
0
Nicht wundern: Ich habe keinen besseren Thread gefunden, darum krame ich diesen hier wieder hervor Zunge raus.

Ich habe gerade mal wieder ein wenig im Dishonored-Wiki geblättert und dann auch ein paar Berichte zu den Achievements im Web gelesen. Dabei ist mir etwas aufgefallen:
Ich finde es doch ziemlich merkwürdig, dass oftmals empfohlen wird, die 'Nur Fleisch und Stahl'-Trophäe zusammen in einem Durchlauf mit 'Geist' & 'Schatten' (bzw. auch noch 'Saubere Hände') zu erspielen. Da man für diese Trophäe auf die übernatürlichen Verbesserungen verzichten muss, aber trotzdem alle Waffen-Verbesserungen kaufen kann, sollte man sie m.E. eher in einem 'Hoher Chaosfaktor'-Durchlauf erringen. Gerade die höhere Teleport-Stufe macht das Schleichen schließlich erheblich leichter.
Wie seht ihr das?


Und eines muss ich auch noch loswerden: Nachdem ich das Spiel voriges Jahr komplett durchgespielt hatte, fand ich den deutschen Untertitel "Die Maske des Zorns" einfach nur dämlich. Das Spiel hat verschiedene Herangehensweisen und auch verschiedene Enden. Ein Teil der Geschichte lässt sich, wenn man es unbedingt so will, auf Rache reduzieren (wobei Rache übrigens auch die bessere Wortwahl ist Wink). Aber das Spektrum der Geschichte geht eigentlich über diesen einzelnen Sachverhalt hinaus. Und die Maske selbst ist auch nur ein Mittel zum Zweck. Sie ist zwar ein Teil der Geschichte, aber kein tragendes Hauptelement.
Kurzum: Das Spiel braucht keinen zusätzlichen Untertitel. Nunja, ich verbuche das einfach mal als Werbe- und Verkaufsmaßnahme Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Tja, dann freu dich auf den deutschen Titel von Teil 2:

[Bild: logodishonored-810x45hdu6s.jpg]

Rolleyes What
Zitieren
#23
0
Den Untertitel finde ich aber zumindest passend, weil es ja eine Fortsetzung ist und sich somit auf die Geschehnisse von Teil 1 bezieht. Mit "Maske" wird dann quasi alles beschrieben, was Corvo im Deckmantel seiner Verkleidung getan hat.

Ich finde aber trotzdem, dass dieses Spiel eigentlich keine Zusatztitel braucht. Allerdings wird der Spieltitel "Dishonored" beim zweiten Teil wahrscheinlich auch etwas fehl am Platz sein. Aber gut, da setzt man eben auf die bekannte Marke und erfindet nix Neues.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
SonataFanatica schrieb:Tja, dann freu dich auf den deutschen Titel von Teil 2:

[Bild: logodishonored-810x45hdu6s.jpg]

Rolleyes What

das vermächtnis der maske? na hoffendlich is da nich sido Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.207 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Info] Microsoft übernimmt Bethesda Juttar 24 4.085 11.03.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Gismo
  [Steam] Chrono Trigger Andi 22 10.493 28.06.2018, 06:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Steam] Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry Mustrum 4 3.070 25.05.2018, 07:23
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Assassin's Creed Origins Heinrich Reich 2 1.989 07.01.2018, 22:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste