Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Geständnisse eines Nerds
#21
0
SonataFanatica schrieb:Da wurde aus meiner Resignation plötzlich Trotz. Und aus dem Trotz wurde langsam aber sicher Mitleid. Das wiederum wurde recht schnell zu Ignoranz – denn solche Leute sehen sich ja dann noch als was Besseres, fühlen sich überlegen. Da passte dann Mitleid nicht wirklich.


Gleichgültigkeit hast du vergessen.Solchen Leuten gegenüber sollteman so wenig Energie wie möglich aufbringen. Die Menschen, die es Wert sind, bekommen sonst zu wenig Energie ab Wink

SonataFanatica schrieb:Im Endeffekt ist es bei solchen Leuten von Vornherein egal gewesen – für mich sind Menschen, die keine speziellen Interessen haben, aufgrund derer man sie erkennen kann, von vornherein uninteressant. Leute, die lesen, was alle lesen, die Musik hören, die grad so läuft und sich die Wohnung in terracotta, mit kleinen weißen Teppichen und Araber-Leinwandbildern einrichten, wie "man das halt so macht"... neeee, mit sowas kann ich eh nix anfangen.

Mitläufer stinken.. jeder läuft mal irgendwo mit. Manchmal aus Bequemlichkeit oder weil man halt einfach gerade was gut findet, dass halt auch im Trend ist - it happens^^ Aber! Leute, die einfach immer nur IN sein wollen sich immer mit Materiellem oder mit bestimmten "Styles" immer in den Vordergrund drängen müssen sind auch in meinen Augen Armseelig. Kleine rückratlose Trauerweiden. Jemand, der immer nur kuscht oder sich anpasst ist doch total leer. Naja das meiste wurde eh schon gesagt Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#22
0
I think this match Smile

[Bild: 4254747_460s42l8a.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#23
0
r3d3mti0n schrieb:I think this match Smile
Du erdenkst dieses Streichholz?^^

I think this fits. Wink
Zitieren
#24
0
to match = zusammenpassen Angry

... zusammen mit viel zu vielen anderen Bedeutungen wie etwa: zuordnen, vergleichen, entsprechen, anpassen, übereinstimmen, angleichen, gleichkommen, sich decken, ebenbürtig sein, sich mit jdm./etw. messen, etw. paaren, etw zusammen fügen

oder als Substantive: Spiel, Streichholz, Wettkampf, Übereinstimmung, Gegenstück, Ebenbild, Kampf, Partie


... nichts desto trotz habe ich die Konjugation vergessen, so das es ja eigentlich ...

"I think, this matches."

...heißen müsste.


Zufrieden? Sei bloß froh, das ich nicht so etwas nerviges lehre Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#25
0
SonataFanatica schrieb:
r3d3mti0n schrieb:I think this match Smile
Du erdenkst dieses Streichholz?^^

I think this fits. Wink
Der automatische Übersetzer meint dazu:

I think this match = Ich denke, dieses Spiel

WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
Aha, ein interessanter Thread. Ich bin dennoch der Überzeugung, dass ein Nerd generel gesehen, ein armes Schwein ist. Er traut sich nichts und sein Leben, für das er soviel Zeit opfert und es hauptsächlich für Unützes eintauscht, hat nur so lange Relevanz, bis man den Stecker zieht. Hut ab vor dem Geblubber, aber ich mag echte Helden und Weltverbesserer.

Big Grin
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#27
0
Hey, ich bin ein Held !!

Ich habe mit meinem Schwert unzählige Gegner besiegt, riesige Reichtümer aufgespürt und mindestens 100 Prinzesinnen gerettet.

Wieviele Staatsmänner können das schon von sich behaupten ?? WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
Sollaufein schrieb:aber ich mag echte Helden und Weltverbesserer.

GENAUSO siehts aus! Smile
Die echten Helden findest Du auf der Straße für Demokratie und soziale Gerechtigkeit kämpfend. Die echten Helden findest Du im Alltag, im Ehrenamt, usw. Fröhlich

(Trotzdem kann man ja nebenbei Teilzeit-Nerd sein)
Zitieren
#29
0
JohnSheridan schrieb:
Sollaufein schrieb:aber ich mag echte Helden und Weltverbesserer.

GENAUSO siehts aus! Smile
Die echten Helden findest Du auf der Straße für Demokratie und soziale Gerechtigkeit kämpfend. Die echten Helden findest Du im Alltag, im Ehrenamt, usw. Fröhlich

(Trotzdem kann man ja nebenbei Teilzeit-Nerd sein)


Ohne euch zu nahe zu treten, aber mir ist natürlich vollends bewusst, dass die Handlungen definitiv nicht die Welt beeinflussen, zumindest nicht direkt.
Was jedoch unbestreitbar ist, ist die Tatsache, was das "Held sein" in jedem Selbst bewirkt ... es geht ihr um eine geistige und psychologische Wohltat an sich selbst, was sich wiederum in sozial positiven Handlungen anderen gegenüber zeigen kann.

Außerdem bist du aus meiner Sicht schon ein Held, wenn du nur einen anderen Menschen glücklich machst, ob du ihn nun kennst oder nicht.

Aber das ist nun wieder eine andere Diskussion Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#30
0
Also ich mag Deine Poesie, r3d3mti0n!

So schöne Lyrik liest man nicht oft und für diese Wohltat bekommst Du ein permanenten Karmabonus +10% von mir! Big Grin
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#31
0
Malkav schrieb:[...]für diese Wohltat bekommst Du ein permanenten Karmabonus +10% von mir! Big Grin


[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#32
0
Alleine schon das Wort "Nerd" wird ja in letzter Zeit total übertrieben verwendet. Generell gesehen verabscheue ich ja solche dummen Anglizismen, aber man muss ja damit zurechtkommen. Was noch stört: In fast jeder Sendung und sogar in den Nachrichten (ja ja die aufm Jugendtrip schwingenden heute'ler) wird vom Nerd gesprochen...

BAH ! Nerd sein ist jaa soo coool. Ihr Langeweiler! Fröhlich
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#33
0
Sollaufein schrieb:Alleine schon das Wort "Nerd" wird ja in letzter Zeit total übertrieben verwendet. Generell gesehen verabscheue ich ja solche dummen Anglizismen, aber man muss ja damit zurechtkommen. Was noch stört: In fast jeder Sendung und sogar in den Nachrichten (ja ja die aufm Jugendtrip schwingenden heute'ler) wird vom Nerd gesprochen...

BAH ! Nerd sein ist jaa soo coool. Ihr Langeweiler! Fröhlich

Das hast du aber in jeder Popkultur ... da gibt es immer seine Mitläufer, die etwas vom Lebensgefühl abgreifen wollen ...

... und wir haben halt die Hipster und andere Pseudos ... aber so lange es sie glücklich macht und sie keine Morde oder Unterdrückung von Minderheiten im Namen des Nerdtums begehen, kann ich wunderbar damit Leben ...

"Unsere Kultur" profitiert ja nur davon, wenn sich andere ihr öffnen und Verständnis und wenn ich gar Faszination dafür mitbringen
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#34
0
Die Gebote des Videospielers! Thumps Up! Pleased
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Das Fanboy-Argument" - Eines der nervigsten Dinge im Netz! JohnSheridan 15 4.592 28.01.2014, 22:56
Letzter Beitrag: Gadler
  Klasse Profil eines 14-Jährigen StFA 20 4.730 13.08.2009, 19:27
Letzter Beitrag: gremlin31
  [Suche] Titel eines älteren Strategiespiels Lunarius 0 1.187 06.02.2009, 22:40
Letzter Beitrag: Lunarius
  [Info] Nerds sind die besten Lover cut 4 1.966 11.04.2006, 18:45
Letzter Beitrag: Acidblood
  [Suche] Name eines Brettspiels Insanus 10 4.006 21.03.2006, 21:10
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste