Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DayZ – Zombie-Survival-Multiplayer-Erlebnis
#61
0
Dornfeld schrieb:Postet mal nicht so viele Videos, da brauch man ja schon gar nicht mehr spielen.

Wann kriegst du es denn nun endlich? Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#62
0
Mein nett geparkter Charakter ist mir gestern noch gestorben. Habe großen Mist gebaut, wurde von einem Zombie KO geschlagen und bin dann innerhalb von drei Sekunden verblutet. War wohl 'ne Kopfwunde.

Dornfeld schrieb:Postet mal nicht so viele Videos, da brauch man ja schon gar nicht mehr spielen.
Es waren nur zwei: Ein Interview und eine extrem kurze Demonstration, wie man einen Zombie loswird.
Wenn du nach den paar Videos schon genug hast, dann wirst du wohl wenig Freude mit DayZ haben. Es geht doch gerade darum, dass man immer wieder das gleiche macht.
Zitieren
#63
0
thEClaw schrieb:Mein nett geparkter Charakter ist mir gestern noch gestorben. Habe großen Mist gebaut, wurde von einem Zombie KO geschlagen und bin dann innerhalb von drei Sekunden verblutet. War wohl 'ne Kopfwunde.

War das noch mit dem alten Patch?
Muss heute auch wieder von neu anfangen ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#64
0
Lieferung wird für Samstag erwartet, schnüff. Wie soll ich das nur aushalten.
Zitieren
#65
0
Dornfeld schrieb:Lieferung wird für Samstag erwartet, schnüff. Wie soll ich das nur aushalten.
Da hast du ja noch Glück! Ich hab noch gar nix von Amazon gehört - also zumindest nicht dass es früher als Anfang Juli kommt...
Zitieren
#66
0
Das Spiel scheint wegen des Mods an vielen Orten kaum noch aufzutreiben zu sein. Sogar mein Händler des Vertrauens hat keine Kopien mehr da und weist auf "Lieferprobleme" hin. Unfassbar, was DayZ da für eine Lawine losgetreten hat! (Und stets sind rund 10000 Spieler online - wieviele Spiele können sowas von sich behaupten?)

Seht das Ganze positiv:
1. Sowohl ArmA2 als auch DayZ werden bis dahin noch ein paar Patches erhalten - beide haben es bitter nötig.

2. Bis Anfang Juli sind ich und Cebion zu Unterweltbossen Zombieweltbossen aufgestiegen und können euch dann ein paar Kniffe zeigen. Oder euch Banditenhorden auf den Hals hetzen, je nach Stimmung.

3. Ohne DayZ habt ihr Zeit, euch mit dem wirklich guten Rogue Survivor zu befassen. Abgesehen von der Grafik ist es in etwa das, was DayZ in ferner Zukunft sein könnte. Und es spielt in einer Großstadt. Habe ich schon erwähnt, dass es gut ist? Zunge raus
Zitieren
#67
0
Hmm ... nach kurzer Recherche klingt das Grundspiel (ARMA 2) für mich recht interessant. Allerdings schreckt mich die Warnung zu den Hardware-Anforderungen wieder etwas ab (mein Rechner ist nun wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit Rolleyes ... oje, das erinnert mich an die alten P75-Spiele, welche auf meinem 5x86 nur mäßig liefen SadRolleyes).
Kann denn irgendwer eine Aussage zu den Vorgängern treffen (Steuerung, Spielbarkeit, Bugs, etc.) ??
Und die DayZ-Modifikation läuft ausschließlich online, oder !? Also auch eher nix für mich Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#68
0
Heinrich Reich schrieb:oje, das erinnert mich an die alten P75-Spiele, welche auf meinem 5x86 nur mäßig liefen
Ich konnte auf meinem 486er mit 33 MHz alle Spiele spielen, die bis zu einem P133 voraussetzten. Ich war wenig anspruchsvoll damals. Big Grin

Heinrich Reich schrieb:Und die DayZ-Modifikation läuft ausschließlich online, oder !? Also auch eher nix für mich Baby.
Ausschließlich. Und wie hier schon erörtert: Anders würde es keinen Sinn machen. Dann spiel lieber Rogue Survivor, das ist Singleplayer und läuft höchstwahrscheinlich bei dir. (Ernstgemeinter Rat! Smile )

Heinrich Reich schrieb:Kann denn irgendwer eine Aussage zu den Vorgängern treffen (Steuerung, Spielbarkeit, Bugs, etc.) ??
Du magst solche Spiele? Ich habe damals eine Raubkopie von ArmA bekommen und es gleich auf meinem nagelneuen PC ausprobiert. Installiert, angeworfen, eine Milliarde Bugs gefunden, mich wahnsinnig über die unglaublich hässliche Grafik und Spielwelt aufgeregt, die trotzdem meinen Rechner in die Knie zwangen. Den ganzen Salat nach ca. zwanzig Minuten deinstalliert und zum ersten Mal in meinem Leben eine Raubkopie zerstört und mir geschworen, dass ich den Müll nie wieder anfasse.
Vermutlich kamen da noch viele Patches, und Fans hat das Spiel sicherlich. Es wird also nicht so schlecht sein, wie ich es in Erinnerung habe - sonst gäbe es keinen Nachfolger.

Die ArmA-Spiele sind übrigens für Bugs und eine eher schlecht optimierte Engine bekannt. Sehen bei Erscheinen in der Regel etwas altbacken aus und sind kaum spielbar. Aber die Update-Politik der Entwickler ist wirklich gut. Für ArmA2 erscheinen alle paar Tage Patches, obwohl das Spiel auch schon Jahre alt ist. (Trotzdem hat's noch immer viele Bugs.)

Falls du im Zweifel bist: ArmA2 gibt es quasi gratis, hauptsächlicher Unterschied ist der Mangel aller hochauflösenden Texturen. Damit könntest du eine Vorstellung bekommen, ob das Spiel bei dir läuft. Es ist aber wahrscheinlich, dass du einen Account anlegen musst um einen Key zu bekommen (man kann sich u.A. auch mit einem gmail-Account einloggen).
ArmA2 Free
Zitieren
#69
0
Ich habe mich gestern gemütlich hingesetzt und DayZ gespielt. Was auch sonst. Und ich wollte dieses Mal so sneaky sein wie nur möglich. Hier ein stark gekürzter Bericht einer mehrstündigen Odyssee durchs Land (Ich konnte nicht mehr schlafen, da habe ich Zeit für solchen Blödsinn. Zunge raus):


Kurz nach dem Spawnen habe ich eine Dose und ein paar Flares (Fackeln?) gefunden. Ich wollte direkt nach Norden aufbrechen, weil im Süden alle Spieler spawnen und die Beute daher sehr mager sein kann. Mein Ziel war Mogilevka, und das habe ich nach einer ziemlich langen Reise durch den Wald auch erreicht.

Irgendwann lag ich vor einem kleinen Gebäude in Mitten der Stadt, auf dessen Fußboden ich fette Beute erkennen konnte. Ich war unbemerkt durch eine große Menge Zombies gekrochen und durch die Fenster des Gebäudes konnte ich auch im Hausinneren welche sehen. Als ich mich umschaute, entdeckte ich in allen Himmelsrichtungen Zombies, die gerade auf mich zukamen. Für ein paar Sekunden dachte ich, dass das Spiel gelaufen wäre, aber dann fiel mir ein, dass man Zombies ablenken können soll - also habe ich zum allerersten Mal eine Fackel ausgepackt. Das Ding hinter mich geworfen, weg vom Gebäude, wo es ein paar Mal vom Boden abgeprallt ist und dann laut zischend liegen blieb. Plötzlich sind alle Zombies um mich herum stehengeblieben, haben sich zur Fackel gedreht. Und dann sind sie darauf zugegangen. Leider auch die Zombies im Gebäude, die die Fackel wohl durchs Fenster gesehen hatten. Ich bin panisch an die Hauswand gekrochen, habe sie passieren lassen und bin letzten Endes in das von mindestens drei Dutzend Zombies umgebene Haus gelangt ohne gesehen zu werden. Der Weg nach draußen sowie das Plündern zwei weiterer Städte/Dörfer war nach diesem adrenalintreibenden Moment ein Kinderspiel - und dabei gab es nur eine Stelle, an der ich meine Waffe benutzen musste.

Als ich in Stary Sobor (ziemlich genau die Mitte der Karte) ankam, war ich mit vielen Goodies ausgestattet - das einzige, was wirklich noch fehlte, war ein größerer Rucksack. Ich habe mich der Stadt von Norden genähert und wollte mich eigentlich dort ausloggen. Aber am Nordrand der Stadt habe ich ein kleines Militärlager gesehen, mit einem knappen Dutzend Zelten und diversen Fahrzeugen. Und da hat es mir in den Fingern gejuckt, dort soll man die besten Gegenstände überhaupt finden. Ich habe also die Umgebung genau erkundet (hatte ein Fernglas dabei), habe alles für sicher befunden, mich in das Lager geschlichen und dann alles durchsucht. Leider waren die meisten Zelte nur mit Plunder gefüllt, bis auf das letzte: Darin lag eine MP5SD sowie ein Magazin - und eine schallgedämpfte Waffe müsste sich doch als extrem nützlich erweisen!

Das Plündern des Lagers hatte ungefähr zehn Minuten gedauert. Als ich aus dem letzten Zelt kam, mich völlig sicher fühlend, da ich über die Position jedes Zombies im Umkreis mehrerer hundert Meter Bescheid wusste und obendrein gut bewaffnet war, fiel ein Schuss. Nach einer Sekunde Pause fielen zwei weitere Schüsse, und erst da habe ich registriert, wie unglaublich nah das ganze klang. Ich fing an in Richtung Ausgang des Lagers zu sprinten, wurde unterwegs aber von einer Kugel getroffen, sodass ich mit einem gebrochenen Knochen und extrem starker Blutung zu Boden ging. Ich hätte in dem Moment eine der vielen (Rauch-)Granaten benutzen sollen, die ich im Gepäck hatte. Aber ich wollte nur panisch in Deckung kriechen. Unterwegs bin ich nach einem weiteren Treffer bewusstlos geworden. Danach fiel noch ein weiterer Schuss, mehr waren nicht nötig.


Das war also meine erste PvP-Erfahrung. Zuvor war mir nie jemand begegnet, der nicht zumindest gezögert hätte auf mich zu schießen - einmal habe ich mich sogar mit jemandem zusammengeschlossen, der neben mir gespawnt war. In der Regel war ich übervorsichtig und habe andere Spieler frühzeitig ausmachen können. Aber nachdem ich viele Erfahrungen mit den Zombies in diesem Spiel gesammelt hatte, habe ich mich viel zu sicher gefühlt und vergessen, dass ich mir um weitaus gefährlichere Sachen Sorgen machen müsste. Vermutlich hat mich jemand beim Plündern des Militärlagers beobachtet und dann im richtigen Moment zugeschlagen. Mit einem Sturmgewehr, kaltblütig ohne zu zögern. Die Richtung, aus der die Schüsse kamen, war für mich unbegehbar - es ging also ganz offensichtlich keine Gefahr von mir aus.
In meinem Gepäck befanden sich mehrere Rauchgrananten, eine Splittergranate, eine MP5SD, ein M1911 mit viel Munition, Jagdausrüstung, ein Werkzeugkasten und diverse weitere wirklich nützliche Dinge. Auch Medikamente und Nahrung hatte ich in größerer Menge dabei. Die Beute hat sich gelohnt. Vielleicht sollte ich mir merken, dass man in den mittleren bis nördlichen Regionen der Welt gut auf Spielerjagd gehen kann. Wer es bis dorthin schafft, hat vermutlich viel Gepäck mitgebracht.
Zitieren
#70
0
thEClaw schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Kann denn irgendwer eine Aussage zu den Vorgängern treffen (Steuerung, Spielbarkeit, Bugs, etc.) ??
Du magst solche Spiele? Ich habe damals eine Raubkopie von ArmA bekommen und es gleich auf meinem nagelneuen PC ausprobiert. Installiert, angeworfen, eine Milliarde Bugs gefunden, mich wahnsinnig über die unglaublich hässliche Grafik und Spielwelt aufgeregt, die trotzdem meinen Rechner in die Knie zwangen. Den ganzen Salat nach ca. zwanzig Minuten deinstalliert und zum ersten Mal in meinem Leben eine Raubkopie zerstört und mir geschworen, dass ich den Müll nie wieder anfasse.
[...]
Damit ist schon so ziemlich alles gesagt, was relevant sein könnte Big Grin. Dem Spiel bleibe ich wohl besser fern WinkZunge raus.


P.S.: Netter Spielbericht - liest sich gut Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#71
0
Heinrich Reich schrieb:Damit ist schon so ziemlich alles gesagt, was relevant sein könnte Big Grin. Dem Spiel bleibe ich wohl besser fern WinkZunge raus.
Nein, tu das nicht! Es war nicht ganz mein Genre, das Spiel war noch ganz frisch auf dem Markt und der Realismus wird mit einem gewissen Preis erkauft. Wenn das ganze für dich auf den ersten Blick interessant klang, probier auf jeden Fall die gratis Version aus. (Falls du das absolut ablehnst, weil du keinen Account erstellen möchtest, könnte ich meinen Key evt. auftreiben und rausrücken. Hatte ihn gelöscht, als die Vollversion ankam.)

ArmA ist in gewissen Bereichen scheinbar Referenz, nicht zuletzt was den Support durch die Entwickler angeht. Wenn du zu den wenigen gehörst, die sich dafür interessieren, lass dir durch meine jegliche Fachkenntnisse entbehrenden Worte nicht die Lust verderben.
Zitieren
#72
0
Klingt trotzdem nach einem guten Grund nach Vergeltung und Rache. Ingame ALLES abknallen. Hauptsache man muss nicht mehr bei 0 anfangen.

Berichte wie ist die emotionale Lage Claw?
Zitieren
#73
0
Dornfeld schrieb:Klingt trotzdem nach einem guten Grund nach Vergeltung und Rache. Ingame ALLES abknallen. Hauptsache man muss nicht mehr bei 0 anfangen.

Berichte wie ist die emotionale Lage Claw?

Bin gestern knapp 3h mit nem Kollegen durch Chernarus gewandert und haben so einiges erlebt.
Leider bin ich dann ziemlich weit im Norden gestorben hatte dann aber keine Lust wieder hochzurennen.
Also heute wieder neu anfangen aber desto mehr man gespielt hat desto erfahrener wird man.

Freu mich schon!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#74
0
Dornfeld schrieb:Klingt trotzdem nach einem guten Grund nach Vergeltung und Rache. Ingame ALLES abknallen. Hauptsache man muss nicht mehr bei 0 anfangen.
Wenn man gut spielt, kann man den Konfrontationen einfach aus dem Weg gehen und andere ihren Spass haben lassen.
Die einzige unfreiwillige Allianz, die ich eingegangen bin, war sehr nett: Ich hatte meine erste Axt gefunden und scheinbar dafuer gesorgt, dass ein Typ, der gerade ins Spiel einstieg, schon von Zombies umgeben war (die sind gespawnt, weil ich in der Naehe war). Er hatte das Spiel zum ersten Mal gestartet und wurde gleich von Zombies verpruegelt. Ich habe die Zombies mit meiner Axt beseitigt, ihm die Wunden verbunden und gesagt, dass ich ihn zum Krankenhaus in Electro fuehre - da wollte ich eh hin. Dann haben wir uns ziemlich lange durch die Strassen geschlichen und sind knapp hundert Meter vorm Krankenhaus von einer riesigen Gruppe Zombies zerfleischt worden. Ein einzelner Zombie war uns beim Kriechen zu nah gekommen und der Neuling hat in der Hektik einen Schuss abgefeuert. Mit dem einzigen Gewehr, das wir unterwegs gefunden hatten. Danach war natuerlich alles aus - und wir haben bestimmt beide was gelernt. (Er: Nicht wild durch die Gegend feuern., Ich: Keinem Anfaenger ein Gewehr geben.)


Dornfeld schrieb:Berichte wie ist die emotionale Lage Claw?
Mir war ordentlich die Lust vergangen. Und ich habe bisher kein Beduerfnis, ein neues Spiel zu beginnen, steckt ja doch einiges an Arbeit in so einem Charakter.
Das ganze war doch so geplant, dass *ich* die Banditen-Gruppe anfuehre und die Morde anordne! Da kommen diese Anfaenger mit ihren Sturmgewehren, erwischen ihren zukuenftigen Boss mit heruntergelassenen Hosen und haben nichts Besseres zu tun als abzudruecken. Die haben da irgendwas durcheinander gebracht.


Cebion schrieb:Also heute wieder neu anfangen aber desto mehr man gespielt hat desto erfahrener wird man.
Ja, man lernt viel dazu. Z.B. Dosen und Flaschen werfen waere mir anfangs nie in den Sinn gekommen, ich haette die nicht mal aufgesammelt.
Zitieren
#75
0
Cebion schrieb:aber desto mehr man gespielt hat desto erfahrener wird man.
Nicht: desto – desto,
sondern: je – desto.

Je mehr man gespielt hat, desto erfahrener wird man. Wink

Nix für ungut, hab ich vor ner Weile auch ewig falsch gemacht, bis mir das mal jemand gesagt hat.^^

@thEClaw: super Spielbericht, aber hättest du nicht 'n Happy End schreiben können? Rolleyes Big Grin
Zitieren
#76
0
Hört sich ja interessant an, aber wäre mir glaub ich zu ärgerlich, jedesmal neu anzufangen.
Zitieren
#77
0
Verlosung von ArmA2:CO - man weiß ja nie! Smile


Doom schrieb:Hört sich ja interessant an, aber wäre mir glaub ich zu ärgerlich, jedesmal neu anzufangen.
Das ganze Spielprinzip würde in sich zusammenbrechen, wenn sich das ändern täte. Was glaubst du, ist so spannend daran, sich eine Stunde lang im Schneckentempo durch den virtuellen Dreck einer virtuellen Stadt zu wälzen, ohne irgendetwas anderes zu machen, als die 'W'-Taste gedrückt zu halten? Einzig und allein die Tatsache, dass man sein hart erarbeiteten virtuellen Reichtümer innerhalb weniger Sekunden verlieren kann. Ich verstehe, warum Spieler mit langlebigen Charakteren nicht mehr fragen, sondern schießen. Ohne das Bewusstsein, dass jeder Fehler ihr letzter sein kann, wären sie nie soweit gekommen.
Ein Hoch auf Roguelikes! Auch, weil das Prinzip dem modernen Trend widerspricht, zur Maximierung der Verkaufszahlen den Spieler mit Samthandschuhen anzufassen.
Zitieren
#78
0
Thanks Sonata.

Je mehr Fehler ich mache desto weniger werden es in Zukunft.

Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#79
0
Ich sag ja net, dass man alles in den Arsch geblasen bekommen soll, aber spiele in denen man dauerhaft stirbt habe ich noch nie gemocht (bis jetzt). Aber ne Chance würd ich dem Spiel geben, wenn ich günstig drankäm.
Zitieren
#80
0
Juhu, ArmaX ist eingetroffen. Installation läuft. Was brauch ich alles zum Spielen von DayZ?

Installvorgang:
1. Hauptspiel
2. Arrowhead
3. Six Updater 2.9.6 pre
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tormented Souls - Survival Horror ReservoirDog 5 1.202 10.03.2021, 07:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] multiplayer onlne kartenspiele?!?! ebenhausen83 2 1.419 17.07.2020, 07:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Multiplayer - CG Board Verabredungs Thread steveo 88 110.592 28.02.2016, 14:51
Letzter Beitrag: purpur
  ARK: Survival Evolved Thorium 11 3.587 06.08.2015, 15:11
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] The Forest - Open World Survival Game Atreyu 16 4.742 16.07.2014, 15:10
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste