Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Kinder in diese Welt setzen? (+ Politikgeschwafel)
0
Ja am besten noch en bedingusloses Grundeinkommen von 2000€ netto im Monat das sich jedes Jahr um mindestens die Inflationsrate erhöht.

Dann nehm ich halt deine Zahlen, werd bei Gelegenheit prüfen wer die Frau ist und wie vertrauenswürdig ich die Infos von altonabloggt einschätze.
Also die Hälfte aller Steuern wird für 16% der Leute verbraten. Aber das reicht ja nicht, das ist ja nur der IST-Zustand. Es würde uns allen wesentlich besser gehen wenn wir 80% unserer Steuern für 16% der Leute draufhauen würden. Damit diese 16% nicht nur gut leben, sondern richtig gut leben können. SO wirklich sorgenfrei in allen Belangen die sich mit Geld regeln lassen.

Edit: Über ne Stunde Interview ist mir jetzt zu lang, werds die Tage anschaun. Schön das die Studie gleich zu Anfang ihre Nicht-Represäntativität angibt. Das ist wenigstens ehrlich.
Und zum Focus-Artikel, wie mich dieses Argument "Ausschluss von der sozialen Teilhabe, ankotzt. Sowas erlogenes hab ich selten gehört. Ich komm aus ner popel Stadt und könnte mich da jeden Tag sozial teilhaben lassen ohne eine müde Mark dafür auszugeben. Klar die Luxusdinger wie 3D-Kino, Harfenunterricht und Golfclub gehören da nicht zu. Und jedesmal wenn ich eine der Niedrigpreissegmentsozialteilhabeanstalten besuche, wie Schwimmbäder, Parks, Museen, Bibliotheken, Spieleclubs,... rate wieviele Leute dort sind. Und jetzt könnte ich noch weiter mit Klischees, die aber auch net grundlos entstehen, spielen und mutmaßen wieviele von der handvoll Anwesender Hartzer sind und nach sozialer Teilhabe gieren.
Noch ein weiteres Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld, ein Freund von mir hat seine Ledercouch spenden wollen. 3 Jahre alt, Top-Zustand. 4 Familien waren da, haben einmal skeptisch geguckt, ihm nen Zettel unter die Nase gehalten den er unterschreiben sollte, weil die Couch gefiele Ihnen nicht, aber sie hätten sie sich angesehen mit dem unterschriebenen Schein gäbs dann ne Einkaufskarte fürs Möbelhaus. Ereignete sich Anfang 2000er.
Zitieren
0
Sagmal was soll diese bullshit thema mit hartz4 tv niveau.


50% des geldes deutschlands LOL alter 50% gehts noch

Deutschland hat ca 860milliarden im jahr 2011 eingenommen bei 50% würde jeder arbeitslose wenn er wirklich komplett nach deiner logik angeiwsren wäre knapp 54tausend euro im jahr bekommen da sind wir verdammt weit von weg zudem sind es maximal 3million arbeitslose rest sind geringverdiener die auftstocken da sind es also noch viel viel mehr was wir nach deiner rechnung kriegen.



Dornfeld du scheinst auch in keiner weise zuverstehen was sozieales leben bedeutet da du deine asozialität gerade herraus posaunst.

Sag mir was ist soziales leben irgendwo im assiviertel mit seiner gang abhängen andere leute totschlagen ?

Nein es sind sachen kino gehen eisessen mit freunden schwimmen gehen etc und vieles mehr es geht hier nich um sachen wie 30mal am tag eis 10kinofilme pro tag usw es geht hier sachen wo man 1-2 im monat reden kann.

Ihr seht immer nur blabla hartzi da ja der kriegt alles bezahlt blabla bla

ich kriege

240euro Miete
386euro hartz4
---------------------
626 wow 626 euro klar es gibt unterschiede manche haben gründe wiso sie weniger beim amt machen müssen wie andere manche müssen mehr machen.Aber im Grunde ist alles gleich tust du nix kriegst du kein geld machst du unter 25 nen fehler es muss nichmal deiner sein 100% sperre über 25 30%.

Von den 626euro sehe ich ja sowiso schonmal nur meine 386euro

386euro Gesamt

90euro Strom
90euro heitzungs Kosten
31euro Kabel inet
30 euro Hund ca
sind zusammen 241euro rest 145euro von 146 euro darf ich leben alles was in dem bildchen von john wars glaub drinne ist fällt jetzt in dne 146euro berreich

Wie du siehst lebe ich nicht im luxus klar ich hab nen fetten pc lec hd monitor ne halbwegs gute graka aber es ist auch das einzigste was ich mache schon immer ich höre mitm pc musik ich spiele ich bin hier zb im forum ich gucke tv dadrüber ich mache alles damit.

Jetzt kann man natürlich sagen son teuren pc aber denk nach wieoft kaufste billige sachen und kaufst sie neu und neu neu neu neu weil sie andauernd fix kaputgehen das haste bei marke teilweise nich.

Wobei markensachen nu auch relativ sind.

Zb bin ich fett anderskann ichs nich nennen war ich aber auch in der jugend shcon jedentag 30km mitm fahradgefahren is gentechnisch bedingt so wenn ich jetzt 1 hose kaufe damit der fette arsch dareinpasst sind es 100euro.


ich hab mit 14 angefangen beimeinem vater im Tiefbau zuarbeiten jedes wochenden hab mir zb mein 1ten pc selber gebaut irgendwann ging es mit meiner krankheit los das es mir immer schlechter ging ich verlor meine arbeitsstellen wurd arbeitslos und dann ging der soziale abstieg los.
Es ging sogar soweit das ich im industrieofenbau gearbeitet habe in den backöfen fürs metallerhitzen für die bearbeitung da muss regelmäßig die isolierung raus das zeug is krebserregend der arbeitsberreich ist biszu 100grad warm.

Morgens aufstehen 3uhr abends 9uhr zuhause gewesen (Hier werf ich mal nen satz meiner sachbearbeiterrin rein. Wenn ihnen Hartz4 nich gefällt gehen sie halt arbeiten.) ( Yeahr KZ lässt grüßen arbeit macht frei.....

Das ergebnis war ich hab mir auf der abrbeit die pulsadern durchgeschnitten weil ich die scheiße nichmehr ausgehalten habe das ist nun11 jahre her.
Und seit dem bin ich arbeitslos und kriege hartz4.

Ich sage es definiv ich kenne keinen absolut keinen langzeithartz4ler der lebt wie früher es ist ein sozialer abstieg man hat keinen einfluss darauf selbst wenn du dich an alle spielregeln hälst fickt dich das amt wo es kann anders kann man es nich beschreiben klar auch hier manche haben mehr manche weniger probleme kommt von amt zu amt unterschiedlich sein genauso wie bearbeiter zu bearbeiter.

Ich hab nen Betreuer der mein zeug erledigt und selbst der ist kaum herr der lage beider scheiße die andauernd abgeht.

Zb antrag folgezahlung sie haben ihm nich geschrieben das nun das zentrum für arbeit selber zuständig ist er hat den antrag beim amt gestellt ansich nix bewegendes.Am 1ten kein geld da frage nach was los ist er ruft an ja angeblich kein antrag noch am selben tag eingereicht es dauerte 2 monate bis ich geld bekam für nen folge antrag.

Aber ja ich vergesse hartz4 is so toll mir gehts sogut deswegen ist mein leben auch solebenswert.

Und da ja alle hartz4er schmarotzer sind greif ich das mal so auf

Alle türken sind verbrecher und assi
alle juden zocken einen ab
Alle russen Polen sind fette alkoholiker und versager

nurmaln beispiel für dumme vorurteile es gibt solche und solche.

Ich hab zb nen älteren nachbarn was der macht muss man schon rspeckt haben aber wenn man sich das ganze ansieht nasuper.

Er hat ne wohnung auf mitkauf da zahlt er glaub 200euro im monat nur für den kauf so er kriegt weil er ne mietkauf wohnung hat keine miete bei hartz4 sprich erzahlt es von seinen 387euro er geht nebnbei arbeiten in einer maßnahme wo er nochmal 100euro kriegt.

Jetzt jubeln leute wie dornfeld sicher super so gehört sich das wenn ihr den sehen würdet der is 50 oderwas und sieht aus wie 80 er ist seit jahrzen in hartz4.


Das Thema möbelhaus kann man so oderso sehen es können abzocker gewesen seind ei einfach nur die kohle wollten oder welche denen deine couch einfach nich gefiel oder sie es von anfnag an nich wollten weils irgendwo auch ekelig ist stell dir vor was andere auf ihrer couch treiben die schieben munter nümmerchen drauf würdest du sogerne auf sowas sitzen?

Ich hab zb maln alten schulfreund getroffen er türke ich fragte ihn was machsten inzwischen er hab meine ausbildung geschmissen ich fragte wiso und er antwortete kein bock 3wochen vor ausbildungs ende erbekam hartz4 und fürn mercedes.Er fällt total in den assiberreich aber nur weil 1ner os ist sind nich alle so.

ich versteh euch einfach nicht wiso ihr glaubt mit hartz4 gehts ein toll zb würd ich gern das thema kochen aufgreifen oft is ja die rede von ernährung frischkochen is billiger etc ja das stimmt bedingt.

1mal muss man normal esser sein 2tens sollte man für mehrere kochen dann ist es billig koche ich für mich alleine zahle ich mehr und esse mehr wie bei fertig essen.

Thema fertigessen friss oder stirb anders kan man es nich nennen.

Und bitte was haben mietnomaden mit hartz4 zutun eine angemeldete wohnung die ein hartz4er bezieht wird immer direkt vom amt bezahlt anders gibt es das nicht mehr also kannste das wohlkaum als grund nehmen hartz4 schlechtzumachen.

So ungern ich es sage das ist einer der momente wo john kein nonsense redet.

Ich könnte noch viele dinge schreiben was mir aber zu unangenhm ist Hartz4 auf dauer macht krank und kaputt.


Nochwas wieviele hartzler würden wohl in museen gehen das hab ich nichmal als kind freiwillig gemacht und bibliotheken sind auch jetzt gratis so wie das ausleihen von büchen filmen musik etc nur wenn man es zuspät abgibt kostet es geld.

Aber allein das du im thema Harfen mit angibst selbst wenn du es rausnimmst passt totalnicht immerhin ist sowas in keinsterweise in reichweite etc^^


nochwas zum reinwerfen
http://www.hartz-iv.info/news/20120921-s...nfeld.html

nur um mal eine sache zuzeigen was ja sotoll ist mit hartz4 warum fürchten sich eigendlich alle arbeitslos zuwerden und hartz4 zukriegen wenns doch soein paradies ist?


Zb behällt beimir das amt meine mehr gezahlten heizkosten zurzeit ein das ergebnis ich verklage das amt bezahlen darfs der steuerzahler das wird sicher teurer wie das geld was ich kriege sind knapp 400euro

15euro kriege ich 90 zahle ich stromgasanbieter wird verklagt er hat zuviel kassiert
sind paarcent pri kw so ich zahle aber 75euro mehr wie ich bewilligt bekommen habe bin also weit über dem bedarf und trotzdem rechnen sie alles an obwohl sie zujeder zeit ihren PFLICHT ANTEIL Bezahlen müssten eine klage die nich seinmüste wenn die nachdneken
Zitieren
0
Mir tut's Leid was dir widerfahren ist.
Von 600€ im Monat lässt sich aber auf jeden Fall leben, ich weiß das, weil meine Freundin (wir studieren ja beide, und da bekommt sie halt BAföG + ein kleines bisschen vom Nebenjob) auch nicht viel mehr zur Verfügung hat als du. Und sie schafft es auch. Und spart nebenher sogar, weil wir beide ein Auslandssemester machen wollen! Klar, die kauft sich keinen mega Computer, aber wenn man für sowas kein Geld ausgeben muss (also für Luxus), sondern sich auf die wichtigen Dinge beschränkt, passt das! Und (jetzt versteh mich nicht falsch, du bist nicht gemeint) sie geht dafür aber wenigstens arbeiten! Dem gegenüber stehen dann die Leute, die einfach nur ihren faulen Arsch nicht hochkriegen, aber bekommen aus welchen Gründen auch immer genauso viel Geld wie jemand, der arbeiten geht, und beschweren sich dann, dass sie von dem Geld, das sie ohne dafür zur arbeiten so GESCHENKT!!! kriegen, nicht anständig leben können, während andere für genau das gleiche Geld richtig arbeiten?! Das ist jammern auf höchstem Niveau, aber sowas von. Und dann wiederum bei IKEA Gurken klauen während man mit dem neuesten Smartphone auf die Uhr schaut. Ok letzteres scheint jetzt nur ein Running-Gag zu sein, aber verstehst du nicht worum es hier geht? Da muss man kein Politiker für sein um zu sehen, dass hier gehörig was falsch läuft.

Ich bin mir sicher, was die anderen meinen sind nicht Leute wie du, sondern Schmarotzer die einfach keinen Bock haben was zu tun. Und da braucht auch mir keiner erzählen, dass das ja nicht viele sind. Bei solchen Leuten ist die Aufregung schon berechtigt.
Und sowas darf man nicht in Schutz nehmen oder gar schön reden. Verwechselt das nicht.
Zitieren
0
[Bild: Sozialschutzleistungen_in_Europa.PNG]

BIP 2009 in Deutschland 2.374.500 Mio €
http://www.economic-growth.eu/Seiten/Akt...n2009.html

=> bei 30% also

712.350 Mio für Sozialschutzleistungen.

Bei 16 Mio Betroffenen Menschen, laut John. Das sind Unsummen die pro Bedürftigem aufgewendet werden müssen. Das kann echt fast nicht sein, dass 16 Mio Menschen 712 Mrd € verbrauchen. Man finde bitte meinen Rechenfehler bevor ich nen Herzinfarkt kriege.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Man finde bitte meinen Rechenfehler bevor ich nen Herzinfarkt kriege.

Krieg' Du mal schön erst den Herzinfarkt - und dann sag' ich Dir den Fehler.

Big Grin Big Grin Zunge raus Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Hi,

Dornfeld, du solltest vielleicht mal schauen, wofür die Gelder ausgegeben werden Confused

-> https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/...DEEC3.cae4
-> http://www.bda-online.de/www/arbeitgeber...0889D?open

und hoffen, dass du gesund bleibst, gut bezahlte Arbeit hast, am besten bis 70 und dann sang- und klanglos abtrittst, ohne das du deinen Mitmenschen zur finanziellen Last wirst.
Vielleicht gibt's dann noch das BVK auf'm Grabstein. Big Grin

Mich regt viel mehr auf, wenn ich sehe, wie die Politiker die Steuergelder verschwenden.
Das fängt mit gutbezahlten Beschäftigungen von Familienmitgliedern beim Land, oder Bund an und endet dann im Milliardenbereich von fehlgelaufenen Bau- und anderen Projekten.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Boah, Focus, dieses populistische, linksextreme Drecksblatt.
Big Grin
Owned by: own weapons Zunge rausBig Grin.


Wenn ich immer diese menschlichen Tragödien von Sozialhilfempfänger lese, muss ich jedes Mal an eine Textzeile aus 'Metal Gear Solid' denken:

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wie es sich für Statistiken gehört, sehr umfangreich. Auf welche Aspekte wollen wir uns beziehen? Ich denke es geht hier nur um arbeitsfähige Menschen. Also Posten für alte, kranke und sonstwie arbeitsunfähige Menschen können wir rauslassen. Da bleibt trotzdem noch genug an Kosten für die Beitrags- und Steuerzahler.
Ich finde leider keine Statistik über Betrug bei den Sozialleistungen, denn das ist schließlich der Hauptaufreger.

http://www.sueddeutsche.de/politik/sozia...-1.1080072
Zitieren
0
Schmarozer sind halt da, dagegen kann man nichts tun. Das ist einfach eine Konsequenz eines Sozialstaates. Die muss man hinnehmen, damit man wirklich Bedürftigen helfen kann. Sich an den Schmarozern hochzuziehen bringt garnichts.

Das unser Sozial und Finanzsystem grundlegend falsch ist, hab ich ja schon öfter geäussert. Denn Wertschöpfung kommt lange nicht mehr zum größten Teil von Menschenhand, sondern durch Maschinen. Arbeit schaffen gibt es nicht, es wird immer mehr Arbeitslose geben, das ist eine logische Konsequenz unserer technischen Entwicklung und keine Ausnahmesitutation. Nur leider bekommt man das in die Köpfe der meisten Leute nicht rein und kann somit kein neues System ettablieren.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Dornfeld sowas wie betrug beim amt ist sehr leicht auslegbar wenn du den 1std 40 bericht gesehen hast verstehst du es.


Da berichtet die frau zb von bedarfs und zweckgemeinschaften wenn mann und frau zusammen leben.

Kauft sie oder er für den anderen mit ein wenn er gerade einkauft stehen die zahnbürsten seperat wenn nich bzw ja steht sofort vom amt im raum zweckgemeintschaft sie bewilligen dir kein geld sogesehen werfen sie einem ja shcon dann betrug vor.

Solange es da keine richterlich festgelegten kriterien im amt berreich geht kann von betrug in kaum einer weise die rede sein aber es gibt sicher manche die sich dem system entziehen durch extra wohnung die nen bekannter vermietet wo er nich drin wohnt sondern beider perle.


Ist dir schonmal aufgefallen das die einzigsten die von betrug missbrauch reden das amt sind aber nie die regierung etc? Die medien plappern wie ein papagei alles nach was du ihnen hinwirfst beispiel raupkopierer allein das wort durch die medien an die macht gekommen so ist es dabei auch beim amt.

Die abzocker liegen garantiert unter 1 % da gibts sicher vielmehr leute die normales geld verdienen und nebenbei noch schwarzarbeiten da ensteht mehr schaden.


In deinem link steht zb folgendes drinne

"Leistungsmissbrauch liegt unter anderem vor, wenn ein Hartz-IV-Empfänger Arbeitseinkommen oder Sparguthaben, die auf den Regelsatz angerechnet würden, nicht angibt.

Wirreden hier oft von minimalen summen

zudem 35tausend die absichtlichoder unwissendlich was falsch gemacht haben bei 3million arbeitslosen das ist nicht viel.
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:zudem 35tausend die absichtlich oder unwissendlich was falsch gemacht haben bei 3million arbeitslosen das ist nicht viel.

Daum gehts. Wie gesagt: wir haben 8 Millionen Menschen, die ALG2 bekommen. Davon lediglich 35 tausend menschen, die irgendwann mal gegen die Regeln verstoßen haben. Ich gehe davon aus, dass auch da das miste versehentlich passiert ist - selbst die Bearbeiter blicken doch in den Gesetzen nicht mehr durch; Gerichte entscheiden jedes mal anders, usw. Aber vom normalen Empfänger verlangt man die Gesetze genau zu kennen?

Die, die wirklich "Schmarotzer" sind, sind im Promilbereich! Wegen ein paar tausend 8 Millionen Menschen ausspionieren und demütigen? Really?
Zitieren
0
beste beispiel das 70% der klagen vor gericht gewinnen ^^
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Boah, Focus, dieses populistische, linksextreme Drecksblatt.
Big Grin
Owned by: own weapons Zunge rausBig Grin.
Big Grin Wink
Zitieren
0
In etwa 35.000 Fällen bestätigte sich der Verdacht der Behörde auf Leistungsmissbrauch NICHT, wie das Blatt meldete.

Es bleiben also noch 200.000 Fälle in denen sich der Verdacht bestätigte. Und da sind die Fälle, die keinen Verdacht erregten, nicht mit bei. Ich gehe daher von wesentlich mehr Betrügern aus.

Und so leid es mir tut, meine Lebenserfahrung hat mich wesentlich mehr mit den Betrügern und Schmarotzern zusammengebracht. Wer natürlich hauptsächlich Leute kennt die vom Amt verarscht werden, sehen das anders.
Und aus endlosen Gruppen- und Rollenspielen weiß ich einfach wie wenig Betrug eine Solidargemeinschaft verkraften kann.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Und aus endlosen Gruppen- und Rollenspielen weiß ich einfach wie wenig Betrug eine Solidargemeinschaft verkraften kann.

Das ist sowas von zynisch, das glaubt man nicht. Du willst allen ernstes Rollenspielgruppen als Solidargemeinschaften verkaufen und dann noch den Vergleich mit einem Staat?

Damit hast Du Dich nun komplett unglaubwürdig gemacht und bewiesen, dass es nix da auch nur irgendeine Sekunde weiter Zeit zu verschwenden. Punkt. Aus.
Zitieren
0
Ich spreche von wissenschaftlichen Gruppen- und Rollenspielen an der Psycho-Uni.
Zitieren
0
Ich geb hier auch mal kurz meinen Senf dazu.
@Dornfeld Sry aber wenn es dir nicht passt wie es in Deutschland mit dem Sozialnetz läuft, kannst du jederzeit gerne Auswandern.

Ja es gibt Leute die das System zu ihrem Gunsten ausnutzen. das sind aber nur Peanuts und bei einem BGE, wie es nötiger weise kommen muss irgendwann, würde auch das Problem verschwinden. Sorgen sollte einen nicht das sondern wie legal um Geld betrogen wird.
Oder auch schöne Beispiele sind ein Euro Jobber, Wo man ganz Legal den Menschen deiner Nachbarschaft mit ausbeuten kann, solange er nur auf Hartz4 angewiesen ist und wenn du nicht einer der "Sozialschmarotzer" respektive "Betrüger" bist kannst du sicher sein das du nicht einmal das Geld erhältst das du benötigst. Denn erst die zwei genannten Bevölkerungsgruppen kennen die Winkelzüge etc. um auch garantiert zu ihrem Recht zu kommen...
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
Ich mag es hier sehr, aber es gibt an vielen Stellen Verbesserungsbedarf. Und mangelnde Kontrolle und Sanktionen bei Steuermissbrauch regen mich da sehr auf. Also wenn du magst können wir das Themenfeld gerne von Steuerverschwendung an Sozialschmarotzer gerne auf Steuerverschwendung allgemein, ausdehnen.
Zitieren
0
[Bild: 574696_582257548472909_992335145_n.png]
Zitieren
0
Und für die 4 Mio-Leute werden 30% des BIP aufgewendet?

Das ist immer noch ein Haufen Geld. 30% für 5%. Und da kommen dann natürlich noch die restlichen Steuerverschwendungen wie der Flughafen in Berlin...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Zeichnungen aus der Kinder/Jugend-Zeit Atreyu 22 7.891 19.02.2017, 22:44
Letzter Beitrag: Atreyu
  Wer erkennt diese 23 Screenshots? ReservoirDog 9 2.551 21.03.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Info] wer kennt diese seite? ebenhausen83 2 1.634 27.12.2015, 15:52
Letzter Beitrag: ebenhausen83
  [Frage] Welt ohne Krieg denkbar? Cebion 26 4.596 12.05.2012, 10:11
Letzter Beitrag: Thorium
  Nimmt die digitale Welt überhand? SonataFanatica 16 3.958 20.04.2012, 06:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste