Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spaßbieter bei eBay
#1
0
Hallo,

offensichtlich bin ich jetzt das erste mal Opfer eines solchen Spaßbieters bei ebay geworden.
Ich hab den Artikel bei eBay versteigert, der lief mit anderen letzten Sonntag aus.

Alle anderen Artikel wurden bereits bezahlt und Verschickt, nur der eine von dem Käufer "janina.euskirchen2012" noch nicht.
Hab schon einen Fall bei eBay wegen einen nicht bezahlten Artikel eröffnet.

Normalerweise gebe ich den Käufern etwas Zeit bis ich zu solchen Mitteln greife, in dem Fall aber aus folgenden Gründen nicht.

1. Kaufabwicklung noch nicht abgeschlossen.
2. Hat er 12 positive Bewertungen, worin die Worte "Spaßbieter" und "Zahlt nicht" fallen.

Das Kundenkonto besteht übrigens erst seit dem 14.07.2012

Aus den Gründen erwarte ich mir hier keine Zahlung mehr und übergebe den Fall eBay.
Wenn es sich hierbei auch nur um einen geringen Betrag handelt, der mir verloren geht, soll der hier nicht ohne weiteres durchkommen.

Ich hoffe eBay schließt das Nutzerkonto bald.

Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall. Rolleyes
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Ich verstehe ausserdem nicht, warum die diese Bewertungen Positiv gemacht haben?

Spassbieter gehört ganz und gar nicht ins Positive.
Sowas wünscht man echt keinem.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
Cebion schrieb:Ich verstehe ausserdem nicht, warum die diese Bewertungen Positiv gemacht haben?

Spassbieter gehört ganz und gar nicht ins Positive.
Sowas wünscht man echt keinem.

Das ist eben des verwirrende, leider kann man bei eBay nicht mehr als Verkäufer negativ bewerten.
Finde aber das eBay in solchen Fällen ein Negativbewerten zulassen sollte.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
Markocat schrieb:Das ist eben des verwirrende, leider kann man bei eBay nicht mehr als Verkäufer negativ bewerten.

das versteh ich auch net, dass die allerdümmste änderung, die ebay je eingeführt hat.
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
ich hatte auch schon den fall das jemand nach der auktion den artikel plötzlich nicht mehr wollte und nicht gezahlt hat.
je nach höhe des betrages können schon einige euro an ebay provision anfallen und diese von ebay zurück zubekommen kann sich schon etas in die länge ziehn, da man dem käufer "genügend" zeit geben muss zu zahlen und auf zahlungserinnerungen zu reagieren
Zitieren
#6
0
Auweia. Sowas ist echt daneben, was soll denn der scheiß? Gehören gelyncht solche Leute.

Nebenbei, ich dachte man kann als Verkäufer wenigstens Neutral bewerten!?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Nein leider nicht mal Neutral, es geht einfach nur Positiv.
Darum stehen Betrüger mit unter recht gut da.

Ich werde da aber nicht locker geben und gegebenenfalls eBay solange Nerven bis die gegen den Käufer was unternehmen, da es ja kein Einzelfall ist, müsste er ja eigentlich schon etliche internen Einträge bei eBay haben.

PS:
Als Verkäufer ist man irgendwie immer der Dumme, hatte damals mit einen Käufer ärger der behauptet hatte das ein Artikel defekt ist, was 100% nicht der Fall war.
Der Käufer hatte aber recht bekommen, wobei ich mich weiter geweigert hatte den Artikel zurückzunehmen. Die Folge war das PayPal mein Konto ins Minus gebucht hatte, ich mich aber geweigert hatte es auszugleichen.
Ich hatte auch noch am selben Tag wo der Fall geschlossen wurde einen Negativ Eintrag von dem Käufer bekommen.

Im Februar kam der gerichtliche Mahnbescheid, den ich Widersprochen hatte, warte bis jetzt noch das die mich vor Gericht ziehen.
Seit dem Hab ich auch kein PayPal Konto mehr. Rolleyes
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#8
0
nach ner gewissen zeit kann man sich an ebay wenden und sich die gebühren zurückholen, das geht schon, hatte cih auch schonmal.

aber dieses "nicht negativ bewerten" is trotzdem fürn arsch. wie unfair is das denn, wenn man nur als VERKÄUFER negativ bewertet werden kann? völliger blödsinn.

klar sind die verkäufer auf ebay diejenigen, auf die alles aufbaut, aber hey, wenn man die gelegenheitskäufer/verkäufer betrachtet, kann ich als verkäufer brav sein, aber als käufer ein dämliches arschloch wenn ich will. und keiner kriegts mit, weil ja nur meine verkäufe entsprechend bewertet werden können.
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Das ist ja total daneben. Ich dachte es wurde auf neutral oder positiv geändert, aber nur positiv ist doch voll fürn Arsch. Wo bleibt denn da die Transparenz?

Totaler Bullshit.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Hört sich wirklich toll an. Ich denke, jetzt melde ich mich auch bei ebay an [Bild: smiley_emoticons_ugly2.gif].
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Ich melde mich bald ab, macht so langsam echt keinen Spaß mehr. Teufel
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#12
0
Tja, das Problem ist eben, dass ebay quasi Monopolist ist. Ich wüsste nicht, wo es sonst eine weltweite Platform zum Erwerb von alten Spielen und anderem Kram gibt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#13
0
Schon wieder einer. Confused

PS3 Sony Wireless Bluetooth Headset - Neues Design - *TOP*

"janine*mama"

Hatte ihr 2mal eine Zahlungserinnerung geschickt und 1mal per E-Mail ermahnt das ich sonst einen Fall bei eBay eröffne.
Da ich nach 2 Wochen weder eine Antwort hatte noch die Kaufabwicklung abgeschlossen wurde oder ein Vermerk bei Zahlung gemacht wurde. Hatte ich dann einen Fall bei eBay eingereicht und ihn sogar per E-Mail noch eine Woche, bis heute also Zeit gegeben zu Antworten oder das Geld zu überweisen, mit dem Satz das ich mir rechtliche Schritte vorhalte.

Hab bis heute aber weder eine Zahlung noch eine Antwort erhalten.
Da es jetzt fast 3 Woche nach Auktionsende sind, werde ich den Fall wo Morgen schließen, da ich mir daraus nichts mehr Erhoffe und so wenigstens meine paar Cent Gebühren wieder bekomme.

Für den Stress und Ärger den man aber in letzter Zeit bei eBay hat, bekomme ich nichts.
Meine armen Nerven, hab langsam echt keine Lust mehr. Geschockt
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#14
0
Markocat schrieb:Ich melde mich bald ab, macht so langsam echt keinen Spaß mehr. Teufel
Markocat schrieb:Schon wieder einer. Confused
Meine armen Nerven, hab langsam echt keine Lust mehr. Geschockt
Na, dann MELD' DICH DOCH AB!
Wobei ich mein Jahresgehalt verwette, daß Du es nicht tust... wenn man sich temporär ärgert, ist sowas imm er schnell gesagt... denn andererseits gibt's immer so schöne Dinge dort... Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Nein, ich werde mich nicht abmelden, dass hatte ich nur aus Ärger geschrieben. Smile
Es nimmt aber leider bei eBay zu, jetzt kommt der Käufer eben auf die Schwarze liste, so kann er nie wieder bei mir bieten.

In der letzten Zeit hatte ich bei eBay sehr selten Produkte gekauft, sondern viel mehr Verkauft.
Was aber jetzt auch immer weniger wird.

Werde aber wegen solchen Spaßbietern meine Account dort nicht aufgeben. Pleased

Aber ich denke mal das es doch ganz normal ist wenn man mit einen Käufer oder auch Verkäufer versucht in Kontakt zu treten, wegen welchen Problemen auch immer, es aber keine Antwort darauf gibt, das man sich schon etwas darüber ärgert.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#16
0
Hm, komisch, ich habe viele meiner Konsolen auf Ebay verkauft, hatte aber nie so einen Spassbieter. Du hattest vermutlich nur Pech...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#17
0
Möglich, vielleicht ist das auch ein und der Selbe.

janina.euskirchen2012 = janine*mama

Der erste steht bei mir jedenfalls schon auf der Blacklist bei eBay.
Oder nur ein Zufall das die ersten Buchstaben des namens sich so ähnlich sind. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#18
0
Markocat schrieb:Werde aber wegen solchen Spaßbietern meine Account dort nicht aufgeben. Pleased
Schon klar. So wie auch zig Millionen Fernsehglotzer den Kasten jeden Tag auf's neue einschalten, obwohl sich ALLE über's Programm beschweren. So rückgradlos sind wir (fast) alle nunmal Fröhlich. Die Wette hätte sich für Dich gelohnt, wenn Du's durchgezogen hättest Big Grin.
Ich hatte bis dato noch keine Probleme bei ebay. Kaufe dort allerdings bestenfalls alle 2 Jahre einen Artikel.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Benutzt du auch den eingeschränkten Käuferkreis? Damit habe ich tatsächlich gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere Verstöße gegen eBay-Grundsätze innerhalb der vergangenen sechs Monate als Ausschlussgrund von der Auktion halte ich inzwischen wirklich für wichtig, um sich mit solchen Leuten nicht herumärgern zu müssen...
Zitieren
#20
0
Gadler schrieb:Die Wette hätte sich für Dich gelohnt, wenn Du's durchgezogen hättest Big Grin.

Mist, da hab ich ein schönes Weinachsgeschenk verpasst. Big Grin

memphis schrieb:Benutzt du auch den eingeschränkten Käuferkreis? Damit habe ich tatsächlich gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere Verstöße gegen eBay-Grundsätze innerhalb der vergangenen sechs Monate als Ausschlussgrund von der Auktion halte ich inzwischen wirklich für wichtig, um sich mit solchen Leuten nicht herumärgern zu müssen...

Nein noch nicht, werde es aber beim nächsten mal machen, Danke für den Tipp. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Weißer Balken oben in YOUTUBE bei Vollbild Commodus 3 3.675 15.05.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Hat jemand VDSL bei der Telekom ? K.A.R.R. 11 7.080 10.02.2017, 20:51
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Frage] steam gutscheine bei ebay und die preise K.A.R.R. 4 3.444 07.04.2015, 23:19
Letzter Beitrag: Fexel
  [Problem] Ebay und identische Artikel verkaufen K.A.R.R. 2 2.896 24.11.2014, 15:41
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Ebay Betrüger K.A.R.R. 127 38.916 01.07.2014, 17:07
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste