Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Screenshot-Rätsel (Nintendo & SEGA)
#61
0
@Dornfeld: Darkwing Duck ist richtig. Bugs Bunny ist falsch.
@Gadler: beides richtig, bist gut!

NES

1.)[Bild: 01pzub8.png]

[Bild: 02f2uzn.png] = [Bild: 02captainamericaandth9es44.png] = Captain America and the Avengers (NightOWL)
[Bild: 032huj3.png] = [Bild: 03darkwingduckq7sc5.png] = Darkwing Duck (Dornfeld)
[Bild: 04y0u0z.png] = [Bild: 04newghostbusters22use3.png] = New Ghostbusters II (SonataFanatica)
[Bild: 05kyu9h.png] = [Bild: 05talespin6jsi0.png] = TaleSpin (SonataFanatica)
[Bild: 06gdua1.png] = [Bild: 06tinytoonadventureskvsmz.png] = Tiny Toon Adventures (SonataFanatica)

SEGA Master System

[Bild: 01q5omf.png] = [Bild: 01alexkiddinmiraclewot3eax.gif] = Alex Kidd in Miracle World (Doom)
[Bild: 02fyrqq.png] = [Bild: 02backtothefuturei4sv1.gif] = Back to the Future 3 (Insanus)
[Bild: 039cqx9.png] = [Bild: 03bonkerswaxlnjzd.gif] Bonkers Wax (Cebion)
[Bild: 04htrer.png] = [Bild: 04cheesecat-astrophe-54jgc.gif] = Cheese Cat-Astrophe (Cebion)
[Bild: 0551o6k.png] = [Bild: 05princeofpersiaw5jp1.gif] = Prince of Persia (Cebion)
[Bild: 06k2old.png] = [Bild: 06tazmania7dik1.gif] Tazmania (Doom)

SNES
(Aus irgendeinen Grund funktioniert der Spoiler nicht mehr, wenn ich Pinball Fantasies mit reinnehme... -.-)

[Bild: 016np35.png] =[Bild: 01pinballfantasiesy5kqu.png] = [B]Pinball Fantasies
(SonataFanatica)

[Bild: 02kvqeu.png] = [Bild: 02bugsbunnyinrabbitra0ija7.png] = Bugs Bunny Rabbit Rampage (NightOWL)
[Bild: 03ifofn.png] = [Bild: 03beavisbutt-headrhk6i.png] = Beavis & Butt-Head (Insanus)
[Bild: 04k2rkh.png] = [Bild: 04mariowarioa2kg5.png] = Mario & Wario (Cebion)
[Bild: 05n4r7r.png] = [Bild: 05dragonslairi6sir.png] = Dragons Lair (Insanus)
[Bild: 0603oyz.png] = [Bild: 06luckylukeqqjcn.png] = Lucky Luke (NightOWL)

SEGA Mega Drive

3.) [Bild: 03tspjo.png] 4.) [Bild: 0475ud2.png]

[Bild: 011ypm2.png] = [Bild: 01addamsfamilyvaluespmskm.gif] = Addams Family Values (Gadler)
[Bild: 02v3rtk.png] = [Bild: 02animaniacs7bj1p.gif] = Animaniacs (SonataFanatica)
[Bild: 056orxa.png] = [Bild: 05scoopydoomysteryqxsjr.png] = Scoopy Doo Mystery (Gadler)
[Bild: 06tlq2t.png] = [Bild: 06turtleshyperstonehe5kj0h.gif] TMNT Hyperstone Heist (NightOWL)

Rangliste
5 Punkte - SonataFanatica
4 Punkte - NightOWL, Cebion
3 Punkte - Insanus
2 Punkte - Gadler, Doom
1 Punkt - Dornfeld
Zitieren
#62
0
NES:

4 New Ghostbusters II
5 TaleSpin
6 Tiny Toon Adventures

SNES:

1 Pinball Fantasies
3 Earthbound?
4 ... ist das nicht Wario's Woods? Mir würde zumindest kaum ein weiteres SNES-Spiel mit Wario einfallen...

Sega Mega Drive:

2 Animaniacs?
Zitieren
#63
0
Hmm... ich vermute mal:

NES 02.) Captain America and the Avengers..?

SNES 02.) Bugs Bunny Rabbit Rampage
SNES 06.) Lucky Luke...?

Seg Mega Drive 06.) Teenage Mutant Ninja Turtles..?
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#64
0
@NightOwl: alles richtig!

@Soanata: fast alles richtig. Außer Warios Woods und Earthbound. Die Richtung mit Warios Woods ist schonmal gut, aber leider falsch. 3 und Earthbound? Das gesuchte Spiel kommt nichtmal annähernd an die Klasse von Earthbound ran. Big Grin
Zitieren
#65
0
JohnSheridan schrieb:Die Richtung mit Warios Woods ist schonmal gut, aber leider falsch.
Hmm, schade! Das einzige andere SNES-Spiel, das ich kenne, in dem Wario auch zu sehen ist, wäre Mario's Super Picross, aber soweit ich mich erinnere, ist der Grafikstil mehr Comicartig, sieht also minimal anders aus...

JohnSheridan schrieb:3 und Earthbound? Das gesuchte Spiel kommt nichtmal annähernd an die Klasse von Earthbound ran. Big Grin
Naja gut, das hatte ich im Endeffekt auch selbst bezweifelt, da die Perspektive nicht ganz passt, schätze ich. (Earthbound ist ja von der Perspektive her ein bißchen mehr... naja, halt schräg in eine Richtung und nicht so "3D" wie hier auf dem Schnipsel.)
Zitieren
#66
0
Okay, zu dem Spiel mit Wario muss man fairerweise noch sagen, dass das (wie so vieles aufn SNES) nie in Europa erschienen ist.

"3D" zu dem anderen Schnipsel zu sagen ist gewagt. Denn die Lizenz, worauf das Spiel aufbaut, war schon immer durch einfachste 2D-Grafik berüchtigt. Big Grin

Achja, dass Master System 1 noch nicht gelöst wurde ist btw schon extrem befremdlich... Big Grin
Zitieren
#67
0
Könnte 03.) aufm Sega Mega Drive vielleicht ein Batman Teil sein?
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#68
0
Nö, ganz kalt. Wink
Zitieren
#69
0
SNES 3 könnte dieses Beavis and Butthead Dingens sein.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#70
0
Insanus schrieb:SNES 3 könnte dieses Beavis and Butthead Dingens sein.

Zitieren
#71
0
Master System 01 = Alex Kidd in Miracle World
Master System 05 könnte Castle of Illusion sein
Master System 06 könnte Taz-Mania sein

Mega Drive 04 eventuell Ghouls and Ghosts?
Zitieren
#72
0
Alex Kidd und Taz-Mania sind richtig.
Zitieren
#73
0
Sega Master System:

3: Bonkers!
4: Speedy Gonzales
5: Prince of Persia

Snes:

Mario & Wario xD
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#74
0
Cebion schrieb:Sega Master System:

3: Bonkers!
4: Speedy Gonzales
5: Prince of Persia

Snes:

Mario & Wario xD

Du bist gut! Big Grin

Mal noch ein paar Tipps:
- Das NES-Schnipsel zeigt den Schatten einer Figur. Die Figur ist fast vollständig zu sehen. Schaut Euch mal den Kopf an. Welche Comicfigur hat so eine Kopfform? Darübe rkommt ihr dann auh ganz leicht zum Spieltitel.

- Mega Drive 3: Dieses Spiel spielt in einer modernen Großstadt in den 80ern. Mal bei Nacht, mal bei Tag. Manchmal auch ein wenig abseits der Großstadt. Motiv, welches dem Spiel zugrunde liegt ist ein ganz bestimmtes Stilmittel der Action/Krimiserien dieser Zeit (Miami Vice, Chips, TJ Hooker, usw).

- Mega Drive 4: Apropos TV. Fernsehen ist in diesem Spiel der elementare Bestandteil.
Zitieren
#75
0
Ich hab einfach ne Menge gespielt ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.370 479.237 26.09.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Screenshot-Rätsel-Thread Syntax 7.217 797.478 15.04.2020, 17:55
Letzter Beitrag: bluntman3000
  [Fun] Der GameBoy-Sound/Musik Rätsel Thread CrazyJose 196 51.164 15.02.2018, 18:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Fun] Rätsel - Suche und finde- Swiffer25 26 8.115 16.08.2016, 15:00
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Editierte Screenshots Rätsel-Thread SonataFanatica 133 34.117 24.04.2015, 02:10
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste