Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ein Traum wird wahr: OCULUS RIFT
0
SonataFanatica schrieb:Gabumon, ganz ehrlich jetzt. Hör bitte endlich auf, uns allen STÄNDIG etwas madig zu machen! Egal was es ist – du steigst ständig in alle mögliche Threads ein, nur um Sachen schlecht zu machen, deine vollkommen hirnrissigen Pseudo-Prognosen abzugeben und dich immer und immer und IMMER WIEDER zu wiederholen.

Drum bedenken Sie, Herr Sonata, wenn Sie mir das nächste Mal mir genau DAS im WORTLAUT an den Kopf werfen, es gibt immer noch schlimmere Menschen als mich. Zunge raus

Achja, soll ich auch meine Meinung zur dem ganzen VR-Gedöns sagen? Ummm... hmmm... lieber nicht! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Rocco schrieb:Hast du überhaupt schon mal so eine Brille getestet?

Ja DK2, über mehrere Stunden, nen Freund von mir hat das und der war im Urlaub und ich habs mir ausgeliehen, und dass ding ist für längeren Gebrauch absolut nicht geeignet, für 10 Minuten, halbe Stunde vielleicht. Das wars dann aber auch.

Ich krieg ja immerhin keine Motion Sickness, dass sieht bei anderen dann aber auch noch anders aus. Wie gesagt es gibt dafür ganz sicher einen Markt, den halte ich aber für relativ klein. Für den Massenmarkt (schon alleine aufgrund das einige Locker 2000 Euro Investieren dürften ist das nix.

Ohne gute Exklusivtitel, am Massenmarkt keine Chance, zudem wird sich selbst bei den "Freaks" irgendwann ein Gewöhnungseffekt einstellen, nach einiger Zeit verpufft dieser "Boar alles Neu" Effekt nämlich auch. Also wenn quasi die experimentezeit davon weg ist

Es gibt ja auch für Hardcoresimulationen einen Markt, oder für Cockpitnachbauten, oder für Flightsticks, von Revolution und "Das wird die Welt verändern" ist das aber weit weg
Zitieren
0
Was passieren wird wissen wir alle nicht, nicht einmal du, also lassen wir uns überaschen.

Stand heute ist, für mich als Gamer ein Traum wahr geworden.
Man ist mit dieser Brille komplett in einer anderen Welt, das ist einfach unvergleichlich.

Nicht jede Spielmechanik die vor dem Monitor funktioniert, funktioniert nahtlos mit der Brille (Motion Sickness), dafür sind andere Ideen und Lösungen gefragt.
Aber das Feeling komplett in einer anderen Welt zu sein ist einfach unglaublich und genau das was ich mir als Spieler eigentlich immer gewünscht habe, das gilt natürlich nicht nur fürs Spielen, es gibt viele Bereiche wo diese Brillen eingesetzt werden könnnen. Dieses Potential haben auch sehr viele Firmen entdeckt, deswegen gibts auch eine Armada an VR-Entwicklungen im Moment.

Kann sein dass die DK2 über mehrere Stunden unangenehm wird, solange hatte ich sie nicht auf am Stück, ich spiel auch vorm Monitor selten länger als 2 Stunden am Stück.
Die neuen Generationen von Rift und Vive sind aber laut Spezifikation schon mal weit besser zu tragen und werden natürlich auch in diese Richtung weiterentwickelt, aber klar man hat was Brillen/Helm ähnliches am Kopf bzw. vor den Augen, wer damit nicht klar kommt - ganz einfach Finger weg.

Ich beschäftige mich jedenfalls eingehend damit und für mich ist es aufgrund meiner eigenen Erfahrungen bis jetzt ein absoluter Quantensprung, was eintauchen in eine andere Welt betrifft.

Ob das jetzt ein Massenphänomen wird oder nicht, interessiert mich ehrlich gesagt weniger, aber es geht in diese Richtung weil ja FB das Hauptaugenmerk auf die Social Geschichte legt, da sind auch interessante Anwendungen zu erwarten und wenn mal die Facebook Casuals damit angefixt sind,....

Aber diese Spekulationen überlass ich lieber den Kaffeesatzlesern, lassen wir uns einfach überaschen,.....
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Ja DK2, über mehrere Stunden, nen Freund von mir hat das und der war im Urlaub und ich habs mir ausgeliehen, und dass ding ist für längeren Gebrauch absolut nicht geeignet, für 10 Minuten, halbe Stunde vielleicht. Das wars dann aber auch.
Ich hatte nach 20-25 Minuten mit dem DK1.1 ebenfalls schweißnasse Handflächen und ein mulmiges Gefühl. Dennoch: Die nun erscheinende Version ist nochmal WELTEN fortgeschritten, rein technisch. NULL Latenzen (die überhaupt erst Motion Sickness verursachen) und über 90fps! Ich hab Erfahrungsberichte gehört, die besagten, dass die Leute nach ausführlichen Benutzungen keinerlei Urteil über "gut oder schlecht" gegeben haben, weil ihnen die technische Seite der Erfahrung einfach gar nicht mehr auffiel!

Aber hey... für dich ist das alles schließlich noch immer vergleichbar mit den "VR-Brillen" der frühen Neunziger... Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Rocco schrieb:Ich beschäftige mich jedenfalls eingehend damit und für mich ist es aufgrund meiner eigenen Erfahrungen bis jetzt ein absoluter Quantensprung, was eintauchen in eine andere Welt betrifft.
Hab ich ebenfalls gemacht und kann dir da nur zustimmen. Es gab allein schon kleinere Demos, die mir einfach den Atem geraubt haben! Mir und allen anderen, denen ich die Demos gezeigt habe.

Aber hey... für Gabumon ist das alles schließlich noch immer vergleichbar mit den "VR-Brillen" der frühen Neunziger... Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Zitieren
0
So die Vorbestellung hat begonnen,

Zitat:Includes: headset, sensor, Oculus Remote, cables, Xbox One Controller, EVE: Valkyrie, and Lucky's Tale

Preis für Deutschland liegt wohl bei 699Euro ohne Versandkosten. Das ist doch um einiges höher als die Ankündigungen vorher vermuten ließen.
Liefertermin steht jetzt bei April, dürfte bei den ersten bestellern noch März gewesen sein.

Österreich und Schweiz ist wohl nicht dabei bei den Ländern die bestellen dürfen, von daher heisst es für mich sowieso noch abwarten, wird wohl die Vive werden als erste Brille und die wird sicher nicht billiger sein.
Zitieren
0
699! Euro? Der Preis lässt ja selbst pessimisten wie vorsichtige Der Preis ist Heiß spieler aussehen.

Ziehen wir mal die 70 Euro ab die der Xbone Controller kostet. Sind immer noch 629€. Viel zu viel, dass spricht also dann tatsächlich nur irgendwelche Freaks an. Eigentlich hätte Facebook das ding zum absoluten Kampfpreis raushauen müssen um überhaupt erstmal die Teile zu verkaufen. Wird das ding aus den USA verschickt? Wenn ja kommt da noch Zoll hinzu, und Versand... Da kann man schon fast 750 Euro raus machen.

Und DK2 hat Latenz, deutlich weniger als 1.1 aber es hat sie immer noch und 90fps? In irgendwelchen feuchten Träumen, es sind pro Auge 45fps. So einige Spiele schaffen die nicht mal. (Konsolenportierungen..! )

Dazu noch eine günstige 600 Euro Grafikkarte, eine 600 Euro CPU, und der Spass kann losgehen. Ich glaube da hat sich wer massiv Verkalkuliert. Ich dachte Facebook subventioniert das ganze, was sollte das ding denn dann ohne diese "Subvention" kosten (wenns denn überhaupt erschienen wär) 1000? Ah 1099€ ohne Subvention, also bei 300 € hätte ich noch gesagt "ochja, mal schauen". Ich denke mal das ist der Todesstoß für Oculus Rift
Zitieren
0
da ist zoll schon dabei, kommt wohl auf 741Euro alles in allem für Deutschland.
Zitieren
0
Rocco schrieb:da ist zoll schon dabei, kommt wohl auf 741Euro alles in allem für Deutschland.

Das sind immer noch 450€ mehr als der sagen wir "angedachte Preis" von $350. Aber interessant zu sehen wie das Interesse an dem Ding in den meisten Foren auf 0 runter geht. Nur die ersten Backer mit $300 können sich freuen. Wenn die Vive und sonys dings auch in der Preisklasse liegen ist VR noch mehr tot als 1999

Man muss ja Sony und den Vive Leuten immerhin zu gute halten das die nicht gesagt haben "Och $300" und nach dem Fressebuch das gekauft hats wirds doppelt so teuer. Soll wohl dem Zuckerberg seine KI bezahlen Big Grin
Zitieren
0
Na super. Musstest du ihm wieder Kanonenfutter geben? Zunge raus Zunge raus Wink Wink
Zitieren
0
Ihm liegt offenbar viel daran, sich über das Thema auszulassen, wenn es ihm danach besser geht, soll er halt.
Was ich an den Bestellnummern gesehen habe sind aber bereits mehr als 3mio vorbestellt - (kann mich aber auch täuschen, wir werden es später genauer erfahren. Wink)
Zitieren
0
Rocco schrieb:Was ich an den Bestellnummern gesehen habe sind aber bereits mehr als 3mio vorbestellt - (kann mich aber auch täuschen, wir werden es später genauer erfahren. Wink)

Ich glaube nicht das die Bestellnummern für so eine Hochrechnung taugen.

Muss man sich mal Vorstellen, die sind erster am Markt, könnten somit sofort marktbeherrschende Position einnehmen und verlangen dann so einen Mondpreis? Hat Zuckerberg es so nötig? Wirft Dummbuch nicht genug Kohle ab? Eigentlich hätten die das Teil für 200€ raushauen müssen...
Zitieren
0
Zitieren
0
Bist du sicher das der Zoll bei 750€ schon dabei ist? Auf Unterhaltungselektronik kommt der nämlich noch dazu, und ich weiss nicht als was der Zoll so ein Ding sieht
Zitieren
0
ja der Ursprungspreis sind 599$ und je nach Land kommt dann die Steuer dazu.
Zitieren
0
Hab gerade noch mal 2. Freunde gefragt die öfters was Importieren

Es ist völlig unüblich das Versender die Kosten bezahlen (aka. derjenige hats in 15 Jahren nur 1x erlebt) im besten (und damit günstigen) Fall kämen auf die 740€ noch einmal 19% drauf. Ausser das Teil wird natürlich aus Europa verschickt dann nicht. Aber ob Facebook das tut?

Beim Bestellen steht da "Does not Include Customs and Taxes ". Viel spass beim Zoll Big Grin

Nur Gewerbebetreibene würden da drumherumkommen. Zudem, da es keinen deutschen Händler gibt ist das ganze Importware, viel Spass im "Ist kaputt" Fall

http://i.imgur.com/4Rf03aB.jpg

Zuckerbergs Steuerhinterziehfirma scheint auch genau zu wissen das es Zölle + Gebühren gibt. http://i.imgur.com/4Rf03aB.jpg
Zitieren
0
2mal den selben link gepostet? absicht oder fehler?
Zitieren
0
Sorry aber 740€ und dann noch Einfuhrsteuern von 140€?
Dann sind wir ingesamt bei 880€.
Das ist ja wohl ein Witz 400-500€ ok aber fast 900€ für einen PC-Zusatz mit kaum Games?
Dann doch lieber auf die Steam / HTC Variante warten.

Ihr könnt mich mal Oculus Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Sorry aber das ist Blödsinn, die Rift kostet für Deutschland 741€ alles in allem, da kommt nix mehr dazu und der Zoll für Deutschland ist da schon inklusive:


[Bild: attachment.php?attachmentid=45725&d=1452155409]


Ich denke mal die Vive wird noch teurer sein, und vielleicht sogar über 1000Euro mitsamt Steuern kosten.
Zitieren
0
Da steht aber nix vom Zoll befreit. Es werden einfach keine Angaben gemacht

Siehe den Post von Gabu bezüglich Zoll
Warum sollte der Versand sonst 42€ kosten wenn es nicht aus den USA kommt
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Es kommt aus den USA und der Versand kostet rund 42Euro, und wenn du auf mein Bild schaust dann steht dort "Tax is included in order total" (darunter steht shipping 42Euro und daraus ergibt sich der Gesamtpreis von 741Euro.
Die Brille kostet ja 599$ ohne Steuern, also sind die 699Euro der Preis für Deutschland inklusive Steuern da kann man jetzt drüber diskutieren wie sie auf 699 kommen von 599$, es ist aber so.
Sie haben ja momentan auch nur 20 ausgewählte Länder auf der Liste wo sie hinschicken, das hat wohl mit der Zollabwicklung zu tun.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.710 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  GBAHD - Ein Open Source GBA Consolizer Retro-Nerd 8 1.678 16.03.2022, 18:01
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Vergilbtes Plastik aufhellen - ein Retrobrite Erfahrungsbericht Clergyman 19 8.816 14.03.2020, 11:26
Letzter Beitrag: Nemu
  [Frage] Was ist das für ein Teil an der Funke? Gadler 3 2.640 30.06.2016, 21:08
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Festplatte wird nicht erkannt SonataFanatica 106 17.703 06.06.2016, 19:26
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste