19.07.2014, 18:55
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Ja, wie gesagt: diese Achterbahndinger und so sind natürlich nur Sachen, um den grundlegenden Effekt der Oculus Rift zu testen. Auch andere kurze Demos, wie z.B. toll gestaltete Räume oder kleine Levels, sind eher dazu da, um die Immersion generell zu demonstrieren. Richtige Spiele sind da natürlich noch was ganz anderes.
Dennoch hab ich von vielen Seiten gehört, dass man gerade zu Anfang noch keinerlei Dinge ausprobieren sollte, die schnelle Bewegungen benötigen. Je schneller man reagieren muss, desto schwindliger wird einem. Daher teste ich derzeit noch kürzere und gemäßigtere Dinge. Kopfschmerzen, wie gesagt, entstehen gar nicht (zumindest hab ich selbst noch keine bei/nach Benutzen der Rift gehabt), aber Schwindel und mulmiges Gefühl ist etwas, das sehr schnell passiert.
Mein nächstes "Let's Rift"-Video ist fertig:
Dennoch hab ich von vielen Seiten gehört, dass man gerade zu Anfang noch keinerlei Dinge ausprobieren sollte, die schnelle Bewegungen benötigen. Je schneller man reagieren muss, desto schwindliger wird einem. Daher teste ich derzeit noch kürzere und gemäßigtere Dinge. Kopfschmerzen, wie gesagt, entstehen gar nicht (zumindest hab ich selbst noch keine bei/nach Benutzen der Rift gehabt), aber Schwindel und mulmiges Gefühl ist etwas, das sehr schnell passiert.
Mein nächstes "Let's Rift"-Video ist fertig: