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Am Anfang war das Wort :-))) in 2D auf dem Bildschirm,
dann wurde es 3D aber immer noch auf einem Bildschirm
und mit VR jetzt ist man selber mittendrinnen
VR ist halt teil der normalen technischen Evolution und als solche stellt sich die Frage der Berechtigung für mich gar nicht,
diese Entwicklung läuft und ist auch nicht aufzuhalten.
Die Frage ist nur wie lange dauert es bis es ausgereift ist und dabei könnte man glauben es geht langsam aber das ist auch relativ, die erste VR Brille die ich 2016 hatte,
die Vive ist von den Specs her ein Methusalem zu der HP Reverb von 2019 und das wird auch so weitergehen.
Natürlich wirds und gibts auch viele Leute die das komplett ablehnen (dazu braucht man nur in den Diskussionsthread auf Steam schauen von Half Life:aAlyx - das Game hat bis jetzt 96% positiver Bewertungen gekriegt von Leuten die es gespielt haben, dafür gibts einige die es nicht gespielt haben und hassen weil es rein für VR ist), die damit nicht zurechkommen wegen Motion Sickness oder räumlicher Wahrnehmungsschwächen und so weiter.
Aber VR/AR wird und hat schon seinen Platz gefunden in der Gesellschaft. In der Industrie, Medizin, Architektur, Schule, leider auch im Krieg (Das USA Militär hat einen 500Mill $ Deal mit Microsoft und der HoloLens) und natürlich auch im Gaming.
Jetzt momentan hat VR sicher einen Schub durch Half Live bekommen, aber der grosse Schub für den Mainstream wird meiner Meinung nach dann mit Sony und der PS5 bzw der weiterentwicklung von PSVR kommen. Das wird (hoffentlich) eine sehr geile Sache werden!
dann wurde es 3D aber immer noch auf einem Bildschirm
und mit VR jetzt ist man selber mittendrinnen
VR ist halt teil der normalen technischen Evolution und als solche stellt sich die Frage der Berechtigung für mich gar nicht,
diese Entwicklung läuft und ist auch nicht aufzuhalten.
Die Frage ist nur wie lange dauert es bis es ausgereift ist und dabei könnte man glauben es geht langsam aber das ist auch relativ, die erste VR Brille die ich 2016 hatte,
die Vive ist von den Specs her ein Methusalem zu der HP Reverb von 2019 und das wird auch so weitergehen.
Natürlich wirds und gibts auch viele Leute die das komplett ablehnen (dazu braucht man nur in den Diskussionsthread auf Steam schauen von Half Life:aAlyx - das Game hat bis jetzt 96% positiver Bewertungen gekriegt von Leuten die es gespielt haben, dafür gibts einige die es nicht gespielt haben und hassen weil es rein für VR ist), die damit nicht zurechkommen wegen Motion Sickness oder räumlicher Wahrnehmungsschwächen und so weiter.
Aber VR/AR wird und hat schon seinen Platz gefunden in der Gesellschaft. In der Industrie, Medizin, Architektur, Schule, leider auch im Krieg (Das USA Militär hat einen 500Mill $ Deal mit Microsoft und der HoloLens) und natürlich auch im Gaming.
Jetzt momentan hat VR sicher einen Schub durch Half Live bekommen, aber der grosse Schub für den Mainstream wird meiner Meinung nach dann mit Sony und der PS5 bzw der weiterentwicklung von PSVR kommen. Das wird (hoffentlich) eine sehr geile Sache werden!