Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Morrowind Overhaul 3.0
#21
0
Man kann es eben einfach nicht jedem recht machen. Big Grin

Ich habe das Spiel seinerzeit nur mit dem Morrowind Graphics Extender und ein paar HiRes-Texturen aufgehübscht. Den ganzen Spielinhalt beließ ich unangetastet und empfand die Spielwelt trotzdem als ausreichend belebt - zumindest in den Städten. Ein paar zusätzliche NPCs wären zwar sicherlich nicht verkehrt, aber vermisst habe ich sie auch nicht.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Der erste Spieldurchgang sollte Vanilla sein. Ausnahme natürlich falls das Spiel Fehlerbehebungen aus der Gemeinschaft braucht.

--Ja, BLOODLINES, duuuu bist gemeint. Geiles Spiel, scheiß Vanilla.
Zitieren
#23
0
Naja, komplett unangepasst kann ich das Spiel eigentlich keinem empfehlen. Gerade die Distanz-Effekte und die Verbesserung des Anti-Aliasing sind ein echter Qualitätsgewinn und machen den MGE zu einem sehr hilfreichen kleinen Programm Smile. Auf die HiRes-Texturen kann man natürlich bei Bedarf verzichten.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Ich hab jetzt nur die Rebirth-Mod drauf, die nur ganz wenig Kosmetisches verändert. Ich brauch das so, erinnert mich so schön ans sorgenlose Jahr 2002. Wink
Zitieren
#25
0
Aber mit der Rebirth-Mod entfernst du dich doch auch schon ziemlich weit vom urspünglichen Morrowind. Zwar sind die grafischen Änderungen geringer, dafür aber die inhaltlichen Anpassungen umso ausgeprägter.
Wie dem auch sei - jeder nach seinem Geschmack Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
Finde ich nicht. Rebirth verbessert dort, wo Verbesserung Sinn macht. Es macht, bei dem was ich bislang gesehen habe, daraus nicht ein "neues" oder gar anderes Spiel. Das Spielgefühl bleibt jedenfalls gut erhalten.
Zitieren
#27
0
Ich kenne es nicht aus eigener Erfahrung, sondern haben nur die zugehörigen Info-Texte gelesen und ein paar Vergleichsvideos angesehen. Auf mich wirkt das doch schon deutlich anders als das "Vanilla-Morrowind" Baby.
Wenn es dich nicht stört bzw. du damit zufrieden bist, ist aber doch alles in Ordnung Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
Ich verstehe immer noch nicht, warum du dir das Spiel per Overhaul nicht einfach selbst anpasst, Prometheus. Du kannst doch alle möglichen Überarbeitungs-Optionen nach deinen Wünschen einstellen! Wie das Gras aussieht, wie die Bäume aussehen, die Beleuchtung, und und und... Confused
Zitieren
#29
0
Ach, das liegt einfach daran, dass ich keine Lust auf langes Rumgepfrimel und -gedokter habe, will lieber spielen. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Might & Magic 1 - Graphics Overhaul Mod Prometheus 3 1.329 16.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  OpenMW: Open source Engine für Elderscrolls III: Morrowind Mustrum 0 1.984 08.09.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Mustrum
  The Quest - Remake (Overhaul?) Prometheus 2 2.425 06.12.2015, 19:41
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste