Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Steam lädt Game bei jedem Start nochmal runter
#1
0
Ich hab jetzt seit mehreren Wochen das Problem, dass Steam Skyrim bei jedem Start von Steam nochmal komplett (7 GB) runterlädt und das dauert halt immer so 2 Stunden.

Kennt ihr das Problem? Oder habt ihr einen Tipp wie ich das abstellen kann?
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#2
0
Evtl. einmal manuell die Daten überprüfen lassen, vielleicht zieht er immer alles neu weil irgende datei beschädigt wurde *mutmaß*
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#3
0
NightOwl schrieb:Oder habt ihr einen Tipp wie ich das abstellen kann?
Ja, spiel's auf der Xbox 360... da gibt's solchem Mist nicht Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
1.) Steam beenden
2.) ClientRegistry.blob aus den Steam Verzeichnis löschen.
3.) Steam starten. Ein wenig warten...
4.) Skyrim-Daten verifizieren
Zitieren
#5
0
Gadler schrieb:
NightOwl schrieb:Oder habt ihr einen Tipp wie ich das abstellen kann?
Ja, spiel's auf der Xbox 360... da gibt's solchem Mist nicht Pleased
Ein Elder Scrolls mit Controller spielen? Bist du noch bei Trost?
Zitieren
#6
0
Vorallem da es ja auf dieser komischen "Konsole" keine ewigen Updates gibt, ganz und garnicht...
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:Ein Elder Scrolls mit Controller spielen? Bist du noch bei Trost?
Habe damit keine Probleme (und viele andere auch nicht).

JohnSheridan schrieb:Vorallem da es ja auf dieser komischen "Konsole" keine ewigen Updates gibt, ganz und garnicht...
Zumindest keine 7GB großen, Klugscheißer.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:
NightOwl schrieb:Oder habt ihr einen Tipp wie ich das abstellen kann?
Ja, spiel's auf der Xbox 360... da gibt's solchem Mist nicht Pleased
Ein Elder Scrolls mit Controller spielen? Bist du noch bei Trost?
Ich erinnere mich da an Kritiken, die den Aufbau des Inventars kritisierten. Der sei zu sehr an die Konsolensteuerung angepasst...vielleicht spielst du also doch auf dem falschen System. Zunge raus
Zitieren
#9
0
Tomyboy schrieb:1.) Steam beenden
2.) ClientRegistry.blob aus den Steam Verzeichnis löschen.
3.) Steam starten. Ein wenig warten...
4.) Skyrim-Daten verifizieren

Genau, sollte so behoben werden können...Ansonsten in der Bibliothek einen Rechtsklick auf das Game und unter Eigenschaften/Lokale Dateien die Option Daten auf Fehler prüfen probieren (...falls Tomyboy nicht mit dem Verifizieren meinte)...
Zitieren
#10
0
thEClaw schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:
NightOwl schrieb:Oder habt ihr einen Tipp wie ich das abstellen kann?
Ja, spiel's auf der Xbox 360... da gibt's solchem Mist nicht Pleased
Ein Elder Scrolls mit Controller spielen? Bist du noch bei Trost?
Ich erinnere mich da an Kritiken, die den Aufbau des Inventars kritisierten. Der sei zu sehr an die Konsolensteuerung angepasst...vielleicht spielst du also doch auf dem falschen System. Zunge raus
Ich werde mich hüten, je ein Elder Scrolls auf ner scheiss Konsole zu zocken. Egoperspektive-Spiele sind einfach prädestiniert für Maus und Tastatur – da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Jump'n Runs, Beat'em Ups, Arcade-Games – meinetwegen, immer gern! Aber sobald Egoperspektive mit ins Spiel kommt, ist Controller-Steuerung für mich hundertprozentig gestorben.
Zitieren
#11
0
Da teile ich ganz deine Meinung!
Es gibt sie immer wieder diese Diskussionen aber es ist nunmal fakt, dass es mit Controller nicht das selbe ist.

Mann kann einfach nicht so sehr eintauchen...
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#12
0
SonataFanatica schrieb:[...]Ich werde mich hüten, je ein Elder Scrolls auf ner scheiss Konsole zu zocken. Egoperspektive-Spiele sind einfach prädestiniert für Maus und Tastatur – da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Jump'n Runs, Beat'em Ups, Arcade-Games – meinetwegen, immer gern! Aber sobald Egoperspektive mit ins Spiel kommt, ist Controller-Steuerung für mich hundertprozentig gestorben.
NaNaNa Freundchen, damit entgehen dir einige der besten Spiele aller Zeiten (Goldeneye, Perfect Dark, TimeSplitters 2, etc.). Und wenn du schon in den frühen 90ern mit derartigen Spielen zu tun hattest - zu einer Zeit als Joystick und Tastatur die (Spieler-)Welt beherrschten - wird dir der Unterschied auch nicht mehr so stark auffallen WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Heinrich Reich schrieb:NaNaNa Freundchen, damit entgehen dir einige der besten Spiele aller Zeiten (Goldeneye, Perfect Dark, TimeSplitters 2, etc.). Und wenn du schon in den frühen 90ern mit derartigen Spielen zu tun hattest - zu einer Zeit als Joystick und Tastatur die (Spieler-)Welt beherrschten - wird dir der Unterschied auch nicht mehr so stark auffallen WinkZunge raus.
Allen Ernstes Goldeneye? Das Spiel hätte gut sein können, aber fakt ist doch nunmal das man solche Spiele nur Grobmotorisch spielen kann oder indem die Designer ohne ende Hilfe einbauen, wie Zielhilfe, Wartezeit der Gegner bevor sie anfangen zu schiessen etc. Klar anders wär es nicht machbar aber es Funktioniert einfach nie richtig... Das ist auch der Grund warum es bisher keine Cross Multiplayer Titel gibt, einmal wurde es Versucht bei dem Spiel Shadowrun und das ging grandios in die Hose. Ja es ist richtig das es heutzutage die Generation schafft einen Egoshooter mit Controller zu steuern, fast wie mit Maus/Tastatur aber das sieht dann irgendwie fast aus wie ein Eichhörnchen mit ADHS auf Speed...
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#14
0
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:[...]Ich werde mich hüten, je ein Elder Scrolls auf ner scheiss Konsole zu zocken. Egoperspektive-Spiele sind einfach prädestiniert für Maus und Tastatur – da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Jump'n Runs, Beat'em Ups, Arcade-Games – meinetwegen, immer gern! Aber sobald Egoperspektive mit ins Spiel kommt, ist Controller-Steuerung für mich hundertprozentig gestorben.
NaNaNa Freundchen, damit entgehen dir einige der besten Spiele aller Zeiten (Goldeneye, Perfect Dark, TimeSplitters 2, etc.).
Du hast noch "Geist" auf dem GameCube vergessen, das wirklich genial ist!!

Aber mir entgehen diese Spiele nicht. Ich kann sie alle Emulieren und die Steuerung zuverlässig und perfekt funktionierend auf Tastatur und Maus umlegen. Und die Grafik ist im Normalfall auch besser als nativ auf den Konsolen.

Smile
Zitieren
#15
0
Klar wird der Controller niemals Maus und Tastatur ersetzen können. Aber es ist auch eine Sache der Gewohnheit. Am Anfang konnte ich an der Xbox nicht mal geradeaus laufen und jetzt hab ich immerhin MW3 durchgespielt. Es ist nicht so gut wie mit Maus, aber es geht schon.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, Ben. Aber es geht ja eher darum, was für mich das angenehmste Spielgefühl ist. In diesem Satz steckt eigentlich alles drin:

Atreyu schrieb:Es ist nicht so gut wie mit Maus, aber es geht schon.
Ich möchte mich einfach nicht mit einer Sache rumärgern, die für mich persönlich weniger angenehm ist, wenn ich die Wahl habe (wie nunmal bei den Elder Scrolls-Spielen). Ich binde mir ja nicht extra so'nen Klotz ans Bein.
Zitieren
#17
0
Lunarius schrieb:Allen Ernstes Goldeneye? [...]
Ja, das meine ich vollkommen ernsthaft Pleased.
Das Spiel ist gut und macht selbst heute noch Spass Smile!!

SonataFanatica schrieb:Du hast noch "Geist" auf dem GameCube vergessen, das wirklich genial ist!!
[...]
Das ist mit unter "etc." verzeichnet WinkBig Grin.

SonataFanatica schrieb:[...]
Atreyu schrieb:Es ist nicht so gut wie mit Maus, aber es geht schon.
Ich möchte mich einfach nicht mit einer Sache rumärgern, die für mich persönlich weniger angenehm ist, wenn ich die Wahl habe (wie nunmal bei den Elder Scrolls-Spielen). Ich binde mir ja nicht extra so'nen Klotz ans Bein.
Dafür ärgerst du dich mit Steam herum (siehe Eröffnungsbeitrag). Das ist für andere der "Klotz". Es ist also eine Frage des Blickwinkels Zunge raus.
Grundsätzlich würde ich bei Multi-Plattform-Titeln auch die Version herauspicken, die mir am meisten zusagt. Ein Vergleich kann da sicher nicht schaden.
Und selbstverständlich ist eine Maus/Tastatur-Steuerung bei vielen Spielen sehr bequem (das würde ich nie bestreiten). Aber es hat alles seine Vor- und Nachteile Cool.


P.S.: Konsolen-Titel spiele ich grundsätzlich immer wie Konsolen-Titel, also mit Controller. Und das gilt auch bzw. gerade bei der Emulation. Da ist mir das "spielen wie es gedacht war"-Gefühl doch wesentlich wichtiger als meine Bequemlichkeit. Allerdings habe ich - wie man unschwer erkennen dürfte - ohnehin keine Probleme mit einer solchen Steuerung. Ganz im Gegenteil: Ich bin damit aufgewachsen und komme daher auch damit zurecht Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Heinrich Reich schrieb:Dafür ärgerst du dich mit Steam herum (siehe Eröffnungsbeitrag). Das ist für andere der "Klotz". Es ist also eine Frage des Blickwinkels Zunge raus.
Perfekt Pleased
Außerdem habe ich einige Shooter (und auch Skyrim) hiermit gespielt..... bin wieder auf den Controller umgestiegen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Sowas gibts?

Das ist doch mal was!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#20
0
Ja, sowas fänd ich auch sinnvoll.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Game Boy Scene Newz Juttar 3 2.123 20.04.2022, 16:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Flackern bei Browser Opera & Chrome ReservoirDog 15 5.272 09.03.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele Traxx Amiga EP 124 121.713 20.01.2018, 23:24
Letzter Beitrag: DerWondras86
  Steam installiert UPlay... Scheisse :( Atreyu 14 5.210 05.08.2017, 12:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Windows 10 booten ohne anmelden bei xbox K.A.R.R. 6 3.418 26.10.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste