Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Tool um hier Uploadthreads zu erstellen
#1
0
Könnte man nicht irgendwie ein Tool erstellen, dass das Posten von Threads hier etwas komfortabler macht?

Ich würde mir das etwa so vorstellen:

1. Es kommt ne Anmeldemaske, wo man seinen Nick und das Passwort eingibt
2. Dann kommt ne Maske, wo man oben auswählen kann, welchem Genre das angehört. Der Thread würde dann automatisch im richten Unterforum erstellt. Drunter dann der Threadtitel mit Auswahl des passenden Prefixes. Dann vielleicht ein Suchfenster, wo man den Spieltitel eingibt und der durchsucht dann TheLegacy nach dem passenden Cover und lädt das dann auf Abload hoch. Dann ein Feld, wo man etwas Text schreiben kann und dann Felder, wo man die Links reinkopiert und auch die Mirrors. Die sollten aber nach Filehoster dann getrennt sein. Wink

Geht sowas?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Fänd ich Mist. Mit sowas würden alle Threads gleich aussehen. Und so sehr ich es auch liebe, dass meine Uploadthreads alle ein einheitliches Design haben: mir macht es unheimlich viel Spaß, Uploadthreads zu designen. So manches Mal stecke ich mehrere Tage Aufwand in so einen Thread (z.B. meine Megathreads oder sowas wie der Uploadthread zu "Dark Project" oder ganz besonders "Dreams To Reality"). Ich fänd so ein Zwangs-Tool störend. Und wenn es nicht zwangsweise wäre, wäre es überflüssig.

Ist aber nur meine Meinung. Was meinen die Anderen so?
Zitieren
#3
0
Wer hat gesagt, dass das ein Zwangstool sein soll? Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Naja, ich meinte das so im Sinne von: wenn das so eine Maske wird, die man auswählen KANN wenn man will, dann wird die bestimmt zu oft umgangen. Man müsste sie also quasi als Standard-Ansicht beim Posten von Upload-Threads einführen, also als Zwang. Und das fänd ich doof.
Zitieren
#5
0
Man könnte es ja so machen, dass man im "Textfenster" viele coole Sachen machen kann. Wink Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Im Tool müsstest du doch sowieso alle Angaben eintragen - dann kannst du das doch auch gleich im Board machen. So etwas wäre doch nur dann eine Vereinfachung, wenn es rein aus den Downloadlinks alle Informationen zusammentragen und automatisch für dich absenden könnte. Das wird aber so einfach nicht möglich sein. Eventuell hilft es dir ja, wenn du dir einfach in einem Textdokument eine Vorlage bastelst, in die du die Informationen zu deinen Upload nur noch eintragen musst?
Zitieren
#7
0
Ich würde mir eher mal ne neue Boardsoftware wünschen mit nem anständigen Editor. Gerade mit vielen Bilder usw. wird es doc harg unübersichtlich. Am liebsten wäre mir, wenn Bilder u.ä. sofort angezeigt werden.
Zitieren
#8
0
JohnSheridan schrieb:Ich würde mir eher mal ne neue Boardsoftware wünschen mit nem anständigen Editor. Gerade mit vielen Bilder usw. wird es doc harg unübersichtlich. Am liebsten wäre mir, wenn Bilder u.ä. sofort angezeigt werden.

Das geht doch mit dem erweiterten Editor. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Naja, wenn dir das mit dem Threaderstellen zu umständlich ist, Corsa, dann kann ich dir gerne meine Standard-Maske als TXT-Datei schicken! Wink
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:Naja, wenn dir das mit dem Threaderstellen zu umständlich ist, Corsa, dann kann ich dir gerne meine Standard-Maske als TXT-Datei schicken! Wink
Genaus das wollte ich auch empfehlen:
Einfach den Text aus einem bestehenden Thread kopieren und anpassen. Ich mache das immer so und deshalb sind meine Uploads-Threads alle gleich aufgebaut Smile.

So viel Aufwand ist die Threaderstellung ohnehin nicht Zunge raus (wenn man mal von Sonatas Mammut-Teilen absieht WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Ne, dann mach ich so weiter wie bisher. Big Grin

Ist mir nur so durch den Kopf geschossen und da wollte ich wissen, ob sowas möglich ist. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
Du schreibst doch eh kaum was in den Thread Corsa. Du postest, einen Legacy Link, ein Bild und die Dateien. Wünscht noch Viel Spaß. Big Grin

Was willstn da automatisieren Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#13
0
Fexel schrieb:Du schreibst doch eh kaum was in den Thread Corsa. Du postest, einen Legacy Link, ein Bild und die Dateien. Wünscht noch Viel Spaß. Big Grin

Was willstn da automatisieren Wink

Dann würde ich fauler Sack bestimmt mehr tippen. Big Grin

tipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipptipp
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
Vom Ansatz her sicher keine schlechte Idee, aber ich denke Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Ich denke da ist es einfacher, wenn man den Thread kurzerhand selber bastelt. Dann hat das ganze gleich noch eine persönliche Note.

Fällt mir ein, ich sollte vielleicht endlich mal wieder etwas zum Hochladen ausgraben, hab schon lange kein "Oldschool, Oldschool, Oldschool" mehr geschrieben Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
Insanus schrieb:Fällt mir ein, ich sollte vielleicht endlich mal wieder etwas zum Hochladen ausgraben, hab schon lange kein "Oldschool, Oldschool, Oldschool" mehr geschrieben Wink

DU, also Corsa2 mit ebenso guter Anbindung solltest auch mehr hochschieben Elefant Pleased Geschockt
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#16
0
Das mit der guten Anbindung täuscht. Insanus' hochgeladene Spiele sind nur immer so winzig, deshalb geht das so schnell Wink
Zitieren
#17
0
tomwatayan schrieb:Das mit der guten Anbindung täuscht. Insanus' hochgeladene Spiele sind nur immer so winzig, deshalb geht das so schnell Wink

Achso Big Grin Insanus im Schafspelz also Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 348 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Ordner nach Dateinamen erstellen und automatisch verschieben kolwe-x 5 614 20.11.2022, 12:16
Letzter Beitrag: donald
  [Info] Screenshot Tool "PicPick" Rayman 10 3.757 22.07.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  Dragon Ball Z: Kakarot BGM Extrahierungs Tool SagaraS 3 1.807 20.07.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] benutzt hier jemand alcohol120% ? K.A.R.R. 8 3.867 18.08.2018, 14:06
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste