(15.01.2024, 15:42)GBuster schrieb: Schau mal auf das Datum, die sind nicht aktuell.
Oje , du sagst es!
Na dann also doch deine Variante
EDIT:
Moment , das geht ja doch alles super einfach!
Hab mir jetzt einfach die ScummVM latest Branch master // Windows (64 bits) von buildbots geholt - extrahiert und siehe da , da ist e direkt ne scummvm .exe drinne!
Die 32bit-Version hat folgende Version (kann unter Linux/wine nur die 32er testen):
wine scummvm.exe -v
ScummVM 2.9.0git1551-geebdfa70290 (Jan 15 2024 13:25:32)
Edit1: Das ist auch kein Installer, sondern eine *.zip-Archiv mit den erforderlichen Dateien.
Edit2: @selectahpat nächstesmal editierst du schneller.
Edit3: Mein Copy-Script mit denen ich die Daily Builds (Debian) bei mir aktualisiere:
(15.01.2024, 16:38)selectahpat schrieb: Auf jedenfall rennt die Englische und auch die Deutsche Version von "Orion Burger" perfekt (angespielt mit der neuesten Daily Build dank @GBuster)
Credits gehen an Mustrum der mit seinen Adleraugen über ScummVM wacht
(15.01.2024, 16:38)selectahpat schrieb: Auf jedenfall rennt die Englische und auch die Deutsche Version von "Orion Burger" perfekt (angespielt mit der neuesten Daily Build dank @GBuster)
Credits gehen an Mustrum der mit seinen Adleraugen über ScummVM wacht
(15.01.2024, 16:38)selectahpat schrieb: Auf jedenfall rennt die Englische und auch die Deutsche Version von "Orion Burger" perfekt (angespielt mit der neuesten Daily Build dank @GBuster)
Credits gehen an Mustrum der mit seinen Adleraugen über ScummVM wacht
Also bei mir geht Orion Burger nicht. Intro läuft durch, dann bei Spielbeginn wird man von den Ufos auf einer Liege festgeschnallt und bei bei der 3. oder Frage von denen, kann ich mit "Was passiert wenn ich diesen Test nichtbestehe?" antworten.....dann ABSTURZ! Daily Build ist vom 01.02.2024
Könnt Ihr das auch reproduzieren, oder kommt jemand von Euch zum eigentlichen Spielstart?
(15.01.2024, 16:38)selectahpat schrieb: Auf jedenfall rennt die Englische und auch die Deutsche Version von "Orion Burger" perfekt (angespielt mit der neuesten Daily Build dank @GBuster)
Credits gehen an Mustrum der mit seinen Adleraugen über ScummVM wacht
Also bei mir geht Orion Burger nicht. Intro läuft durch, dann bei Spielbeginn wird man von den Ufos auf einer Liege festgeschnallt und bei bei der 3. oder Frage von denen, kann ich mit "Was passiert wenn ich diesen Test nichtbestehe?" antworten.....dann ABSTURZ! Daily Build ist vom 01.02.2024
Könnt Ihr das auch reproduzieren, oder kommt jemand von Euch zum eigentlichen Spielstart?
da sagst du was!!
so "perfekt" rennt die version dann doch nicht hehe
dachte der hase läuft (damals) , aber siehe da....gerade mal angetestet und zack , wie bei dir - 1 zu 1 der selbe Fehler!
Darf man fragen was du da gebastelt / kompiliert hast?
ps: Was mich wundert...Wieso kann man nicht mit "ESC" die Videosequenzen abbrechen? Das geht ja normalerweise. (also auch bei Orion Burger was ich mich erinnern kann)
EDIT: dank @GBuster läuft es jetzt wirklich PERFEKT!!
Vielen Dank nochmal!
Szene rennt nach der Frage (Was passiert wenn ich den Test nicht bestehe?) normal weiter...
Hier ein Screenshot von der nächsten Szene:
Aber ich kann mir so natürlich nicht die nächste Daily Build, oder die nä. Version von ScummVM.exe ziehen, da ich ja auf Deine kompilierte ScummVM.exe angewiesen bin. Kannst Du diese irgendwie an ScummVM weiterleiten?
(01.02.2024, 14:11)Commodus schrieb: Hey GBuster! Es läuft!!
Aber ich kann mir so natürlich nicht die nächste Daily Build, oder die nä. Version von ScummVM.exe ziehen, da ich ja auf Deine kompilierte ScummVM.exe angewiesen bin. Kannst Du diese irgendwie an ScummVM weiterleiten?
Das ist seltsam, beide Builds basieren auf dem gleichen Commit :o
Ich muss mir das am Wochenende mal genauer anschauen, dann leite ich es an die Entwickler weiter.
Es wäre cool, wenn Du es melden könntest, da Du es ja irgendwie geschafft hast den Fehler zu beseitigen. Unser aller Dank sei Dir gewiß. Dann wäre die deutsche Orion Burger Version beim nä. Release mit an Board.
Ich habe es gerade mit der aktuellen daily build 64bit der Linux-Version (Debian) getestet, es kommt damals wie heute zu keinen Absturz bei mir.
Bei besagter Frage kommt es später zur nächsten Frage, bis Wilbur schließlich auf der Erde ist und man ihn steuern kann.
Wäre interessant, was in der Konsole steht, wenn ScummVM abstürzt.
Folgendes kommt bei mir wenn ich ScummVM über die Konsole starte:
Code:
scummvm
User picked target 'burger-de' (engine ID 'm4', game ID 'burger')...
Looking for a plugin supporting this target... M4
Running Orion Burger (DOS/German)
burger.has: 55be8693a4c36e7efcdca0f0c77758ae, 724191 bytes.
Ansonsten klappt die selbst kompilierte Linux-Version bei mir natürlich auch.
Code:
./configure --disable-all-engines --enable-engine=M4 && make
ich habe mir eben die 64Bit und die 32Bit Version der Daily Build geladen und Orion Burger gestartet.
Die 64Bit stürzt nach der Test Frage ab, die 32Bit Version läuft weiter.
ich habe mir eben die 64Bit und die 32Bit Version der Daily Build geladen und Orion Burger gestartet.
Die 64Bit stürzt nach der Test Frage ab, die 32Bit Version läuft weiter.
Interessant. Mein eigener Build ist auch 64 Bit und der läuft.