Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ebay Betrüger
#81
0
The_Mad schrieb:Anscheinend hat der Sack tatsächlich diesen Schrott gleich zweimal verkauft und ist wohl von dem auch zurückgekommen um wieder an dich mit etwas zusätzlichen Gewinn weiterzuverschärbeln:

Erledigt. d***0 ( 7 ) 11.09.13 07:52
Apple MacBook Air 33,8 cm (13,3 Zoll) Laptop - MC966D/A (Juli, 2011) 256 GB (Nr.141046012987) EUR 655,00

Das ist ja der Hammer. Ebay sollte mal bei den anderen Käufer nachfragen wie der Artikel angekommen ist und ob er das wieder zurückgegeben hat, damit der Verkäufer diesen Schrott nochmals verkaufen kann.

In der Beschreibung steht noch der Satz"Alle Einstellungen wie das System, die Festplatte und alles weitere vom Notebook wurde zurückgesetzt und ist somit neuwertig" er spielt wohl eher auf den Zustand des Betriebssystems an, anstelle weiter auf das Gerät einzugehen. Denn einen Satz weiter: "Das Gerät an sich ist gebraucht und hat übliche Gebrauchsspuren." wäre dann ja widersprüchlich, falls er das gesamte Gerät als neuwertig bezeichnen würde. Und was bedeutet "übliche Gebrauchsspuren" bei einen "neuen unbenutzten Artikel" wie es oben im Artikelzustand angegeben wird? Das ist irreführend und der Kaufvertrag dadurch unwirksam, ganz einfach. Da er alle Mängel aufführen muss welches das Produkt massiv mindern würde. Denn oben im Artikelzustand steht glasklar: "Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers" muss er angeben. Punkt. Und sich nicht rausreden von wegen Gebrauchsspuren. Beulen sind für mich keine "normalen" Gebrauchsspuren. Das ist ein Mangel, ab zur Polizei damit. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock das hier was Faul ist.

genau das. irgendwas zum zustand angeben (neu, neuwertig, gebraucht), auf weiteres in der artikelbeschreibung verweisen, wie gebrauchtspuren. und das ist dann in gewissem maße wiederrum reine interpretation.

so wie das hier rüberkommt, könnte man auch schreiben "neu" und in der beschreibung "neu, aber vom tisch gefallen, funktioniert aber noch" schreiben, "erst vor einer woche gekauft" usw.

zum kotzen. wie gesagt, alles eine sache der interpretation. sicher sieht das auch ebay so. ficken wir einfach den, welcher vom logischen sachverhalt den kürzeren gezogen hat, uns doch egal.

wie gesagt, ich bin kein anwalt, aber wenn ich einer wäre, würde ich meinen mandanten (verkäufer) genau so vertreten.

soll jetz nicht heissen, dass ich gegen purpur bin, im gegenteil, aber naja...
Signaturen stinken
Zitieren
#82
0
tatsache mad das hab ich garnich gesehen dachte die 1ne bewertung sei von ihm und weg wegen dem konflikt .

Ich würde umgehen anzeige erstatten selbst wenn ebay das nun zurückgibt das geld anzeigen wegen veruschten betruges usw das arschloch muss man rankriegen und den nächsten käufer schützen
Zitieren
#83
0
Wundert sich da noch jemand über meine Gebrauchtwaren-Manie? Baby

Wenn ich mir die ganze Geschichte nur durchlese, bekomme ich schon Stresspickel. Soviel Ärger und nervige Lauferei.
SadAngry
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#84
0
Das problem hier ist nich das es gebraucht ist sondern der verkäufer ein betrüger ist
Zitieren
#85
0
Hab mir das jetzt mal teilweise durchgelesen und finde das eine Schande von eBay das die einfach so für den Verkäufer entscheiden, obwohl die Fotos für sich sprechen. Teufel

Vor mittlerweile 3 Jahren hatte ich so einen ähnlichen Fall, allerdings war ich der Verkäufer.
Natürlich ging das nicht um so eine hohe Summe.
Das ende vom Lied war das eBay den Fall auf Grund eines Gutachtens zu Gunsten des Käufers entschieden hat und ich dafür noch meine negative Bewertung erhalten habe.

Hab dagegen Widerspruch eingelegt und Einsicht in das vorhandene Gutachten gefordert.
Warte aber bis heute noch auf eine Antwort von eBay. Rolleyes

Ich Wünsche mir aber das du darauf von eBay eine Antwort bekommst.
Sieht allerdings nicht gut aus, glaube leider nicht das eBay die einmal gefällte Entscheidung wieder zurück nimmt, sowie das du jemals das Gutachten zu Gesicht bekommen wirst.

Irre mich da aber gerne.

Gehe aber in dem Fall so schnell wie möglich zur Polizei, da von eBay bestimmt nicht mehr viel kommt.
Es geht hier ja auch nicht gerade um einen kleinen Betrag.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#86
0
Jap bei 20 Euronen hät ich wohl auch noch gesagt, abhaken und fertig. Aber bei 800 Euro hört der Spaß ganz klar auf. Besonders wenn man von ganz anderen umständen ausgeht (wie neu) und dann durch Irreführung getäuscht wird. Wichtig ist auch, dass dies Aktenkundig wird. Denn wenn der nächste Geschädigte kommt weiß die Polizei gleich was los ist.
Zitieren
#87
0
ayanamiie schrieb:Das problem hier ist nich das es gebraucht ist sondern der verkäufer ein betrüger ist
Bei Neuware kann so etwas aber nicht passieren bzw. es gibt hinterher keine Diskussion. Neu ist neu und nicht neuwertig Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#88
0
Man muss einfach nur mit Verstand kaufen. Ich kaufe NUR Second Hand und gebraucht. Gerade was Klamotten betrifft ist Ebay ne wahre Fundgrube. Nur muss man halt aufpassen was man kauft. Ich habe letztens eine Umhängetasche mit den Mumins als Motiv für 20€ gekauft. Klar, ist jetzt nicht sooo viel. Aber bei solcher Wahre kann man ausgehen, dass der/die gegenüber kein Betrüger ist. Weil Leute, die Mumins mögen... können keine schlechten Menschen sein! Pleased Ähnlich ist es bei Hörspielen. Hier ist der Kreis der Betrüger auch eher... klein.

Je spezifischer und abseitiger die Waren vom Statussymbol werden, umso mehr kann man von ausgehen, dass man nicht übers Ohr gehauen wird.
Zitieren
#89
0
Boa Leute, wie gut, dass ich mich echt noch entschieden habe Einspruch einzulegen um mich zu beschweren... siehe dazu mein vorletztes Posting.

Vor ca. 15 Minuten bekam ich diese Mail von eBay:
Hallo tentakel,

Wir haben uns entschieden, für diesen Fall am 12. Nov. 2013 eine Kulanzrückzahlung auf das PayPal-Konto vorzunehmen, über das Sie diesen Artikel bezahlt haben. Die Rückerstattung beinhaltet den Artikelpreis und die ursprünglichen Versandkosten. Bitte loggen Sie sich bei PayPal ein, um Ihre Erstattung im Rahmen des eBay-Käuferschutzes zu erhalten.

Dieser Fall ist jetzt geschlossen, aber Sie können die Einzelheiten des Falls unter Probleme klären aufrufen.

Bitte beachten Sie: Entscheidungen im Rahmen des eBay-Käuferschutzes bei Bezahlung mit PayPal werden auf Basis der PayPal-Käuferschutzrichtlinie getroffen.

Das Geld ist auch schon auf meinem PayPal-Konto und das werde ich jetzt erst mal auf mein Bankkonto auszahlen lassen.

Ich bin so glücklich. Ich werde nie wieder bei Leuten kaufen ohne mir vorher ganz genau die Bewertungen anzusehen. Natürlich achte ich immer auf die Bewertungen, soll heißen, sobald jemand auch nur ein Minus hat, kauf ich nicht. Aber er hier hatte ja einfach nur 0% da stehen, und diese neutrale Bewertung da wird bei sowas ja nicht mit eingerechnet. Also hab ich von der Auktionsseite aus nur 0% und 0 Bewertungen gesehen und dachte mir, purpuräugig wie ich bin, nichts böses, weil wie gesagt ja jeder mal 0 Bewertungen hatte.
Dass der Kerl aber tatsächlich schon eine neutrale Bewertung hatte, die dann auch noch mit dem MacBook zusammenhängt, hab ich aber erst später gesehen. Sowas wird nämlich erst angezeigt wenn man auf sein Profil geht.
Sonst hätte ich ja von vornherein verzichtet... aber auch Doofheit wird bestraft.

Und in der Zukunft geh ich, sofern ein Verkäufer nicht allzu weit weg wohnt, nur noch persönlich abholen, es sei denn es handelt sich um billige Sachen oder einen Shop.

PayPal ist ja nach wie vor super, aber von eBay (obwohl die beiden Firmen ja zusammengehören) halte ich ab jetzt gar nichts mehr. Das kann nicht sein, dass ich denen erklären muss, dass ein Gutachten in so einem Fall Schwachsinn ist. Sowas müssen die doch selbst verstehen. Ich glaube immer noch, dass die sich den Fall gar nicht richtig angesehen haben, und erst aufmerksam geworden sind, nachdem ich Druck gemacht habe.

Ich hoffe, dass dieser like-a-butterfly mit seinem Scheißgerät noch viel Ärger kriegen wird, sobald er es versucht weiterzuverkaufen.

Danke, dass ihr so zu mir gehalten habt!
Zitieren
#90
0
Freue mich das es jetzt doch noch ein gutes Ende genommen hat.
Zitieren
#91
0
würd da trotzdem noch dranbleiben das ganze ist zumerkwürdig und den pisser anzeigen kostet ja nix ^^
Zitieren
#92
0
Würde mir zwar nicht Leid tun ihn in Schwierigkeiten zu bringen, aber den Aufwand spar ich mir.
Ich habe mein Geld bereits zurück, also wäre die einzige Intention hinter dieser Anzeige nichts als zusätzlichen Gewinn rauszuschlagen, und für sowas zeig ich keinen an.
Er hat jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder er akzeptiert, dass er ein halbschrottes Gerät besitzt und dass er dafür nicht den Betrag erzielen kann, den sich sein kleines Spatzenhirn gewünscht hat.
Oder er versucht es ein drittes Mal und fliegt (hoffentlich) mal so richtig auf die Schnauze.
Er hat jetzt verloren und damit ist er gestraft genug. Ich hab ja mein Geld und muss mich da jetzt nicht zusätzlich mit beschäftigen. Außerdem will ich nie wieder was mit dem zu tun haben.
Zitieren
#93
0
Schön das alles doch ein gutes Ende hat. Wink
Dennoch glaube ich kaum das da ein richtiges Gutachten existiert hat, eBay wird sich das ganze nur einfach gemacht haben.

Entweder bist Du oder der Verkäufer in Recht, beide geht da einfach nicht.

Und eine Kulanzrückzahlung von fast 800,- Euro, dass ist zu schön um Wahr zu sein.
Bezahlen die das jetzt aus eigener Kasse oder holen die sich das Geld von den Verkäufer wieder, den die zuerst den Fall zugesprochen haben.

Das würde mich echt mal Interessieren.

eBay läuft da auf echt dünnen Eis, die können sich das aber wo leisten. Teufel

Ich freue mich aber das du dein Geld wieder hast. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#94
0
Ich vermute mal, dass eBay das Geld jetzt zwar vorgestreckt hat, sich das aber vom Verkäufer zurückholt.
Alles andere kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst würde das bedeuten, dass der Verkäufer das Geld UND den Laptop behält. Er wird es eBay sicher zurückzahlen müssen in den nächsten Tagen.
Zitieren
#95
0
Naja, die E-Mails werden ja nicht von Ebay selbst geschrieben, sondern unter aller Garantie von ner externen Firma. Und gaub mir, die haben da soviel Stress, die können ganicht jeden Fall sich anschauen. as ist zeitlich nicht machbar!
Zitieren
#96
0
Na gott sei dank!
Für die Zukunft immer lieber einmal mehr nachfragen und wie immer Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#97
0
Puh, jetzt bin ich aber auch mit glücklich, Purpur. Smile
Zitieren
#98
0
Du glaubst gar nicht wie froh ich bin! Big Grin
Zitieren
#99
0
naja bei ebay beduetet nen gutachten du kannst zum elektroladen um die ecke gehen und dir eins holn das reicht für die bzw paypal findet man in google ^^
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:naja bei ebay beduetet nen gutachten du kannst zum elektroladen um die ecke gehen und dir eins holn das reicht für die bzw paypal findet man in google ^^

kann ich bestätigen, man stellt fest was kaputt ist und erstellt n angebot um das zu beheben. sehr schön bei computer-hardware, denn prozessorsockel, ram-sockets etc sind doch eher kurzlebig und der kunde kriegt am ende immer was neueres als das, was er hatte.

ein richtiges gutachten kostet ausserdem mehrere hundert euro, sowas lohnt sich im normalfall gar net, also net bei dem streitwert.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] steam gutscheine bei ebay und die preise K.A.R.R. 4 3.457 07.04.2015, 23:19
Letzter Beitrag: Fexel
  [Problem] Ebay und identische Artikel verkaufen K.A.R.R. 2 2.903 24.11.2014, 15:41
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Problem] ebay Kleinanzeigen und Quoka (Betrüger) Markocat 8 5.004 26.06.2014, 21:10
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Paypal Gutschein Ebay K.A.R.R. 0 2.013 22.08.2013, 00:44
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Spaßbieter bei eBay Markocat 23 11.309 14.12.2012, 20:41
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste