Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden ab Mai 2013
#1
0
Ab Anfang Mai wird aus dem Gerücht nun Wahrheit. Alle Neukunden bekommen eine Bandbreiten/Volumenlimitierung verpasst, wenn ein bestimmter Traffic pro Monat verbraucht ist. Willkommen zurück im Internet Steinzeit Alter. Raffgierige Bonzen! Da werden andere Anbieter sicherlich schnell nachziehen, um aus den stagnierenden Gewinnen noch mehr aus den Kunden rauszupressen. Rolleyes

Edit: Soll wohl erst ab 2016 technisch umgesetzt werden. Mal sehen, was bis dahin noch passiert.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Es ist so ein Witz und ich könnte mich Stunden nein TAGE darüber aufregen.
Streaming Angebote von 12GB pro Film.

Spiele im 50GB bereich und dann ne Drosselung ab 75 GB im Monat?

Die haben doch den Arsch offen -,-

So erstmal off mich abregen Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
Gut, dass ich nen bestehenden Vertrag hab. Aber das ist wirklich totale Abzocke und ein Schritt zurück in die Steinzeit.

Vielleicht sollte man diesen Saftladen mal wieder verstaatlichen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Retro-Nerd schrieb:Da werden andere Anbieter sicherlich schnell nachziehen, um aus den stagnierenden Gewinnen noch mehr aus den Kunden rauszupressen. Rolleyes

Laut O2 Kundenservice wird man die ehemaligen Flatrate Kunden der Telekom mit Flatrateangeboten ködern Big Grin
Zitieren
#5
0
Gabumon schrieb:
Retro-Nerd schrieb:Da werden andere Anbieter sicherlich schnell nachziehen, um aus den stagnierenden Gewinnen noch mehr aus den Kunden rauszupressen. Rolleyes

Laut O2 Kundenservice wird man die ehemaligen Flatrate Kunden der Telekom mit Flatrateangeboten ködern Big Grin

...und dann diese Flatrates in Volumenflatrates ändern. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
naja die flatrate drosselungen greifen aber auch nich überall youtube streaming dienste etc laufen ganz normal aber sachen wie torrentseiten sind aufjeden gedrosselt.

aber ernsthaft die anbieter schaffen es ja selten das maximale der leistung rauszugeben dann sollte man draufbestehen wenn ich nur 50% des max speed hab dafür dann aber auch 100% mehr an dlwonload volumen kriege.


Aber war klar das der wixxverrein irgendwann auf die scheiß mobile kacke wieder aufspringt danke an alle handyflatrate idioten die sich sowas kaufen mit ihrne iphones etc ^^

Aber slebst wenn o2 das macht hat man immer sonderkündigungsrechte bei vertragsänderungen
Zitieren
#7
0
Zum Glück können die mir eh keine schnelle Leitung bieten, mehr als 6.000 würde ich bei denen bestimmt nicht bekommen. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#8
0
Markocat schrieb:Zum Glück können die mir eh keine schnelle Leitung bieten, mehr als 6.000 würde ich bei denen bestimmt nicht bekommen. Big Grin

Ist bei mir genauso, mehr als 6000er gibt es hier nicht, die Distanz zur Vermittlungsstelle ist zu groß. Bei so nem Bullshit ist mir das aber sowieso wurscht Zunge raus

Wir leben ja nicht mehr in den 90ern. Fehlt nur noch, dass auch noch eine Zeitbegrenzung eingeführt wird oder wieder im Minutentakt abgerechnet wird. Das wär zwar Oldschool, aber beim Oldschoolscheiß muss man ganz klar unterscheiden zwischen Dingen, die sein können und Dingen, die keine Sau mehr braucht.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Insanus schrieb:[...] Dingen, die keine Sau mehr braucht.

Smartsurfer??? Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Das ist ein richtiger Rückschritt find ich und kann das nicht nachvollziehen, in keinster Weise. Dazu kommt noch die Aussage, dass es wohl erst 2016 technisch zu dieser Drosselung kommt...das macht mein Unverständnis noch größer, weil 2016 sollte man erst recht KEINE Volumenbegrenzung mehr einführen bzw. überhaupt darüber nachdenken...

Es gibt einige Leute, welche schon heute mit legalen (und ich bleibe bei meinen Rechenbeispielen mal nur bei legalen Beispielen Big Grin) Angeboten schon viel Traffic erzeugen. Manche haben ein SkyGo, manche hören Webradio stundenlang, Streaming Fernsehangebote, YouTube, Musikvideo usw... 2016 wird es wohl noch hochauflösender und daher auch die Anforderungen steigen...

Ich verstehe es nicht...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#11
0
Neben dem Videospiele Crash wird der Internet und Telefonprovider-Crash kommen Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#12
0
Das wird dann laufen wie bei den Mobilflatrates, wenn das Volumen aufgebraucht ist bezahlt man halt direkt wieder Geld nach. Und wenn alle ISPs mitmachen hat der Kunde auch keine Möglichkeit zu wechseln.
Zitieren
#13
0
das geilste is ja immernoch

Denn während IPTV-Daten (Entertain-Paket) der Telekom nicht auf das Volumen des gebuchten Tarifs angerechnet werden, sieht es bei Diensten anderer Anbieter anders aus.

Das ist doch abzocke hoch3


dornfeld das funktioniert beiden wenigsten anbietern volumen nachkaufen.

kenne kein bei der 5gb flat woman neues volumenzukaufen kann man brauch jedesmal ne karte mit neuen volumen tarif.auf epvp kusiert aber nen weg wieman die handy drosselung sperren kann und unbegrenzt max speed hat
Zitieren
#14
0
das die telekom die geschwindigkeit drosselt is bei vdsl nix neues

wer vdsl 50 hat also 50mbit, darf 200 gb pro monat mit voll speed saugen,
danach gibts nur noch 6mbit down und 576k up

300 bzw 400 gb sind ja einiges pro monat
aber auf 384k is wohl echt nen scherz
6mbit wäre ja noch vertretbar
aber bei 384kbit sinds gerade mal 48k pro sec
da dürfte man youtube und co vergessen und auch mit online spielen
die bei den heutigen datenmengen ne breitbandverbindung voraussetzen, dürfte es eng werden
Zitieren
#15
0
Gut, daß ich ein Altkunde bin Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Insanus schrieb:
Markocat schrieb:Zum Glück können die mir eh keine schnelle Leitung bieten, mehr als 6.000 würde ich bei denen bestimmt nicht bekommen. Big Grin

Ist bei mir genauso, mehr als 6000er gibt es hier nicht, die Distanz zur Vermittlungsstelle ist zu groß. Bei so nem Bullshit ist mir das aber sowieso wurscht Zunge raus
[...]
Ich bin auch im Club 6000 Big Grin.
(eigentlich 12000, aber die machen wohl nur entweder 6T oder 16T Rolleyes)

Das reicht mir allerdings auch, denn als Freinutzer habe ich selten mal mehr als 300KB/s für Downloads Zunge rausSad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
K.A.R.R. schrieb:300 bzw 400 gb sind ja einiges pro monat

5 Steamspiele, wenn man sonst NICHTS anderes läd...

400 GB sind gerade mit VDSL100 mal gar nichts. Man müsste die Telekom drauf hinweisen in ihrerer Werbung jetzr dick drüberschreiben zu müssen

"Wenn sie VDSL wirklich nutzen kriegen sie nach 1 Woche nur noch Steinzeitspeeed"
Zitieren
#18
0
1ne woche die 400gb kannste schon nach 1tag auslasten ich find diese wandlung aber echt bednektlich ichhalte die ganze cloudkacke dafür auch mitverantworlich.


Und die drosselung steht eh nur im kleingedruckten aber normal gilt doch in Deutschland unerwartete regelungen agb sind nich wirksam? und was is überraschender als eine drosselung bei einer flatrate^^
Zitieren
#19
0
Ob das so überraschend eingeschätzt wird von den Juristen, wage ich zu bezweifeln. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist natürlich für Filmportle wie Maxdome und OTR keine schöne Sache.
Zitieren
#20
0
Ich bin bei TeleColumbus (Internet über Kabel), ist zwar auch so ein Verein.
Aber von der Geschwindigkeit nicht Schlecht.

Per Speedtest.net bekomme ich da bei 128 Mbit/s Download, so um die 90 Mbit/s.
Die Seite geht allerdings auch nur bis 100er Download.
Beim Upload ist es sehr gut, da gibt es bei 4 Mbit/s so zwischen 3,98-4,00 Mbit/s und das sehr Stabil.

Und solche Dinge wie Drosselung hab ich da noch nicht erlebt.

Die DSL Anbieter wie Telecom und 1&1 haben dann eben Pech, wenn die nichts Ordentliches anbieten können. Cool
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 710 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Corona.... (nicht die Sängerin :). Gadler 189 57.754 10.03.2022, 09:48
Letzter Beitrag: t-beutel
  [Aktuell] Gameboy-Adapter für Smartphone Mustrum 10 4.159 01.07.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  Die Jugend von heute ReservoirDog 9 4.465 06.02.2017, 16:34
Letzter Beitrag: dx1
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.557 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste