Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Star Trek - Into Darkness (2013)
#41
0
In welcher Folge war das?
Zitieren
#42
0
Das weiss ich nicht mehr genau. Entweder war es die mit Q wo Q2 vor gericht gestellt wurde, oder die Verdoppelung
Zitieren
#43
0
JohnSheridan schrieb:Ist das nicht AUCH der Unterschied zwischen dem alten Star Trek und dem neuen? Wozu inspiriert das neue Star Trek? Zum Popcorn essen und Hirn abschalten mit Sicherheit, aber sonst? ST war doch so viel mehr als einfach nur so seichte Unterhaltung und Rumgeballer a la Abrams.

Ich behaupte, im Kino war es das schon immer viel weniger als als Serie. Erst in einer längeren Serie lässt sich sowas meiner Meinung nach umsetzen. In einer Serie kann man viele Themen behandeln, in nem 2h Film geht das nunmal schlecht.

Ja gut, im Aufstand hat man zB mal wieder dieses Nichteinmischungsgedöhns, wieviele Menschen sind nötig, damit aus Unrecht Recht wird oder so ähnlich, blablabla, Picard flippt aus, handelt auf eigene Faust blabla.

Bringt dem Film auch nix, ich seh ihn schon gern, find ihn trotzdem nur so lala


edit: film immer noch net gesehen, aber buch gelesen.

alles in allem schon recht unterhaltsam, aber an manchen stellen fragt man sich schon, wer sich den scheiss hat einfallen lassen.

kryokammern in torpedos schmuggeln, khans blut kann tote wiederauferstehen lassen, kriegsgeiler sternenflottenadmiral der kahns intellekt und "kampfgeist" für die waffenforschung ausnutzte

zumal auch der trailer völlig falsche hoffnungen geweckt hat, khan zerstört nicht städte oder so, nein, er jagt nur EINE geheime einrichtung von sektion 31 in die luft und "überfällt" eine darauf folgende konferenz.

auch der satz im trailer "ihre commander haben ein verbrechen begangen,
dass ICH nicht verzeihen kann" weckt entsprechende erwartungen, die auflösung ist dann aber doch sehr ernüchternd. auch kommt dieser scheiss satz nirgends im buch (wahrscheinlich auch nicht im film) vor

und dann flennt khan noch fast in der arrestzelle rum, weil keiner seine kameraden aufwecken wollte.

naja. ich denke mal mit bildgewalt im kino wirkt das ganze schon noch ein ganzes stück besser, aber handlungstechnisch hab ich mir schon mehr erhofft, vor allem was khans motiv betrifft.


Gabumon schrieb:
Warum ist eigentlich Kronos schon zerstört?

erklär mir das bitte, ich raffs net, is doch wunderbar vorhanden und alles schön.

irgendjemand hat irgendwo geschrieben, dass

praxis angeblich schon zerstört sein soll

aber davon is im roman nirgends die rede. pr..... wird öfters erwähnt, nicht mehr.

übrigens wird der name des dreadnought-schiffs nirgends erwähnt, ich nehme an, den "sieht" man im film? oder is der name am ende gar nicht kanon Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#44
0
Zitat:Marina Sirtis ‏‏@Marina_Sirtistzt

"@BLSbrother: @Marina_Sirtis if offered, would you do another Star Trek movie?" In a nano second!

braucht man nur noch Frakes, eine neue Brücke, die Storyschreiber der 3 und 4. Enterprise Staffel und man bekäme einen guten Kinofilm!
Zitieren
#45
0
Gabumon schrieb:
Zitat:Marina Sirtis ‏‏@Marina_Sirtistzt

"@BLSbrother: @Marina_Sirtis if offered, would you do another Star Trek movie?" In a nano second!

braucht man nur noch Frakes, eine neue Brücke, die Storyschreiber der 3 und 4. Enterprise Staffel und man bekäme einen guten Kinofilm!

Ach neee,du willst echt mit aller Gewalt aus Startrek eine geriatrische Heizdecken-Kaffeefahrt machen?

Und wers immer noch nicht gemerkt hat:

ICH bin der Troll hier Wink
Zitieren
#46
0
da müsste der frakes aber erstmal krass abnehmen, lol Big Grin

und brent spiner müsste sich wahrscheinlich botox spritzen lassen um nochma als data (oder b4 oder whatever) durchzugehen Big Grin

btw fand ich marina sirtis ja erst ab first contact heiss. in der serie fand ich die immer recht lahm.

naja.

hach wie schön, gibt es star trek into darkness doch endlich auch in besserer quali, immer noch nicht perfekt, aber ton ist sehr gut, bild ist aktzeptabel.

auch wenn die handlung an diversen stellen eine ordentliche abneigung gegenüber des films in mir hervorruft, schau ich ihn grad noch ein zweites mal.

nein, ins kino gehe ich nicht, ich hab den roman gelesen und diese "wtf, was für ein scheiss"-momente haben keinen kinobesuch verdient. ganz besonders, wenn man bedenkt, dass im roman einiges erklärt wird, was im film selbst "fehlt" bzw. nicht sauber erklärt wird und deswegen fragezeichen hervorruft.

hach gott, ganz zu schweigen von irgendwelchen kommentaren diverser vollhorsts, die sich nicht erklären können, warum denn auf einmal der warpantrieb versagt oder warum nur scotty einen transwarpbeam-transport
erkennen kann usw, meine fresse.

übrigens ist die "vorgeschichte" in comicform für into darkness (countdown to darkness) diesmal quasi total irrelevant, ganz im gegensatz zum 2009er comic/film.
Signaturen stinken
Zitieren
#47
0
Diese Pokerszene in der letzten Folge ist übrigens tatsächlich als letzte gedreht wurden um die Emotionen der Darsteller besser einzufangen
Zitieren
#48
0
Ich fand denFIlm gut. Ich kann zwar dem ganzen Lenceflare nix abgewinnen aber es ist auch kein Beinbruch. Und es gilt imer noch Star Trek + Rache = Khan. Das hat doch hier irgendwer abgestritten. Cumberbatch ist ein guter Superschurkendarsteller.
Zitieren
#49
0
Grade geguckt. War nicht schlecht, aber auch keine Offenbarung.

Und Khan geht eh immer. ^^ Pleased
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#50
0
Wenns denn ein echter Khan wär, alleine diese verbindung ist völlig schwachsinnig
Zitieren
#51
0
die definitiv beste szene im film ist meiner meinung

als khan admiral marcus schädel zerquetscht und dabei so genial aggressiv und boshaft die worte "Sie... Sie hätten mich nicht aufwecken sollen!! [Bild: icon11.gif] [Bild: icon11.gif] [Bild: icon11.gif]" bringt.

Da kommt endlich so richtig der böse und wahnsinnige khan rüber

Und die "Verbindung" stimmt schon irgendwie, nagut, man könnte meinen "zusammengereimt damits in den film passt" und so, aber naja.

khan wurde wegen den vorfällen mit nero (zerstörung vulkans) eher gefunden, da die sternenflotte (admiral marcus) eher dazu überging, sich nach maßnahmen umzusehen, die sie in zukunft vor solchen bedrohungen schützen kann. dabei wurde eben die botany bay gefunden

hab übrigens nen sehr netten artikel zu "zorn des khan" gefunden. irgendwie hat der artikel schon recht, vor allem was das genesis-device angeht.

http://www.filmschoolrejects.com/feature...eaters.php

@Dornfeld: ich war das, ich wollte es nicht wahr haben.
Signaturen stinken
Zitieren
#52
0
Habt ihr im neuen Star Trek R2D2 gesehen?
Zitieren
#53
0
Dornfeld schrieb:Habt ihr im neuen Star Trek R2D2 gesehen?

Ne, im 2009er soll der ja irgendwo im Trümmerfeld der zerstörten Schiffe rumfliegen.

In First Contact fliegt der Millenium Falcon beim Kampf gegen den Borg-Kubus durch die Gegend Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#54
0
Cyphox schrieb:btw fand ich marina sirtis ja erst ab first contact heiss. in der serie fand ich die immer recht lahm.
Dann kennst Du gar nicht die zahlreichen Cameltoe-Clips mit ihr? Manche schauen schon recht genau hin Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#55
0
Zu recht aber auch.

Edit: Die hat ja auch mal ne echte Nacktszene gedreht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Star Wars Episode 8 Corsafahrer 33 15.578 07.01.2018, 23:06
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Endlich neues Star Trek!!! JohnSheridan 87 25.109 22.08.2017, 00:02
Letzter Beitrag: Drakon99
  [Film] Star Wars: Rogue One Corsafahrer 8 3.653 04.01.2017, 22:39
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Hörbuch Star Wars Schöpfer der Dunkelheit Drakon99 4 3.229 29.06.2016, 04:01
Letzter Beitrag: Drakon99
  Star Wars Episode 7: The Force Awakens Corsafahrer 62 13.970 28.03.2016, 13:23
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste