Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Lügen über die E-Zigarette
#21
0
Gabumon schrieb:Dem Staat ist es zudem auch lieber wenn echte Zigaretten geraucht werden.
Sag ich ja zuallererst im Video.

Mich erinnert der E-Zigaretten-Kram TOTAL an die Sache mit dem elektrischen Auto. Hab mal so'ne Doku gesehen "Who killed the electric car?" – guckt da mal rein (auf primewire.ag oder so).

Da haben die Ölkonzerne so extrem viel Geld in Negativschlagzeilen über das elektrische Auto gepumpt (zig Seiten in Fachmagazinen gekauft etc.), dass das Ding schnell wieder vom Markt verschwunden ist. Auch wurde damals die Auflage eingeführt, dass man, wenn man ein elektrisches Auto kaufen wollte, einen langen Fragebogen ausfüllen musste: "Passe ich zum elektrischen Auto?" – verkauft man SO Produkte?! NEIN! So verscheucht man Kunden!

Ist jetzt genau das gleiche in grün. Nur halt mit Kippen, was ich noch krasser finde, weil normale Kippen nunmal derbe gesundheitsschädlich sind.
Zitieren
#22
0
Naja, sehen wir es mal so: Früher wurde gegen Computerspiele, Rockmusik, E-Autos und alles mögliche gehetzt.
Aber diese Sachen haben sich jetzt durchgesetzt (E-Autos sind im Kommen), es dauert nur etwas länger.

Nach vielen Stolpersteinen wird sich vielleicht auch das E-Rauchen durchsetzen, wird halt nur noch ne Weile dauern, bis den Hetzern die Lust vergeht und nichts mehr dagegen vorzubringen ist, was sich halten lässt.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
Naja, aber ich glaub kaum, dass den Hetzern je die Luft ausgehen wird, bis sie das Ding vom Markt gedrängt haben. Schließlich sind die Hetzer Millardenkonzerne und der Staat selbst!
Zitieren
#24
0
Wir werden wohl abwarten müssen... Und darauf vertrauen, dass sich genügen dagegen wehren.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
1. Warum alkfreier Alk, ich bin gern betüdelt. Gratis chauffeure sollte man erfinden.

2. Auch auf Autos müsste dringend der Hinweis, dass sie zum Tod führen können.

3. thx für die Infos.
Zitieren
#26
0
Dornfeld schrieb:1. Warum alkfreier Alk, ich bin gern betüdelt. Gratis chauffeure sollte man erfinden.

2. Auch auf Autos müsste dringend der Hinweis, dass sie zum Tod führen können.

3. thx für die Infos.

ja, der liebe gott sollte uns auch vor dem leben an sich warnen, den schließlich könnte man irgendwo auf seiner erde ganz böse stolpern und sich das genick brechen. oder das steissbein. oder sonst irgendnen knochen. oder das rückgrat. oder ein schädelbasisbruch. schrecklich sowas. oder einen apfel essen und aus dem paradis verbannt werden, omg, wie schrecklich. ganz egal was man macht, man ist immer der arsch.

warum darf man sich nicht tödlich verletzen und als folge ins paradies aufsteigen? ja, weil das keine sau glaubt, soviel zum thema religion. ausser vielleicht irgendwelche fundamentalisten, seien es moslems oder christen.

(hey, der letzte satz hat sich gereimt)

edit: cgboard-offtopic strikes again!
Signaturen stinken
Zitieren
#27
0
ganz ehrlich das eauto ist in keinsterweise tot aber das wird noch paarjahre brauchen bis es wirklich verbreitet ist zb in holland werden 133neue autorecharger zellen an autobahnen aufgebaut.

Zudem ist der preis der autos auch nicht ohne die baterrien müssen gemietet werden 80-150euro zu den autokosten das ist für viele dann keine echte ersparniss vorallem wenn man berreits ein auto hat.


Wer nu sagt wow 133 im abstand von 50km sind das immerhin 6650km autobahn die mit schnellrechargern ausgestattet sind aufladen ist dmait zu 50-80% in 30minuten erledigt.

Wir in de haben ja nur die kack steckteile die dann 4std oderwas brauchen
Zitieren
#28
0
Ist hier eigentlich schon mal jemandem in den Sinn gekommen, dass die Tabakkonzerne bereits auf den E-Zigaretten-Zug aufgesprungen sein könnten und kräftig mitverdienen (im Hintergrund)? Damit wäre es nämlich völlig egal, welche Art der Berichterstattung in den Medien auftaucht - hauptsache es wird überhaupt darüber berichtet Wink.
Und dem Staat kann es finanzmäßig eigentlich ebenfalls egal sein, weil er ja nur eine Steuer für E-Zigaretten einführen muss Zunge raus.


Übrigens gibt es zu E-Zigaretten auch ein sehr objektives Dossier des DKFZ:
E-zigaretten - Ein Überblick

Darin wurden so ziemlich alle positiven und negativen Eigenschaften zusammengefasst. Das Fazit verweist am Ende auch auf fehlende Langzeitstudien und dringenden Forschungsbedarf. Und DAS ist wohl der entscheidende Punkt für alle heutigen Pro-/Kontra-Aussagen WinkZunge raus.


Für die Bild ist das natürlich alles nicht reißerisch genug. Denn die Bild "besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht"
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Heinrich Reich schrieb:Übrigens gibt es zu E-Zigaretten auch ein sehr objektives Dossier des DKFZ:
E-zigaretten - Ein Überblick

Zitat:Das Deutsche Krebsforschungszentrum begrüßt den Vorschlag der Europäischen Kom-mission, elektrische Zigaretten wie Arzneimittel zu regulieren. Durch eine Regulierung als Arzneimittel ist zum einen eine gute Produktqualität gewährleistet, zum anderen stehen dadurch die Produkte denjenigen Rauchern, denen ein Rauchstopp mit anderen Hilfs-mitteln nicht gelingt, zur Verfügung. So finden sie Verwendung entweder als Alternative zum Rauchen für eine Reduzierung des Tabakkonsums im Sinne einer Verminderung des Gesundheitsrisikos („harm reduction“) oder als neues Hilfsmittel für einen Rauch-stopp. Ein vollständiger, dauerhafter Rauchstopp ist Voraussetzung für eine effektive Krebsprävention.

Das würde vielleicht, die Akzeptanz der E-Zigarette erhöhen und mit allen Gesundheitsschädlichen Vorurteilen aufräumen. Ebenfalls müsste man sich keine Sorgen mehr um die Qualität machen.

Auf der anderen Seite würde es höchstwahrscheinlich teurer werden, da bestimmt wieder Verkaufslizenzen benötigt werden. Aber man könnte sich dann sein Liquid an jeder Apotheke holen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#30
0
Heinrich bezweifel ich immerhin zigaretten sind nix anderes wie drogen die süchtigmachen.

und ezigs machen nich süchtig ;D lass nen kettenraucher mal 10std ohne kippen arbeiten der is für nixmehr zugebrauchen das is kein geschäftsmodel für die.
Deren ziel ist es kunden süchtigzumachen so das sie nich aufhören können darum gibts mentol ice whatever kippern
Zitieren
#31
0
vorsicht off-topic:

SonataFanatica schrieb:
Gabumon schrieb:Dem Staat ist es zudem auch lieber wenn echte Zigaretten geraucht werden.

Mich erinnert der E-Zigaretten-Kram TOTAL an die Sache mit dem elektrischen Auto. Hab mal so'ne Doku gesehen "Who killed the electric car?" – guckt da mal rein (auf primewire.ag oder so).

Da haben die Ölkonzerne so extrem viel Geld in Negativschlagzeilen über das elektrische Auto gepumpt (zig Seiten in Fachmagazinen gekauft etc.), dass das Ding schnell wieder vom Markt verschwunden ist. Auch wurde damals die Auflage eingeführt, dass man, wenn man ein elektrisches Auto kaufen wollte, einen langen Fragebogen ausfüllen musste: "Passe ich zum elektrischen Auto?" – verkauft man SO Produkte?! NEIN! So verscheucht man Kunden!

Ist jetzt genau das gleiche in grün. Nur halt mit Kippen, was ich noch krasser finde, weil normale Kippen nunmal derbe gesundheitsschädlich sind.



ich hab die Doku gesehen. Und kann Sie nur weiterempfehlen. Großartiges Lehrstück über Lobbytum:

Zitieren
#32
0
Cyphox schrieb:ausser vielleicht irgendwelche fundamentalisten, seien es moslems oder christen.

Immer diese antireligiösen religiösen Rundumschläge.


BTT:
Wie kommt eigentlich das Nikotin in die Liquids? Wird das noch aus Tabak gewonnen oder wird das inzwischen direkt von BASF zusammengekocht?
Zitieren
#33
0
Das Nikotin wird aus Tabak destilliert. Kann man in verdünnter Form problemlos kaufen. In Liquids ist nicht viel drinnen, kann im Prinzip jeder am Küchentisch mischen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#34
0
interessantes video zum thema, wenn ich so die ersten minuten sehe, bereu ich den kauf meiner ego-c fast schon wieder, sollte das so eintreffen. kann ich das ding ja bald wieder in müll kloppen. naja gut, ich könnte selbst (nikotinfreie) liquids mischen Big Grin



hatte btw auch irgendwo in nem video gesehen, dass dem staat durch aktuelle dampfer ca. 16 milliarden an steuern flöten geht, die krankenkassen für die behandlung von rauchern ca 24 milliarden zuschiessen müssen, dem staat aber anscheind die ersparnisse durch früher sterbende raucher (rente usw) mehr bringt, als die differenz der beiden genannten werte. weiss nicht, was ich davon halten soll...
Signaturen stinken
Zitieren
#35
0
Wird schon seinen Grund haben, warum Kommentare deaktiviert sind. Wie kann man sich nur 20 Minuten lang so einen belanglosen Scheiß zusammenstammeln.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#36
0
Ich krieg die Krise...

Tja, muss ich wohl bald mit diesem wunderschönen Genuss aufhören. Das ist für mich so, als würde es ab September keinen Kaffee mehr geben. Erträglich, klar, aber echt beschissen.

Gadler schrieb:Wird schon seinen Grund haben, warum Kommentare deaktiviert sind. Wie kann man sich nur 20 Minuten lang so einen belanglosen Scheiß zusammenstammeln.
Was willst du in diesem Thread?
Zitieren
#37
0
das hat mich aber auch bissl stutzig gemacht, würde schon gerne wissen, was da in den kommentaren stand.
Signaturen stinken
Zitieren
#38
0
Wüsste ich eigentlich auch gerne. Naja, vielleicht wurde da einfach viel zuviel Hirngrütze gepostet, wie es bei YouTube ja gang und gäbe ist.
Zitieren
#39
0
auf der einen seite redet er davon, dass das als arzneimittel nie durchkommt, danach redet er in einer tour genau davon und den folgen?!
kommt das durch die tabaklobbyregelung oder wat? der sollte mal diese zweite instanz bzgl. tabaklobby genauer erklären Big Grin

edit: so ein scheiss, da post ichn video, dass ich für interessant halt, und dann kritisier ich selber dran rum Big Grin

danke, gadler! danke! Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#40
0
Schade, eigentlich wollte ich baldmöglichst vom Rauchen zum Dampfen umsteigen. Ich durfte ja bei Sonata probieren und fand es echt geil.

Hey, Sonata, gibts bei euch in Münster noch diesen Dampf-Shop?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 728 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Corona.... (nicht die Sängerin :). Gadler 189 58.280 10.03.2022, 09:48
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die Jugend von heute ReservoirDog 9 4.482 06.02.2017, 16:34
Letzter Beitrag: dx1
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.579 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  Die Akte Aluminium Beule 3 2.339 27.04.2014, 07:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste