Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Wer von euch nutzt Origin?
#1
0
Ich hab mich jetzt doch von Lena überzeugen lassen, Sims 3 mit ihr zu zocken. Man brauchte dafür dummerweise Origin, aber was soll's. Ist sogar ganz witzig, das Game. Hab's mir hier für – zu der Zeit – ca. 3 Euro geholt, zusammen mit all den anderen Spielen. Mich haben da im Grunde nur die Steam-Codes der ganzen anderen Games interessiert... also... hätt ich's nicht für den Wechselgeld-Preis gesehen, hätte ich mir nie 'n Spiel besorgt, das über Origin läuft. Aber so war's ja zu den anderen dazu geschenkt, also was soll's.

Benutzt sonst noch jemand Origin?
Zitieren
#2
0
Jupp ich oute mich dann mal Smile
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#3
0
Wie heißt denn du da, dann könnte ich dich adden?
Zitieren
#4
0
Hab dort den Nick Chrosarius
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#5
0
Also Steam kommt mir ja nicht auf die Platte, aber Origin ... das ist ganz toll. Ich würde am liebsten alle meine Spiele über Origin anmelden. EA ist sowieso die beste Firma in der gesamten Branche!!

Big GrinBig Grin


Lunarius schrieb:Hab dort den Nick Chrosarius
Immerhin zur Hälfte identisch Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Ich muss zu meiner Schande ja sagen, dass ich dieses Jahr weich geworden bin und mir einen Steam-Account zugelegt habe. Nadeos Trackmania 2-Trilogie war der Auslöser dafür, da ich mit den Vorgängern über das letzte Jahrzehnt verteilt so riesig viel Spaß hatte, dass ich einfach nicht mehr Nein sagen konnte. Seit Erscheinen des ersten Trilogie-Teils in 2011 hat sich leider nichts mehr in Richtung Offline-Singleplayer-Version getan, eher wurden diese Community-Anbindungen noch verstärkt, weil das Nadeo-Netzwerk wohl recht gut boomt.
Und wenn schon online, dann gleich günstig über den Steam-Sale, habe ich mir gedacht.
Aber die spielerische Qualität hat bisher nicht nachgelassen, von daher bereue ich es noch nicht. Einziges Problem ist halt, dass ich durch das Brechen der Installations-Hürde nun in Zukunft leichter für ein Steam-Spiel zu überzeugen bin, und genau das wollte ich vermeiden.

Origin kommt mir weiterhin nicht ins Haus. Rotes Gesicht
Zitieren
#7
0
tomwatayan schrieb:[...] Einziges Problem ist halt, dass ich durch das Brechen der Installations-Hürde nun in Zukunft leichter für ein Steam-Spiel zu überzeugen bin, und genau das wollte ich vermeiden.
[...]
Wenn der Fisch einmal am Haken ist, lassen die ihn nicht wieder los WinkZunge raus. Mir würde das aber bestimmt ähnlich gehen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Hatte damals die Crysis3 Beta gespielt. Daher brauchte ich einen Origin Account. Nun habe ich aber seitdem kein Origin genutzt.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0
Das humble bundle ist klasse, da hatte ich auch vor ein paar Tagen zugeschlagen Smile. Origin war aber schon vorher auf der Platte... wegen Mass Effect 3 und Kingdoms of Amalur. Und jetzt Dead Space 3 und Battlefield 3.
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#10
0
tomwatayan schrieb:Nadeos Trackmania 2-Trilogie war der Auslöser dafür, da ich mit den Vorgängern über das letzte Jahrzehnt verteilt so riesig viel Spaß hatte, dass ich einfach nicht mehr Nein sagen konnte.

Mich halt da als einziges Trackmania Nations interessiert. Das hatte den geilsten Streckeneditor, den ich je gesehen habe. Ich habe die verrücktesten Strecken damit gebaut (Fahren auf Dächer, etc) und hatte viel Spass damit.
Eines ist aber total bescheuert. Auch wenn das Spiel kostenlos war, hat es den StarForce-Kopierschutz. Und dieser ist leider nicht mit Win7 kompatibel. Falls jemand also weiss, wie ich das nochmal zum Laufen kriege, wäre ich sehr dankbar...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Ich hab kein Origin und auch kein Steam. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was Origin überhaupt genau ist Zunge raus.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#12
0
Atreyu schrieb:
tomwatayan schrieb:Nadeos Trackmania 2-Trilogie war der Auslöser dafür, da ich mit den Vorgängern über das letzte Jahrzehnt verteilt so riesig viel Spaß hatte, dass ich einfach nicht mehr Nein sagen konnte.

Mich halt da als einziges Trackmania Nations interessiert. Das hatte den geilsten Streckeneditor, den ich je gesehen habe. Ich habe die verrücktesten Strecken damit gebaut (Fahren auf Dächer, etc) und hatte viel Spass damit.
Eines ist aber total bescheuert. Auch wenn das Spiel kostenlos war, hat es den StarForce-Kopierschutz. Und dieser ist leider nicht mit Win7 kompatibel. Falls jemand also weiss, wie ich das nochmal zum Laufen kriege, wäre ich sehr dankbar...
Laut diesem Text hier (Arqade - Trackmania Differences) gibt es zwischen Trackmania Nations und Trackmania Nations Forever keine inhaltlichen Unterschiede, sondern nur visuelle/hörbare/performancetechnische. Dementsprechend würde ich dir Trackmania Nations Forever empfehlen. Ich kann's aber nicht mit Gewissheit sagen, da ich die freien Versionen nie gespielt hatte, sondern nur die Hauptspiele der Reihe (Trackmania, Trackmania Sunrise, Trackmania United Forever): Trackmania Nations Forever - Game Front.
Das TM United Forever war auf jeden Fall ohne Kopierschutz (nur mit optionaler Seriennummer für Mehrspielerrennen) und ich lese da raus, dass für den freien TM Nations Forever-Ableger das gleiche gilt. Kann es aber auch wieder nicht bestätigen.
Zitieren
#13
0
http://www.star-force.com/support/users/windows7/

Mit diesen Tipps hab ich viele Adventures unter Win7 wieder zum laufen gebracht.
Wenn SF zuuuu alt ist kann man aber leider kaum was tun.


Nein ich nutze KEIN Origin, nichtmal wenn das HumbleBundle weniger kostet als mein Frühstücksbrot. Nichtmal geschenkte Keys nehm ich an. Wenn ich mich aber gaaaaar nicht beherrschen könnte würde ich es mit folgender Anleitung versuchen in die Sandbox zu sperren.
http://www.gamestar.de/spiele/battlefiel...61710.html
Zitieren
#14
0
Ist einfach nur 'n sehr schlechter Steam-Abklatsch.
Aber es gibt halt einige Spiele, die Origin benötigen, das ist das Problem.

EA unterstütze ich weiterhin nicht, die sehen keinen Cent von mir. (Die 3 Euro, die ich für die 8 Spiele bezahlt hab, sind komplett an die Leute von Humble Bundle selbst gegangen.)

Wenn man mich fragt: warum benutzt du Steam? – Ganz klar: weil ich Valve unterstütze. Die sind heutzutage, was deren kreative Prozesse angeht, beinah schon eine Art Looking Glass Studios (wobei es sowas wie Looking Glass wohl heutzutage nicht mehr gibt und ich befürchte, dass es so etwas auch nie wieder geben wird). Außerdem: die Spiele laufen einwandfrei, die einmalige Notwendigkeit der Aktivierung stört mich nicht und es gibt immer wahnsinnig günstige Deals.
Zitieren
#15
0
wirklich benutzt hab ich origin nicht habs nur angehabt wo ich mal bf3 gezockt hab aber sonnst is das ansich durchweg aus hab auch nur 2 spiele dafür bf3 udn crisis 2 steam ist aber immer an
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Welchen Virenscanner nutzt Ihr? Commodus 20 1.178 28.05.2023, 08:54
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Fehler beim Abdocken von USB Geräten Commodus 4 558 24.05.2023, 22:49
Letzter Beitrag: Commodus
Question [Frage] Jemand Ahnung von der Unreal Engine 4? Juttar 9 4.909 27.09.2020, 00:01
Letzter Beitrag: Juttar
  [DOSBox] Welche Versionen verwendet ihr und von wo? Gismo 19 6.267 13.03.2017, 20:10
Letzter Beitrag: Gismo
  Hat jemand Ahnung von C# unter VisualStudio? Atreyu 24 13.944 07.12.2015, 12:24
Letzter Beitrag: Apie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste