Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Telekom-Diskussion
#21
0
ayanamiie schrieb:ganz einfach in dem man free 2play games spielt und die irgendwann verkauft so kann man sich das leisten das is aber keine sache von tagen sondern zich monaten

Ich hoffe mal die Kohle wird bei der ARGE auch angegeben, sonst handelt es sich ganz klar um Sozialbetrug. Vor allem wenn sie auch noch über der Anrechnungsfreigrenze liegt... (die ist ca. 100€)

Und nur jeden 2 Tag Essen, damit man seiner Spielesucht fröhnen kann? Da sollte echt mal der Amtsarzt ran. Das ist quasi schon Selbstgefährdung.
#22
0
@Gabu: halt mal den Ball flach – musst ihn ja nicht gleich so anfahren.

ayanamiie schrieb:(...) man kann mir also nicht vorwerfen, dass ich nen PC habe. Es ist immerhin was vernünftigeres als Alk, Kippen oder sonstige verpuffende Waren. ;D
Da hat er Recht.

Gabumon schrieb:Und nur jeden 2 Tag Essen, damit man seiner Spielesucht fröhnen kann? Da sollte echt mal der Amtsarzt ran. Das ist quasi schon Selbstgefährdung.
Lass ihn doch! Wenn er sich nunmal einen gescheiten PC wünscht und für diesen Wunsch sogar primäre Bedürfnisse auf ein Minimum runterschraubt, dann zeigt das in meinen Augen nur die Leidenschaft, die er für sowas hat.

Wenn du dein Geld sparst, um in irgendwelchen Tier-Kostümen wildfremde Asis zu yiffen, mault dich hier auch keiner an und labert was von Amtsarzt.
#23
0
Die Nahrungsaufnahme so zu reduzieren ist schon eine Selbstgefährdung. Du weisst schon wozu Mangelernährung führen kann?

Wenn man sich das Auto einspart ok, wenn man nicht mit Freunden weg geht ok. Aber an den grundlegenden (Lebensnotwendigen!) Sachen Sparen ist absolut im Bereich der Suchtgefahr.

Es gibt einen Unterschied zwischen "Leidenschaft" und "Suchtgefährdung"

Drogensüchtige minimieren ihre Ausgaben auch ohne Rücksicht auf Verluste um an ihren Stoff zu kommen, bei anderen Süchten ist das auch so, egal ob Putzsucht (Schlafreduzierung weil ja irgendwas Dreckig sein könnte) oder Sexsüchtige oder was auch immer.

Ich spare auch Geld für ... dinge ... aber doch nicht an etwas Lebensnotwendigem wie Essen, es gibt da eine ganz klare Grenze.
#24
0
Ich habe das während meiner damaligen Arbeitlosigkeit zwar auch relativ locker gehandhabt, aber die sich aufdrängende Frage ist eben: Sollte man in dieser Phase wirklich noch Freizeit für Hobbys haben oder diese ausschließlich für die Wiederaufnahme einer bezahlten Arbeit nutzen?
Und an dem Punkt setzt eben auch die Kritik am Sozialstaat an.

Um etwaigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, würde ich mich in der Situation aber generell bedeckt halten. Viele Informationen der Freizeitgestaltung werden schnell als Prahlerei aufgefasst und das erzeugt zwangsläufig Unmut. Gerade in Verbindung mit monetärer Sozialstütze aus staatlicher Hand ist das auch nachvollziehbar und (wenn man länger darüber nachdenkt) wohl auch berechtigt. Wenn auf der anderen Seite noch ein (vermeintlicher) Klagetext kommt, beißt sich das sowieso und erzeugt wieder Abneigungen.
Außerdem kann man in unseren Kreisen sowieso kein Mitleid erwarten, denn wir müssen alle sehen, wie wir den Hintern an die Wand bekommen Teufel.

Nunja, das nur mal am Rande Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#25
0
vollkommen richtig! wer arbeitslos ist soll gefälligst sehen das er arbeit kriegt und dann kann man auch mal wieder über sowas wie hobbys reden! erst die arbeit und DANN das vergnügen und wer arbeiten will findet auch arbeit.
#26
0
gabu must echt zurückschalten jeder hat nen anderen lebenswandel ernährt sich anders.

Du isst vieleicht 1 teller nudeln ich verdrücke 3 teller bevor ich satt bin.

Das mit dem jeden2ten tag essen warn beispiel was geht kaum ein arbeitsloser benutzt sein geld so wie es vorgesehen wurde.

SOnata war doch glaub erst arbeitslos las ihn 1mal aufrechnen wo er sien geld mal verwendet hat das is ein geringer teil so gewesen wie es im regelsatz steht.

Es gibt zich beweise das hartz4 um davon zuleben so nu grölen fexel und gabu sicher aber hier müssen wir nu ein strich ziehen und 2 dinge unterscheiden.

frisch bzw kurzzeitarbeitslose haben einen gewissen haustand seien es anziehsachen möbel oder sonstiges.Wenn ihr nun aber sehr langearbeitslos seit geht mit der zeit immer mehr von eurem einstigen haustand weg und kann nicht soeinfach ersetzt werden auch hier muss man unterscheiden das jeder sachen unterschiedlich verbraucht.


Das sind immer sachen die die leute gerne vergessen.

Ich bin weit davon entfernt mangelernährung zuhaben fast 100% von meinem geld gehen fürs essen drauf wenn ich da mal kurzzeitig geld anderweitig verwende bringt mich das wohl kaum um was meinste wie ein großteil der arbeitslosen ihr zeug kriegen oder kannst du für 2euro60 klamotten kaufen?

Zb kannste für 65 cent auch einfach spagettie kaufen und es bringt einen nich um oder anderes günstiges essen.

ich durfte shcon fats 2monate komplett ohne essen auskommen weil das amt scheiße gebaut hat ich habe derzeit 9klagen laufen weil das amt ihre rechte missbraucht oder ihre aufgaben nich erfühllt haben.

Zb zahle ich 90euro nebenkosten im monat für strom damit ich keine nachzahlungen habe dieses jahr haben die einfachmal so die leistung einbehalten.Ihr tut immer so pöse pöse arbeitslose aber ihr habt nix erlebt ich war mal arbeitslos ich mach mich nass vorlachen das hört sich wie einf reizeitbesuch beim arbeitsamt an.

Wenn ihr ernsthaft berichten wollt was sache ist seit langzeitarbeitslose und erfahrt die wahrheit natürlich ist es nich beijedem so.



Nur zur info hartz4 ist nich dazu gedacht geld anzuhäufen dann erklär mir wenn man nix anhäufen kann wo kommen neue sachen her.


oder zb kriegste keine stromkosten gleichzeitig kriegste aber keine möglichkeit stromsparende geräte zubekommen was gleichzeitig wieder mit mehr strom einhergeht also wovon bezahlst du das genau von deinem regelsatz zb deinen 132 euro für essen im monat.


http://www.rtl.de/cms/ratgeber/das-sind-...04311.html



ihr macht es euch immer verdammt einfach jaja alles schmaratzer blabla mein geld geht flöten sollen wir mal die steuer aufteilungen angucken leider finde ich nix dazu aber sonata sicher xD

Eure steuergelder gehen nähmlich im selben topf im selben verwendungszweck auch an leute die arbeiten und die fallen in eure bezeichnung mitrein.


Naja denkt was ihr wollt ihr habt eure meinung und weicht sowiso kein millimeter ab
#27
0
Ich bin Sonatas Meinung einige sollten erstmal den Ball flach halten.
Ich war jetzt auch gut einen Monat arbeitslos und es ist echt nicht spaßig.
Man sollte sich dann selbst Prioritäten setzen.

1-2h Bewerbungen schreiben und dann ist natürlich Zeit für Hobbys.
Zu sagen nur auf Jobsuchen konzentrieren funktioniert nicht. Kein Mensch kann und braucht
12-15h am Tag nen Job suchen.

Allerdings sollte man wenn man abgelehnt wurde mal drüber nachdenken warum.
Wir sind sicher hilfsbereit was Bewerbungen angeht und sind die letzen die Nein zu etwas sagen.
Ich hab momentan auch noch nicht das Geld um mir Spiele zu kaufen etc. da muss man allerdings
sich kleinstbeträge weglegen bis man sich was zusammengespart hat.

@ Gabu
Ich kann deine Einstellungen verstehen wenn jemand für etwas Zeit wegnimmt um sich Geld zu besorgen,
statt diese Zeit andersweilig zu verwenden.
Du musst dabei aber beachten, dass die Situation von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist und man nie
etwas verallgemeinern darf.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
#28
0
Lina schrieb:vollkommen richtig! wer arbeitslos ist soll gefälligst sehen das er arbeit kriegt und dann kann man auch mal wieder über sowas wie hobbys reden! erst die arbeit und DANN das vergnügen und wer arbeiten will findet auch arbeit.



Lina arbeit finden und davon leben sind immerhin 2dinge zudem kommen beimir viele faktoren dazu die ich vor menschen wie euch nich breitlegen werde da hier sowiso pure ignoranz herrscht mit wenigen ausnahmen.Aber da die leute hier sowiso immer nur sich das merken was ihnen passt lohnt eine disskusion auch nicht man kann nur hoffen das ihnen sowas auch mal passiert und dann stehen sie da.


So hart es klingt beideinem satz kam mir das als erstes im Gedanken



Arbeit macht Frei.......



Nurmal am rande ich habe keine ausbildung und meine linke hand ist Taub ich darf nur wenn ich arbeiten dürfte maximal leichte bis mittelschwere tätigkeiten machen in überdachten temperierten räumen maximal 3 std am tag. Das is der stand vor der vorrübergehenden AU SO nach euer logik krieg ich ja so scheiße einfach nen job der alle meine probleme einschränkungen umfasst von dem ich lebenkann usw usw.




und noch ein edit für die dummensprüchen vor Meiner sache hab ich morgend 3uhr aufstehen dürfen war 4uhr im betrieb 5 uhr am arbeitsplatz umd abends 9uhr zuhause für nen lohn unter 1000euro.

Industrieofen bau arbeitsplatz biszu 100grad warm krebserregend usw usw also braucht mir hier keiner sagen ich will nicht arbeiten ich hab seit ich 12 war gearbeitet und eigenes geld verdient als kind natürlich nur nebenbei danach aber normal im bau.
#29
0
90€ für Strom? Einsparpotential, aber Massiv...

Der Regelsatz sieht man Tag irgendwie für ~2€ Essen vor, dass sind deutlich mehr als 65cent für Nudeln.

Und natürlich ist ALG2 nicht dafür das man sich einen Top Modernen Kühlschrank in die Bude setzt, selbst ein etwas älteres Model kriegt man mittlerweile für 50€ (gebraucht) und dass sind auch keine Stromfresser mehr.

Der dicke Computer hingegen sehr wohl. Also erzähl mir nichts das man sich von dem Regelsatz nichts kaufen könnte. Ich hab vor 2 Jahren vom Regelsatz auch Energiesparlampen gekauft, nach 3 Monaten hatten diese sich Bezahlt gemacht. (Stromrechnung 1/4 weniger)

Selbst wenn man keine Arbeit findet (da wir nicht genug für alle haben, ist das gar nicht Unwahrscheinlich) kann sich z.b. Ehrenamtlich engagieren. Da kann man sich (bis zu) 200€ dazu verdienen. Das Reicht dann nach 2-3 Monaten für einen neuen Computer.

Garantiert sind auch nicht alle ALG2 Bezieher schmarotzer, es gibt genug die 40 Jahre gearbeitet haben, und jetzt aufgrund ihres Alters oder Körperlicher Einschränkungen keine Arbeit mehr kriegen. Wer aber mit 25(?) schon rumstöhnt wie schlecht doch alles ist. Also da geht mir der Hut hoch...

(und RTL als Quelle bei solchen Themen ... ähm ja...)

Oh Krankheiten vergleichen wir jetzt? Nervenschaden im rechten Arm, Kniegelenke kaputt (Rechts, Links kaputt gehend), Bandscheibenschaden, Ich kann nicht richtig riechen, ich habe einen Spreizfuß. Ich arbeite trotzdem. Leute die nur eingeschränkt Arbeitsfähig sein (auch die 3 Stunden Leute!) ist kein grund nicht wenigstens die 3 Stunden zu arbeiten. Aber auch um so einen 3 Stunden/Tag Job zu kriegen, da muss man sich auch bemühen.

Sozialträger z.b. stellen so Leute für Leichte/Mittelschwere tätigkeiten ein. 5€ die Stunde, sind immerhin auch 15€ am Tag bei 3 Stunden wechselseitiger Tätigkeit. Mal bei Caritas, Rotes Kreuz oder Kirchen nachgefragt? Die ARGE gibt sogar zuschüsse wenn Firmen solche schwer vermittelbaren Leute einstellen. (Leichte Bürotätigkeiten z.b. gehen immer)

Cebion schrieb:@ Gabu
Ich kann deine Einstellungen verstehen wenn jemand für etwas Zeit wegnimmt um sich Geld zu besorgen,
statt diese Zeit andersweilig zu verwenden.
Du musst dabei aber beachten, dass die Situation von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist und man nie
etwas verallgemeinern darf.

Ich habe gar kein Problem damit wenn jemand sagt "pfft, Arbeit ist scheisse" oder "oh ich bin soooooo Arm dran ich hab keinen Bock" dann aber auch noch auf den Staat schimpfen der einem erstmal Ermöglicht so eine Einstellung zu haben, da geht mir der (nicht vorhandene) Hut hoch. In den USA wären solche Leute längst tot, weil da gibt es kein nennenswertes Sozialsystem.
#30
0
Klar der pc frisst einiges aber da darfst du auch wieder etwas nich vergessen ich habe keine sonstigen e-geräte neben dem küchensachen da frisst die truhe alzuviel.

Sprich pc ist

Fernsehen
Radio
Spiele
inet usw wo man sonnst halt externe sachen hat.

Die quelle von rtl war ne einfache einteilung in welchem umfang das geld bewilligt wurde da konnte ich sogar rtl nehmen das war das selbe wie woanders ;D.

Leider Ignorierst du wiedermal das ich Arbeitsunfähig derzeit gestuft wurde und daher nicht arbeiten darf wie ich sagte beimir kommen viele faktoren rein.

Zb dein beispiel bürotätigkeiten mach ich dir den eindruck als sei ich auchnur annärend für büroarbeiten zugebrauchen?


zudem wären die in den usa nich tod die würden einfach wie sie es jetzt auchtun als penner auf der straße leben betteln und müll aus den mülltonnen essen


Licht benutze ich garnicht praktisch nur kurz wenn man mal was macht sonnst ist es zu90% aus.


Da du vernünftig schreibst kriegste auch ne kleine pm wo ich dir was schreibe nix böses ^^
#31
0
hör doch auf dich hinter deiner krankheit zu verstecken! das gejammere ist doch echt kindisch!

und wenn man arbeitsunfähig eingestuft ist sieht man halt zu das man wieder gesund wird. sport machen, gymnastik, an die frische luft! das hilft dir eher als den ganzen tag vorm rechner zu sitzen. ich gehe abends nach meiner abeit auch zwei stunden ins fitnesstudio um mich fit zu halten.
#32
0
Ich will dir ja jetzt echt nicht zu Nahe treten, also werte das nicht als Angriff.

Aber dass du nicht arbeiten DARFST sagt wer?

Und warum ist deine linke Hand taub, wenn ich fragen darf?
Man findet genügend Jobs, wofür man nicht zwei Hände braucht, bzw. wo es kein Problem darstellt. Und damit meine ich jetzt nicht bei 100° im Bau... also ernsthaft, es gibt doch wirklich genug Jobs. Confused
#33
0
Naja ich finde dein Gejammer auch etwas übertrieben Aya. Natürlich ist es nicht schön, wenn man Krank ist. Ich bin auch Krank.. Bluthochdruck und muss dagegen Medikamente nehmen durch die ich zT nervige Nebenwirkungen habe. Außerdem habe ich noch was anderes wodurch ich öfters mal körperliche Schmerzen habe. Alles nicth sehr schön. Dennoch, Arbeiten ist auch eine Möglichkeit sich abzulenken. Mir ging damals im ALG2 Gerennen am meisten selbiges (das gerenne) auf den Sack. Dauernd kackten die rum. Wurde von einer zur nächsten ZA geschickt. Keine schöne Zeit. Auch meine jetzige Arbeit ist nicht so toll bezahlt.. wirklich nur knapp über dem Mindestsatz. Aber ich fühle mich besser, damir keiner in mein leben fuscht.

Ich habe auch keine Freundin.. ich kann einer Frau leider nix bieten, daher will ich keine Beziehung. Auch wenn ich Arbeit habe, sind meine Vorstellungen einer Beziehung andere, daher bleibe ich Single.

Übrigens Aya, ich habe dich nie dafür angegriffen DAS du Arbeitslos seist und habe diesbezüglich auch nicht behauptet du seist ein asozialer Penner! So etwas würde ich aus o.g. Gründen auch nie tun. Ich finde dein Meckern aber fehl am Platze. Da gehe ich mit Gabumon konform. Wenn das alles so Scheiße ist was der Staat macht, naja, dann ändere doch was an deinem Leben - oder hat dir ein Geist mitgeteilt, dass sich das nicht lohnt? Will heißen: Klingt alles etwas fadenscheining was du da als Begründungen herbeiführst. Wo ich dir hingegen Recht geben muss, ist dass das Verhalten der Ämter unter Aller Sau ist. Sehe ich täglich auf der Arbeit. Unsere Kunden sind auch zT Arbeitslos und bekommen ihre Gelder nicht und das ist sehr oft so. Auch aus eigener Erfahrung kann ich nur schlechtes vom Amt berichten. Dennoch, man kann so eine Arbeitslose Zeit überbrücken und für nen guten Job muss man selbst aktiv werden.

Wie du dein Arbeitslosengeld ausgibst ist mir reichlich Scheißegal. Ist deine Sache. Habe mir auch damals anderes gekauft als ich sicher hätte tun sollen. Wir sind alle nur Menschen und da kann ich Cebion nur beipflichten! Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit. Man arbeitet um zu Leben nicht anders herum (meine Einstellung). Was bringt mir all das Geld wenn ich am Ende nichts mit gemacht habe? Wieviel man nun benötigt um sein Glück zu finden ist Subjektiv, also selbstbestimmt.
Ich für meinen Teil hätte gerne etwas mehr, aber naja, kommt vielleicht noch.

Also, mal sehen was hier noch so passiert, ist ja recht interessant hier Big Grin

Achso, von wegen man findet Genug Arbeit.. leider schießen einem die Ämter immer Zeitarbeitsfirmenscheiße zu. Das ist der letzte Dreck moderne Sklavenarbeit. Menschenverachtende Nazischeiße, denn da "Macht Arbeit frei" <-- der Spruch stammt nämlich vom Adolf.. also sollte man sich gut überlegen ob man den Spruch wirklich gut heißen möchte. Ich nicht!
Die Ämter legen meiner Erfahrung nach wenig Fokus auf eine wirkliche Vermittlung. Es geht nur um die Zahlen am Ende des Jahres. Was diese Menschen tun steht auf einem anderen Blatt. Soziale Ausbeute ist auch riesig. 1€ Job? Ja, dass ist toll als Arbeitgeber. Da hat man ne billige Kraft und muss diese nie übernehmen. Viele Betriebe stelle ja auch bewusst nur 1€ Leute ein. Die können dann ales machen kosten kaum was und werden nie übernommen. Amoklauf wäre da meinerseits 100% sicher.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#34
0
was ist an zeitabeit denn schlimm? wenn man sich dort anstrengt, kann doch ne feste stelle draus werden. war bei einer freundin so. die meisten zeigen halt nur keinen einsatz! und hauptsache arbeit! da ist doch die bezahlung erstmal egal! hauptsache man tut was fürs geld.

meine meinung!
#35
0
Lina schrieb:was ist an zeitabeit denn schlimm? wenn man sich dort anstrengt, kann doch ne feste stelle draus werden. war bei einer freundin so. die meisten zeigen halt nur keinen einsatz! und hauptsache arbeit! da ist doch die bezahlung erstmal egal! hauptsache man tut was fürs geld.

meine meinung!

Das freut mich für deine Freundin. Leider habe ich und andere Menschen in meinem Bekanntenkreis, die dem ausgesetzt waren, andere Erfahrungen gemacht. Bin froh, dass mich das nicht mehr betrifft, aber ZA ist für mich wirklich eine Weiterenwicklung der Sklaverei. Alleine schon diese Knebelverträge. Da stand bei einer drin, wenn dieser Paragraph unwirksam wird, ist der andere gültig. Ein schneller Blick in Google bestätige meine Erfahrungen und zeigte noch deutlich tiefere Löcher.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#36
0
da habe ich andere Erfahrungen gemacht. bin momentan nebenbei bei ner za in ner Branche wo Löhne jenseits von gut und böse gezahlt werden. bei der za verdiene ich fast das doppelte als wenn ich fest irgendwo angestellt wäre. meine Freundin hat mir gerade heute auch solch ein Beispiel erzählt: sie könnte ihr Arbeitszeit um die Hälfte reduzieren, dann 1/4 der gesamtarbeitszeit über die za beim selben ag (!) abwickeln und würde Monatlich knapp 50% mehr verdienen. für insgesamt 3/4 der Arbeitszeit. wir sprechen hier bei ibr vom MedizinSektor. leider ist sie wegen ner Weiterbildung noch 1 Jahr an den ag gebunden. wenn das ausläuft, steht sie bei der za auf der matte. ich denke also za ist definitiv Branchenabhängig.
#37
0
Nemu schrieb:ch denke also za ist definitiv Branchenabhängig.

Ja, der Gedanke hat einen wahren Kern.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#38
0
fexel nemu wie ihr berreits sagtet branchenabhängig bzw medienzienbranche so nu setzt euch in meine lage.


Keine ausbildung.
Kein führerschein.
kein guterabschluss
keine extra bildung die mich in sonstiger art beruflich fördert oder bevorteilt sprich ihr kriegt nur idiotenm jobs schwere arbeit dich durch den medizienischen dienst und andere behandelnde ärzte ausgeschlossen wurden.


Was bleibt euch da noch der spruch mit arbeit macht frei war shcon richtig gewählt vorallem da ja za gewählt wurde klar mir ausbildung usw usw gute berufe kriegt ihr geld.

Da ihr ja keine ruhe was das angeht gebt sag ich es euch halt

produktionshelfer

industrieofenbau morgens 3uhr aufstehen 9uhr abends zuhause nach 3 wochen hab ich 450euro rausbekommen.

für 3 wochen schwerstarbeit die arbeit war mir egal hauptsache nen job raus aus der arbeitslosigkeit. Was hats mir gebracht nen nerfenzusammen bruch ne schwer epsyhische störung und es hat mich fast mein lebengekostet weil ich mir auf der arbeit die pulsadern aufgeschnitten hab weil ich einfach nichmehr konnte.

ich tuhe jede scheiße um gesundzuwerden und vom zentrum für arbeit werde ich andauernd in den arschgefickt mit irgend ner scheiße andauernd muss ich meiner verfickten kohle nachrennen.

1mal 2 monate 2 verfickte monate wo ich praktisch nix zuessen hab ich hab 30kg verloren war nerflich so fertig hungrig erschöpft das ich im geiste schon mit der idee gespielt habe mir mein bein abzuschneiden und es zu essen.

ihr sagt hartz4 sei toll zum leben mich hat es alles gekostet das leben hat für mich shcon lange keinen wert mehr das einzigste was mich am leben erhät ist mein hund und mein pc und ihr meckert weil ich nen pc herhab wisst ihr wo 70% des geldes herkamen von geld wo ich mehrere monate lang nix bekommen habe 2monate keine ausgaben 2monate volles geld zur verfügung am ende.



kurz gesagt ich habe mehr gegeben wie manch anderer und hab einen hohen preis bezahlt.


Damit ist das thema hier für mich beendet lästert von mir aus soviel ab wie ihr wollt ich werd mich nich davon runterziehen lassen ich weis das ich kein schmarotzer oder ähnliches bin und auch meine leistung erbringe
#39
0
dann mach doch nen ordentlichen abschluss. du tust so als ob das alles in stein gemeißelt wäre. dann geh halt auf ne abendschule oder so und hole dir nen guten abschluss. geh zur awo oder caritas, die können dir auch weiterhelfen. es gibt so viele stellen an denen du dich wenden kannst. ne psychotherapie wäre wohl auch nicht verkehrt wenn ich das hier so lese.

aber hör doch auf dir selbst leidzutun und rumzujammern!
#40
0
toll wie du es gekonnt schaffst immer sachen zu ignorieren nur damit du wieder was schreiben kannst


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: Trailer SonataFanatica 4 1.840 15.12.2015, 08:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Diskussion: Offene Enden Heinrich Reich 42 6.769 29.01.2014, 18:21
Letzter Beitrag: thEClaw
  PayPal-Diskussion ayanamiie 51 9.878 23.06.2013, 07:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Geschützte Musik in Videos? (GEMA-Diskussion) 3kA 38 9.728 09.04.2013, 05:54
Letzter Beitrag: BillyBoy
  Danke Telekom,... Corsafahrer 16 4.041 19.03.2011, 22:22
Letzter Beitrag: Gotteshand

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste