Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche NAS!
#61
0
Wenn es auf dem Papier Deine Anforderungen erfüllt, Du es bezahlen kannst und Synology drauf steht, dann kauf es.

(Eigentlich wollte ich ein Ausrufzeichen setzen, aber Sonata hat soviele davon für Infothreadtitel verwendet, dass ich mir die nicht mehr leisten kann. Zunge raus)
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#62
0
Nun hat mir ein User hier noch eines vorgeschlagen, das günstiger ist, das gleiche kann (in etwa) und mit dem zumindest er sehr zufrieden ist -> Amazon
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#63
0
Ehrlich gesagt würde ich eher zum Qnap greifen. Schon allein wegen dem Support und der Anzahl der Apps. Und die Software ist ausgereift.

http://geizhals.de/qnap-turbo-station-ts...at&hloc=de

Aber kannst dir ja mal den Test hier durchlesen.
http://www.computerbase.de/2014-12/zyxel...1-im-test/

Also wenn NAS ein Qnap oder Synology.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#64
0
Corsafahrer schrieb:Ehrlich gesagt würde ich eher zum Qnap greifen. Schon allein wegen dem Support und der Anzahl der Apps. Und die Software ist ausgereift.

http://geizhals.de/qnap-turbo-station-ts...at&hloc=de

Aber kannst dir ja mal den Test hier durchlesen.
http://www.computerbase.de/2014-12/zyxel...1-im-test/

Also wenn NAS ein Qnap oder Synology.

Kann ich 1 zu 1 unterstreichen.
Hab täglich mit QNAPs zu tun und haben mich noch nie im Stich gelassen Big Grin

Dinger von WD, Lacie etc. jedoch schon
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#65
0
Jo, lieber etwas mehr investieren und dafür weniger Ärger haben. Das Zyxel mag vielleicht nicht schlecht sein, aber die Software ist wohl noch im Beta-Stadium. Und bevor du dich darüber ärgerst, kauf dir lieber nen NAS vom Spezialisten. Das Qnap mag zwar auch ein paar Schwächen haben, aber das macht es mit ausgereifter Software, jeder Menge an nützlichen Apps und nem langen Supportzeitraum wieder wett.

Und Qnap gehört mit Synology wirklich zu den Premiummarken in diesem Segment.

Die Oberfläche des Qnap kannst du hier testen:
https://www.qnap.com/i/de/support/con_show.php?cid=8
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#66
0
Jungs immer mal langsam mit den Pferden.
Die Frage ist was man machen möchte mit den Systemen.
Will man nur ein Datengrab von dem man Streamen will und evtl eine zentralisierte Datenbank mit MYSQL haben will und zusätzlich von aussen auf das NAS zugreifen möchte dann reichen die Zyxel Systeme eindeutig.

Ich habe das angesprochene System und es ist performant und hat mich mit 2x Raid 1 noch nie im Stich gelassen.
Das einzige was fehlen würde - wenn mans braucht - ist eine Hardware Verschlüsselung der Daten. Und ja, QNAP bietet sehr viel mehr Optionen.
Dafür ist es Hardwaremäßig unterlegen. 3x USB 3.0, SD Card Leser ootb. - ich denke das kann sich sehen lassen.
Die Übertragungswerte von einen echten live System hab ich Atreyu ja bereits geschickt.

Dafür ist das Preis / Leistungsverhältnis bei dem Zyxel System viel besser.
Die Aussage mit der Premiummarke erinnert mich zudem an irgendwelche Apfeljünger. Es ist gut weils teuer ist Big Grin
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#67
0
Oh Mann, jetzt bin ich echt überfordert...

SkyBird, das Qnap hat auch 3xUSB 3.0 Host, zudem 2x GBit-LAN (warum auch immer man das braucht^^)

Ich muss mir das noch gut überlegen, das Qnap sprengt mein Budget jetzt auch nicht völlig, aber ich muss ja noch die HDDs dazurechnen. Da werde ich erst mit 2 Plattten anfangen und mir bald darauf 2 weitere holen, denke ich.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#68
0
SkyBird schrieb:Jungs immer mal langsam mit den Pferden.
Die Frage ist was man machen möchte mit den Systemen.
Will man nur ein Datengrab von dem man Streamen will und evtl eine zentralisierte Datenbank mit MYSQL haben will und zusätzlich von aussen auf das NAS zugreifen möchte dann reichen die Zyxel Systeme eindeutig.

Ich habe das angesprochene System und es ist performant und hat mich mit 2x Raid 1 noch nie im Stich gelassen.
Das einzige was fehlen würde - wenn mans braucht - ist eine Hardware Verschlüsselung der Daten. Und ja, QNAP bietet sehr viel mehr Optionen.
Dafür ist es Hardwaremäßig unterlegen. 3x USB 3.0, SD Card Leser ootb. - ich denke das kann sich sehen lassen.
Die Übertragungswerte von einen echten live System hab ich Atreyu ja bereits geschickt.

Dafür ist das Preis / Leistungsverhältnis bei dem Zyxel System viel besser.
Die Aussage mit der Premiummarke erinnert mich zudem an irgendwelche Apfeljünger. Es ist gut weils teuer ist Big Grin

Das stimmt schon die Software ist aber leider ein großer Punkt.
Ich meine bei Zyxel ist auch das EOL Datum schneller erreicht.
Wie sieht denn die Appauswahl beim Zyxel aus?
Für QNAP etc. gibt es Plex etc.

Den letzen Zyxel den ich hatte konnte weder SSH, der FTP Server konnte kein SFTP oder FTPS. Die SQL Datenbanken waren asbach Uralt und aktualisierungen gab es nicht wirklich. Die Funktionen musste man sich selbst ziehen und installieren.
Wenn es wirklich nur um Datenschaufeln geht ohne Apps, Server, komplexere Freigabeberechtigungen, SSH, wäre da nicht diese FW wäre das Ding der Oberhammer

Es gab nicht mal einen SMART check.

Naja
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#69
0
Naja, ich denke nur, wer ein 4-Bay NAS mit guter Hardware-Ausstattung für 160 € verschleudert, der MUSS doch irgendwo sparen. Und hier bringt Cebion auch die Punkte, die dafür sprechen.

Ich kaufe lieber etwas teurer, dafür habe ich dann auch für die Zukunft etwas.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#70
0
Das wundert mich nun - ALLE von dir angesprochenen Funktionen konnte schon der Vorgänger NSA325v1 und v2 (ich hab das v1) und das installieren von Paketen ist kein Problem. Genau das selbe gilt für SMART usw.
Plex geht tatsächlich nun erst mit Version 5.10 auf dem NAS540 - aber mal ganz ehrlich - die Prozessoren der Vorgängergeneration war auch nicht wirklich ausreichend.
Davon ab nutze ich anstatt Plex Kodi/(früher XBMC).
Für die anderen interessierten hier eine kleine Screenshotauswahl - die wirklich nicht an Qnap selber heran kommt - aber für alles was ein Consumer macht mehr als ausreicht.



[Bild: nas540_-_2015-12-07_1w0spf.png] [Bild: nas540_-_2015-12-07_19lsgb.png] [Bild: zyxel_nas540_-_2015-1s7ss5.png] [Bild: zyxel_nas540_-_2015-1ausir.png] [Bild: zyxel_nas540_-_2015-1z5svl.png] [Bild: zyxel_nas540_-_2015-1uis9y.png] [Bild: zyxel_nas540_-_2015-1xpsdg.png] [Bild: zyxel_nas540_-_2015-160s2q.png] [Bild: zyxel_nas540_-_2015-1sdsa3.png] [Bild: zyxel_nas540_-_2015-1kisjt.png] [Bild: zyxel_nas540_-_2015-1mks6b.png] [Bild: zyxel_nas540_-_2015-165svz.png] [Bild: zyxel_nas540_-_2015-1ahs71.png]


Da Atreyu mich gerade drauf ansprach... per SMB greife ich natürlich normalerweise drauf zu oder per UPNP/DLNA ;D


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#71
0
Meine Erfahrung war mit einem Vorgänger Modell Big Grin

Kauf dir am besten beide auf Amazon und das was dir nicht gefällt / genügt schickste zurück.

Fertig Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#72
0
Ich habe es jetzt einfach bestellt. Ende.

Es wird ein QNAP TS-431 4-Bay mit einer WD Red WD40EFRX (4 TB)

Meine Vorfreude habe ich ja schon verlauten lassen Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#73
0
Atreyu schrieb:Ich habe es jetzt einfach bestellt. Ende.

Es wird ein QNAP TS-431 4-Bay mit einer WD Red WD40EFRX (4 TB)

Meine Vorfreude habe ich ja schon verlauten lassen Big Grin
Sehr schön. Ich denke mal, dass dieses Ding langfristig die richtige Wahl ist. Smile

Ich hab grad gemerkt, dass ich auch noch ne neue WD Red brauche für meine Icy Box am Synology. SmileBig Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#74
0
Meine Hose wird etwas eng, wenn ich die Featureliste des QNAP auf Cyberport lese... Unglaublich, was das Ding alles kann Geschockt Big Grin
Ich kann zum Beispiel von meiner Reha aus mein NAS verwalten und vieles mehr... Nicht übel! Was jetzt halt geil wäre, wäre mehr Upload, damit ich auf grössere Files von unterwegs zugreifen kann.

Das ES Datei Explorer kann ebenfalls auf alles zugreifen und streamen, das finde ich auch sehr cool. Auf meinem PC brauche ich zudem kaum noch Daten speichern, weil ich vieles dann einfach auslagere Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#75
0
Ich will ja auch eins am besten das TS-253 Pro damit kannste alles Transcoden für Plex Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#76
0
Gibt ja auch genug Apps für Android von Qnap:
https://play.google.com/store/apps/devel...QNAP&hl=de

Ich nutze auch öfters die Synology Apps, um auf die Dateien zuzugreifen, auch intern im Netzwerk. Smile Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#77
0
Ich habe mir mal QFile installiert, ich finde es nur komisch, dass es so viele Apps gibt, anstelle einer einzigen, mit der man alles machen kann...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#78
0
Denk aber daran, dass du für externen Zugriff nen DynDNS Account brauchst. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#79
0
Das stimmt, ja, aber der ist doch kostenlos, oder?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#80
0
Atreyu schrieb:Das stimmt, ja, aber der ist doch kostenlos, oder?
Es gibt wohl noch kostenlose, ja.

http://dnslookup.me/dynamic-dns/
http://www.dmoz.org/Computers/Internet/P...namic_DNS/
Soweit ich weiß, verwenden hier einige zB. cjb.net, no-ip.biz, ddns.net
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Suche Gameboy Classic Multi game cartidge roms ebenhausen83 2 622 20.03.2023, 19:43
Letzter Beitrag: Gadler
  Suche Empfehlung für symmetrische Maus Atreyu 4 2.084 14.03.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Suche The Dagger of Amon Ra ,Eco Quest und Freddy Pharkas ! klassiker 11 2.721 23.12.2017, 22:32
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Suche guten -internen- BR-Brenner! Atreyu 4 2.295 11.08.2017, 16:33
Letzter Beitrag: Atreyu
  Suche gutes Tablet Atreyu 28 6.841 31.01.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste