Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

SUCHE: Guter Zombiefilm (nicht zu trashig)
#21
0
Shaun of the dead ist genial, wenn man englischen Humor mag.Schön schräg,und man fragt sich dauernd, wer denn jetzt eigentlich die Hirnlosen sind, die Zombies oder die noch lebenden Menschen.

Zombieland ist auch echt sehenswert, auch wenns eine Hollywood "Komödie" ist.Allein wegen dem Gastauftritt von Bill Murray als Bill Murray.

Brain Dead, einfach damit man weiss, was der "Herr der Ringe" Macher Peter Jackson so in seinen Anfängen verbrochen hat.Galt in meiner Jugend als der blutigste Film aller Zeiten, der lustigste Film aller Zeiten würde aber durchaus auch passen Big Grin.

Jau, das Orginal, Night of the living dead, wer ihn nicht gesehen hat, hat keinen Zombiefilm gesehen.Der Film ist nach bald 40 Jahren immer noch beängstigend und dass er in schwarzweiss daherkommt,trägt erst recht zur Stimmung des Films bei.

Walking Dead sollte man von Anfang an schauen, einfach so mittendrin ein Folge gucken kann nicht klappen, weil die Serie vor allem von der Interaktion der einzelnem Überlebenden untereinander lebt, die Zombieapokalypse ist dabei nur die Bühne dafür.

Ansonsten wurde der Markt die letzten Jahre überschwemmt von grotig schlechen Zombiefilmen, ein paar echte Schmuckstücke sind die (Rec) Filme und der Kurzfilm Rammbock aus Österreich.
Zitieren
#22
0
Fexel schrieb:20 30 40 Days later und wie die Teile davon heißen kenne ich auch.
Da kommt kein Zombie vor.
Eventuell sagt Dir 30 Days of Night zu. Sind zwar auch kein Zombies drin, aber irgendwie unterhaltsam, der Streifen.

Der Beste ist und bleibt Romeros Dawn of the Dead (das Original natürlich, nicht der Remake-Mist). Den könnt' ich rauf und runter gucken Fröhlich

Zombieland fand ich persönlich recht albern. Wie erwähnt.. der Auftritt von Bill Murray war das einzige Highlight.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#23
0
Zu Braindead fällt mir eine nette Anekdote ein. Habe den damals als ein ganz junges Kücken auf VHS bekommen (Natürlich als Kopie von einer Kopei) Big Grin

Meine Mutter hatte lecker Klöße und Rotkohl sowie Rouladen gemacht mit dunkler Soße. Nun, da habe ich mir im Wohnzimmer das Filmchen angemacht und mir bei dem Essen angeschaut. Dumm war nur, dass die Szene, wo das Ohr von der Zombiemutter von Lionel gerade als ich aß in den Pudding viel. Irgendwie habe ich dann nur noch mit Mühe die glibberigen Klöße runterbekommen Big Grin

Story of Ricky habt ihr noch garnicht erwähnt! Wink


Ich finde schon, dass die 20weeks/years und wie sie alle heißen zur Kategorie Zombiefilme gehören. Laut Wikipedia:

Als Zombie wird die fiktive Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter) oder eines seiner Seele beraubten, willenlosen Wesens bezeichnet. Der Begriff leitet sich von dem Wort nzùmbe aus der zentralafrikanischen Sprache Kimbundu ab und bezeichnet dort ursprünglich einen Totengeist.

Dieser WUT Virus macht nichts anderes finde ich, als diese Menschen ihres Willens berauben.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#24
0
hab mir den irgendwann mal auf dvd geholt, fand ich nicht schlecht

http://www.imdb.com/title/tt0813129/?ref_=fn_al_tt_2

wenn du mal den SCHLECHTESTEN zombiefilm aller zeiten sehen willst, schau dir zombie massacre an. da hat uwe boll seine finger mit drin gehabt und der film is einfach nur wahnsinnig schlecht, die dialoge sind stellenweise so schwachsinnig behindert und langweilig, absolut unfassbar.

http://www.imdb.com/title/tt2081438/?ref_=fn_al_tt_1

edit: den fand ich auch ganz witzig, hab ich schon 2mal gesehen sogar

http://www.imdb.com/title/tt0770739/?ref...lmg_act_59

edit: der war auch ganz okay (aber schon etwas trashig), da spielt der dicke von "my name is earl" mit, der donnie trejo (kp wie man den grad schreibt) und LEVAR BURTON!!! schau bloß, dass du den ungeschnitten kriegst, die deutsche fsk18 is nämlich DEFINITV cut!!

http://www.imdb.com/title/tt1876547/?ref_=tt_rec_tti
Signaturen stinken
Zitieren
#25
0
Cyphox schrieb:wenn du mal den SCHLECHTESTEN zombiefilm aller zeiten sehen willst, schau dir zombie massacre an. da hat uwe boll seine finger mit drin gehabt

Uwe hat ihn NUR präsentiert. Da steht nur sein Name drauf. Aber er hat ihn weder prouzier tnoch sonstwie inhaltlich was damit zu tun gehabt. Das Boll-Bashing ist schon seit Jahren langweilig, weil er nämlich seit Jahren GUTE Filme macht!
Zitieren
#26
0
JohnSheridan schrieb:
Cyphox schrieb:wenn du mal den SCHLECHTESTEN zombiefilm aller zeiten sehen willst, schau dir zombie massacre an. da hat uwe boll seine finger mit drin gehabt

Uwe hat ihn NUR präsentiert. Da steht nur sein Name drauf. Aber er hat ihn weder prouzier tnoch sonstwie inhaltlich was damit zu tun gehabt. Das Boll-Bashing ist schon seit Jahren langweilig, weil er nämlich seit Jahren GUTE Filme macht!

EEEEYYYYY!!!!! was machst du denn hier?? ey, wehe du gehst nochmal weg aus dem forum, dann find ich raus wo du wohnst und komm dich hauen, echt hey!!!

edit: zumindest spielt er den präsidenten und das macht er ganz schön schlecht! Big Grin

naja, gut is relativ, manche seiner filme sind mittlerweile "okay"

auf imdb steht bei ihm übrigens "producer" für zombie massacre. kann aber auch falsch sein, glaube niemals dem internet.

far cry mit till schwaiger fand ich übrigens recht unterhaltsam. gadler hasst mich jetzt bestimmt.
Signaturen stinken
Zitieren
#27
0
Boll ist toll!
Boll ist toll!
Zitieren
#28
0
Dornfeld schrieb:Boll ist toll!
Boll ist toll!

kein plan ey, auch wenn so mancher film von ihm absolute grütze sein mag, find ich den typen doch allgemein total sympathisch, weiler er einfach zu der grütze steht, die er macht und weil ihm die reaktionen der filmgemeinde einfach am arsch vorbei zu gehen scheinen. der mann hat einfach eier.
Signaturen stinken
Zitieren
#29
0
Cyphox wo bekomme ich
http://www.imdb.com/title/tt0813129/?ref_=fn_al_tt_2
(gerne auch per PN) Wink

Wegen Boll.. näher beschäftigt habe ich mich mit der Person hinter dem Namen nicht. Aber ich mag auch manche Filme von ihm. Finde zB alle BloodRayne Filme klasse. Schön verrückt. Vampire und Nazis usw.. das finde ich unterhaltsam.

Das lange Wochenende steht vor der Tür. Da habe ich doch mal meine Queue erweitert:

[Bild: unbenanntxfs36.png]

Mal sehen, wieviele ich mir davon reinziehen werde/kann Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#30
0
Cyphox schrieb:find ich den typen doch allgemein total sympathisch

So siehts aus!



Der Mann ist einfach hemmungslos ehrlich und das finde ich toll!
Ich kann das übrigens bestätigen, dass er jede Mail beantwortet. Man braucht ihn einfach auf FB ne Nachricht zu schicken und er antwortet auch. Cool
Zitieren
#31
0
JohnSheridan schrieb:Wenn nicht jeder Walking Dead gucken würde und es nicht so übertrieben overhypt wäre, hätte ich ja auch mal reingeguckt. Aber weil es jeder guckt und es so dermaßen overhypt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwie meine Definition von "sehenswert" entspricht. Big Grin
Ich kann nachvollziehen, dass du so denkst. So ging's mir auch schon bei zig Serien.

Da ich aber immer wieder positiv überrascht wurde, hab ich mir jetzt eine eigene Regel gesetzt: ich gebe JEDER Serie drei Folgen Zeit um mich zu überzeugen (daher drei, weil ich "Firefly" damals auch beinah nach der ersten Folge nicht weitergeguckt hätte, weil die schwach war und sich gezogen hat – aber ab der zweiten Folge war ich süchtig und Fan!). So kann ich mir mein eigenes Urteil bilden.

Den Serien "Dexter", "Haven" und "Fringe" hab ich zum Beispiel jeweils 3 Folgen gegenen und auch danach hat mich der ganze Kram noch nicht gepackt – ja, noch nicht mal im Ansatz interessiert – also hab ich nicht weitergeguckt. Und "How I Met Your Mother" hab ich sogar mal mehrere Folgen gegeben, um mich zu überzeugen, aber ich find's einfach blöd. Ist halt Geschmackssache!

Aber sowohl bei "The Walking Dead" als auch bei "Breaking Bad" (beide SO spannend, dass es beinah NICHT möglich ist, aufzuhören zu gucken, wenn man einmal angefangen hat), "The Big Bang Theory" (das man einfach als locker-leichte Zwischendurch-Unterhaltung und nicht als Serie, die man gespannt verfolgt, sehen darf) und "Game of Thrones" (hochqualitative, atmosphärische Unterhaltung) wurde ich eines Besseren belehrt.


(Dinge, die ich von vornherein von der Thematik nicht ansprechend finde, zum Beispiel "Sons of Anarchy", brauch ich mir natürlich eh nicht reinziehen – denn selbst wenn die gut gemacht sind, kratzt mich die Thematik ja doch nicht.)
Zitieren
#32
0
Gadler schrieb:[quote=Fexel]
Der Beste ist und bleibt Romeros Dawn of the Dead (das Original natürlich, nicht der Remake-Mist). Den könnt' ich rauf und runter gucken Fröhlich

Tja, da bin ich wieder total anderer Meinung. Ich fand den Originalen ziemlich öde, das Remake war wesentlich besser gemacht.


Achja, *Uwe Boll in Facebook hinzufüg* Big Grin



SonataFanatica schrieb:"The Big Bang Theory" (das man einfach als locker-leichte Zwischendurch-Unterhaltung und nicht als Serie, die man gespannt verfolgt, sehen darf)

Klingt so ziemlich nach jeder Sitcom Smile Naja, ich verfolge das schon, ich will ja wissen, wie es mit den Darstellern weitergeht, wie sich die Liebesgeschichten und so noch entwickeln.

Was die anderen Serien betrifft, ich mach das genauso. Ich besorge mir ein paar "Demo-Folgen", eine oder zwei und gucke, ob mich das ganze interessiert.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
Apropos Game of Thrones. Schau dir das hier mal an. Big Grin
http://www.comicsabelalves.com/p/game-of...-game.html

Nochmal zu Uwe Boll! Schaut Euch unbedingt mal Assault on Wall Street an! Für mich DER bisher beste Film von Boll! Ich fande den nicht nur sehr dramatisch, sondern auch spannend. Richtig geiler Film! Und hier hat Boll nicht nur Regie geführt, sondern auch das Drehbuch geschrieben und den Film produziert!

Zitieren
#34
0
Zum Thema: Auf dem Sender hier laufen doch fast rund um die Uhr die besten Zombiefilme…

[Bild: 175px-phoenix_logo_20vbux4.png]

Big Grin Big Grin
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#35
0
JohnSheridan schrieb:
Cyphox schrieb:find ich den typen doch allgemein total sympathisch

So siehts aus!



Der Mann ist einfach hemmungslos ehrlich und das finde ich toll!
Ich kann das übrigens bestätigen, dass er jede Mail beantwortet. Man braucht ihn einfach auf FB ne Nachricht zu schicken und er antwortet auch. Cool

jetz muss ich mir doch glatt das komplette interview reinziehen.

danach werd ich wohl mal versuchen, mit blubberella anzuschauen.

der plot klingt einfach zu dumm, um nicht wenigstens als unterster trash irgendwie witzig zu sein.

"An action comedy centered on an overweight woman whose footsteps cause explosions and whose dual swords are used against anyone who makes fun of her. "
Signaturen stinken
Zitieren
#36
0
Atreyu schrieb:Tja, da bin ich wieder total anderer Meinung. Ich fand den Originalen ziemlich öde, das Remake war wesentlich besser gemacht.
Wenn Du ihn in meinem Alter gesehen hättest, würdest Du anders denken Wink. Alleine die Atmosphäre ist unerreicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#37
0
Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:Tja, da bin ich wieder total anderer Meinung. Ich fand den Originalen ziemlich öde, das Remake war wesentlich besser gemacht.
Wenn Du ihn in meinem Alter gesehen hättest, würdest Du anders denken Wink. Alleine die Atmosphäre ist unerreicht.

meine mutter hatte den ganz früher mal aus der videothek unter dem titel "zombies im kaufhaus" ausgeliehen. konnt mich da aber fast überhaupt nimmer dran erinnern.

vor paar jahren mal wieder geguckt, war nicht schlecht, aber wirkt halt im vergleich zum remake einfach "alt".

aber das is bei solchen filmen einfach so, man muss sie eben "damals" lieben gelernt haben, ja.

fallen mir die beiden ghostbusters-filme ein, bekannter hat die erst vor paar jahren gesehen und fand die total scheisse. möge er auf ewig im höllenfeuer schmoren.
Signaturen stinken
Zitieren
#38
0
JohnSheridan schrieb:
Habe, selbst als Cineast, im Grunde auch nichts gegen den Boll. Sehe seine Filme eben nicht an. Habe auch nichts gegen Apple. Kaufe da eben nichts.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#39
0
Cyphox schrieb:
Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:Tja, da bin ich wieder total anderer Meinung. Ich fand den Originalen ziemlich öde, das Remake war wesentlich besser gemacht.
Wenn Du ihn in meinem Alter gesehen hättest, würdest Du anders denken Wink. Alleine die Atmosphäre ist unerreicht.

vor paar jahren mal wieder geguckt, war nicht schlecht, aber wirkt halt im vergleich zum remake einfach "alt".

aber das is bei solchen filmen einfach so, man muss sie eben "damals" lieben gelernt haben, ja.

fallen mir die beiden ghostbusters-filme ein, bekannter hat die erst vor paar jahren gesehen und fand die total scheisse. möge er auf ewig im höllenfeuer schmoren.

Das ist das Prinzip der Nostalgie, auf dem unser schönes Board basiert. Wenn du heute einem 16jährigen Monkey Island oder Commander Keen zeigst, sagt der auch "Was will ich mit dem alten Müll?". Für uns sind es halt Klassiker, weil wir damit aufgewachsen sind.
Ich bin dann wohl nicht alt genug, um die Originale dieser Filme zu mögen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#40
0
Obwohl kein reinrassiger Zombiefilm (Seuchenthematik) ist The Crazies ganz unterhaltsam (auch das Remake). Und Japan-Freunde haben sicherlich an Versus und Big Tits Zombie (Big Grin) ihren Spaß. Im SciFi-Bereich kann man sich noch Ghosts of Mars antun (auch nicht reinrassig und irgendwie ein typischer Carpenter-Streifen WinkZunge raus).

Viel mehr fällt mir spontan aber auch nicht ein Baby. Die besten Sachen hast du ja schon gesehen bzw. sie wurden bereits genannt Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 9.141 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.407 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche Schriftsatz.........!?! Gadler 2 1.804 10.04.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Ultima 7 Deutsch - zusätzliche Hotkeys oder nicht? SirJohn 2 2.174 18.01.2019, 15:43
Letzter Beitrag: SirJohn
  Suche Spiel.. Gadler 3 2.489 08.03.2016, 10:43
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste