Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Dos im Browser
#1
0
RGB Classic Games hat sein Angebot um ein paar Dosspiele erweitert die man im Browser spielen kann.

http://www.classicdosgames.com/online.html
Zitieren
#2
0
Ein paar? Das ist ganz ordentlich! Sind auch ein paar schöne Dinger dabei. Sim City 2000 z. B. Ein bisschen langsam bei mir, aber insgesamt sehr gut! Zunge raus
Zitieren
#3
0
Braucht Teilweise richtig schnelle Rechner, aber schön die Seite Big Grin Bin bei Prince of Persia irgendwie bei Level 7 Geschockt
Zitieren
#4
0
Und manchmal ist es leider nur die Demo, zB. bei Tomb Raider.
Zitieren
#5
0
Dornfeld schrieb:Und manchmal ist es leider nur die Demo, zB. bei Tomb Raider.
Allerdings ist es schon ziemlich beachtlich, dass da überhaupt 3D-Spiele in dieser Form laufen Geschockt.
Naja, vielleicht ist das heutzutage auch alles leichter als ich es mir in meinem 386er-Denkmuster so vorstelle WinkZunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Ja wirklich eine sehr feine Sache Smile. Das erspart die Download/Installiererei. Duke Nukem 2 könnte ich doch mal wieder anzocken...

Allerdings braucht es auch sehr lange zum Laden an meinem alten Rechner (mein schneller/neuerer ist momentan defekt). Daher habe ich bisher da noch gar nichts angespielt. Kann man denn da irgendwie speichern oder muss man immer von Anfang an anfangen?

Heinrich Reich schrieb:Allerdings ist es schon ziemlich beachtlich, dass da überhaupt 3D-Spiele in dieser Form laufen Geschockt.
Naja, vielleicht ist das heutzutage auch alles leichter als ich es mir in meinem 386er-Denkmuster so vorstelle WinkZunge rausBig Grin.
Es gibt auch heutige 3D Spiele als Browserspiele, die zum Beispiel auf der Unity 3D Engine basieren. Natürlich sind das dann keine Grafikprachtwunder Wink.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#7
0
Eaggra schrieb:Es gibt auch heutige 3D Spiele Browserspiele, die zum Beispiel auf der Unity 3D Engine basieren. Natürlich sind das dann keine Grafikprachtwunder Wink.

Würde ich so nicht sagen. Schau dir mal diese Spiele hier an:

http://www.shockwave.com/gamelanding/go-...-nitro.jsp
http://www.miniclip.com/games/shooting-cybertrash-xl

Ich würde sagen, dass hat schon so PSX-Niveau. Also klar keine Grafik wie man es heute gewohnt ist, aber für Browser-Verhältnisse ordentlich.
Zitieren
#8
0
Im Browser kann kam genau die gleiche 3D-Grafik haben wie ausserhalb des Browsers. Technisch gibts da keine nennenswerte Bremse, jedenfalls nicht wenn die Grafik über ein Plubin wie Unity läuft.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#9
0
Ist dann aber auch extrem wie langsam und veraltet doch Flash ist, dass hängt doch bestimmt 10 Jahre hinterher
Zitieren
#10
0
Es gab doch auch mal die Idee Spiele zu streamen. Die berechnungen führt alle der Server aus und schickt dem Kunden nur noch die fertige Grafik. Da wäre dann nur die Bandbreite das Limit des Möglichen.
Zitieren
#11
0
Dieser Onlive blödsinn der zu KEINEM Zeitpunkt funktioniert hat? Alleine schon wei die Pingwerte viel zu hoch sind...
Zitieren
#12
0
Das sollte doch lösbar sein.

Edit:
Oder ist das wie die Lichtgeschwindigkeit?
Zitieren
#13
0
Mit einer Glasfaserverbindung direkt an den Server ginge das, aber dass muss ja über die NSA geroutet werden Big Grin
Zitieren
#14
0
Dornfeld schrieb:Das sollte doch lösbar sein.
Es gibt bei der Geschichte viele Probleme und eigentlich nur Nachteile.
Das offensichtlichste ist die Latenz. Es entsteht eine merkbare Verzögerung. Wenn du die Maus bewegst, wird dein Input zum Server gesendet, dort verarbeitet, Bilder kodiert, zu dir zurückgesendet, Bilder dekodiert. Egal wie gut deine Leitung sein mag, die Latenz ist von spürbar bis witzlos.

Weiteres Problem ist die Bildquallität. Egal was die Server für tolle Hardware haben. Die Bilder müssen verlustbehaftet komprimiert werden um die Datenmenge schnell genug zum Spieler zu schaffen. Heisst man bekommt videotypische Artefakte, die man bei lokalen Spielen nie hat.

Noch ein Problem sind die Kosten. Es ist wahnsinnig teuer so nen Service aufrechtzuerhalten. Das fängt bei den Servern an, welche Gaminghardware verbaut haben müssen und ein Spiel zieht jede Menge Rechenleistung und höhrt bei den Bildkodierern auf, welche bei Onlive custom Hardware sind um auf 1ms Kodierungsverzögerung zu kommen.

Den Service Onlive gibts noch: http://www.onlive.com/
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#15
0
die Müllfirma wird aber doch nur noch künstlich am Leben erhalten, Kunden haben die keine...
Zitieren
#16
0
hm, leider habe ich bei allen Spielen irgendwie Probleme mit dem Ton. Wenn ich zum Beispiel bei Duke Nukem 2 anfange zu schießen fängt das Spiel übelst an zu ruckeln Sad.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#17
0
Nette Idee, die haben vor allem EINIGES im Angebot.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#18
0
archive.org gibt jetzt gas und haut mal eben 2400 dos-games raus. basis is ne emulation via dosbox im browser. Geil! Wolfenstein 3D läuft flüssig, sogar mit sound! Fröhlich


https://archive.org/details/softwarelibr...s_games/v2
Zitieren
#19
0
Donnerwetter, die legen sich ins Zeug! Das Projekt ist eine interessante Sache, keine Frage. Aber meinereiner tobt sich doch lieber selber mit der Dosbox aus und hat das Zeug auf der Platte.
Zitieren
#20
0
DOS-Spiele im Browser sind toll, um unterwegs mal jemandem ein Spiel zu zeigen bzw. etwas mal eben schnell probezuspielen. Aber für daheim würde ich auch niemals die Offline-Sammlung aufgeben, nur weil es die Spiele jetzt auch "in der Cloud" gibt.

Aber ist auf jeden Fall ziemlich cool. Danke für den Tipp Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.598 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Classic Gaming arena. Dos Games problemlos online zocken Glurak 4 832 07.09.2022, 09:50
Letzter Beitrag: t-beutel
  DOS-Win3.11-Box donald 92 12.921 13.11.2016, 19:37
Letzter Beitrag: marioelvis
  DOS-Spiele auf dem Nintendo DS!!! SonataFanatica 52 8.018 22.10.2011, 08:43
Letzter Beitrag: Sciurus
  Dos 6.22 IMG für Virtual PC2007 41149512 5 2.578 28.09.2007, 17:59
Letzter Beitrag: Rukede77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste