Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was wünscht oder leistet ihr Euch dieses Jahr zu Weihnachten
#21
0
SonataFanatica schrieb:Wenn ich da so drüber nachdenke, macht mich das extrem traurig. Alles verändert sich. Alles endet irgendwann und man kann nichts dagegen tun. Für mich selbst ist das echt schmerzhaft, aber irgendwie scheinen sich alle in meinem Umfeld damit gut abzufinden oder denken gar nicht darüber nach. Naja.

GENAU SO empfinde ich das auch, also diese zwischenmenschlichen Sachen. Bei meinen Leuten scheint aber auch sonst keiner das so (extrem) zu sehen.
Zitieren
#22
0
Doom schrieb:
SonataFanatica schrieb:Wenn ich da so drüber nachdenke, macht mich das extrem traurig. Alles verändert sich. Alles endet irgendwann und man kann nichts dagegen tun. Für mich selbst ist das echt schmerzhaft, aber irgendwie scheinen sich alle in meinem Umfeld damit gut abzufinden oder denken gar nicht darüber nach. Naja.

GENAU SO empfinde ich das auch, also diese zwischenmenschlichen Sachen. Bei meinen Leuten scheint aber auch sonst keiner das so (extrem) zu sehen.

Naja, aus meiner Perspektive verändert sich alles nur deswegen so krass, weil sich bei mir nicht viel ändert. Die Leute werden älter, gründen Familien, machen Karriere und ich bin immer noch ich. Ich sehe die anderen voranschreiten, während ich mich im Stillstand befinde. Wenn ich ebenso voranschreiten würde, würde ich den Unterschied vielleicht gar nicht so merken. Es ist traurig, irgendwie.
Aber jetzt kommt ersteinmal Weihnachten, worauf ich mich freue, nicht wegen des Konsums, sondern weil wir wieder unser traditionsreiches und umfangreiches, besinnliches Fest feiern werden. Passend dazu ist übrigens die Musik von Loreena McKennit und Two Steps From Hell (Das Album "Archangel"). Das schafft irgendwie eine mystische und sehr schöne Stimmung. Wenn man dazu noch das Licht ausmacht und auf den verschneiten Wald guckt - herrlich Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
Gadler schrieb:Die PS4 wird bei mir eine reine Offline-Konsole.
Denke auch, daß die Titel bald günstiger werden. Und der Gebrauchtspielemarkt ist ja wieder möglich Pleased
Dann kannst du ja die PS4 gegen 4 PS tauschen Wink :

[Bild: 122022_0.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#24
0
Die steigenden Preise hängen für mich auch mit den wirksamen Kopierschutzmaßnahmen bei Konsolen zusammen. Zumindest wirksamer als am PC.
Zitieren
#25
0
Klar feiern mit der fam is shcon toll aber gleichzeitig auch nerfig und purer stress ^^ erriner mich gern an die fressgelage bei meiner oma xD aber wenn ich da so an meine fam denke naja...




vater ein arschloch kein kontakt mehr.
mutter im ausland mit stiefvater wohnt in praetoria afrika kein kontakt mehr ca 14jahre
1ne oma kein kontakt mehr weilse ein an der klatsche hat kennt sicher jeder nörgelt an allem rum^^.

2te oma früher cool gewesen jetzt eher wie die 1te oma seit mein opa an krebs gestorben ist.

onkel und tante +sohn kein kontakt mehr seit jahren

und die 3te oma ka wie die is zulange nichmehr gesehen war aber immer nett aber ka ob die noch lebt Big Grin

Daher wirds bei mir ein weihnachten wie jeder tag seis zostern geburtstag oder oder oder.

ich sitze zuhause zocke pc gucke fern esse was das wars.
Zitieren
#26
0
ayanamiie schrieb:naja donal leg deine abneigung gegen ati ab die zeit wo die kacke sind is lange vorbei die sind inzwischen genausogut wie amd außer die standartlüfter Big Grin

ATI ist mittlerweile genauso gut wie AMD? Confused

Na ja, könnte schon stimmen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#27
0
Doremi schrieb:Dann kannst du ja die PS4 gegen 4 PS tauschen Wink :
[Bild: 122022_0.jpg]
Will gar nicht wissen, wo man da die Disc reinsteckt Geschockt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
Gotteshand666 schrieb:
Nemu schrieb:Mein Weihnachtsgeschenk ist ein neuer Kühler, ein neues Thermostat, 2x neue Achsmanschetten,diiverse neue Flüssigkeiten und neue Winterreifen für mein Auto. Die Hälfte ist schon dran, Kühler und Reifen kommen noch. Nett war, als ich das Auto am Sonntag beim Schrauber abholte: Ich fragte, wie es ihm und dem Auto erging. Antwort war: "Alles gut, aber bereits nach dem Ölwechsel nen wirtschaftlicher Totalschaden" Geschockt


sehr witzig..haha... Fröhlich

Mein Gott! Was fährst du denn?

Daewoo Lanos 1,4 SE, 14Jahre alt. Hab das Auto seit 10 Jahren. Noch nie ne Panne.

Diese Autos sind in Papiergeld gemessen nix mehr Wert. Da gibts welche mit 60.000 km für 500€. Geschockt Daher war das vom Schrauber fast ernst gemeint Smile

Ich fahr das Auto aus 3 Gründen:
1. Ich habs zu lang, es ist mir ans Herz gewachsen. Und ne treue Sau ists obendrein. Aber insgesamt mach ich mir nix aus Autos.
2. Hab ich keinen Bock, irgendwelche Ressourcen aufzubrauchen, nur weil ich ne neue Schwanzverlängerung brauch. Das Auto bleibt. Solange, bis mir der Motor verreckt, oder es mir wegen Rost auseinanderfällt. Aber Rost hab ich an der Karre noch nicht gefunden, wird also noch etwas dauern. Und ersteres muss ich auch nochmal überdenken, schlichtweg wegen
Grund 3: Die Teile auf dem Aftermarket sind unfassbar günstig! Nen neuer Motor (klar, nicht niegelnagelneu..so um die 50.000km..) gibts für ca. 200 €, Lichtmaschine für 30-50 Euro. Letztens hab ich für nen ABS-Steuercomputer, der nichtmal 10.000 km verbaut war, 35 Euro gezahlt.Für andere Marken zahlt man da gern das 5-6 fache für ne gebrauchte Lichtmaschine!

In meinen Augen sind Autos Geldvernichtungsmaschinen. Für mich habe ich den besten Kompromiss gefunden.
Zitieren
#29
0
Corsafahrer schrieb:
ayanamiie schrieb:naja donal leg deine abneigung gegen ati ab die zeit wo die kacke sind is lange vorbei die sind inzwischen genausogut wie amd außer die standartlüfter Big Grin

ATI ist mittlerweile genauso gut wie AMD? Confused

Na ja, könnte schon stimmen. Big Grin


wie nvidia halt boah alter pingelbob Big Grin
Zitieren
#30
0
ayanamiie schrieb:
Corsafahrer schrieb:
ayanamiie schrieb:naja donal leg deine abneigung gegen ati ab die zeit wo die kacke sind is lange vorbei die sind inzwischen genausogut wie amd außer die standartlüfter Big Grin

ATI ist mittlerweile genauso gut wie AMD? Confused

Na ja, könnte schon stimmen. Big Grin


wie nvidia halt boah alter pingelbob Big Grin

Abgesehen davon: ATI gibts doch gar nicht mehr, heisst nur noch AMD.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#31
0
Ich habe mir GoG-Games für ca. 25 € geleistet und etwas nach den Feiertagen kommt mein Samsung BluRay-Brenner.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
0
Ich pushe mal diesen Thread wieder nach vorn, weil ich etwas "Inspiration" brauche Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
Ich leiste mir selbst nicht mehr wirklich was, dieses Jahr, da ich gerade wieder auf Sparkurs bin. Weihnachtsgeschenke sind natürlich eingeplant, aber für mich selbst... nee. Höchstens, wenn es was richtig Tolles auf GoG in den Sale kommt, sonst ist aber nichts vorgesehen...

edit: Achja, WÜNSCHEN: Ich wünsche mir eine neue E-Zigi und ein paar CDs Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#34
0
Auf meinem Wunschzettel stehen dieses Jahr unter anderem die Switch und eine Klavierbank. Habe kürzlich angefangen ein bisschen zu klimpern und merke, dass ich auf nem normalen Stuhl auf Dauer keine gute Haltung habe.

Ansonsten empfehle ich Leuten, die Geschenke für mich suchen gerne diesen Shop. Aus dem Sortiment finde ich viele Sachen ziemlich gut und in meiner Nerdhöhle ist noch Platz für Quatsch Big Grin
Zitieren
#35
0
Clergyman schrieb:Auf meinem Wunschzettel stehen dieses Jahr unter anderem die Switch und eine Klavierbank. Habe kürzlich angefangen ein bisschen zu klimpern und merke, dass ich auf nem normalen Stuhl auf Dauer keine gute Haltung habe.

Ansonsten empfehle ich Leuten, die Geschenke für mich suchen gerne diesen Shop. Aus dem Sortiment finde ich viele Sachen ziemlich gut und in meiner Nerdhöhle ist noch Platz für Quatsch Big Grin

wunschliste

hatte ich ma wegen heinrich gemacht Big Grin ja nen stuhl das is sone sache wenn ich bedenke wie mir die klapperkiste auf den senkelgeht aber für ordentliche biste mit 300-500euro dabei
vorallem wenn du dann dick bist is die auswhal nochma geringer.


Ne switch lohnt sich da gibts echt tolle sachen Big Grin

war schonma am überlegen mir nen stuhl zuzimmern wenn ne parkbank bequemer wie dein eigener stuhl ist sollte man sich gedanken machen Big Grin
Zitieren
#36
0
Lena und ich hatten diesen und letzten Monat schon mehr Weihnachten, als wir uns wünschen könnten, was Materielles angeht. Erst die Switch mit 5 Spielen, dann die PS3, jetzt noch mein weißer Wal...

Wir haben uns daher dazu entschlossen, dass wir Weihnachten diesmal ohne Geschenke feiern. Einfach nur schön beieinander sein, Weihnachtsmusik hören, gut essen, gemeinsam was zocken, usw. Fröhlich
Zitieren
#37
0
Heinrich Reich schrieb:Ich pushe mal diesen Thread wieder nach vorn, weil ich etwas "Inspiration" brauche Big Grin.

Ich wünsche mir dieses Jahr eine Raspberry PI3. Hast du aber schon. Also eher weniger inspirierend, aber dennoch in mir Freude weckend Smile
Zitieren
#38
0
durftest du den überhaupt ma an die switch inzwischen ;D oder hat lena dich immer verjagt zum stardew zocken hrhr
Zitieren
#39
0
Lena versinkt derzeit total in "Zelda: Breath of the Wild". Big Grin Sie setzt sich immer in mein PC-Zimmer neben mich auf den Sessel und spielt, während ich hier an der PS3 "Persona 5" spiel. Fröhlich
Zitieren
#40
0
ayanamiie schrieb:ja nen stuhl das is sone sache wenn ich bedenke wie mir die klapperkiste auf den senkelgeht aber für ordentliche biste mit 300-500euro dabei
vorallem wenn du dann dick bist is die auswhal nochma geringer.

So viel Geld wollte ich dann doch nicht investieren. Wenn der Wert der Sitzbank den Wert des Pianos um ein vielfaches übersteigt, läuft was schief Wink Mir ist schon klar, wer billig kauft, kauft zwei mal, aber solange sich das Klavierspielen bei mir noch nicht als dauerhaftes Hobby etabliert hat, werde ich nicht solche Summen investieren. Da schaue ich eher, dass ich mir irgendwann im Laufe des nächsten Jahres ein ordentliches Digitalpiano für Einsteiger gönne. Momentan spiele ich auf einem ca 20 Jahre altem Gerät von einem Freund. Für die ersten Schritte OK, aber der Klang könnte deutlich besser sein. Ich liebäugle aktuell mit dem Roland FP-30. Das scheint mir ein recht ordentliches Gerät für Anfänger zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.782 290.949 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 735.668 25.04.2024, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 479 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.601 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.103.064 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste