Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Starforce 3 Kopierschutz auf 64Bit-Systemen
#21
0
tomwatayan schrieb:Also im Normalfall - und auch hier bei The Suffering - wird der Starforce-Treiber erst beim ersten Spielstart installiert. Und auch nur dann wenn man die Frage nach dem Neustart für ein Treiberupdate bejaht. [...]
Bist du dir sicher? Ich hätte gedacht, es gäbe auch eine Silent-Einstellung, bei welcher der Kopierschutz ohne Nachfrage installiert wird Confused (ich glaube, beim dritten 'Splinter Cell' oder 'Silent Hunter' war das der Fall Confused)?!

P.S.: Vor einiger Zeit hatte ich übrigens mal einen Thread mit den ganzen Links zu den Löschprogrammen verschiedener Kopierschutzsysteme angelegt:
Kopierschutz-Restdaten vom System entfernen
Das ist immer wieder hilfreich Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Heinrich Reich schrieb:Bist du dir sicher? Ich hätte gedacht, es gäbe auch eine Silent-Einstellung, bei welcher der Kopierschutz ohne Nachfrage installiert wird Confused (ich glaube, beim dritten 'Splinter Cell' oder 'Silent Hunter' war das der Fall Confused)?!
Das war damals bei WinXP so. Wenn man als Admin angemeldet war, was die meisten Benutzer waren, so wurden Treiber ohne weitere Nachfrage installiert. Seid UAC wird der Benutzer immer gefragt ob der Treiber installiert werden darf.
Übrigens schönes Beispiel warum es blödsinn ist das viele UAC verteufeln und abschalten. UAC ist eben nötig für Leute, die es nicht für nötig halten sich nen ordentlichen Benutzeraccount anzulegen. Ganz einfach um sie vor sich selbst zu schützen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#23
0
Hey Commodus Big Grin

Installiere die älteren Games in eine VM. Kopiere aus der VM den Gameordner nach Windows 8. Wenn es dir dabei die VM zerschiesset banane. Ist wieder schnell installiert.
Nicht aber das System OS.

Ich mach das mit allen Games. Ist man auch gut gegen ungefragte VC Redists
Installation etc.. gefeit.

Also,Inne VM Installieren, Kurzer Reg Check, nach Windows7 (Bei dir Cool kopieren, GCW etc..guggn, Crack drüberklatschen, fertisch Big Grin

Ist bei grösseren Games ein wenig zeitaufwendig. Aber die zeit nehme ich mir bevor ich mir das OS damage.
Zitieren
#24
2
Hey Commodus

es gibt inzwischen einen Crack von KRBDZSKL für das Spiel: https://rutracker.org/forum/viewtopic.ph...1#80158691 (der untere Link im Beitrag)
Die Person ist eine Koryphäe im Erstellen von Starforce-befreiten Executables. Da gibt's Cracks für echt zahlreiche Starforce-Spiele aus der Zeit von ihm/ihr, leider ein bisschen versteckt inmitten von kyrillischen Buchstaben.

Wenn ich bei der deutschen Fassung .EXE und .RFL austausche und den Levels-Ordner hinzufüge (da kommen nur Dateien hinzu und es wird nichts ersetzt), startet das Spiel problemlos unter Windows 10 und ist weiterhin deutsch. Smile
Zitieren
#25
0
Danke tomwatayan für den Tip
Zitieren
#26
0
Auch danke von mir.

Tjoa, also Starforce war nun echt, nüchtern betrachtet aus der Jetzigen Zeit für damals, überhaupt nicht Zukunft Orientiert. Wat haben die sich die Finger wund Programmiert für eine DRM Maßnahme die mehr im OS Kaputt macht. Ja, die CD's sind so Saugeil super geschützt das man sie gar nicht mehr nutzen kann. Ob das zur Definition von Schutz gehört - beiträgt? Wage ich zu bezweifeln. Da bin ich mir echt nicht sicher... ist auch verwirrend. Hast ein Game gekauft und läuft nicht weil
A: Krasse DRM Maßnahme
B: OS unterstützt des nicht mehr,
C: Inkompatible Architektur
D: Der Schutz ist so super das man als Käufer das Produkt nicht mal nutzen kann.
E: ..joa.. gekauft und weggepackt.

Ich weiß noch vor vielen Jahren als ich Bet on Soldier oder war es Shade? installiert hatte. Mein ganzes System ist dermaßen gecrasht. Da musste ich echt die DLL's aus dem OS über Umwegen raus popeln.

Aus Fehlern lernt man. Nur noch Cracks.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 525 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.118 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Beim Laptop zuklappen automatisch Anzeige auf Monitor 2 duplizieren? Commodus 4 1.204 03.10.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Commodus
  Heart of Darkness wurde auf die Original XBOX geportet. Glurak 7 3.235 07.04.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Auf Windows 10 upgraden donald 33 11.867 22.02.2019, 00:10
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste