Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
1
(21.04.2021, 07:38)Juttar schrieb: Falls aber jemand eine Möglichkeit kennt, jene Option wiederherzustellen: Ich bin ganz Ohr! Smile

Ich verwende kein Firefox, habe mir aber dein Ohr geliehen. Big Grin

Seit Update auf FF88 fehlt Menüpunkt "Grafik anzeigen"
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
1
(21.04.2021, 16:30)Mustrum schrieb:
(21.04.2021, 07:38)Juttar schrieb: Falls aber jemand eine Möglichkeit kennt, jene Option wiederherzustellen: Ich bin ganz Ohr! Smile

Ich verwende kein Firefox, habe mir aber dein Ohr geliehen. Big Grin

Seit Update auf FF88 fehlt Menüpunkt "Grafik anzeigen"



Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich weiss, ich weiss: Ich sollte es einfach nicht mehr machen. Aber ich habe mir trotzdem mal wieder ein paar Ausgaben der deutschen Retrogamer geholt, neben dem (viel professionelleren und anspruchsvolleren) Return gibt es ja kaum was in der Art auf dem deutschen Markt... und schon wieder hat's eklatante Fehler drin. Da wird doppelseitig über den PC-Klassiker Majesty von 2000 geschwärmt - und sämtliche Bilder, die sie zeigen, stammen aus der billig aussehenden Mobile-Neuauflage für Apple/Android, ohne dass auf die Version überhaupt je eingegangen wird. Wie kann einem so etwas entgehen? Ich habe Majesty nie gespielt, aber gleich gemerkt, dass da etwas nicht stimmt.
Auch die Layoutentscheidungen sind fragwürdig wie eh und je. Auf einer Doppelseite einen pixeligen Screenshot von Tomb Raider 1 abzudrucken, ist eine ausgesucht dumme Entscheidung. Die Ästhetik der Spiele kommt da einfach nie rüber. Ich weiss, dass die englische Retrogamer das auch so macht, aber die wählen dann wenigstens gute Screenshots aus.
Oh Mann, das war's mal wieder für ein paar Jahre mit mir und Retrogamer.
Zitieren
0
Mich nervt gerade, dass Mozilla mal wieder den halben Browser umgebaut hat, ohne wirklich etwas zu verbessern Teufel. Und ich fummel jedes Mal wieder herum, damit das Ding noch halbwegs vernünftig nutzbar ist (das Standard-Design ist echt vollkommen unbrauchbar Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(05.06.2021, 07:32)Heinrich Reich schrieb: Mich nervt gerade, dass Mozilla mal wieder den halben Browser umgebaut hat, ohne wirklich etwas zu verbessern Teufel. Und ich fummel jedes Mal wieder herum, damit das Ding noch halbwegs vernünftig nutzbar ist (das Standard-Design ist echt vollkommen unbrauchbar Rolleyes).

Mein Bruder hatte mich Mitte der Woche angerufen und sich ein komplettes Telefongespräch nur über den neuen Firefox aufgeregt. Smile Ich hab' mich ziemlich schnell dran gewöhnt. Und ohne wirklich etwas zu verbessern? Wenn man in einem Tab eine Wiedergabe startet, steht jetzt in dem Tab "Wiedergabe". Abgefahren! Geschockt
Zitieren
0
Naja, das sind solche Neuerungen, die ich nicht wirklich brauche. Ich mag es schlicht und ohne viel Bling-Bling. Benutze dafür auch extra "CustomCSSforFx", damit es übersichtlich bleibt (bin eben "oldschool" Big Grin). Das war damals auch so ein Hick-Hack, als der "Classic Theme Restorer" plötzlich nicht mehr funktioniert hat Rolleyes.

Aber jetzt ist erst mal alles wieder gut (nachdem ich herausgefunden habe, dass man "Proton" abschalten kann Big Grin). Ist eben nur immer erst mal diese lästige Fummelei.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hi,

ich benutze den Firefox ESR.
Der erhält alle wichtigen Sicherheitsupdates, aber keine neuen Funktionen oder Funktionsupdates.

[Bild: ff78.11.0esrbqkm7.jpg]
Zitieren
0
Ja, den habe ich auch mal eine Weile genutzt. Allerdings hält der "Extended Support" nicht ewig und irgendwann muss man dann trotzdem umstellen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Mich rtegen die menschen auf alle gehen sie wieder wie blöde feiern saufen alle kneipen offen wenn uns das nich auf die beine fällt
Zitieren
1
vor die Füße respektive Hufe
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Hi,

@Heinrich
Was hält denn schon ewig? Blödes Argument, weißt du aber, ne? Wenigstens gibt es einen extended Support.
Ich habe mir Win7 neu installiert und bisher klappt auch dort der extended Support mit BypassESU. Mal schauen was der kommende Patchday macht.
Hält auch nicht ewig.

Mittwoch werde ich zum 2. Mal geimpft.
Endlich mal wieder mit anderen Ü60ern im Swingerclub rummachen, an der Stange tanzen, in der Nacktbar den Mädels einen 10er in den Schlüpper stecken und saufen.
Doppelkopf oder Skat in der Kneipe spielen, knobeln, wer verliert gibt einen Cola/Asbach aus.

Ist doch eine Sauerei, wenn das jetzt alle dürfen. Mehr Rechte für Geimpfte.
Und hütet euch vor den Muh-Tanten, bleibt von den Feldern und Wiesen weg.
Zitieren
0
Nö, ist kein "blödes Argument". Wenn ich in einem Jahr sowieso die Umstellung machen muss, kann ich das doch auch gleich tun. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Wink.
Oder ich verzichte eben ganz und bleibe dann bei meinem alten Stand (ohne Updates). Oder ich wechsle zu etwas ganz anderem, das eher meinen Bedürfnissen gerecht wird. Möglichkeiten gibt es immer, aber Prokrastination halte ich für die schlechteste Wahl (solange es keine essentiellen Gründe dafür gibt).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Mich regt gerade etwas auf, dass The Outer Worlds ein Levelcap von gerade ml 36 hat. Ich wusste das gar nicht, also habe ich mich gewundert, wieso ich keine Levelups mehr kriege. Dann habe ich Google bemüht und das herausgefunden! Das ist echt ein Witz, wenn man bedenkt, dass ich noch LANGE nicht mit dem Spiel fertig bin....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Bäh, sowas hasse ich auch! Weiß noch, wie mich damals die Level-Cap von Baldur's Gate 1 genervt hat: War 1-2 Stufen zu niedrig angesetzt und hat die Charakter-Entwicklung unnötig gebremst. Dabei hätte das Spiel es gar nicht bebraucht, da man ohnehin nicht viel grinden konnte und am Ende nicht zu stark gewesen wäre.
Bei BG2 (mit ToB-Erweiterung) haben sie es dann deutlich besser gelöst. Hatte da die Level-Grenze nie erreicht, aber mein Char war trotzdem gut aufgepowert.

Noch nerviger sind eigentlich nur "mitlevelnde Gegner". Ich brauch keinen Erfahrungsstufen-Unterbau, wenn ich sowieso bei jedem Gegner die volle Kampfrunde machen muss. Ist doch gerade der Spaß, wenn man in frühere Areale zurückkehrt und die vormals schwierigen Gegner mit einem Schlag ausradiert.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
.. das hier Posts gelöscht werden.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ambermoon: Wenn nach einem ellenlangen Kampf (der dank dem endlos langsamen Kampfsystem viel länger dauert, als er es müsste) kurz vor dem Besiegen des allerletzten Gegners der Schriftzug "Feuerbrand ist zerbrochen" auftaucht... Cry Teufel
Zitieren
0
(21.07.2021, 20:31)Prometheus schrieb: Ambermoon: Wenn nach einem ellenlangen Kampf (der dank dem endlos langsamen Kampfsystem viel länger dauert, als er es müsste) kurz vor dem Besiegen des allerletzten Gegners der Schriftzug "Feuerbrand ist zerbrochen" auftaucht... Cry Teufel
In den Optionen schon "schneller Kampfmodus" angeschaltet ?
Zitieren
0
(22.07.2021, 22:20)t-beutel schrieb:
(21.07.2021, 20:31)Prometheus schrieb: Ambermoon: Wenn nach einem ellenlangen Kampf (der dank dem endlos langsamen Kampfsystem viel länger dauert, als er es müsste) kurz vor dem Besiegen des allerletzten Gegners der Schriftzug "Feuerbrand ist zerbrochen" auftaucht... Cry Teufel
In den Optionen schon "schneller Kampfmodus" angeschaltet ?
Hab' ich, ja. Trotzdem dauert es sehr lange. Das an sich wäre gar nicht schlimm, aber eben: Das Zerbrechen der Waffen... gestern habe ich dreimal den Kampf gegen den Hügelriesen in der Orkhöhle gespielt. Der wäre ja im Prinzip, dank Schlafzaubern, gar nicht mal so schwierig - aber alle drei Mal sind mir wichtige Waffen zerbröselt, meist Feuerbrand... dass man dann immer wieder von vorne anfangen kann, das nervt gewaltig. Oder auch die Kämpfe gegen die Golems im Gala-Tempel, die sind machbar, aber dauern eben ewig, dass da gerne eine Waffe wegbröckelt.
Zitieren
0
(23.07.2021, 07:24)Prometheus schrieb: Hab' ich, ja. Trotzdem dauert es sehr lange. Das an sich wäre gar nicht schlimm, aber eben: Das Zerbrechen der Waffen... gestern habe ich dreimal den Kampf gegen den Hügelriesen in der Orkhöhle gespielt. Der wäre ja im Prinzip, dank Schlafzaubern, gar nicht mal so schwierig - aber alle drei Mal sind mir wichtige Waffen zerbröselt, meist Feuerbrand... dass man dann immer wieder von vorne anfangen kann, das nervt gewaltig. Oder auch die Kämpfe gegen die Golems im Gala-Tempel, die sind machbar, aber dauern eben ewig, dass da gerne eine Waffe wegbröckelt.

Ja wunderbar, zerbrechliche, einzigartige Gegenstände sind ne tolle Sache - besonders, wenn man nicht mal was für ihre Haltbarkeit tun kann. Big Grin
Hab mal geguckt, es gibt eine Konsole/Cheatmenu in Ambermoon.net (das spielst Du doch?). Durch Rumprobieren drauf gekommen, daß man es mit strg-Escape öffnen kann und dort gibt es ein "give" kommando, hab jetzt die item liste nicht durchsucht, aber das könnte vielleicht ne Möglichkeit sein, zumindest sich magische Waffen nach dem Kampf wiederzugeben, um so nicht ganz so viel Zeit mit Wiederholungen zu verballern (die sind natürlich Zockern nicht fremd... aber vielleicht hat man ja doch noch anderes zu tun... Wink )
Zitieren
0
(23.07.2021, 09:49)t-beutel schrieb:
(23.07.2021, 07:24)Prometheus schrieb: Hab' ich, ja. Trotzdem dauert es sehr lange. Das an sich wäre gar nicht schlimm, aber eben: Das Zerbrechen der Waffen... gestern habe ich dreimal den Kampf gegen den Hügelriesen in der Orkhöhle gespielt. Der wäre ja im Prinzip, dank Schlafzaubern, gar nicht mal so schwierig - aber alle drei Mal sind mir wichtige Waffen zerbröselt, meist Feuerbrand... dass man dann immer wieder von vorne anfangen kann, das nervt gewaltig. Oder auch die Kämpfe gegen die Golems im Gala-Tempel, die sind machbar, aber dauern eben ewig, dass da gerne eine Waffe wegbröckelt.

Ja wunderbar, zerbrechliche, einzigartige Gegenstände sind ne tolle Sache - besonders, wenn man nicht mal was für ihre Haltbarkeit tun kann. Big Grin
Hab mal geguckt, es gibt eine Konsole/Cheatmenu in Ambermoon.net (das spielst Du doch?). Durch Rumprobieren drauf gekommen, daß man es mit strg-Escape öffnen kann und dort gibt es ein "give" kommando, hab jetzt die item liste nicht durchsucht, aber das könnte vielleicht ne Möglichkeit sein, zumindest sich magische Waffen nach dem Kampf wiederzugeben, um so nicht ganz so viel Zeit mit Wiederholungen zu verballern (die sind natürlich Zockern nicht fremd... aber vielleicht hat man ja doch noch anderes zu tun... Wink )
Danke für den Tipp, aber nein, ich spiele wieder das originale Ambermoon auf WinUAE, die neue Version 1.07 (gepatched von dem Typen, der ambermoon.net macht). Wobei ich vorhin nochmals probiert habe und sowohl den Riesen als auch die Golems geschafft habe, ohne dass eine der Waffen ruiniert worden wäre... manchmal braucht man einfach Glück. Aber toll ist es nicht, wenn man Pech hat und es mehrere Male hintereinander passiert. Wobei ich theoretisch ja während den Kämpfen die Savestates von WinUAE nutzen könnte, allerdings weiss ich nicht, ob die zuverlässig sind. Ich erinnere mich, dass ich früher damit Probleme hatte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.777.689 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.106.771 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.815 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 741.723 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 529 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste