Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
0
Ich ärgere mich tierisch, weil ich keine Ahnung habe, wie ich Enderal mit der GOG-Version von Skyrim zum Laufen bringen soll. Ich fummle schon den ganzen Tag mit diesen beknackten Modmanagern herum, wobei ich inzwischen verstanden habe, dass der Mod Organizer 2 nicht mit der GOG-Version kompatibel ist. Vortex, der Mod Manager der Nexus-Seite, soll gehen, nur ist mir dieses Mistding viel zu kompliziert aufgebaut und ich verstehe immer weniger, je länger ich daran sitze. Richtig, richtig nervig. Die Jungs hinter Enderal SE versichern, dass die neuste Version mit dem GOG-Skyrim läuft, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich hasse so etwas, weil man mit diesem Fummeleien einfach nur sinnlos viel Zeit verliert. Vor allem, wenn man nicht zum Ziel kommt. Und darauf, Seitenweise irgendwelche Manuals zu lesen und Tutorials zu schauen, habe ich keinen Bock.
Ich frage mich, wieso es für dieses Spiel nicht einfach nur einen simplen Installer geben kann, wie es für den Quasi-Vorgänger Nehrim auch einen gibt. Oder ob es nicht eine simple Installation geben kann, wie auf Steam, wo man Enderal einfach nur herunterlädt und losspielen kann. Ich bin zu alt für diese ganze Probelei und Tüftlerei... Sad

edit: Ich frage mich, ob man die ganzen Enderal-Dateien nicht einfach in den Skyrim-Ordner reinkopieren und die vorhandenen Dateien überschreiben kann... dann hätte man eine portable Fassung (was ich ja immer allem anderen vorziehe), wo alles in einem Ordner ist. Ich hasse es, wenn ich noch zusätzliche Programme wie dieses Vortex brauche, um ein Spiel zu starten.
Zitieren
0
Ich mag die Idee eines ModManagers eigentlich gerne, aber es sollte halt einheitlich und übersichtlich sein. Wenn da jeder sein eigenes Süppchen kocht, ist das nicht gut.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Meine nVidia GT 730 gilt jetzt unter Linux offiziell als veraltet. Sad
Ich musste daher einen Legacy-Treiber (nvidia-legacy-390xx-driver) installieren, womit ich noch Sicherheitsupdates bekomme.
Irgendwann muss ich mir was überlegen, wenn auch dieser Support eingestellt wird. Wie sieht die Treiberunterstützung mit AMD aus, haben sie eine ähnliche Timeline wie nVidia?

Unter Linux hat AMD den Vorteil, dass deren Treiber offen, während die von nVidia alle proprietär sind.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Mich nerven manche grotesken Versandkosten. Ich wollte mir das Lösungsbüchlein zu Nox Archaist genehmigen, damit ich im angedachten Durchspielen nötigenfalls mal zwecks Lösungssuche reinschnuppern kann. Kostet ja nicht viel, das ringebundene Heft, gerade mal 22 USD. Schön, Adresse eingegeben, weiter zum Versand... und da kommt der Schock: 25 USD allein für den Versand. Mehr als das Produkt selber. Wenn das Ding A2-Format und 2 kg Gewicht hätte, würde ich's noch verstehen, aber so...
Dann wollte ich mir gerne noch die deluxe Clothmap von Realms of Antiquity holen. Auch recht günstig mit den 20 USD, das schöne Stück. Dann zum Versand... 17,40 USD für den Versand plus 4 USD obskurer "handling fee". Also wieder mehr als das Produkt selber. Ein Produkt, das zusammengefaltet in einem Couvert Platz hat... die haben sie doch alle nicht mehr ganz.
Zitieren
0
mich regt gerade die werbung auf yt auf.
egal ob man nen lets play video guckt oder
ne doku, man bekommt nur noch werbung.
hab da vorhin von sonem youtuber nen video mit walter röhrl
gesehn, video 16 minuten lang und jede !!! minute gibts werbung
zwar nur 5 sec. aber trotzdem extrem nervig.
bei einige videos gibts sogar 2 werbe videos jede minute.

glaub da lad ich die videos besser mit jdownloader runter und fertig.
Zitieren
0
Mit Adblock gibt's keine Reklame....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(05.11.2022, 16:51)Gadler schrieb: Mit Adblock gibt's keine Reklame....
So ist es. Ohne Adblock mache ich schon seit Jahren keinen Schritt mehr im Netz.
Zitieren
0
(05.11.2022, 16:51)Gadler schrieb: Mit Adblock gibt's keine Reklame....

Vollkommen richtig. Das Netz ist ohne Adblocker un-er-träg-lich geworden. Man wird zugeschissen auf Seiten, auf denen meist mehr Werbung als Content ist.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(05.11.2022, 15:51)K.A.R.R. schrieb: mich regt gerade die werbung auf yt auf.
egal ob man nen lets play video guckt oder
ne doku, man bekommt nur noch werbung.
Fürs Mobilfon / Tablet gibt es alternative Zugangsmöglichkeiten, ohne Werbung Wink.
(ich selbst nutze da jetzt schon ein Weilchen "New Pipe" Smile)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
(05.11.2022, 15:51)K.A.R.R. schrieb: mich regt gerade die werbung auf yt auf.
egal ob man nen lets play video guckt oder
ne doku, man bekommt nur noch werbung.

Hatte vor ein paar Tagen bei YouTube vergessen, meinen Werbeblocker einzuschalten und wurde mit dem dreistesten Scam-Video begrüßt, das ich je gesehen habe! Das ging über vier Minuten lang; und aus einer Mischung aus Fassungslosigkeit und Faszination hatte ich es mir tatsächlich komplett angeschaut. Hatte die typischen Scam-Merkmale (angepriesenes Wundermittel, schlecht verfügbar; wenn man es nicht sofort bestellt, bekommt man es später viel teurer oder überhaupt nicht). Das war so eine Miniheizung, die als so eine Art Perpetuum mobile beschrieben wurde, die einen kompletten 50-Quadratmeter-Raum in drei Minuten auf 30 Grad Celsius bei kaum Stromverbrauch (weil die Wärme "recycelt" wird) aufheizen sollte. Einerseits hatte ich mich gefragt, wer selbst bei den gestiegenen Energiekosten auf so einen Quatsch 'reinfällt. Andererseits hat es mich ziemlich unterhalten. Fast schade, daß mir so was in Zukunft wohl entgehen wird. Danke für nichts, uBlock! Rolleyes

Big GrinBig Grin
Zitieren
0
(06.11.2022, 08:29)Heinrich Reich schrieb: (ich selbst nutze da jetzt schon ein Weilchen "New Pipe" Smile)
Sehr geil Danke für den Tip. Ist installiert Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Steam. Seit zwei Stunden lade ich Ni No Kuni herunter und es steckt seit etwa einer Dreiviertelstunde fest. Trotz Leeren des Caches und Neustarts, immer auf 61 Prozent. Bleibt dauernd Hängen, manchmal sogar so übel, dass ich Angst habe, dass der Explorer abstürzt. Das hatte ich noch nie zuvor. Ich frage mich, wieso ich das Spiel überhaupt gekauft habe. Aber leider gibt es das Teil nur da (einen Crack habe ich natürlich schon bereit, für den Fall, dass das Herunterladen irgendwann klappt...).
Zitieren
0
(18.11.2022, 22:10)Prometheus schrieb: Seit zwei Stunden lade ich Ni No Kuni herunter und es steckt seit etwa einer Dreiviertelstunde fest. Trotz Leeren des Caches und Neustarts, immer auf 61 Prozent.

Toi, toi, toi! Und trotzdem Glückwunsch zur Spieleauswahl. Von Problemen mit dem Herunterladen bei Steam blieb ich bislang glücklicherweise verschont. Dafür hatte ich schon zwei Mal diesen berüchtigten Kauf-Button-Bug (man geht bei Steam auf "kaufen", und nichts passiert. Man kann danach aber auch nichts mehr kaufen, weil Steam dann sagt "bitte schließen sie erst ihren vorherigen Kauf ab". Man muß dann ein paar Tage warten, bis Steam einen per E-Mail mitteilt, daß der Kauf zurückgesetzt wurde. Noch schlimmere Probleme hatte ich aber im Microsoft Store. Ich konnte keinen Kauf mehr tätigen, egal mit welcher Zahlungsoption. Die nichtssagende Fehlermeldung "Entschuldigung! Wir wissen nicht was passiert ist" und die freundlichen Leute vom telefonischen Support halfen mir auch nicht weiter. Und nach einer Woche ging's plötzlich wieder. Rolleyes

Ich könnte Dir jetzt auch noch Tipps geben, aber ich denke mal, diese ganzen Standardsachen hast Du bestimmt alle ausprobiert (Cache leeren schreibst Du ja selbst, Server wechseln über Downloadregion, etwaige VPN-Dienste deaktivieren, weil die auch zu Problemen bei Steam führen können). Die Frage nach genügend Platz auf dem Ziellaufwerk verkneife ich mir und frage stattdessen: Mal Steam als Administrator gestartet? Muß nichts bringen, kann aber. Smile
Zitieren
0
(18.11.2022, 22:33)Juttar schrieb:
(18.11.2022, 22:10)Prometheus schrieb: Seit zwei Stunden lade ich Ni No Kuni herunter und es steckt seit etwa einer Dreiviertelstunde fest. Trotz Leeren des Caches und Neustarts, immer auf 61 Prozent.

Toi, toi, toi! Und trotzdem Glückwunsch zur Spieleauswahl. Von Problemen mit dem Herunterladen bei Steam blieb ich bislang glücklicherweise verschont. Dafür hatte ich schon zwei Mal diesen berüchtigten Kauf-Button-Bug (man geht bei Steam auf "kaufen", und nichts passiert. Man kann danach aber auch nichts mehr kaufen, weil Steam dann sagt "bitte schließen sie erst ihren vorherigen Kauf ab". Man muß dann ein paar Tage warten, bis Steam einen per E-Mail mitteilt, daß der Kauf zurückgesetzt wurde. Noch schlimmere Probleme hatte ich aber im Microsoft Store. Ich konnte keinen Kauf mehr tätigen, egal mit welcher Zahlungsoption. Die nichtssagende Fehlermeldung "Entschuldigung! Wir wissen nicht was passiert ist" und die freundlichen Leute vom telefonischen Support halfen mir auch nicht weiter. Und nach einer Woche ging's plötzlich wieder. Rolleyes

Ich könnte Dir jetzt auch noch Tipps geben, aber ich denke mal, diese ganzen Standardsachen hast Du bestimmt alle ausprobiert (Cache leeren schreibst Du ja selbst, Server wechseln über Downloadregion, etwaige VPN-Dienste deaktivieren, weil die auch zu Problemen bei Steam führen können). Die Frage nach genügend Platz auf dem Ziellaufwerk verkneife ich mir und frage stattdessen: Mal Steam als Administrator gestartet? Muß nichts bringen, kann aber. Smile
Oh ja, den Kaufen-Fehler hatte ich auch schon mal. Obernervig!

Administrator wird da kaum was nützen. Der Download wechselt immer mal wieder zwischen beleidigenden 0 b/s und grotesken ~500 kb/s. Da scheint was bei Steam selbst zu haken. Normal ist das nicht, üblicherweise lädt das alles flott runter. Liegt vielleicht am Wochenende...
Zitieren
0
mich ärgert gerade die luft, bzw die kosten dafür an der tankstelle.

früher hatten alle tankstellen diese portablen teile und es war gratis.
heute muss man fast überall bezahlen und bei denen die noch gratis luft anbieten
sind die teile oft kaputt.

bei shell und esso kostet es nen euro
bei aral isses zwar kostenlos, aber hier im umkreis sind die alle seit monaten im eimer
(und da der tankstellenpächter daran nix verdient wirds auch nicht instand gesetzt)
die freien tankstellen mit den alten mobilen teilen haben aufgrund der temperatur
diese z.z. auch nicht mehr da rumstehn.

es gibt zwar noch atu, quick und co, aber denen muss man dann auch nen kleines trinkgeld geben,
da kann man auch gleich zu esso oder shell fahren.
Zitieren
0
(09.12.2022, 11:55)K.A.R.R. schrieb: mich ärgert gerade die luft, bzw die kosten dafür an der tankstelle.

Das erinnert mich an eine Geschichte aus einem Lustigen Taschenbuch. In der verkauft Dagobert Duck Luft in Dosen, die er mit einem Flugzeug aus Gewitterwolken sammelt. Einmal verwechselt er aber die Rauchwolke einer Mülldeponie mit einer Gewitterwolke. Als Resultat ärgern sich seine Kunden und bewerfen ihn mit den Dosen; und Dagobert Duck sagt: "Hilfe! Die bewerfen mich mit Luft!"

Smile
Zitieren
0
(09.12.2022, 11:55)K.A.R.R. schrieb: mich ärgert gerade die luft, bzw die kosten dafür an der tankstelle.
Da bietet sich sowas oder sowas an. Aber frech ist es allemal. Habe mich damals schon geärgert, daß man bei Banken nicht einfach mal Geld wechseln kann. Da ist man mit einem 50er zum Schalter gegangen, und hat 5 10er bekommen.... kein Thema. Heute muss man dort Bankkunde sein, und/oder den Wechselautomaten nutzen. Für eine Gebühr natürlich Rolleyes.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Service-Wüste Deutschland Rolleyes
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
"Aufregen" ist nicht das richtige Wort, aber mich nervt diese ganze Transgender-Debatte um das olle "Harry Potter"-Spiel.
Früher haben die Leute geschaut ob ein Spiel gut ist und es im Zweifelsfall einfach liegen gelassen. Heutzutage wird der Inhalt erst auf politische Korrektheit geprüft und dann noch eine große Diskussion drumherum geführt ("Muss man das boykottieren oder darf man damit Spaß haben?"). Als ob es nichts Wichtigeres in der Welt gibt Rolleyes.

Naja, herzlichen Glückwunsch an die Spielindustrie: Offensichtlich ist das Medium nun tatsächlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(19.02.2023, 08:47)Heinrich Reich schrieb: "Aufregen" ist nicht das richtige Wort, aber mich nervt diese ganze Transgender-Debatte um das olle "Harry Potter"-Spiel.

Ich hab' das irgendwie nur am Rande mitbekommen - bis Gronkh angefangen hat, Hogwarts Legacy zu spielen. Geschockt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.793.819 Gestern, 22:23
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.106 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.037 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.281 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 553 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste