Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
0
(16.12.2023, 18:01)Prometheus schrieb:
(16.12.2023, 17:56)Atreyu schrieb:
(16.12.2023, 14:04)Gadler schrieb:
(16.12.2023, 13:29)Prometheus schrieb: Wie bekloppt ist das bitte?
Bei GOG zu Kaufen? Übergehe ich kommentarlos. Big Grin

Besser als wo zu kaufen, wo man einen Client zwingend brauch, weil man sonst GAR nichts bekommt.
Wieso bekommt man nichts? Wenn ich was bei Steam runterlade habe ich's doch. Und wenn's ohne Client nicht starten will, wird's halt per Steamemu/Goldberg/etc. von seinem DRM-Unfug befreit.

Das klingt so umständlich, dass mir jetzt schon der Kopf weh tut Big Grin

Aber ich werde jetzt nicht schon wieder eine Diskussion anfangen. Für mich ist es nunmal der quasi einzig sinnvolle Store, den es für PC-Spiele gibt. Wer eine andere Meinung hat, der darf sie haben, ich will niemanden bekehren.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Gar nicht umständlich, sogar sehr einfach (meist genügt es schon, eine Datei auszutauschen). Aber ich will auch niemanden bekehren. Nur ein wenig meinen Ärger mit Galaxy hier rauslassen. Wink
Zitieren
0
(16.12.2023, 18:25)Prometheus schrieb: Gar nicht umständlich, sogar sehr einfach (meist genügt es schon, eine Datei auszutauschen). Aber ich will auch niemanden bekehren. Nur ein wenig meinen Ärger mit Galaxy hier rauslassen. Wink

Ich verstehe deinen Ärger, keine Sorge Smile

Ich habe gelernt, mit dem Ding klarzukommen (die Funktionen, die mir wichtig sind, gehen auch meist^^) und wie man die Macken etwas ausgleicht. Dennoch hoffe ich, dass die Entwickler in Zukunft noch viel daran arbeiten werden Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(16.12.2023, 14:45)Retro-Nerd schrieb: Der Ton der T2 UHD ist sowas von Grütze, einfach nur peinlich. Basiert auf dem 1999er Tonmix der alten Kinowelt DVD. Und den hat man für die neuere UHD/BD einfach auf 7.1 aufgeblasen. Dumpf, drucklos mit mieser Sprachverständlichkeit. Halt totkomprimiert. Zum Glück gibt es aus der Fan Szene erhebliche bessere Mixes der deutschen Synchro.
Bei der aktuellen UHD liegt der originale Dolby SR Stereo-Ton in unkomprimierter Form vor. Ich vermute, dass darauf auch der 7.1-Upmix basiert. Aber im Zweifelsfall kann sich damit jeder selbst was basteln Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Achja, gab vor kurzem eine Neuauflage der T2 UHD. Der unkomprimierte Laserdisc Ton, bzw. der orginale SDDS Kino Ton, von Fans gemixt in 5.1/7.1 (mit den Surround Kanälen vom O-Ton Mix) ist meine Präferenz.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Mich regt gerade auf, dass der eBay-Händler, von dem ich vorletzte Woche Mittwoch bestellt hab und bei dem als ungefährer Lieferzeitraum Montag 11.12. bis Freitag 15.12. angegeben war, unbedingt bis Donnerstag Abend mit dem Versand warten musste. Damit das Paket auf keinen Fall zu früh bei mir ankommt und schon gar nicht vor dem Wochenende.
Ich weiß dass der sich damit immer noch einigermaßen im angekündigten Rahmen bewegt hat und ich mich eigentlich nicht aufregen dürfte (naja wobei... beim Inserat ist ja vom "ungefähren Lieferdatum" die Rede, nicht von Absendedatum oder so, und der 15. ist jetzt auch schon längst vorbei, warum schickt man es dann erst am letztmöglichen Vorabend ab?), aber trotzdem kann ich bei sowas nie anders als mich immer wieder zu fragen was so Händler eigentlich die ganze Zeit machen. Vor allem wenn die eigentliche Bestellung ja nochmal einige Tage weiter zurückliegt. Ist ja nicht so als hätte ich erst Sonntag Abend oder Montag Morgen bestellt. Bedeutet also dass die jetzt 8 Tage gebraucht haben ein popeliges Paket loszuschicken.

Und wie der Teufel so will sind die Pakete, auf die man sich am meisten freut, immer genau die, bei denen dann plötzlich auch bei DHL nicht alles reibungslos läuft. Unwichtige Pakete sind immer schnell da. Aber freut man sich auf die Lieferung, bleibt es erstmal ein paar Tage regungslos in irgendeinem Lager liegen. Jaaa ich weiß, bald ist Weihnachten und DHL läuft wahrscheinlich auf Hochtouren, ich will mich jetzt aber aufregen, seit Donnerstag Abend steht da nur "Paket wurde von DHL erfolgreich abgeholt" und seitdem keine Änderung. Ich hoffe der Status ändert sich heute mal.
Zitieren
0
Hab' gestern abend ein paar Achievements bei Sega Mega Drive Classics freigespielt und im Spieleregal versehentlich die Favoritentaste gedrückt. Jetzt habe ich dort einen großen pinken Würfel, der die Favoriten von den restlichen Spielen trennt. Wie bekommt man diesen Würfel wieder weg? Nie wieder! Nicht mal das Löschen der Spieldaten bringt etwas (weil die Einstellungen wahrscheinlich wieder aus der Cloud geladen werden). Abgesehen von einer Steam-Diskussion schweigt sich Google über dieses Thema leider aus. Über solche Kleinigkeiten kann ich mich ganz furchtbar ärgern. Heute sehe ich das schon wieder entspannter - dadurch ist der Raum immerhin etwas bunter. Rolleyes
Zitieren
0
Aaaaaargh... neue Externe von Toshiba, darauf habe ich alle meine wichtigsten Spiele raufgeklatscht, als Notsicherungs-Notsicherung sozusagen (habe schon eine Sicherung auf einer anderen Platte). Das Ding einmal ohne Abmeldung ausgesteckt - schon sind etliche Dateien korrumpiert. Das heisst, ich kann jetzt, ca. 1,5 TB Spiele durchkontrollieren, ob das Zeug noch läuft. Mache ich nicht, die Zeit ist mir zu schade, die Platte wird formatiert und gut ist. Aber es geht mir tierisch auf den Sack, weil das Rüberschaufeln wirklich ewig gedauert hat. Am liebsten würde ich die Platte gegen die Wand schmeissen.
Zitieren
0
Die Feiertage scheinen es diesbezüglich inne zu haben. Die Platte von meinem Bruder hat auch gestern die spreize gemacht. Verlust ist noch nicht absehbar....
Wird aber nicht so wild sein. Wir spiegeln unsere Daten immer gegenseitig Pleased. Ärgerlich ist es trotzdem.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(25.12.2023, 23:26)Prometheus schrieb: Aaaaaargh... neue Externe von Toshiba, darauf habe ich alle meine wichtigsten Spiele raufgeklatscht, als Notsicherungs-Notsicherung sozusagen (habe schon eine Sicherung auf einer anderen Platte). Das Ding einmal ohne Abmeldung ausgesteckt - schon sind etliche Dateien korrumpiert. Das heisst, ich kann jetzt, ca. 1,5 TB Spiele durchkontrollieren, ob das Zeug noch läuft. Mache ich nicht, die Zeit ist mir zu schade, die Platte wird formatiert und gut ist. Aber es geht mir tierisch auf den Sack, weil das Rüberschaufeln wirklich ewig gedauert hat. Am liebsten würde ich die Platte gegen die Wand schmeissen.

Sowas ist natürlich super-ärgerlich! Ich finde, korrupte Daten sind schlimmer als gelöschte Daten, da man es ihnen halt meist nicht gleich ansieht. Dann vielleicht wirklich besser löschen und nochmal rüberspielen.
Ich darf demnächst wieder um die 4 TB spiegeln, auf eine "neue alte" Platte in meinem NAS. Ich schiebe das bislang aber vor mir her und ich denke, dieses Jahr wird das nichts mehr.
Vor kurzem erst bin ich mit meinen 6 TB GoG-Installern auch auf eine neue NAS-Platte umgezogen, sowas dauert halt echt eine Weile Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
versuche gerade nen gutschein bei ebay kleinanzeigen zu inserieren,
aber die scheiss verifizierungs sms kommt einfach nicht an Angry 

bei paypal geht das immer in sekunden aber hier schon seit über 30 min nix
und ne andere nummer angeben geht auch nicht, da nun die meldung kommt
ich hätte mir den code zu oft schicken lassen und soll es später erneut versuchen
(steht aber nicht dabei wieviel später)

echt geil sowas


edit: man kann auch nach 3 stunden die telefonnummer nicht ändern und einen direkten support gibt es auch nicht

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/Al...n/kontakt/
Zitieren
0
(26.12.2023, 18:03)Atreyu schrieb: Sowas ist natürlich super-ärgerlich! Ich finde, korrupte Daten sind schlimmer als gelöschte Daten, da man es ihnen halt meist nicht gleich ansieht. Dann vielleicht wirklich besser löschen und nochmal rüberspielen.
Ich darf demnächst wieder um die 4 TB spiegeln, auf eine "neue alte" Platte in meinem NAS. Ich schiebe das bislang aber vor mir her und ich denke, dieses Jahr wird das nichts mehr.
Ich habe mir angewöhnt, alle wichtigen Daten in ein Archiv mit Prüfsummen-Check zu packen (muss nicht die höchste Kompressionsstufe sein, hauptsache ich kann korrupte Daten erkennen). Eine Sicherung von der Sicherung mache ich aber nicht. Es gibt blanke Daten auf den genutzten Platte und eine Kopie auf der Archivplatte.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
So mache ich das auch. Alles was ich behalten möchte packe ich in ein passwortfreies Archiv und so erfahre ich spätestens beim Entpacken, dass es Probleme gibt. Richtige Mehrfach-Backups habe ich nur von selbst erstellten Inhalten (selbstaufgenommene Videos/Fotos), bei denen ein Verlust nicht nur Aufwand sondern eine Lücke bedeutet.
Zitieren
0
Kann mich gerade über den Skraper aufregen. Der ist megalangsam geworden. Der braucht aktuell für eine Handvoll Spiele Stunden. Mein FBN-Romset läuft seit 3 Stunden (und 9 braucht er noch Geschockt). Sollte normalerweise in Minuten erledigt sein...

Das ist absolut unnormal Confused. Jemand eine Idee, was da los ist? Serverproblem o.Ä.?
[Bild: scraper.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich dachte, das ist normal! Für ca 300 Titel brauchte ich ca 1 Std. (Screenscraper)
Zitieren
0
(01.01.2024, 05:45)Commodus schrieb: Ich dachte, das ist normal! Für ca 300 Titel brauchte ich ca 1 Std. (Screenscraper)
Nein. 300 Titel sind (waren ursprünglich) bei mir in ein paar Minuten gegessen....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(01.01.2024, 06:33)Gadler schrieb:
(01.01.2024, 05:45)Commodus schrieb: Ich dachte, das ist normal! Für ca 300 Titel brauchte ich ca 1 Std. (Screenscraper)
Nein. 300 Titel sind (waren ursprünglich) bei mir in ein paar Minuten gegessen....
du hast bei skraper.fr doch nur ne gewissen anzahl PRO TAG...dann wirds schwierig und du musst warten Smile
also als free user ist dit so

Lieben Gruß , viel Gesundheit und nur das Beste für 2024 Euch allen!

EDIT
Ab Mitternacht (Französische Zeit , also e wie unsere) hast du dann wieder das "Tageslimit" (weiss jetzt nicht genau wo die das mittlerweile gesetzt habe...5000? oder doch 20000?
Wie gesagt reden wir hier von den "non-registered-users"
Zitieren
0
(01.01.2024, 09:10)selectahpat schrieb: du hast bei skraper.fr doch nur ne gewissen anzahl PRO TAG...dann wirds schwierig und du musst warten Smile
also als free user ist dit so
Ja, 20000 (hatte gestern sogar 80000). Aber dann ist für den Tag Schluss. Aber solange man noch "Guthaben" hat, sollte es flott laufen...[/quote]

//EDIT
Aha, ~14 Min. Gestern war er noch bei 2 Tagen...
[Bild: 14m.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich hatte ihn schon wieder vergessen bzw. verdrängt, aber vor dem Civilization-VI-Start grinste er mich wieder frech an: der 2K Launcher! Wozu brauche ich via Steam einen Launcher im Launcher?! Danke für nichts, Take-Two! What
Zitieren
0
(06.01.2024, 23:18)Juttar schrieb: Ich hatte ihn schon wieder vergessen bzw. verdrängt, aber vor dem Civilization-VI-Start grinste er mich wieder frech an: der 2K Launcher! Wozu brauche ich via Steam einen Launcher im Launcher?! Danke für nichts, Take-Two! What
An der Stelle auch viele Grüße auch an Rockstar. Big Grin
(der Unsinn ist zum Glück nur beim PC so)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.793.502 Gestern, 22:23
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.624 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.009 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.930 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 551 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste