Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

WM 2014 Brasilien Diskussionsthread
#61
0
Ja, wieder waren Fehlentscheidungen des Schiedsrichter für diese Partie mit entscheidend...
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#62
0
Schöner Dschinnfilm.
Zitieren
#63
0
Stimmt, in der WM wird sich was zusammengepfiffen bzw. bleiben Aktionen ungepfiffen, dass es einem kalt den Rücken runterläuft. Da sind wirklich schon einige spielentscheidende Szenen abgelaufen.
Zitieren
#64
0
Italien UND Spanien sind schon raus. Wer hätte das am Anfang gedacht? Bin mal gespannt, wie lange sich die anderen Topteams noch halten! So ne WM ist ja immer für Überraschungen gut!
Aber ich freu mich ehrlich gesagt, dass die Italiener raus sind, kann die irgendwie nicht ab Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#65
0
Alter Rassist du. Alte Rassistin natürlich, alter Sexist ich. Big Grin

Aber statistisch gesehen haben wir gegen die italienische Mannschaft schon zuoft verloren, auch gerne nach ungeahndeten italienischen Schwalben, dass mich über deren Ausscheiden diebisch freue.
Zitieren
#66
0
Dornfeld schrieb:Alter Rassist du. Alte Rassistin natürlich, alter Sexist ich. Big Grin

Aber statistisch gesehen haben wir gegen die italienische Mannschaft schon zuoft verloren, auch gerne nach ungeahndeten italienischen Schwalben, dass mich über deren Ausscheiden diebisch freue.
Eben und ich mag das einfach nicht! Die spielen einfach keinen schönen Fußball, so ich hab's gesagt Pleased

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#67
0
Pandanni schrieb:Italien UND Spanien sind schon raus. Wer hätte das am Anfang gedacht? Bin mal gespannt, wie lange sich die anderen Topteams noch halten! So ne WM ist ja immer für Überraschungen gut!
Aber ich freu mich ehrlich gesagt, dass die Italiener raus sind, kann die irgendwie nicht ab Big Grin

Ich denke mal, ohne Italiener haben wir eine erheblich bessere Chance. Die Amis am Donnerstag dürften wir ja spielend wegputzen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#68
0
Vorsicht, ich glaube insgeheim dachten wir (ja wir alle 13 Mann) das auch über Ghana und sind damit auf die Nase gefallen.
Zitieren
#69
0
Och, hätte auch nix gegen einen Sieg der USA. Win-Win für mich Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#70
0
Ich würde das Spiel gegen die USA nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die haben gar nicht schlecht gespielt, bis jetzt! Mal abgesehen davon sollte man seine Gegner nie unterschätzen

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#71
0
Wie gesagt, ich sehe die nicht als Gegner. Wenn sie gewinnen, freu ich mich auch Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#72
0
Da bin ich anders drauf. ich bin ganz für die Deutschen. Wenn wir verlieren bin ich traurig und wenn wir gewinnen dann raste ich aus vor Freude.
Zitieren
#73
0
Dornfeld schrieb:Da bin ich anders drauf. ich bin ganz für die Deutschen. Wenn wir verlieren bin ich traurig und wenn wir gewinnen dann raste ich aus vor Freude.
Ganz deiner Meinung, so bin ich auch

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#74
0
Alles andere wäre für mich auch unspaßig und ich würde wohl kaum WM verfolgen. Bestes Beispiel ist die Bundesliga. Gleicher Sport aber mangels Verein mit dem ich mich identifiziere langweilig und wird nicht verfolgt.
Zitieren
#75
0
Mir ist Fussball allgemein eher egal. Naja, bei der WM bin ich so teilweise dabei, aber sonst püüh...
Wie ich sagte, ich identifiziere mich nicht mit den Typen auf dem Rasen, das sind Leute, mit denen ich nichts zu tun habe.

Wenn wir gewinnen, wird mein Leben nicht besser, ich habe dann nicht mehr Sex und auch nicht mehr Geld
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#76
0
Ich schon. Big Grin Yeah
Zitieren
#77
0
Pandanni schrieb:
Dornfeld schrieb:Da bin ich anders drauf. ich bin ganz für die Deutschen. Wenn wir verlieren bin ich traurig und wenn wir gewinnen dann raste ich aus vor Freude.
Ganz deiner Meinung, so bin ich auch

Sehe ich genau so wie ihr. Bei der WM kann ich mich total reinsteigern und bin total begeistert über die Spiele. Schreibe immer mit wenn die was gutes machen und bin traurig wenn ihnen etwas mißlingt.


Big Grin


@Atreyu:

Dein Leben ändert sich nicht durch Gewinn oder Verlust der Mannschaft. Aber es wird doch auch andere Dinge geben, die dir viel bedeuten oder die du nciht missen möchtest. So geht es vielen Leuten zur WM. Kannst du das nicht nachempfinden oder wieso bist du so feindselig?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#78
0
Man muss sich dabei nicht mit den Leuten bzw. Mannschaften identifizieren. Es geht hier hauptsächlich um den sportlichen Reiz - eben ein Kräftemessen zwischen verschiedenen Spielern Fröhlich. Und für die Zuschauer dient die Verfolgung solcher Ereignisse als reiner Unterhaltungzweck Smile. Sich dabei einen persönlichen Favoriten herauszupicken ist absolut legitim ... auch ohne Identifikation WinkZunge raus.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass einige Leute immer gleich "Nationalismus" schreien. Die Flaggen sind doch eher eine symbolische Ausdrucksform der Teamfarbe. Die könnten auch rot-grün-blau-gepunktet sein Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#79
0
Aber für den Reiz ist doch Identifikation erforderlich. Sonst fehlt einfach eine große Komponente der Unterhaltung.
Zitieren
#80
0
Hmm ... nöö, eigentlich ich nicht. Normalerweise bereitet schon allein das sportliche Spektakel selbst Vergnügen. Aber Unterhaltung wird wohl von jedem Menschen anders wahrgenommen.

Naja, vielleicht definierst du auch nur "Identifikation" anders als ich. Einen Favoriten zu wählen kann ja ebenso eine Art Identifikation sein Zunge rausBig Grin. Schaden tut es der Stimmung jedenfalls nicht Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.267 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  WM 2018 Diskussionsthread Heinrich Reich 103 14.483 16.07.2018, 19:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  EM 2016 Frankreich Diskussionsthread Pandanni 137 18.396 11.07.2016, 06:16
Letzter Beitrag: Doom
  [Info] 8. Lange Nacht der Computerspiele - 10. Mai 2014 - Leipzig René 69 16.589 28.12.2014, 19:47
Letzter Beitrag: Insanus
  [Frage] WM 2014 Spielplan (Excel) CrazyJose 6 2.709 14.06.2014, 10:44
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste