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Soll das der Spielemarkt der Zukunft sein?
#21
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Heutzutage sind doch gerade Retail Spiele ALLE Early Acces, oder warum darf man ständig mehrere Gigabytes Updates laden? Teufel

Und warum sollten Garriot oder Roberts nicht Kickstarter nutzen? Sollen die solche projekte mit ihrem Privatgeld finanzieren? Die haben genau so gearbeitet wie andere Kickstarter leute auch, erst mit eigenem Geld einen Prototyp gebaut den dann da vorgestellt und dann kam das Geld.

Erst die Leute haben Kickstarter doch bekannt gemacht. Ohne die würde das doch kaum einer kennen...
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#22
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Ich finde die Kickstarter-Idee genial. Meine das allgemein, und gar nicht mal so sehr auf Spiele bezogen. Es ist spannend, was manche für Dinge dort anbieten, und finanziert haben wollen. Eine sinnvolle Idee, wenn man kein Startkapital hat, oder man sich nicht gleich von irgendwelchen Geldgebern anhängig machen will, die einem den Erfolg dann gleich unter dem Arsch wegreißen oder in der Schublade verschwinden lassen. Zudem sieht man schnell sieht, ob Interesse an der/dem Idee/Projekt besteht oder nicht. Kickstarter ist für mich eines der interessantesten Projekte, die in den letzten Jahren im Netz die Runde machen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
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#23
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purpur schrieb:Aber solange es In-App-Käufe nicht bei richtigen Spielen (z.B. PC oder Konsole) gibt, ist das ja noch ok.

Sind das nicht diese DLCs über die man soviel liest? Oder gibt es irgendein Definitionshaar das zwischen In-Appkauf und DLC noch gespalten werden muss?
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#24
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Dornfeld schrieb:
purpur schrieb:Aber solange es In-App-Käufe nicht bei richtigen Spielen (z.B. PC oder Konsole) gibt, ist das ja noch ok.

Sind das nicht diese DLCs über die man soviel liest? Oder gibt es irgendein Definitionshaar das zwischen In-Appkauf und DLC noch gespalten werden muss?

Sehe ich auch so. Es gibt keinen Unterscheid zwischen DLC und In-App-Kauf.
Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo man für 10 - 20 DM ein vollwertiges Addon mit mehreren Stunden Spielspaß oder jede Menge Content nachgereicht bekommen hat?
Wenn ich da an Warcraft 3 The Frozen Throne denke. Ach da gibt es so viele Beispiele...
Heute bezahlt man 4€ für nen DLC und bekommt nen neuen Waffenskin (Payday 2).

Aber es wurde halt schnell von den Spieler angenommen und als erfolgreiches Model etabliert.. Das wird sich so schnell nicht wieder zum Guten wenden. (Nie wieder)
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
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#25
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Also bei Konsolen und PC Spielen ist es nicht der Fall, dass man extra Leben kaufen muss oder sowas.
DLCs sind ja oft nur zusätzliche Maps, Missionen oder Bonus Material, was zwar auch kritisiert wird (früher kamen Shooter doch grundsätzlich mit vielen Maps, die alle im Kaufpreis inbegriffen waren, heute bekommt man vielleicht 4 Maps und kann sich Maps separat kaufen), aber da wird man ja nicht zu gezwungen und das Hauptspiel lässt sich in der Regel ganz normal durchspielen.

Technisch ist wohl beides gleich aber DLCs sind viiieeel humaner wenn man mich fragt.

@Freestyle:
Ok das wusst ich nicht.
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#26
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purpur schrieb:Also bei Konsolen und PC Spielen ist es nicht der Fall, dass man extra Leben kaufen muss oder sowas.
DLCs sind ja oft nur zusätzliche Maps, Missionen oder Bonus Material, was zwar auch kritisiert wird, aber da wird man ja nicht zu gezwungen und das Hauptspiel lässt sich ganz normal durchspielen.

Technisch ist wohl beides gleich aber DLCs sind viiieeel humaner.

Also bei Payday 2 erkauft man sich durch DLC schon den einen oder anderen Vorteil.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
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#27
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In-Appkauf ist also als DLC mit angezogenen Daumenschrauben zu verstehen.
Auf gewisse Weise ist es superretro: "INSERT COIN". Big Grin
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#28
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Es gibt ja auch richtig Umfangreiche und richtige Gute DLCs, die muss man aber nicht bei Firmen wie EA, Activision oder UbiSoft suchen.

Und für kleinere Studios ist der weg eines Retail Addon kaum gehbar, wenn man nicht gerade für Kalypso spiele macht.

Dieses "3 Karten für 15€" ist natürlich eine unart. Das problem ist halt, die Leute meckern UND kaufen es, würden die es dann auch nicht kaufen...
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#29
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Gabumon schrieb:Das problem ist halt, die Leute meckern UND kaufen es, würden die es dann auch nicht kaufen...

Absofuckinglut richtig. Und DLCs sollten als separate Dateien bereitgestellt werden damit ich meinem "es muss auch daueroffline wieder installier- und spielbar sein"-Mantra fröhnen kann.
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#30
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