Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Das neue GOG
#21
0
Da ich kein Linux habe und auch nie benutzen werde ist mir das ziemlich wurst...
Zitieren
#22
0
Heinrich Reich schrieb:Jo, die wirken schon ein wenig so, als wären sie ein paar Typen vom cgboard Big Grin.

Was den Enthuiasmus und die Leidenschaft für alte Games angeht schon, ...ja und auch die DosBoxbasierten Games, aber die Games, die nur unter W3.11, oder Win95/98/XP liefen, womöglich sogar mit 3D-Unterstützung, nehmen die halt wirklich bis zum Programmcode auseinander und machen sie dann auf WIN7/8 wieder lauffähig, wo wir ja meistens mit Emulatoren bzw. VM´s arbeiten (Qemu, DosBox+W95/98, VMWare, VirtualPC).

Oder ist Euch ein Spiel bekannt, wo GOG irgendein Windows simuliert?

Vor dieser Arbeit habe ich genauso Respekt, wie vor den R2P-Machern hier!
Zitieren
#23
0
Commodus schrieb:aber die Games, die nur unter W3.11, oder Win95/98/XP liefen, womöglich sogar mit 3D-Unterstützung, nehmen die halt wirklich bis zum Programmcode auseinander und machen sie dann auf WIN7/8 wieder lauffähig, wo wir ja meistens mit Emulatoren bzw. VM´s arbeiten (Qemu, DosBox+W95/98, VMWare, VirtualPC).
Mann, wenn ich sowas könnte, würde ich mich da bewerben und hätte meinen absoluten Traumjob.
Zitieren
#24
0
Commodus schrieb:Oder ist Euch ein Spiel bekannt, wo GOG irgendein Windows simuliert?

Ja, GOG benutzt ScummVM. Smile

Desweiteren benutzen sie den Glidewrapper nGlide von Zeus Software
Zitieren
#25
0
Schade das es die Tsunami spiele (Blueforce, Protostar, Wacky Funsters etc.) da nicht gibt. Da würde sogar ich überlegen
Zitieren
#26
0
Rocco schrieb:Interessanter Blick hinter die Kulissen von GOG,
http://www.pcgames.de/Good-Old-Games-Fir...d-1153086/
sehr sympatische Truppe diese Polen von CD Projekt Red Smile

Und wie! Jetzt bin ich sogar noch mehr Fan. Mittlerweile interessieren mich Games, die es nicht hier oder auf GoG gibt, gar nicht mehr Smile
Aber die scheinen mittlerweile auch grosse Firmen an Land zu ziehen, vielleicht gibt es in den nächsten Jahren fast alles auf GoG. Smile

Achja, wer hier einen GoG installer hochlädt, fliegt Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#27
0
Warum sollte man auch Datenpansche hochladen Big Grin

Hier sollten eigentlich die sitzen die eine Autoexec.bat für die DOSBox selbst schreiben können.

Das war ja schon bei Underground-Gamer so eine sache, das wurde mehr und mehr zur 100% Warez Seite, wundert mich nicht das da einigen Herstellern die Hutschnur geplatzt ist
Zitieren
#28
0
Jo, ich denke, wir hier sollten uns auch mehr auf Originale konzentrieren. Wer einfach losspielen möchte, geht zu GoG, wer echter Sammler ist, lädt sich hier die Original-ISOs (oder dergleichen).
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
Wie würde denn in dem Zusammenhang
Monkey Island 1 (deutsch+Talkie+CD-Audio) [DOS/ScummVM] v1.02 und
Monkey Island 2 (Talkie!) [DOS/ScummVM]
eingestuft werden? Datenpansche, die auch gegen die 2000er Regel verstößt, da auch Bestandteile von Spielen eingearbeitet wurde, welche erst 2009, bzw. 2010 veröffentlicht wurden …

Sowas sollte sowieso nur als "Datenpansche-Grundgerüst mit Anleitung" angeboten werden. Dann können sich Interessierte mit Hilfe der Anleitung ihr Spiel selbst zusammenbasteln, nachdem sie die Dateien aus den neuen Spielen selbst extrahiert haben.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#30
0
Eigentlich müsste man den Chef fragen, aber wenn du ein Spiel von VOR 2000 mit aktuellen Freeware-Tools kombinierst, dürfte es keine Probleme geben.
Wie es jetzt bei den beiden Beispielen von dir aussieht...Puh... Wo is Cheffe? Smile
Naja, ist von Sonata und Sonata macht nie was falsch Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
0
dx1 schrieb:Wie würde denn in dem Zusammenhang
Monkey Island 1 (deutsch+Talkie+CD-Audio) [DOS/ScummVM] v1.02 und
Monkey Island 2 (Talkie!) [DOS/ScummVM]
eingestuft werden? Datenpansche, die auch gegen die 2000er Regel verstößt, da auch Bestandteile von Spielen eingearbeitet wurde, welche erst 2009, bzw. 2010 veröffentlicht wurden …

Sowas sollte sowieso nur als "Datenpansche-Grundgerüst mit Anleitung" angeboten werden. Dann können sich Interessierte mit Hilfe der Anleitung ihr Spiel selbst zusammenbasteln, nachdem sie die Dateien aus den neuen Spielen selbst extrahiert haben.
Darüber hatten wir schonmal eine Diskussion hier. In diesem Fall wurde hier ein Auge zugedrückt. (Passiert ja auch nicht allzu häufig, dass mal jemand verschiedene neuere Elemente in ein altes Spiel einbaut.)
Zitieren
#32
0
Atreyu schrieb:Jo, ich denke, wir hier sollten uns auch mehr auf Originale konzentrieren. Wer einfach losspielen möchte, geht zu GoG, wer echter Sammler ist, lädt sich hier die Original-ISOs (oder dergleichen).
Da bin grundsätzlich dafür, allerdings will ich Sonata auch nicht den Spaß am R2P-Basteln nehmen oder es gar generell verbieten. Solange solche Dinge in Eigenregie entstehen (und das Original unangetastet dabei ist WinkSmile), kann ich mit derartigen Uploads durchaus gut leben Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
Zumal Freeware Tools sind Freeware. Ohne DOSBox und ScummVM wäre GOG auch ziemlich aufgeschmissen

Bleibt trotzdem blöd das die keine wirklichen Raritäten im Angebot haben, leider...
Zitieren
#34
0
Heinrich Reich schrieb:
Atreyu schrieb:Jo, ich denke, wir hier sollten uns auch mehr auf Originale konzentrieren. Wer einfach losspielen möchte, geht zu GoG, wer echter Sammler ist, lädt sich hier die Original-ISOs (oder dergleichen).
Da bin grundsätzlich dafür, allerdings will ich Sonata auch nicht den Spaß am R2P-Basteln nehmen oder es gar generell verbieten. Solange solche Dinge in Eigenregie entstehen (und das Original unangetastet dabei ist WinkSmile), kann ich mit derartigen Uploads durchaus gut leben Fröhlich.
Weißte... wenn ich die ISO hochlade, kann ich auch genauso gut im gleichen Atemzug ein R2P-Paket drumherum basteln. Sind ja nur ein paar MB mehr und es gibt genügend Leute hier, die Spiele gerne zum direkt losspielen haben.
Zitieren
#35
0
Aber Spaß hast du doch daran auch, oder!?

Bei mir ist das jedenfalls so, wenn ich die Spiele in meine Sammlung einfüge und vorher daran herumschraube. Allerdings bin ich einfach zu faul, ein allgemeingültiges R2P zu machen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Das klappt so nicht. Juttar 0 206 01.04.2024, 02:52
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] LucasArts bei GOG 2.0 Drakon99 21 12.213 14.05.2016, 20:33
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Info] Falls bei euch das Update auf Windows 10 nicht angezeigt wird.. Fexel 10 4.606 23.07.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Info] Star Trek bei GoG Drakon99 21 9.858 07.06.2015, 18:49
Letzter Beitrag: Drakon99
  [Info] LucasArts bei GOG!!! SonataFanatica 23 10.132 31.10.2014, 05:14
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste