Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] LucasArts bei GOG!!!
#1
0
Sehr sehr cool!! Fröhlich Ab morgen gibt es endlich LucasArts-Spiele bei GOG.com! Fröhlich

Den Anfang machen "X-Wing" und "TIE Fighter! Fröhlich

Quelle

"There are other games coming as well, including The Secret of Monkey Island, Knights of the Old Republic, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, and the excellent Sam and Max Hit the Road. It's a LucasArts extravaganza, which is very good news indeed for gamers of all stripes."

Sehr sehr cool! Smile Klar haben wir CGBoardler eigentlich schon genügend Versionen, die auch heute noch super spielbar sind... (sogar ein paar selbst modifizierte und angepasste Versionen), also ein paar der Spiele werden für uns schon überflüssig sein, aber generell ist das eine tolle Neuigkeit, finde ich. Smile
Zitieren
#2
0
Wenn sie offiziell eine sprachbeausgabte Version von Mi 1+2 bringen schlag ich trotzdem nochmal zu.
Zitieren
#3
0
Haette gerne Versionen, wo man neue Grafik/Musik/Sprachausgabe seperat aktivieren/deaktivieren kann.

bei mi1se wird komplett auf "alt" geschalten

bei mi2se wird sprachausgabe aktiviert gelassen

hatte gern bei beiden spielen alte grafik, sprachausgabe und neue musik.

mi1 mit sprachausgabe und neuem sountrack gibts ja, is kein thema.

bei mi2 funktioniert das nicht, wegen imuse. ich will aber so eine version, ich will, ich will, ich will *quaengel*
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Eine nahezu perfekte (!) MT32-Emulation wäre mal ein echtes Schmankerl Smile.

Interessant wäre auch, ob sie ScummVM nutzen oder DOSBox. Schließlich kann man bei DOSBox immer die alten Speicherstände wiederverwenden, bei ScummVM nicht Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Heinrich Reich schrieb:Eine nahezu perfekte (!) MT32-Emulation wäre mal ein echtes Schmankerl Smile.

Interessant wäre auch, ob sie ScummVM nutzen oder DOSBox. Schließlich kann man bei DOSBox immer die alten Speicherstände wiederverwenden, bei ScummVM nicht Wink.

ScummVM Speicherstände sind untereinander inkompatibel?
Oder meintest du, dass Dosbox- und ScummVM-Spielstände inkompatibel sind?
Zitieren
#6
0
kann vorkommen

"Newer versions of ScummVM have also sometimes broken compatibility with older ScummVM savegames. Since ScummVM is under heavy development, this may occur again in the future. "

quelle: scummvm faq
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Ja, das auch (ist mir mal bei 'Baphomet's Fluch' passiert Sad). Bei einem vorkonfigurierten Spiel werden aber sicherlich nur die Profis ein Emulator-Update durchziehen Wink.

Ich meinte jedoch die Nutzung originaler Speicherstände aus der DOS-Zeit. So konnte ich z.B. meine uralten Speicherstände von 'The Dig', 'Indy4' und 'Vollgas' problemlos in DOSBox wiederverwenden. ScummVM hat sie hingegen nicht akzeptiert.
Das war für mich schon vor Jahren mit ein Grund, ScummVM weitestgehend auszusondern. Aktuell benutze ich es nur noch für 'Floyd' Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Okay, grad bei GOG gesehen:

The Secret of Monkey Island —> die ganz normale Special Edition-Version
X-Wing —> die 1998er Windows-Version
TIE Fighter —> die 1998er Windows-Version
Zitieren
#10
0
laut golem-kommentar ist mindestens bei tie-fighter auch die 94er version enthalten.

http://forum.golem.de/kommentare/games/l...sg-3936085

bevorzuge die auch, imuse mit gravis ultrasound kommt besser als der audio-track mist von 98

edit: von gog:

Includes STAR WARS™: TIE Fighter and STAR WARS™: TIE Fighter - Defender of the Empire, both 1994 (DOS) and 1998 (Windows) versions!

edit2: wobei ich mal hoffe, dass es sich bei der dos-version nicht um die floppy- sondern die collectors cdrom handelt. floppy waer kacke.
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Ist die Monkey Island Special Edition die Edition, bei der man von neuer Grafik auf die alte umschalten kann? Also die, die es auch bei XBLA gab?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Ja.
Zitieren
#13
0
Cool! Müsste man sich fast mal gönnen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Gibt dir die neue Grafik was? Ich finde, dass die neue Gestaltung mehr zerstört als alles andere.
Zitieren
#15
0
Och, ich fand sie recht nett. Und man kann UMSCHALTEN! Das fand ich das Beste Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
so wie ich das oben geschrieben hab, so muessten die SEs sein. und nicht anders.

sonst spiel ich lieber die ultimate talkies, auch wenn ich so bei mi2 leider nicht in den genuss der neueren musik komme.
Signaturen stinken
Zitieren
#17
0
Für Neueinsteiger ist ja besonders die vereinfachte Steuerung eine enorme Vereinfachung. Die nue Grafik finde ich auch gut, von Guybrush in Teil 1 mal abgesehen.

Edit:
Ansonsten bin ich Heinrichs Meinung. Es müsste doch heutzutage möglich sein mir in einem Optionsmenü meine "Über-Version" zusammenzuklicken.
Zitieren
#18
0
TIE-Fighter DOS is die Floppy-Version, schwach, ganz schwach...
Signaturen stinken
Zitieren
#19
0
Cyphox schrieb:TIE-Fighter DOS is die Floppy-Version, schwach, ganz schwach...

Das ist wirklich arm. Ich war mir am überlegen, ob ich's holen soll. Aber die Windows-Version ist ja auch nur eine Verschlimmbesserung, wie ich höre. Na ja, Geld gespart. Smile

OT: Dafür rückt GOG gerade heute das zauberhafte King of Dragon's Pass massiv vergünstigt heraus. Wer auf interessante narrative Konzepte steht und schon immer einen halbbarbarischen Stamm durch den Alltag führen wollte, findet hier seine helle Freude.
Zitieren
#20
0
Gerade im AT-Forum gelesen:

Zitat:FOA und S&M sind die ScummVM-Versionen (also dementsprechend die unveränderten Versionen), allerdings wurde im Forum schon bemängelt, dass die Soundfiles (bei LucasArts-Talkie-Spielen in der Regel die "MONSTER.SOU") nur in komprimierter Form dabei sind (per ScummVM-Tool wurden sie ins platzsparende OGG Vorbis Format konvertiert, und sind nun als MONSTER.SOG-Files dabei). Das wäre eher nicht nötig gewesen, zumal die Spiele damit NUR via ScummVM samt Ton laufen.
Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] LucasArts-Patches SQX 3 3.507 21.10.2018, 20:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Gandimann-Siterip (LucasArts-Patches) SonataFanatica 2 3.686 09.06.2017, 20:42
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] LucasArts bei GOG 2.0 Drakon99 21 12.198 14.05.2016, 20:33
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Info] Falls bei euch das Update auf Windows 10 nicht angezeigt wird.. Fexel 10 4.585 23.07.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Cyphox
  Blauer Pfeil bei den Google-Suchergebnissen deaktivieren!? JohnSheridan 1 2.241 13.06.2015, 02:33
Letzter Beitrag: Malkav

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste