Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Das neue GOG
#1
0


Was haltet ihr davon?

Ich bin ja extremer Gewohnheitsmensch, daher find ich den Look schonmal Mist. Auch dass wir jetzt ein neues Favicon bekommen, das (uuuuuuuh!) schwarzweiß ist, find ich doof.

Aber gut, ich muss mich da erstmal in Ruhe umschauen...
Zitieren
#2
0
Mir ist das neue Design erst bewusst geworden, als ich mich einloggen sollte, als ich vorhin zum Checkout wollte. Big Grin Ich find's genauso okay wie das alte Design, genauso gut benutzbar und da ich mich auf Einkaufsseiten nicht aufhalte, um die Gestaltung zu genießen, ist mir das Redesign auch völlig egal. Das ist was anderes, als wenn zum Beispiel heise seine Webseiten und Foren umbaut, wogegen es glücklicherweise Greasemonkey, Stylish und die Communities dahinter gibt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Ich weiß nicht. Also so viel hat sich jetzt nicht geändert, aber der neue graue Look wirkt einfach kälter und unfreundlicher. Ist jetzt nichts, worüber ich mich aufregen würde – wie du schon sagst: es geht ja um die Dienstleistung an sich, also um die Spiele – aber n bißchen schade find ich's schon.
Zitieren
#4
0
Gibt es noch die Liste mit den Sonderangeboten? Habe ich eben nicht gefunden, und das ist eigentlich die einzige unverzichtbare Funktion für mich.
Zitieren
#5
0
Klar. Oben auf Games klicken (nicht in die Liste, sondern wirklich auf "Games"), dann auf der rechten Seite auf "Price" klicken und in der Liste "Discounted" auswählen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
Oooh...das sind mehrere Klicks. Früher brauchte ich nur einen. Plötzlich bin ich dem neuen Layout gegenüber sehr negativ eingestellt. Das sind ja quasi unerträgliche Änderungen.
Zitieren
#7
0
Kannst Du an der Stelle kein Lesezeichen setzen?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:Ich weiß nicht. Also so viel hat sich jetzt nicht geändert, aber der neue graue Look wirkt einfach kälter und unfreundlicher. Ist jetzt nichts, worüber ich mich aufregen würde – wie du schon sagst: es geht ja um die Dienstleistung an sich, also um die Spiele – aber n bißchen schade find ich's schon.

Ganz so gleichgültig scheint es dir ja nicht zu sein, da du den Thread gemacht hast.

Mir ist das Design, was die Optik betrifft beinahe immer egal. Ich finde es wichtig, dass ich mich schnell auf einer Seite zurecht finde. Was mich zum Beispiel nervt, ist die Navigationsleiste von Amazon.de. Vorher war es ein festes Element. Nun rutsche ich wenn ich was in die Suchleiste schreiben will, oft mit der Maus vorbei und das das nervt mich.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0
Irgendwie ist der GOG Zug an mir vorbei gefahren Big Grin
Liegt vielleicht daran, dass ich kaum was in der DosBox spiele sondern meist auf richtiger Hardware ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#10
0
Was zum Teufel ist denn das für ein unübersichtlicher Kackhaufen?! Das ist ja wirklich ganz übel geraten! Angry
Zitieren
#11
0
Cebion schrieb:Irgendwie ist der GOG Zug an mir vorbei gefahren Big Grin
Liegt vielleicht daran, dass ich kaum was in der DosBox spiele sondern meist auf richtiger Hardware ^^
Ich spiele zwar u.a. auch in der DOSBox, aber die angebotenen und für mich interessanten Sachen habe ich alle schon Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Fexel schrieb:Ganz so gleichgültig scheint es dir ja nicht zu sein, da du den Thread gemacht hast.
Naja, wenn es bei Gaming-Seiten Veränderungen gibt, mach ich hier halt nen Thread. Wie damals bei der MobyGames-Änderung. Aber natürlich hast du Recht: es ist mir auch nicht gleichgültig, hab ich auch nirgends gesagt, oder? Wink Zunge raus Ich sag nur, dass ich mich nicht drüber aufregen würde.
Zitieren
#13
0
Irgendwie stört mich die Anpassung an mobile Endgeräte. Sicher für einige interessant, aber dafür auf die volle Ausnutzung des 16:9-Bildschirmformates verzichten zu müssen, finde ich etwas schade. Aber ist wohl reine Geschmackssache.
Und, wie thEClaw schon meinte: Das extra-Geklicke. Das muss echt nicht sein. Das ist so dieses typische Anleiten der Nutzer durch verstecken (hier z.B. der vergünstigten Titel) und betonen (Newsartikel, new games, und Topseller) bestimmter Funktionen.

Um mit positiven Punkten zu enden: Das neue Favicon passt ganz gut, finde ich ^^.

Ehrlich gesagt dachte ich schon öfter, dass sie mal diesen GOG.com Downloader etwas modifizieren könnten. Naja, und jetzt stattdessen die Seite... Rolleyes
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#14
0
Nette Übersicht. Sehe da keine Probleme für mich. Smile Ich habe normal immer was zu meckern! Zunge raus
Zitieren
#15
0
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie GoG jetzt aussieht. Solange ich meine gekauften Game da wieder runterladen kann, was solls? Ich halte mich dort nicht lange auf, im Gegensatz zu diesem Forum...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Ich versteh nicht, warum man immer noch nicht nach Preis sortieren kann.
Zitieren
#17
0
Interessanter Blick hinter die Kulissen von GOG,
http://www.pcgames.de/Good-Old-Games-Fir...d-1153086/
sehr sympatische Truppe diese Polen von CD Projekt Red Smile
Zitieren
#18
0
Jo, die wirken schon ein wenig so, als wären sie ein paar Typen vom cgboard Big Grin.

Interessant finde ich auch den Abschnitt über DRM, zum Beispiel die Aussage über die Performance-Verluste:

Zitat:Die Kopierschutzmaßnahme hat für die Kunden neben der benötigten Internetleitung einen weiteren großen Nachteil: Die Überprüfung erfordert Performance, laut Marcin Iwinski von CD Projekt gar bis zu 30 Prozent im Falle von The Witcher 2.

Die neuen Spiele haben also eigentlich gar keine hohen Anforderungen an die Hardware, sondern die mitgelieferte DRM-Software Wink ... Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Das ist doch nach dem UbiLauncher desaster eh klar, da gecrackte Versionen deutlich performanter liefen.

GoG ist aber brutal teuer geforden? Fast 9€ für X-Wing Alliance? Da hat man vor 10 Jahren schon nur ein 10er Bezahlt
Zitieren
#20
0
also gog artikel gibts ja auch anderswo Big Grin
die gog sind übrigens meistens auch die versionen die unter linux laufen
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Das klappt so nicht. Juttar 0 207 01.04.2024, 02:52
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] LucasArts bei GOG 2.0 Drakon99 21 12.216 14.05.2016, 20:33
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Info] Falls bei euch das Update auf Windows 10 nicht angezeigt wird.. Fexel 10 4.610 23.07.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Info] Star Trek bei GoG Drakon99 21 9.860 07.06.2015, 18:49
Letzter Beitrag: Drakon99
  [Info] LucasArts bei GOG!!! SonataFanatica 23 10.137 31.10.2014, 05:14
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste