Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Suche Lied...
#1
0
Habe ich gestern auf der Arbeit gehört. Ist ein älteres Stück (schätze Ende 60er, Anfang 70er). Am Ende des Refrains kommt immer "California". Ist ein eher ruhiges und bekanntes Lied. Jemand eine Idee?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Spontan dachte ich an "California Dreamin'", aber da das "California" am Ende des Refrains erschallt vielleicht doch eher "Hotel California" von den Eagles?
Zitieren
#3
0
Hatte ich auch schon reingehört, sind's beide nicht.... es gibt so SCHEIßVIELE!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Geschockt Bis Du die alle probe gehört hast, dürfte Dir die Melodie des gesuchten Titels bereits entfallen sein...

Mehr Anhaltspunkte als oben erwähnt hast Du nicht?
Zitieren
#5
0
Ist schwierig.. ist ein bekanntes Lied, von einem Mann gesungen. Eben recht ruhig. Habe auch keinen Liedtext im Kopf, sonst könnte ich nach Lyrics suchen. Ist eine typische Mitpfeifmelodie. Weiß nicht mal, ob California im Titel vorkommt.....
Könnte sein, daß "going home" oder "runing home" drin vorkommt (oder take me home?).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Lief das Lied im Radio? Wenn ja, weißt du auf welchem Radiosender? Vllt haben die ja auch so eine Playlist wie einige andere

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#7
0
? Baby
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#8
0
Pandanni schrieb:Lief das Lied im Radio? Wenn ja, weißt du auf welchem Radiosender? Vllt haben die ja auch so eine Playlist wie einige andere
War irgendein MP3-Player, vermute ich... oder eine CD.
John Denver war's auch nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Nicht zufällig der Titelsong von "O.C. California"? Die Youtube-Videos dazu gehen alle nicht, aber ich schätze mal das ist auch zu neu.
Zitieren
#10
0
tomwatayan schrieb:Nicht zufällig der Titelsong von "O.C. California"? Die Youtube-Videos dazu gehen alle nicht, aber ich schätze mal das ist auch zu neu.

Vielleicht ist es das ja. Es gibt davon übrigens viele bekannte Versionen.

Zitieren
#11
0
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#12
0
Rotes Gesicht

"It Never Rains in Southern California"
Zitieren
#13
0
Mag zwar solche 50s + 60s, aber bissl wenig Infos für mich. Vielleicht hilft dir aber dieser Mix


Ansonsten vielleicht noch ein wenige Gehirnleistung deinerseits und ein paar mehr Details Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#14
0
Gotteshand666 schrieb:
Saugeil... genau DAS ist es. Vielen Dank. Habe mir den Arsch abgesucht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Gadler schrieb:
Gotteshand666 schrieb:
Saugeil... genau DAS ist es. Vielen Dank. Habe mir den Arsch abgesucht.

Kein Problem, fand ich in dem Vietnam Ordner.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#16
0
Hätteste mal lieber nach "i wanna go home" gesucht. Das schreien wir immer auf Arbeit wenn der Song kommt. Big Grin
Zitieren
#17
0
Trackstorm schrieb:Hätteste mal lieber nach "i wanna go home" gesucht. Das schreien wir immer auf Arbeit wenn der Song kommt. Big Grin
Wenn sowas bei uns auf der Arbeit läuft, sind alle schnell überfordert, weil das Lied mehr als 2 Strophen hat Fröhlich. Da muss Ballermannmucke, Njoy, Fußballfanmusik laufen... "Musik", bei der man auch noch mitplärren kann, nachdem man sich komplett die Lampen ausgeschossen hat. Willkommen bei VW Rolleyes.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
VW stellt eigene Wurst her.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach Maske! Beast-King 8 2.145 25.02.2023, 04:20
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Suche Lied Gadler 6 1.242 21.11.2022, 10:49
Letzter Beitrag: Gadler
  [Suche] Suche potente 'Beleuchtung' Doremi 8 1.030 14.09.2022, 12:04
Letzter Beitrag: Doremi
Music [Suche] Suche Lied... Gadler 5 1.396 30.04.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Gadler
  [Frage] Suche ein Lied wieder mal Gadler 5 3.377 28.06.2019, 13:22
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste