Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was ist besser?
0
hab hier ne mx1000 rumliegen, wurde sehr selten bis gar nicht benutzt. jetzt nach JAHREN wollte ich diese mal nun wieder nutzen -> lädt nicht mehr, fall für den müll. ganz toll.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Funkmaus oder Maus mit Kabel?
Ich bin kein Freund von Batterien und meide deshalb möglichst alle schnurlos betriebenen Geräte. Leider sind die Hersteller da anderer Ansicht und haben bei einigen Produkten eine "Zwangsbatteriesierung" vorgenommen Sad (z.B. originale Spielcontroller von Konsolen Rolleyes).

Eine Funkmaus brauche ich schon deshalb nicht, weil sie bei mir sowieso immer an der gleichen Stelle und in der Nähe des PC ist. Das Kabel behindert mich nicht bei der Nutzung.
"Couch-Surfer" haben für schnurlose Eingabegeräte aber sicherlich eine Verwendung Smile.

SonataFanatica schrieb:[...]
Sagt ihr "Notebook" oder "Laptop"? Und warum?
Ich benutze beide Begriffe.
Allerdings ist bei mir mehrheitlich "Laptop" in Gebrauch, weil das Wort einfach besser von der Zunge springt Big Grin.
Außerdem habe ich bei "Notebook" irgendwie so eine Vorstellung von einem professionellen Arbeitsgerät (eben ein "elektronisches Notizbuch"), anstatt eines Multimedia-Alleskönners für den Heimgebrauch Zunge raus.

Cyphox schrieb:[...]
bratpfanne: beschichtet oder alu/eisen eingebrannt mit patina usw?
[...]
Chauvi-Heinrich meint dazu:

Ich kann diese Frage nicht beantworten, weil Küchenangelegenheiten in den Aufgabenbereich der Frau fallen.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
Atreyu schrieb:Funkmaus oder Maus mit Kabel?
Ich bin kein Freund von Batterien und meide deshalb möglichst alle schnurlos betriebenen Geräte. Leider sind die Hersteller da anderer Ansicht und haben bei einigen Produkten eine "Zwangsbatteriesierung" vorgenommen Sad (z.B. originale Spielcontroller von Konsolen Rolleyes).

Eine Funkmaus brauche ich schon deshalb nicht, weil sie bei mir sowieso immer an der gleichen Stelle und in der Nähe des PC ist. Das Kabel behindert mich nicht bei der Nutzung.
Brüder im Geiste Pleased.............!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
Cyphox schrieb:[...]
bratpfanne: beschichtet oder alu/eisen eingebrannt mit patina usw?
[...]
Chauvi-Heinrich meint dazu:

Ich kann diese Frage nicht beantworten, weil Küchenangelegenheiten in den Aufgabenbereich der Frau fallen.

Big GrinBig Grin
Hm joar ich hab davon auch keine Ahnung, also musst du dir ne andere Frau für diese Frage suchen Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Emaile ist das beste überhaupt. Unkaputtbar, geschmacksneutral und noch relativ leicht zu säubern.


Battle Isle 1, 2 oder 3?
Zitieren
0
Keins von den dreien da ich noch keins gespielt habe *duck*


Big Grin Big Grin

Mechanische Tastatur oder ganz normale?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:Keins von den dreien da ich noch keins gespielt habe *duck*


Big Grin Big Grin
Ich auch nicht, los wir gehen in die Ecke und schämen uns Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Pandanni schrieb:
Cebion schrieb:Keins von den dreien da ich noch keins gespielt habe *duck*


Big Grin Big Grin
Ich auch nicht, los wir gehen in die Ecke und schämen uns Big Grin
Ich auch nicht Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Dann wirds aber höchste Zeit. Wenigstens die ersten paar Missionen.
Zitieren
0
Cebion schrieb:Mechanische Tastatur oder ganz normale?

Wo ist der Unterschied? Ich kenn mich da nicht sonderlich aus...


Battle Isle hat mich irgendwie nie sonderlich angemacht. Da spiel ich lieber ein bischen mit dem Karteneditor von HOMM 3 Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Da hab ich nur Battle Isle 3 mal die Kampagne durchgespielt. Wirklich sehr gutes Spiel Smile.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Cebion schrieb:Mechanische Tastatur oder ganz normale?

Wo ist der Unterschied? Ich kenn mich da nicht sonderlich aus...


Battle Isle hat mich irgendwie nie sonderlich angemacht. Da spiel ich lieber ein bischen mit dem Karteneditor von HOMM 3 Big Grin

Mechanische Tastaturen reagieren im Normalfall schneller und geben Dir, je nach Version des Schalters, ein eindeutiges Feedback. Einfach mal beim nächsten Mediamarktbesuch die Tastaturen vergleichen. Im Mediamarkt bei mir um die Ecke sind zufällig gerade 2 Logitech Tastaturen nebeneinander aufgebaut um zu vergleichen.
Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Zur Zeit nutze ich auch noch Rubberdome (normale Tastaturen) aber meine nächste wird definitiv eine mechanische werden.
Der Preis ist zwar höher, die Qualität spricht aber für sich. Rubberdome sind einfach störanfälliger, dafür meist aber auch nur 1/5 so "teuer". Gute mechanische Tastaturen gehen bei 80 - 100€ los.

Von daher bevorzuge ich, wie man vielleicht auch rauslesen konnte, mechanische Tastaturen.

Digitaler Download oder Physikalischer Datenträger mit Box und Extras (Handbuch etc.)
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
Für mich war immer die mechanische Tastatur die "normale" Wink. Früher war das schließlich der Standard und jede billige Tastatur kam mit den ollen Federn daher. Sehr interessant, dass dies jetzt plötzlich genau andersherum ist. Und etwas erschreckend, wie damit auch noch Geld gemacht wird Geschockt.

Nunja, meine Tastatur ist jedenfalls schon sehr alt, mechanisch und funktioniert immer noch tadellos Smile.


Übrigens finde ich die Bezeichnung "mechanisch" recht merkwürdig. Unter einer "echten" mechanischen Tastatur stelle ich mir nämlich eher so ein Konstrukt mit Typenhebeln, wie bei den alten Schreibmaschinen vor.
Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Freestyle schrieb:Digitaler Download oder Physikalischer Datenträger mit Box und Extras (Handbuch etc.)
Dazu haben wir einen eigenen Thread! Big Grin Wink

Spiele-Downloads vs. Originalkartons
Zitieren
0
Ich kann die Frage gar nicht klar beantworten. Downloads gehen schnell (ausser, man hat meine Leitung) und bequem. Dafür hat man auch gerne was physisches in der Hand, was man auch ins Regal stellen kann, ist eine psychologische Sache, irgendwie.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich mach mal weiter ^^

Amazon oder Ebay

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Amazon. Ebay ist einfach nicht mehr das, was es mal war, da kauf ich nur noch Sachen, die man nicht mehr im Handel findet.


Gebe weiter...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Amazon... schon immer, und auch in Zukunft. Gebe weiter.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Euro oder D-Mark?
Zitieren
0
Die Frage hatte ich schon mal im QuestionGame-Thread beantwortet. Deshalb überlasse ich sie diesmal den anderen Zunge raus.

Übrigens passt die Frage hier auch besser hin Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pilsner Urquell ist das beste Bier der Welt – Hitzige Debatte (flame war) zum Thema "Bier" dx1 34 12.910 17.06.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] "Wünsch-dir-was"-Boardgame SonataFanatica 121 70.314 25.07.2017, 11:40
Letzter Beitrag: Gadler
  [Fun] An was beim Film gedacht werden muss (oder was bei Zeitreisen beachtet werden muss) Beule 62 25.562 17.05.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Beule
  Karl Ranseier ist tot Heinrich Reich 15 3.920 11.07.2012, 16:49
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Fun] Wo ist meine Zukunft geblieben? r3d3mti0n 39 10.547 30.06.2012, 11:51
Letzter Beitrag: Malkav

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste