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[Problem] Lands of Lore 2 (3DFX-SUPPORT)
#21
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Ich glaube man könnte das Game mit eine Variable starten. Wenn man in der der DosBox das Spiel mit lolg.exe -DO480 startet, ist das Spielfenster genauso zentriert, wie in Windows. Das bedeuted, das das Spiel höhere Auflösungen als 640x400 nicht automatisch skaliert, sondern einfach das Bildfenster verkleinert.

Gibt es nicht in meinem nVidia-Panel eine Einstellung, die das Skalieren erzwingt? ...kann ich nicht finden!
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#22
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Commodus schrieb:[...]
LOL2 lief auf:

DOS - Software-Modus
WIN95
DOS 3DFX (via offiziellem Patch 1.30 von damals)
Also hat es unter Windows doch keine richtige 3dfx-Unterstützung, sondern arbeitet nativ nur mit DirectX !? Demnach wäre man mit einer echten Karte unter DOS besser aufgehoben - wie ich es schon in meinem ersten Beitrag vermutete. Oder bietet es in Windows sogar beides an (wie spätere Spiele)?

Ich finde das Spiel im DOS-Software-Modus eigentlich nicht so schlimm. Es erinnert mich ein wenig an Albion bzw. eben die ersten Pseudo-3D-Spiele Smile. Mir fehlt allerdings der Vergleich zum Aussehen mit 3dfx bzw. DirectX.
Filter nutze ich sowieso nicht, weil mich da noch keine Technik wirklich überzeugt hat. Das ist aber wahrscheinlich auch eine Frage des Geschmacks WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
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#23
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Richtig! In Win gibt es nur D3D, was mMn am besten aussieht. Leider nur in einem verkleinerten Screen.
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#24
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Ahja, dann ist ja jetzt alles klar Smile.
Ich werde das bei Gelegenheit mal auf meinem Retro-Rechner testen. Leider habe ich noch keine 3dfx-Karte, weshalb mir ein kompletter Vergleich vorerst verwehrt bleibt Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
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#25
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Commodus schrieb:Ich glaube man könnte das Game mit eine Variable starten. Wenn man in der der DosBox das Spiel mit lolg.exe -DO480 startet, ist das Spielfenster genauso zentriert, wie in Windows. Das bedeuted, das das Spiel höhere Auflösungen als 640x400 nicht automatisch skaliert, sondern einfach das Bildfenster verkleinert.

Gibt es nicht in meinem nVidia-Panel eine Einstellung, die das Skalieren erzwingt? ...kann ich nicht finden!

Genau und diese Zahl mnuss man finden und ändern. Den Befehl -DO480 hab ich im code gesehen. Dafür gibt unter der Windows Version aber Setup(LOL)G .exe
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#26
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Traxx Amiga EP schrieb:Genau und diese Zahl mnuss man finden und ändern. Den Befehl -DO480 hab ich im code gesehen. Dafür gibt unter der Windows Version aber Setup(LOL)G .exe

Das setup kann ich leider nicht ausführen. , da 16Bit.
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#27
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Commodus schrieb:
Traxx Amiga EP schrieb:Genau und diese Zahl mnuss man finden und ändern. Den Befehl -DO480 hab ich im code gesehen. Dafür gibt unter der Windows Version aber Setup(LOL)G .exe

Das setup kann ich leider nicht ausführen. , da 16Bit.

Nicht das Setup .. das andere Setup mit icon Big Grin
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