Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DOTT und Grim Fandango Remastered
#61
0
Hab's mir mal runtergeladen und kurz eingeschaltet.
Verglichen mit Screenshots vom Original hat sich natürlich nicht viel getan, aber es sieht in Ordnung aus.
Frage mich aber auch, warum nicht auch die Kulissen überarbeitet wurden. Mit 3D wäre die Möglichkeit doch locker da gewesen, und dann wäre wenigstens alles glatt gewesen.

Da ich aber das Original nicht kenne, hab ich jetzt ein neues Spiel zum Durchzocken. Bin gespannt.
Zitieren
#62
0
Also ich finds geil. Sorry, ich kann nicht verstehen, warum hier wieder gemeckert werden muss! Typisch cgboard!

Ich finds schon geil, weil ich damals die Tastatur-Steuerung gehasst habe und daher das Spiel nie durchspielen konnte. Das war mir einfach zu pfrimelig. Jetzt gibt es ne tolle Maussteuerung, neu abgemischten Sound und ansonsten ist alles beim alten. So muss das sein, nicht solche blöden Experimente wie bei den Monkey Island Dingern! Hier haben Double Fine wirklich mal was richtig gemacht!
Zitieren
#63
0
JohnSheridan schrieb:Also ich finds geil. Sorry, ich kann nicht verstehen, warum hier wieder gemeckert werden muss! Typisch cgboard!
Du meinst "typisch Gabumon" (und das ist doch eh jedem klar). Wenn du nochmal die Posts durchschaust, wirst du sehen: oh, tatsächlich wieder mal nur Gabumon, der wirklich meckert. Der steht nun wirklich nicht repräsentativ für das ganze Board, oder?
Zitieren
#64
0
Vor Allem meckert John doch selber so extrem viel. Big Grin
Zitieren
#65
0
Die große Frage, die sich mir stellt, ist, ob ich die Remastered Version brauche, wenn ich mit der Steuerung des Originals keine Probleme habe. Ich spiele Grim über ResidualVM.

Sind die grafischen Neuerungen so, das man sich das ansehen sollte?
Zitieren
#66
0
naja ich denke nich jeder hat das spiel odern retro pc wo er spielen kann da sind remasterd versionen doch sehr praktisch gerade jetzt wo noch retro in is
Zitieren
#67
0
Commodus schrieb:Die große Frage, die sich mir stellt, ist, ob ich die Remastered Version brauche, wenn ich mit der Steuerung des Originals keine Probleme habe. Ich spiele Grim über ResidualVM.

Sind die grafischen Neuerungen so, das man sich das ansehen sollte?

Mir ging's genau gleich: Ich bevorzuge die klassische Steuerung und das Original läuft in ResidualVM perfekt. Für mich lag der Hauptgrund für den Kauf eigentlich in der neu eingespielten Musik. Ausserdem gefallen mir die dezenten Verbesserungen der Grafik. Aber wenn's teurer gewesen wäre, hätte ich mit dem Kauf wohl auch gewartet.
Zitieren
#68
0
purpur schrieb:Vor Allem meckert John doch selber so extrem viel. Big Grin

John und Gabu = Chip und Chap Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#69
0
ja 15 euro is nich die welt bei 50 euro könnt man sich nu ernsthaft dann aufregen ^^

wen die 2 chip und cap sind wer is dan trixi die immer friedenstiftet etwa sonata oo?^^
Zitieren
#70
0
ayanamiie schrieb:wen die 2 chip und cap sind wer is dan trixi die immer friedenstiftet etwa sonata oo?^^

Lass uns das nicht zu sehr ausdiskutieren, sonst macht eben genannter Sonata wieder nen Extra-Thread auf Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#71
0
Boaaaah Kacke! Jetzt habe ich GF gespielt und nicht gespeichert bis ich im Versteinerten Wald war... dann stürzt das Ding doch ernsthaft ab! So was hasse ich. Soll mir eine Lehre sein, zumal das Spiel einen zu Beginn "warnt", dass es nicht automatisch abspeichere... Rolleyes
Zitieren
#72
0
prom das is ja doppelt ärgerlich vorallem da du da ja speichern kannst wann du willst^^
Zitieren
#73
0
Aber du meinst Grim Fandango Remastered und nicht das Original? Ich verstehe nicht, wie die nicht ein Autosave-Feature einbauen konnten. Autosave heißt ja nicht automatisch, dass es nur noch Checkpoints gibt und das freie Speichern tabu ist. Aber beispielsweise bei jedem Bildschirmwechsel oder wenn man einen neuen Gegenstand aufhebt oder sonstwie automatisch zu speichern, hätte bei einem Remastering wirklich drin sein können. Besonders, wenn sie sich die Zeit genommen haben, am Anfang eine Warnung diesbezüglich einzubauen. Die Zeit hätte man auch ins Autosave-Feature stecken können.
Zitieren
#74
0
Ja, das begreife ich auch nicht. Ich erwarte halt von einer "Remastered" auch nicht, dass sie mir sang- und klanglos auf den Desktop abschmiert mit der nichtssagenden Standard-Meldung "Grim Fandango funktioniert nicht mehr". Bin mal gespannt, ob der Absturz reproduzierbar ist.
Zitieren
#75
0
Du meinst mit reproduzierbar, dass es immer im steinernenWald abstürzt?
Zitieren
#76
0
Dornfeld schrieb:Du meinst mit reproduzierbar, dass es immer im steinernenWald abstürzt?

Genau.
Zitieren
#77
0
Wünsche ich dir nicht.
Zitieren
#78
0
Ok, der Crash war einmalig. Zum Glück.
Ich bin aber ein wenig ernüchtert. Die Remastered-Fassung sieht ja wirklich nicht schlecht aus (auch wenn die glattgebügelten Figuren manchmal ein bischen unpassend vor den zum Teil doch recht grob aufgelösten, weil unmodifizierten Hintergründen erscheinen).
Jetzt habe ich aber mal die "Original"-Einstellung bei der Grafik versucht, weil mein Laptop die neue nicht packt... DAS ist aber schon ziemlich erbärmlich, was sie damit abgeliefert haben: Das ist die Software-Variante, ist deswegen ordentlich pixelig und hat total hässliche Farbübergänge - nicht einmal das 16bit-Dithering-Problem haben sie da gelöst... wenn man z.B. Many's Anzug ansieht, sieht man das ganz deutlich. Wieso hat man für die Einstellung "Original" nicht die alte, unmodifizierte Direct3D-Fassung verwendet? Will man mit diesem Trick etwa besonders deutlich zeigen, wie viel besser die Remastered ist? Ein Schelm, wer Böses denkt.
Zitieren
#79
0
Gibt es denn mittlerweile irgendwo ein richtiges Vergleichsvideo?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#80
0
davon kann man leider wohl nur träumen!

http://vimeo.com/116657854
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PlayStation VR2 - Erscheinungstermin und Preis Gottf 5 954 07.11.2022, 15:01
Letzter Beitrag: Gottf
  Command and Conquer 25 Annivasery Remastered Edition Glurak 14 6.034 20.04.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Info] Ni No Kuni Remastered erscheint morgen! Juttar 2 2.070 19.09.2019, 13:25
Letzter Beitrag: tomwatayan
  (C64) Steel Ranger und Pain'n'Aches Retro-Nerd 4 2.912 28.01.2018, 00:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  angeblich Thief Film und Spiel in Entwicklung bonehead06 3 2.364 12.05.2017, 13:39
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste