Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr so zu Weihnachten?
#1
0
Ich hab zwischen Weihnachten und Silvester 2010 ja am liebsten "Strife" gespielt, aber das hab ich jetzt schon seit ein paar Tagen durch (als "Veteran Edition"). Ich hab mir also mal vorgenommen, "The Cave" durchzuspielen und wollte mir außerdem "The Dream Machine" zu Gemüte führen.

Vielleicht setz ich mich auch noch ein bißchen vor's Super Nintendo oder probier die "Akte X"-PC-Spiele aus...

Und ihr so?
Zitieren
#2
0
Ich habe vorhin wieder mal etwas Minecraft (was sonst?^^) gespielt, bis mein Rechner angefangen hat zu spinnen. Offenbar reichen 4 GB RAM für das Game kaum aus^^

Ansonsten spiele ich eigentlich nicht viel, ich sollte wirklich mal PuzKend weiterspielen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
ich werd weiter diablo 3 spielen Big Grin

da gibts gerade wieder den weihnachtsbuff
und 100% mehr erfahrung
Zitieren
#4
0
Ganz ehrlich? Gar nix. An Weihnachten selbst hab ich null Zeit dafür. Sad

Aber zwischen den Tagen werde ich mal The longest Journey weiter zocken. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Habe mir vorgenommen über die Feiertage endlich mal
Beyond good and evil durchzuspielen installiere es gerade
Zitieren
#6
0
Corsafahrer schrieb:Ganz ehrlich? Gar nix. An Weihnachten selbst hab ich null Zeit dafür. Sad

Aber zwischen den Tagen werde ich (...)
Ja, so meinte ich das auch. Wink An den Weihnachtstagen selbst hat man natürlich andere Sachen, die vorgehen. Ich meinte eben die Tage, die man für sich selbst hat. Smile
Zitieren
#7
0
Wie jeden Tag: Alles mögliche oder gar nichts. Big Grin

Meine Frau wollte grad das für sie neue Saints Row The Third ausprobieren, aber noch während ich ihr den Coop-tauglichen Patch rausgesucht habe, auf den ein Freund ich uns für unsere Sessions geeinigt haben, hat sie eiskalt Dead Island gestartet.

Wenn sie länger spielt, werde ich mich mal wieder an Alien: Isolation wagen. Nach all den Jahren Händchenhalten in neueren Spielen finde ich es in dem Spiel richtig schwierig, irgendwo hin zu finden, bzw. überhaupt zu wissen, was mein Ziel ist. Sehr schön. Da ich überhaupt ein ziemlich schlechtes Orientierungsvermögen habe, welches mich in FPS u.ä. noch stärker behindert als da draußen in der echten Welt, wo ich hauptsächlich mir bekannte Wege und Routen nutze, liegt diese Schwierigkeit des Spiels wahrscheinlich sehr an mir. Ganz ehrlich: Ich mag es, wenn mir Spiele eine Übersichtskarte mit einem Questsymbol bieten. Und bei Spielen mit entsprechendem Fokus, z.B. Dead Space (1) oder Bioshock, begrüße ich die überdeutlichen und komfortablen Wegweiser. Aber hier nehme ich allein für die Immersion wie auch bei meinem gemoddeten Skyrim die Orientierungsprobleme gerne in Kauf. Ich bin das erste Mal auf 'Sevastopol Station' und kenne mich hier nicht aus.

EDIT wegen "Weihnachtstagdefinition" etc.
Mein Weihnachten habe ich heute beendet. Gestern bin ich nach der Arbeit — mit Umweg über einen guten Dönderladen und einen Bierhändler — zur Wohnung meiner Schwester gefahren, habe dort wie vereinbart etwa einen Kubikmeter Geschenke unterm Baum verteilt, den Döner gegessen, geduscht und auf die Rückkehr der Verwandschaft gewartet. Im Zirkus waren sie. Kurz nach deren Ankunft kam meine liebe Frau an, die auch gearbeitet hatte und knappe zwei Stunden mit den Öffentlichen anreisen durfte. Stollen, Bescherung, Abendbrot (traditionell bei unserem Zweig der Familie: Kartoffel-Heringssalat und Wiener Würstchen) und nachdem meine Eltern und meine Oma weg waren noch ein Film mit den Nichten geguckt. Wieder zuhause ein paar Stunden Leverage geschaut und heute mit meiner Frau zum Mittag und Kaffe zu meinen Eltern. Oma war auch da und damit wäre dann auch entschuldigt, dass ich morgen meine Ruhe habe. Mittags lecker asiatisch essen gehen, nachmittags Kino und den Abend vertrödeln. In den Stunden zuhause sämtliche Telefone stumm schalten und außer Sichtweite legen. Am Samstag wieder zur Arbeit gehen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
Alien: Isolation ist bei mir so ein Fall. Ich bin normaler Weise kein Schisser, aber solche Spiele sind mir alleine im Dunkeln (wenn schon denn schon) zu heftig. Das macht zwar unheimlich Spaß, aber gleichzeitig finde ich das so gruselig, dass ich permanent angespannt bin und immer nur in Häppchen spiele. Also nach 20-30 Minuten, wenn ich den nächsten Checkpoint oder was auch immer erreicht habe, mach ich aus um ein anderes Mal weiterzuspielen. Big Grin
Einem Freund von mir geht's genauso, deswegen haben wir jetzt ausgemacht dass wir das Spiel zusammen spielen. Werden uns demnächst mal treffen.

The Cave fand ich total geil. Hab das zwar bis jetzt nur einmal durchgespielt (mit den Zwillingen, der Zukunftsfrau und der Archäologin), wollte es aber auch mit den anderen Charakteren noch spielen.

Aber ansonsten hab ich im Moment, wie schon erwähnt, nur Monkey Island 2 an oberster Stelle. Kapitel 1 hab ich die Tage beendet, jetzt bin ich gerade am Anfang von Kapitel 2 auf Booty Island. Werde nachher wahrscheinlich weiterspielen.
Zitieren
#9
0
Zitat:Habe mir vorgenommen über die Feiertage endlich mal
Beyond good and evil durchzuspielen installiere es gerade


Sehr gute Wahl, tolles Spiel! Zunge raus


Ich versuche mich an Final Fantasy XIII, damit werde ich wohl aber auch noch nach den Feiertagen beschäftigt sein.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#10
0
Ninja Gaiden 2 auf der Xbox360.
Liegt schon seit nem jahr hier rum, und jetzt hab ich endlich mal zeit das spiel intensiv zu zocken!

achja, alühn 1 die breitbild ädischön grad installiert und gleich mal testen Big Grin
Zitieren
#11
0
Hab gerade CoD Modern Warfare gespielt...
6 Std, Singleplayer Modus durch.
Dazu trotz ausgesprochen gut ausgestatteten PC Ruckler beim Laden...
Und die Story ist so naja... muss man nicht gespielt haben. Hoffentlich taugt der Multiplayer was.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#12
0
Du meinst Advanced Warfare, oder?

Ich fand Modern Warfare damals eigentlich ziemlich gut, neben Teil 1 mein Lieblingsteil der Serie.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#13
0
Hmm, ich habe mir nichts richtig vorgenommen. Letztes Weihnachten hatte ich ein Rennspiel, das ich über diese Zeit gespielt hatte (Need For Speed: Pro Street), aber ich habe ja erst Anfang Dezember "The Crew" gespielt und ein Rennspiel pro Monat reicht mir völlig. Ich muss da immer ein bisschen zwischen den Genres variieren, damit mir nicht langweilig wird. Ich werde das wohl noch ziemlich spontan entscheiden, was dann gespielt wird. Aber eigentlich müsste mal wieder ein Point'n'Click-Adventure ran, bei dem Genre bin ich total im Rückstand, ich habe dieses Jahr echt nur leichte Kost gespielt.

EDIT: Tja, bei mir ist es jetzt Mirror's Edge geworden. Hat sich ganz gut geeignet, weil das Spiel nicht so lang ist. Hab's nun auch schon durch.
Zitieren
#14
0
Für mich spiel ich nichts. Ich helfe morgen einem Freund das neue CallOfDuty auf seiner XBO in schwer durchzuknüppeln.
Zitieren
#15
0
Chrono Trigger und Divinity Original Sin Big Grin
Zitieren
#16
0
Undercroft aus meiner Warteschleife genommen.
Zwar kein Vollbildmodus am PC möglich, aber Deutsch.
Zitieren
#17
0
The Wolf among Us

Die Story ist richtig gut, aber der rest ist so typisch ödes Telltale Gameplay, die sollten sich mal was neues Einfallen lassen. Trotzdem schon bei Episode 4
Zitieren
#18
0
Navaros schrieb:Undercroft aus meiner Warteschleife genommen.
Zwar kein Vollbildmodus am PC möglich, aber Deutsch.

Nettes Spiel alter Schule. Dank MultiRes und entsprechend auf die UndercroftPC.exe angepasster Batchdatei lässt es sich auch in angenehmer Grösse spielen.

Ich vergnüge mich gerade mit Eric the Unready. Ein wunderbares Spiel mit viel Obszönitäten und Zweideutigkeiten. Big Grin
Zitieren
#19
0
Viel Zeit hatte ich auch nicht.

Aber ich hab etwas M.A.X. 1 und Die Siedler 2 gespielt. Die Version von lopez72 enthält unter anderem drei zusätzliche Kampagnen, die wirklich sehr anspruchsvoll sind Smile.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#20
0
Aufn Nintendo Ds: Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies



Ein großartiges Spiel...Auf dem DS eine Perle!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.230 05.05.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was regt euch auf? purpur 1.785 295.587 03.05.2024, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.816.629 02.05.2024, 22:23
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.125.042 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.194 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste