Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer Einstieg ins Video/-Computerspielen?
#10
0
Commodus schrieb:[...]
In der Schule waren dann LCD-Handhelds von ELEKTRONIKA (Russland) der Burner.

[Bild: merry_cook.jpg]

[...]
Ha! Geile Sache! Die Dinger waren auch meine erste Berührung mit elektronischen Spielen. Allerdings hatte ich anfangs selbst keines davon und konnte nur neidisch bei einigen Mitschülern schauen. Nach der Wende bekam ich aber auch eines: Ein Motorad-Rennspiel, bei dem man dem Gegenverkehr ausweichen muss (Westprodukt). Leider habe ich das nicht mehr Sad.

Später folgte dann das neidische Blicken auf die NES-Konsole einer Schulfreundin (die ein bischen verknallt in mich war, was ich in diesem Fall schamlos ausnutzte Big Grin), den Amiga-PC einer anderen Schulfreundin (gleiches Vorgehen meinerseits Geschockt) und den Gameboy eines Mitschülers (er ließ sich leider nicht von mir bezirzen Zunge raus).

Mein "richtiger" Videospieleinstieg erfolgte dann aber erst mit dem eigenen GameBoy (Weihnachten 1993). Der Spielnachschub war leider etwas rar (nur zu Geburtstag und Weihnachten bzw. einmal pro Jahr, nach mehrmonatigem Taschengeld-Sparen). Zu der Zeit habe ich auch noch häufig bei einem Kumpel mit dem C64 gedaddelt, den er günstig erworben hatte.

Es folgte das SNES (Weihnachten 1995) und dann endlich auch der erste PC in unserem bescheidenen Haushalt (Herbst 1996). Ich habe somit erst sehr spät angefangen DOS richtig kennenzulernen. Mein erstes LucasArts-Spiel (DOTT) spielte ich im Jahr 1997. Der Entwicklung auf dem PC-Spiele-Markt hing ich also ein ganzes Stück hinterher.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Euer Einstieg ins Video/-Computerspielen? - von Heinrich Reich - 26.04.2015, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 326 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.562 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer Desktop Colibri 509 193.448 02.11.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.928 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus
  Internetverbindung - Euer Werdegang? Heinrich Reich 36 12.283 25.08.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste