Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Ernste Adventures
#21
0
Ah, wenn First Person auch erlaubt ist empfehle ich nebst Scratches dann aber auch noch einmal Darkness Within und Outcry. Die haben mich auch richtig nachdenklich gemacht.

edit: Ausserdem, wie konnte ich die hier nur vergessen, drei meiner liebsten Adventures überhaupt, die auch auf Deutsch ganz klasse vertont sind:

The Last Express

Gabriel Knight 3

Zork: Nemesis


Tunguska fand ich übrigens ganz grauslig. Während der erste Teil noch einige gute Stellen, aber auch einige ganz herausragende Idiotien bereithielt (Katze + Klebeband + Handy...) und zum Ende hin richtig abflachte, habe ich mich im zweiten Teil nur gerade bis zum tollen Früchte-Raketen-Mobil im Dschungel durchgerätselt, das wurde mir dann zusammen mit dem Tempeleingangsrätsel zu blöd. Meine persönliche Hass-Adventure-Reihe. Wink
Zitieren
#22
0
Also... um mal was aufzuklären hier... Big Grin

Ich hab natürlich nur ganz spontan geschrieben, was mir so in letzter Zeit (an recht aktuellen Titeln) untergekommen ist. Grandiose Klassiker, die eh in meiner persönlichen Liste der Top 100 besten Spiele aller Zeiten stehen, sehe ich mal als selbstverständlich. Und die ernsteren von LucasArts sind doch auch so selbstverständlich, dass jegliche Erwähnung unseren Drakon als unwissend abstempeln würde, oder? Wink

Andi schrieb:
Commodus schrieb:
Drakon99 schrieb:Primordia fällt flach weil nicht auf Deutsch Sad Auch wenn mich das wirklich reizen würde.
Ja, das sowie Resonance, die Blackwell-Reihe und Technobabylon wären auch meine Topfavoriten! Leider werde ich aufgrund der komplizierteren englischen Texte an der Sprachbarriere scheitern! Sad
Spielt eines dieser Spiele (am besten die Blackwell-Reihe) wenigstens einmal 30 Minuten an. Bitte. Ihr werdet sehen, dass die Texte nicht so kompliziert sind, wie ihr denkt.
Genau so ist es. BESONDERS bei Blackwell! Außerdem habt ihr ja Sprache UND Text! Wenn ihr zwischendurch mal ein Wort nicht versteht, ist das meistens absolut schnuppe!
Zitieren
#23
0
SonataFanatica schrieb:Also... um mal was aufzuklären hier... Big Grin

Ich hab natürlich nur ganz spontan geschrieben, was mir so in letzter Zeit (an recht aktuellen Titeln) untergekommen ist. Grandiose Klassiker, die eh in meiner persönlichen Liste der Top 100 besten Spiele aller Zeiten stehen, sehe ich mal als selbstverständlich. Und die ernsteren von LucasArts sind doch auch so selbstverständlich, dass jegliche Erwähnung unseren Drakon als unwissend abstempeln würde, oder? Wink

Andi schrieb:
Commodus schrieb:
Drakon99 schrieb:Primordia fällt flach weil nicht auf Deutsch Sad Auch wenn mich das wirklich reizen würde.
Ja, das sowie Resonance, die Blackwell-Reihe und Technobabylon wären auch meine Topfavoriten! Leider werde ich aufgrund der komplizierteren englischen Texte an der Sprachbarriere scheitern! Sad
Spielt eines dieser Spiele (am besten die Blackwell-Reihe) wenigstens einmal 30 Minuten an. Bitte. Ihr werdet sehen, dass die Texte nicht so kompliziert sind, wie ihr denkt.
Genau so ist es. BESONDERS bei Blackwell! Außerdem habt ihr ja Sprache UND Text! Wenn ihr zwischendurch mal ein Wort nicht versteht, ist das meistens absolut schnuppe!

Gut, dann wage ich mich als erstes nun an die Blackwell reihe Smile Bin mal gespannt wie es wird. ich hab halt immer den Gedanken das wenn ich was nicht verstehe und immer nachschauen muss das jenes oder dieses Wort bedeutet mir den Spielspaß verdirbt.
Aber wenns bei der Reihe jetzt nicht sooo schwer ist vertraue ich eurem Urteil Smile
Zitieren
#24
0
"Deacon" heißt "Diakon". Mehr brauchst du eigentlich nicht zu wissen für den ersten Blackwell-Teil. Wink Und selbst das ist im Endeffekt schnuppe.
Zitieren
#25
0
I have no mouth but I must scream
Zitieren
#26
0
Guck dir auch mal die Nancy Drew Adventures an, falls du mal etwas leichteres willst. Smile
http://www.mobygames.com/game-group/nanc...-licensees

Mag wohl eher was für Mädels sein, aber evtl. findest ja auch Gefallen an sowas. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! JohnSheridan 179 43.449 28.04.2024, 13:32
Letzter Beitrag: GBuster
  Eure Lieblings-Adventures underberg 20 4.134 02.09.2023, 17:39
Letzter Beitrag: purpur
  [Frage] DOS-Adventures mit Sprachausgabe Doremi 83 23.769 27.10.2021, 08:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Sonstiges] Sierra Adventures und deren Versionen Traxx Amiga EP 4 2.512 26.11.2017, 16:59
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Sprachausgabe in alten Adventures SonataFanatica 38 9.339 02.06.2017, 12:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste