Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fallout 4
0
Ich habe jetzt auch ein paar Stunden im Ödland verbracht und bin etwas geteilter Meinung.

+ Grafik: ich finde die Grafik sehr gut. Etwas Comic-hafter, was mir sehr gefällt.
+ Looten: Das Anschauen und Inhalte erkennen ist sehr praktisch. Schade ist, dass man nicht sehen kann wie schwer etwas ist und wie viel man noch tragen kann. Aber das stört vielleicht auch nur den "Horter" in mir.
+ Ich finde es sehr Schade, das die PC Umsetzung noch so seine Macken hat. Aber es ist weit von unspielbar entfernt, zumindest bei mir.
+ Das Basebuilding finde ich im Moment noch überflüssig. Ich habe nicht so ganz Verstanden was der Sinn und Zweck davon genau ist. Aber ich bin da in der Story vielleicht noch nicht weit genug.
+ Ich finde es auch schade, dass es nicht so sehr belohnt wird, die Welt auf eigene Faust zu entdecken. Zumindest am Anfang stößt man oft auf Schlösser oder Terminals die man nicht knacken kann.
+ Ich finde den Pip-Boy als GUI immer noch sehr "frickelig" (für den PC?)
+ Die Dialoge finde ich ok. Sicher ich finde es toll in Spielen mit Multiple-Choice Antworten die "lustigen" Antworten zu lesen und nicht unbedingt auszutesten. Aber die Dialog so sind auf das wesentliche Reduziert und tun der Spielgeschwindigkeit gut. Kann ich mit leben.
+ Die Quests waren bis jetzt oft geh hier hin und hole/töte das. Die Belohnung dafür war oft schlecht. Ich habe jetzt die Einführungsmission der BoS gemacht und diese war cool.
+ Ich finde es sehr schade, dass so wenig erklärt wird. Also das Handbuch zu fehlt mir. Ich habe jetzt erst raus gefunden, dass es eine Covermechanik gibt. Man kann aus der Deckung feuern und wieder hinein gehen.

So weit erstmal Smile
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
0
Noch eine Ergänzung:

Ein Conduit reicht wohl für eine fläche 3x3 hab nur ne kleine Bude deswegen dachte ich fürs ganze Haus.

Hier noch 1-2 Sachen die ich für Erwähnenswert sind die man schnell vergisst:

- Mit dem Charismaperk Local Leader kann man seine Workshop Inventare mit allen anderen Stationen teilen. (Wichtig hierfür ist, dass ein Siedler der "Handelsstation" zugewiesen wird
- Man kann den Siedlern sagen in welchem Bett diese schlafen sollen.
- Sammel Munition was das Zeug hält du denkst zwar du hast vielleicht im Moment viel ein starker Gegner und du hast nichts mehr Übrig Big Grin Big Grin
- Rechtsklick mit geöffneten Pip-Boy lässt einen rumschaeun und single Rechtsklick Zoomen
- Man kann nun auch in Gesprächen Quicksaven
- Am Spielstart geh doch einfach mal nicht in den Bunker und schau was passiert Big Grin
- Beim bennenen von eigenen Waffen am besten ein Sonderzeichen vorne anstellen dann sind die Waffen immer ganz oben im Inventar
- Im Workshop kannst du Gegenstände auch hoch und runter bewegen indem du e gedrükct hälst und dann mit dem Mausrad scrollst.
- Beim bauen immer zuerst den Boden bauen die anderen teile orentieren sich am Boden.
- Um zu warten musst du sitzen oder liegen Wink
- Um schnell ein Terminal zu verlassen halte TAB gedrückt

Übrigens über Leute wie dieser Nico könnte ich mich auch den ganzen Tag aufregen.
Die ganze Zeit rummeckern und während ich im Spiel bin denke ich mir wie geil denn überhaupt die Atmossphäre ist. (Mittem im Nuklearsturm)

Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Da mir Sonata und jemand aus der Uni bereits bestätigt haben, dass man die Vorgänger nicht kennen muss, bin ich jetzt auch sehr gespannt auf das Spiel. Ich lad's mir grad runter.
Vor Allem aber freu ich mich erst einmal auf den Charakter Editor. Hab schon in einem Video gesehen, dass man das Gesicht im wahrsten Sinne modellieren kann. Kann ja ganz lustig werden, etwa so:
[Bild: 12248678_965861926804050_1189892002_n.jp...e=5646B528]

Hab aber auch schon gehört, dass das sehr schwer sein soll und man es eigentlich nur schafft, den Charakter schlechter aussehen zu lassen. Andererseits sieht Sonatas Charakter ja auch gut aus.
Egal, ansonsten lass ich den Charakter einfach zufallsgeneriert, solange der dabei nicht so aussieht.
Zitieren
0
haha beavyis and butthead style Big Grin
Zitieren
0
Warum trauen sich SPiele"journalisten" eigentlich nicht mal 70er Wertungen zu vergeben

Sowohl bei PCGames als auch Gamestar klingen die Reviews wie ein typisches durchschnittsspiel, die kommentare der Tester auch und was klebt als Wertung drunter? 88/89%...

Rolleyes
Zitieren
0
Die schlechten Bewertungen sind da, nahezu alle beziehen sich nur darauf das Fallout 4 trotz DVD so ein gewaltig grosser Download-Happen ist.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Ja, hab ich da ja auch geschrieben.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ja, hab ich da ja auch geschrieben.
tl;dr
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Oh krass, dieses "tl;dr " ist tatsächlich eine Abkürzung für irgendwas! Geschockt
Hättest du jetzt nicht so bedeutungsvoll geantwortet, Sonata, dann hätte ich das wohl weitehrin für wildes Tastaturgeklimper gehalten (dshkidhadiawh). Wenn es um den Netzjagron geht, bin ich wirklich ein kleiner Noob. Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
hehe da hatte wer langeweile
Zitieren
0
Gamestar versucht krampfhaft ihre geschönte Wertung zu verteidigen
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Gamestar versucht krampfhaft ihre geschönte Wertung zu verteidigen

Wieso zu verteidigen? Das Spiel ist oberste Klasse und hat die Punktzahl verdient
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Also ich denke ich werde das Spiel nochmal neu anfangen und mehr Zeit und Mühe beim Charakter-Editor aufbringen. Bin nicht ganz zufrieden mit der Visage, da geht noch was. Hab ja eh nur den Anfang gespielt. Aber da stell ich mir eine Frage.
Spielt die Frau irgendwie noch eine wichtige Rolle? Die stirbt ja direkt am Anfang. Wenn die später im Spiel eh nicht mehr auftaucht, dann brauch ich mir bei der ja keine Arbeit machen was den Editor angeht.

Ist ja wie bei MGS V. Da investiert man richtig Arbeit in den Editor, und dann war eh alles umsonst weil der Chirurg in dem Moment umgebracht wird. Big Grin
Zitieren
0
purpur warum gehst dann nich in die hauptstadt und machst ne schönheitsop
Zitieren
0
purpur schrieb:Also ich denke ich werde das Spiel nochmal neu anfangen und mehr Zeit und Mühe beim Charakter-Editor aufbringen. Bin nicht ganz zufrieden mit der Visage, da geht noch was. Hab ja eh nur den Anfang gespielt. Aber da stell ich mir eine Frage.
Spielt die Frau irgendwie noch eine wichtige Rolle? Die stirbt ja direkt am Anfang. Wenn die später im Spiel eh nicht mehr auftaucht, dann brauch ich mir bei der ja keine Arbeit machen was den Editor angeht.
Die Frau brauchst du nur dann überhaupt gestalten, wenn du sie anstelle des Mannes spielen willst. Wink

Cebion schrieb:
Gabumon schrieb:Gamestar versucht krampfhaft ihre geschönte Wertung zu verteidigen
Wieso zu verteidigen? Das Spiel ist oberste Klasse und hat die Punktzahl verdient
Das ist Gabumon. Rolleyes
Jegliche Reaktion auf seine Posts ist überflüssig. Das willst du dir nicht antun.
Zitieren
0
Ah ok, gut zu wissen. Ich hatte nur in den Gameplay-Videos gesehen, dass man im Editor beide Personen gestalten kann, aber mir ist dabei nicht aufgefallen, dass man sich für eine Person entscheidet. Big Grin
Zitieren
0
Rolleyes

Joi, abermals wieder niemand was dazugelernt ... und beim nächsten Bethesda-Titel dann wieder den gleichen Fehler begehen wie das alte Angry Beschwerdebuch vorkramen.

Wie schreibt da einer:
Fallout 4: "großartig und gleichzeitig schlecht" ... übelste PC-Steuerung, Matschtexturen, emotionslose Plastikgesichter, eintönige Dialoge und Story-lala

"Bethesda-Release" (!) STETS ABWARTEN UND ERST AUSREIFEN LASSEN (!) ... Bethesda-Titel bekommen erst Qualität durch Fan-Modding (!)


Ich verweise hier auch zur "The Elder Scrolls: Anthology", selbst bei dieser hat noch "Vetter Murks" die Hebamme gespielt!

Arena: Die Disketten-Version ist auf die Scheiblette gepresst worden, anstatt der erweiterten CD-Variante.

Daggerfall: Die Ur-Version 1.0 anstatt der v1.07.213! ... und das der Daggerfall-Quelltext lange nicht mehr existent ist, sagt überdies alles.

Morrowind & Oblivion: fehlen lediglich kleinere Sachen ... n.m.M. noch verschmerzbar.

Skyrim: Wie gehabt What ... Steamablezwang Angry
Zitieren
0
Ohh, vielen Dank. dem ganzen kann ich nur zustimmen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Navaros schrieb:Wie schreibt da einer:
Fallout 4: "großartig und gleichzeitig schlecht" ... übelste PC-Steuerung, Matschtexturen, emotionslose Plastikgesichter, eintönige Dialoge und Story-lala
Fallout 4 ist nichtmal ein kleines Bißchen schlecht. PC-Steuerung ist super (ich weiß nicht, warum Leute immer diesbezüglich rumheulen! An die paar Interface-Buttons gewöhnt man sich so schnell!), die Qualität der Texturen sind von den Einstellungen abhängig (und wieder einmal: wie kann man Grafik nur über Gameplay stellen??!), die Gesichter der Charaktere sind keineswegs emotionslos und nach Plastik sehen die auch nicht aus. Die Dialoge sind ebenfalls nicht eintönig und die Story ist doch sowieso Geschmackssache! Rolleyes

Navaros schrieb:Bethesda-Titel bekommen erst Qualität durch Fan-Modding (!)
Ähm... naja, Fan-Modding kann bestimmte Elemente besonders herausstellen und verschönern, die bestimmten Spielern eben wichtig sind.

Doch zu sagen, dass Fallout 4 im jetzigen Zustand keine Qualität hat, ist absolut peinliches Rumgeheule. What Es handelt sich dabei um eines der wenigen Spiele in letzter Zeit, die bereits zum Launch nahezu bug-frei sind (zumindest die PC-Version) und auch ohne Mods einen sehr hohen Qualitätsstandard zeigt.


Ich bekomme stattdessen viel eher das Gefühl, dass es (besonders bei Jüngeren da draußen) inzwischen schon fast Mode geworden ist, das Spiel schlecht zu machen. Es geht vermutlich einigen Leuten ziemlich auf die Nerven, dass an jeder Ecke über dieses Spiel gesprochen wird (Francis auf YouTube: "You can't swing your dick without hitting Fallout 4, no matter how tiny the fucking thing is" Big Grin ) – also wird schön rumgeheult. Kann ja nicht sein, dass ein Spiel fast ausschließlich Lob bekommt...

Sind alles so Gabumons... Rolleyes
Zitieren
0
Bis zum Holidaysale 2016 oder 2017 ist es noch eine Weile hin, also kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe aber so meine Zweifel, dass "nichtmal ein kleines Bißchen schlecht" stimmt. Fallout 4 wäre für Dich dann "Das Perfekte Spiel" (in seiner Nische). Wink

SonataFanatica schrieb:
Navaros schrieb:Wie schreibt da einer:
Fallout 4: "großartig und gleichzeitig schlecht" ... übelste PC-Steuerung, Matschtexturen, emotionslose Plastikgesichter, eintönige Dialoge und Story-lala
Fallout 4 ist nichtmal ein kleines Bißchen schlecht. PC-Steuerung ist super (ich weiß nicht, warum Leute immer diesbezüglich rumheulen!
Viele stört die Doppelbelegung von Nahkampf/Granate oder der Umstand, dass sich manche Tasten umbelegen lassen, diese Änderung aber nicht in jeder Situation gilt oder durch Ändern der Tastenbelegung manche Funktionen nicht mehr verfügbar sind.

Zitat:Am schlimmsten finde ich ja, daß man zwar Aktivieren auf ne andere Taste als E legen kann, jedoch dann immernoch E druecken muß bei manchen Objekten ,wenn man mit diesen interagieren will.
Das erklärt dann auch die Existenz von Mods wie diesem.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Fallout-Fans aufgepasst! Erweiterungen! SonataFanatica 9 2.394 24.02.2016, 12:50
Letzter Beitrag: purpur
  Fallout Shelter SonataFanatica 24 6.354 19.08.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Cebion
  News und Diskussionsthread zu Fallout 3 & Fallout New Vegas eIectricsheep 92 23.301 15.12.2010, 23:42
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Left 4 Dead & Fallout 3 nur geschnitten in Deutschland ! ReservoirDog 20 4.518 03.09.2008, 11:12
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] keine Demo von Fallout 3 ReservoirDog 2 1.616 22.04.2008, 23:34
Letzter Beitrag: 10-4-11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste