Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fallout 4
0
Wie gesagt: Dass die nicht außerhalb der UK senden, ist KEINE Diskriminierung. Das hab ich auch nirgends behauptet! Aber es IST diskriminierend, wenn man allen Nicht-Engländern verwehrt, etwas zu bestellen, das an eine Adresse in England geschickt werden soll! Was kann ich dafür, dass ich Deutscher bin? Das IST Diskriminierung!!

Aber war ja auch klar: Da guckt er nochmal schön in den Thread rein, unser John, und dann kommt NICHTS mehr!! So macht man das.
Zitieren
0
Zitat: Aber war ja auch klar: Da guckt er nochmal schön in den Thread rein, unser John, und dann kommt NICHTS mehr!! So macht man das.

Mensch, da ist ja jemand schlimmer als die NSA, BND, Stasi und meine Freundin zusammen... Big Grin Aber ich sag Dir mal das Gleiche wie meiner Freundin: Nur weil ich online bin, bin ich noch lange nicht am PC. Big Grin

Sieh es mal so: Diese Edition scheint ja ziemlich gefragt zu sein, weil limitiert und so. Und da werden die sich als UK-Firma nun sagen: "Okay, nachfrage ist groß, bedienen wir erstmal unsere Kunden hier". Das ist nicht diskriminierend, sondern das ist unternehmerische Freiheit. Das würde ein deutscher Versandhandel nicht anders machen. Oder ein amerikanischer. Denn am Ende wird es dann seitens der Engländer wieder den Shitstorm geben: "Boar, was? Da ist das Ding schon extrem limitiert und ihr verschwendet es an irgendwelche Krauts!?" Das würde kommen wie das Amen in der Kirche.

Nun steht man also da als Händler. Auf der einen Seite irgendwelche Leute von Außerhalb, auf der anderen Seite Stammkunden aus dem Inland. Ich würde ganz genauso handeln, dass ich da nur die Stammkunden bedienen würde. Das würdest Du als Händler nicht anders machen. Ich würde es nur klar und deutlich kommunizieren.

Halten wir also fest: Ist es als Fan doof, dass man zu spät war um sich das Ding bei Amazon oder sonst wo zu sichern? Klar, das ist doof. Es ist schade! Aber das bringen limitierte Editionen nunmal so mit sich, dass die auch ausverkauft sind. Als ich vor einiger Zeit davon hörte, dass Max Uthoff in Leipzig spielt, war meine Enttäuschung auch groß, dass die Auftritte allesamt ausverkauft sind. Shit Happens, das passiert halt. Aber da muss ich nicht von Diskriminierung oder sowas reden.

Am Ende wirst Du Dir ja sowieso Fallout 4 am Tag 1 kaufen und es abfeiern und der jetzige Ärger wird verflogen sein... Cool Big Grin
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Aber war ja auch klar: Da guckt er nochmal schön in den Thread rein, unser John, und dann kommt NICHTS mehr!! So macht man das.
Ich wollte ja was schreiben, aber für so einen Beitrag hätte ich als Mod mindestens eine Verwarnung ausgesprochen.

Trotzdem die Kurzfassung:
  • John, ich bin ja auch sehr politisch, aber bitte geh wieder Kamasutra machen.
  • Du wirst "Deinem Namen" schon lange nicht mehr gerecht und wenn Du es jemals warst, hatte ich wohl grad meine Auszeit.
  • Babylon 5 wird mit B5 abgekürzt, nicht mit BS.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
JohnSheridan schrieb:Sieh es mal so: Diese Edition scheint ja ziemlich gefragt zu sein, weil limitiert und so. Und da werden die sich als UK-Firma nun sagen: "Okay, nachfrage ist groß, bedienen wir erstmal unsere Kunden hier". Das ist nicht diskriminierend, sondern das ist unternehmerische Freiheit.
Das ist eine limitierte Edition. Man konnte sie vorbestellen. Sie WURDE vorbestellt. Die Vorbestellungen waren alle offiziell bestätigt. Ich finde es UNTER ALLER SAU, dass die Firma dann hergeht und in all ihren Vorbestellungen schaut, welche Käufer nicht aus England sind und storniert alle von deren Vorbestellungen. UND DANN posaunen die schön heraus: "Ey, Engländer!! Es sind doch noch welche reingekommen!!" (die meinten damit: freigeworden!! UNSERE Editionen nämlich!)

JohnSheridan schrieb:Das würde ein deutscher Versandhandel nicht anders machen.
OH DOCH!!! Kaufvertrag ist Kaufvertrag!! Die Zahlungen waren schon durch und ALLES! Es wurde einfach storniert und zurückgebucht! OHNE Info-Mail oder so! Die meisten Kunden haben das zufällig in ihrem Account entdeckt!

JohnSheridan schrieb:Denn am Ende wird es dann seitens der Engländer wieder den Shitstorm geben: "Boar, was? Da ist das Ding schon extrem limitiert und ihr verschwendet es an irgendwelche Krauts!?" Das würde kommen wie das Amen in der Kirche.
Woher sollen andere Kunden das denn bitteschön mitkriegen?

JohnSheridan schrieb:Ist es als Fan doof, dass man zu spät war um sich das Ding bei Amazon oder sonst wo zu sichern? Klar, das ist doof. Es ist schade! Aber das bringen limitierte Editionen nunmal so mit sich, dass die auch ausverkauft sind.
SECHS MINUTEN nach Verlautbarung der Vorbestellungs-Möglichkeit??!!

JohnSheridan schrieb:Als ich vor einiger Zeit davon hörte, dass Max Uthoff in Leipzig spielt, war meine Enttäuschung auch groß, dass die Auftritte allesamt ausverkauft sind. Shit Happens, das passiert halt. Aber da muss ich nicht von Diskriminierung oder sowas reden.
DAS hat ja mit Diskriminierung nichts an den Hacken! Das mit den schnell ausverkauften Editionen bei Amazon schließlich auch nicht! Wie kommst du denn jetzt DArauf? Rolleyes

JohnSheridan schrieb:Am Ende wirst Du Dir ja sowieso Fallout 4 am Tag 1 kaufen und es abfeiern und der jetzige Ärger wird verflogen sein... Cool Big Grin
Nein.

Wenn ich die Pip-Boy-Edition nicht krieg... auch wenn das jetzt scheisse klingt... dann kann mir das kack Game gestohlen bleiben. War echt selten so frustriert, was sowas angeht. Die wollen meine hundertfünfzig Ocken auf Teufel komm raus nicht, dann kriegen die mein Geld GAR nicht mehr. Vielleicht zieh ich's mir illegal (was eine Schande wäre, wenn man bedenkt, dass ich jeden der Vorgänger in der bestmöglichen Edition besitze), aber ich werde SICHERLICH keinen Cent für so eine verkackte reguläre DVD-Hülle hinblättern!! Die sieht neben den anderen Teilen nämlich dann aus wie ein Stück Scheisse.

PS: Mein Ärger über die Collector's Edition von Skyrim ist auch nach 4 Jahren noch nicht abgeklungen.
Zitieren
0
Sonata, under no circumstances do feed the troll!

p.s. Er hat "Heimat" gesagt. [Bild: 1136.gif]
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Zitat: SECHS MINUTEN nach Verlautbarung der Vorbestellungs-Möglichkeit??!!

Das ist doch normal bei sowas. Konzerte von so Weltstars sind auch innerhalb von Minuten ausverkauft.

Zitat: OH DOCH!!! Kaufvertrag ist Kaufvertrag!! Die Zahlungen waren schon durch und ALLES! Es wurde einfach storniert und zurückgebucht! OHNE Info-Mail oder so! Die meisten Kunden haben das zufällig in ihrem Account entdeckt!

Wie gesagt, die Art und Weise ist sicherlich zu kritisieren. Ich hätte von vornherein klar Tisch gemacht. Dennoch kann man natürlich auch als Händler innerhalb einer bestimmten Zeit vom Kaufvertrag zurücktreten, genauso wie das Kunden können.

Zitat: Woher sollen andere Kunden das denn bitteschön mitkriegen?

So wie ich das mitbekommen habe, habt ihr ja öffentlich in Foren darüber gesprochen, dass ihr euch die Sachen an Engländer schicken lasst, damit diese es weiterschicken.

Zitat:Wie kommst du denn jetzt DArauf?

Du redest doch die ganze Zeit von Diskriminierung, Skandal und bringst irgendwelche Vergleiche mit Polizeigewalt - nicht ich! Wink
Zitieren
0
JohnSheridan schrieb:Dennoch kann man natürlich auch als Händler innerhalb einer bestimmten Zeit vom Kaufvertrag zurücktreten, genauso wie das Kunden können.
Dass die das aber ausschließlich bei Menschen tun, die nicht Engländer sind, ist pure Diskriminierung. Ich verstehe, dass die das bei Versand gemacht haben, der nach außerhalb Englands gegangen wäre, aber da machten die ja nichtmal halt!

JohnSheridan schrieb:So wie ich das mitbekommen habe, habt ihr ja öffentlich in Foren darüber gesprochen, dass ihr euch die Sachen an Engländer schicken lasst, damit diese es weiterschicken.
Als unsere Bestellungen schon storniert wurden, haben wir dort Fragen gestellt, was möglich ist und was nicht, stimmt. Na und? Sollen wir uns also auch noch mit Diskriminierung der englischen KUNDEN zufriedengeben?

JohnSheridan schrieb:Du redest doch die ganze Zeit von Diskriminierung, Skandal und bringst irgendwelche Vergleiche mit Polizeigewalt - nicht ich! Wink
Jetzt reiss das nicht aus dem Zusammenhang, Mann, das macht mir RASEND!!! [Bild: icon11.gif] Ich habe NUR gesagt, dass es diskriminierend ist, jemanden aufgrund seiner Nationalität zu benachteiligen. Ist das nicht so?

Dann kommst DU aber an und schreibst, dass es nunmal keine Diskriminierung ist, wenn Dinge schnell ausverkauft sind. Das hat nichts damit zu tun und das weißt du.

Ach ja, eins noch: Dass du direkt wieder den Vergleich mit Polizeigewalt ankreidest... Rolleyes Ich hätte auch das hier posten können, das wäre für mich auf's exakt gleiche rausgekommen, denn mehr meinte ich damit nicht:

[Bild: beitl7wu40.gif]
Zitieren
0
JohnSheridan schrieb:Denn am Ende wird es dann seitens der Engländer wieder den Shitstorm geben: "Boar, was? Da ist das Ding schon extrem limitiert und ihr verschwendet es an irgendwelche Krauts!?"
JohnSheridan schrieb:Das ist nicht diskriminierend, sondern das ist unternehmerische Freiheit.
Ja, ich habe die beiden Sätze vertauscht. Nein, ich sehe in deinen Posts keine Ironie, John. Die sind einfach nur dämlich hoch zehn.

@ Sonata: Vermutlich verstehe ich es nicht, weil ich generell nicht so der Sammler bin, aber deine Logik von wegen Raubkopie, wenn du nicht einen absurd überhöhten Preis für ein zusätzliches Stück Plastik zahlen darfst, erschließt sich mir nicht. Erstens ist das wirklich nur ein Spiel (Soviel Geld nur für's Regal? Kauf dir 'ne goldene Uhr, die behält vielleicht ihren Wert!) und zweitens ist das ein Spiel (Dessen alleiniger Wert sich über die damit verbrachte Spielzeit definieren sollte.).
Zitieren
0
Es gibt nicht viele Collector's Editions, die ich wirklich unbedingt haben möchte, aber diese Pip-Boy-Edition zählte schon dazu. Ich weiß, dass es wirklich viel Geld ist, aber eine solche Menge war die Songbird-Edition von Bioshock Infinite ebenfalls hundertprozentig Wert. Oder die gigantische Collector's Edition von Bravely Default für den 3DS. Sowas bereitet mir eben Freude! Auch wenn für Andere solche Preise eventuell nicht nachvollziehbar sind.

Über den Werteverlust (siehe Uhren-Vergleich) mach ich mir bei sowas GAR keine Sorgen. Ich bezweifle sehr stark, dass man sowas bei einem späteren Verkauf unter Wert verkauft. Eher macht man noch Gewinn. Vielleicht nicht über einen so langen Zeitraum wie bei besagter Golduhr, vielleicht aber noch mehr! Ich mein... schau dir nur mal den heutigen Wert einiger älterer Collector's Editions an: World of WarCraft, die besagte Bravely Default-Edition, die ich damals für 75 Euro gekauft habe, Morrowind von 2002 (die Version hab ich auch), etc.
Sicherlich sind viele davon überzogene Preise und man bekommt die Editionen bestimmt auch für jeweils nen Hunderter weniger, aber du weißt was ich meine.

Was das mit der "Raub"-Kopie angeht: Mir sind Spiele in schnöden DVD-Hüllen einfach vollkommen egal! Oder halt rein digitale Spiele. Sowas gibt mir nichts! "Dishonored", das ich LIEBE, hatte ich auch echt lange nur als illegale Version und hab's mir erst als es bei Steam extrem runtergesetzt war (für 7,99 € oder so) gekauft. Das hält mich im Regelfall aber nicht davon ab, sowas direkt zur Zeit des Releasedatums erstmal illegal zu ziehen, geb ich ganz offen zu. ES SEI DENN es gibt eine optisch ansprechende Version davon mit viel Extra-Kram. Sowas ist mir wie gesagt jeden Cent wert. Da bekommt man halt noch was Richtiges. Wenn mir das auf Biegen und Brechen verwehrt bleibt, krieg ich's kotzen. Ich kauf mir dann sicherlich nicht so'ne fledderige, dumme DVD-Hüllen-Version oder so.
Zitieren
0
Du brauchst dich doch hier nicht dafür zu rechtfertigen. Kauf dir was du willst und was dir gefällt Pleased.
Jeder hat eben seine eigenen Vorlieben und bewertet dementsprechend auch die Dinge unterschiedlich. Als nächstes fängst du noch an, dich für die Nutzung von originaler Hardware zu entschuldigen, obwohl man das doch auch viel besser und einfacher über Emulatoren hinbekommt WinkZunge raus.

Weil du das mit dem Werteverlust erwähntest: Ich mache mir beim Kauf nie Gedanken über so etwas. Die Sachen sind für mich selbst gedacht und für meine eigene Freude. Der Weiterverkauf ist da absolut kein Entscheidungsgrund. Ich gehe sogar immer davon aus, dass ich nie den Einkaufswert (oder gar mehr) zurückbekomme, falls ich es doch irgendwann verkaufen wöllte. Zumindest würde ich selbst auch nie mehr als den offiziellen Verkaufspreis für ein gebrauchtes Produkt bezahlen (wenn überhaupt so viel Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
einigen wir uns einfach dadrauf,


Wir sagen gadler nu jeden tag er soll sich nen 3d drucker kaufen und dann pipboys drucken Big Grin dann hat sonata ein echtes unikat ^^
Zitieren
0
Bei dem Preis der WoW Collectors Edition bin ich vor lachen vom Stuhl gefallen.
Die Arme Sau, die das Angebot wirklich kauft. Big Grin

Ich kenne genau 2, in Worten zwei, Computerspiele, die einen Sammlerwert ab 1000 USD haben. Und damit meine ich nicht nur PC, sondern alle Heimcomputersysteme.

Davon mal ab muss jeder selbst wissen wieviel er bereit ist auszugeben. Letztendlich ist das der Sammlerwert. Und wenn Sonata die Edition 150€ Wert ist, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Nur mal zum vergleich. Für die teuerste Giana Sisters Version aus meiner Sammlung hab ich um die 100€ ausgegeben, das war die Amiga Version mit Box und allem genau diese Version: eBay Sofortkauf Mondpreis
100€ dafür ist in Ordnung aber nicht günstig, die teuerste Auktion, welche ich dazu gesehen hab war 250€, was schon sehr teuer ist.

Das teuerste einzelne Spiel, was ich mir jeh gekauft habe hat mich um die 500 USD gekostet. Ich hab da kein Vergleich, weil ich vorher und nachher nie wieder ne Auktion dazu gesehen hab.

Das teuerste Packet mit ca. 10 Spielen hatte ich für knappe 1000 USD gekauft. Da war unter anderem Akalabeth in 3. Edition und Ultima II in 1. Edition dabei. Würde ich auch nicht als Schnäppchen bezeichnen, wars mir aber wert.

Ich kann gut verstehen das Sonata jetzt frustriert ist, aber das wird sich sicher legen.
Das spannende am Sammeln ist ja die Jagt danach. Mit genug Geld kann man alles kaufen. Spannend ist es den Kram zu finden und möglichst wenig dafür zu bezahlen. Ich hab am Anfang meiner Sammlerkariere auch wesentlich zu viel für Spiele bezahlt. Man wird aber ruhiger mit der Zeit. Bei Sonata hab ich mir schon öfter gedacht "Mit mehr Gedult hätte er das auch günstiger bekommen können."
Vorallem bitte bitte ignoriere diese Sofortkaufpreise. Lass dich davon nicht beeinflussen. Die Hälfte davon ist immernoch überteuert in den meisten Fällen.
Muss immernoch wegen WoW schmunzeln. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
ES GIBT JETZT WIEDER PIP-BOY EDITIONS AUF AMAZON.DE!!!

http://www.amazon.de/Fallout-4-Pip-Boy-E...B00ZR4TQMW
Zitieren
0
Na siehste! Ende gut alles gut! Smile Wink
Zitieren
0
Hat mal jemand die Telefonnummer von Cebion???
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Hat mal jemand die Telefonnummer von Cebion???
0900-666666 Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Puh gerade gesehen und bestellt danke sonata!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Thorium bei wow is das ganze ja besonders schlimm 1mal wegend em preis meist gibts ja eh masisg versionen davon.


Aber am schlimmsten inzwischen sind alle alten addons im startspiel für 5-15euro enthalten.

Das hinzufügen deines collectorskey geht garnicht mehr die sind alle ungültig

Man muss jetzt halte dich fest das wird dir die socken ausziehen.

seine collectorsbox zerschneiden und den box code per post zu blizzard schicken dann fügen sie die deinem spiel hinzu und auch nur wenn sie lusthaben Big Grin
Zitieren
0
Zack! Und schon sind sie wieder weg. Ich wollte gerade noch eine für dich als Reserve bestellen, Sonata (für den Fall einer erneuten Stornierung). Aber ich war zu langsam Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
F: Mit Steam key?
A: Ja, es wird Steam benötigt!

Damit hat sich doch der Wert der Edition sowieso erledigt. Wink

Das ist so, als ob mir jetzt Per Gessle für sein unglaublich geiles Archive nur ein paar blöde MP3-Codes in die Box legen würde... Teufel Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Fallout-Fans aufgepasst! Erweiterungen! SonataFanatica 9 2.396 24.02.2016, 12:50
Letzter Beitrag: purpur
  Fallout Shelter SonataFanatica 24 6.360 19.08.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Cebion
  News und Diskussionsthread zu Fallout 3 & Fallout New Vegas eIectricsheep 92 23.315 15.12.2010, 23:42
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Left 4 Dead & Fallout 3 nur geschnitten in Deutschland ! ReservoirDog 20 4.523 03.09.2008, 11:12
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] keine Demo von Fallout 3 ReservoirDog 2 1.617 22.04.2008, 23:34
Letzter Beitrag: 10-4-11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste