Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche Office-Notebook
#1
0
Meiner besten Freundin ist nach 6 Jahren endlich das Netbook abgeschmiert. Okay, sie hat es geschafft, es zu schrotten, aber reden wir nicht darüber... Rolleyes

Jedenfalls hat sie mich beauftragt, für sie nach einem Notebook zu schauen. Sie möchte kein Netbook mehr (sind eh so gut wie weg vom Markt), sondern was grösseres.

Budget: 500 € (Würde jedoch gerne drunter bleiben)
Einsatzzweck:: Nur Office, Internet und Videos gucken, muss also keine Powermaschine sein.
Größe: Das Display sollte grösser oder gleich 15" sein.

Während ich nun Rezensionen durchforste, könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Zitieren
#3
0
Bitte kein Celeron oder ähnliches.

@ Atreyu da hast du aber Glück denn auch eine Freundin von mir hat mich gestern gefragt, dass ich Ihr einen Notebook für Office, Musik, Internet etc. raussuche auch ein Limit von 500€ (Studium)

Ich lege Wert auf Performance und da kommt bei mir ein PC ohne SSD nicht mehr ins Haus und erst recht nicht mit nem Celeron Prozessor etc.

Folgende haben mir besonders gut gefallen.

Der Acer hat ein Hammer Preis Leistungsverhältnis und sieht super aus
Highlights bei dem 8 GB Ram, USB 3.0, nur 1,5kg, und non glare


http://www.sevenrabbits.de/de/i/acer-asp...-mpfev-004

CPU: Intel Core i3-4005U, 2x 1.70GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 128GB SSD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), HDMI • Display: 13.3", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 5in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 3220mAh • Gewicht: 1.50kg für 499€

Wenn ein Brenner gewünscht wird:

https://www.alternate.de/Lenovo/IdeaPad-...vo/1205470

CPU: Intel Core i3-4005U, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 128GB SSD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.50kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr
auch für 499€
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Also, it's over. Ich habe ihr eine Auswahl gezeigt und sie hat sich dann für das Lenovo G50-70 entschieden.

Celeron kommt mir auch nicht in die Tüte, auch kein i3 (habe Erfahrungen damit). Ich bin gleich zu einem flotten i5 übergegangen.

Das Ding ist vielleicht heutzutage überdimensioniert, aber damit ist sie die nächsten 3 Jahre gerüstet (falls sie es nicht wieder schrottet Rolleyes)

Danke für eure Tipps, Jungs Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Nur für Office hätte ich jetz auch zu einem Billiggerät geraten (300 Euro), Celeron Dual-Core, hab auch so ein Gerät, reicht mir völlig.

Aber gut, bei 500 Euro Budget is natürlich bissl mehr drin.

Hey, ich spiel auf dem Ding "Life is Strange", zwar auf niedrigsten Details in 800x600, aber dat funzt. Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Sag ich ja. Wink Klar würde ich selber – wegen dem ganzen Gaming – zu was Besserem raten als zu dem Celeron, den ich da ganz oben gepostet habe, aber mein Papa hatte früher auch einen P366 Celeron nur für Office und Internet und daran hatte er über 7 Jahre Freude (Dezember 1998 bis April 2006 – und da war ja nun auch technisch eine wesentlich krassere Entwicklung im Gange damals; da waren 7 Jahre noch krasser als heute).
Zitieren
#7
0
Celeron ist schon in Ordnung für Office und Multimedia.

Allerdings würde ich gerade beim Laptop immer zur SSD greifen. Im Falle des Laptops weniger wegen der Performance, sondern zum einen der Schock und Vibrationsresistenz und zum anderes des weitaus geringen Stromverbrauchs also höherer Akkulaufzeit.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#8
0
Thorium schrieb:Allerdings würde ich gerade beim Laptop immer zur SSD greifen. Im Falle des Laptops weniger wegen der Performance, sondern zum einen der Schock und Vibrationsresistenz und zum anderes des weitaus geringen Stromverbrauchs also höherer Akkulaufzeit.

Da bin ich AB-SO-LUT deiner Meinung. Mir ging es nie um die Schnelligkeit, als ich meinen mit SSD kaufte, sondern alleine um die Tatsache, dass sie schockresistent sind! Ich habe schon 2 HDDs in Laptops auf dieselbe Art verloren... Der geringere Stromverbrauch war mir so noch gar nicht bewusst, ist aber nett zu wissen. Natürlich freut man sich auch auf kürzere Ladezeiten, aber was genial ist, ist dass man keine nervigen Spin-ups/downs hat, wie bei HDDs.

Andererseits hat das Netbook der Freundin jetzt gut 7 Jahre gehalten und die HDD lebt immer noch (in meinem Schreibtisch^^) und angesichts des Budgets war keine SSD auch mehr drin. Ausreichend schnell ist der Lappi aber, auch wenn man die langsame 5.400er deutlich merkt. Aber ich und sie, wir haben komplett andere Ansprüche, von daher war die Wahl schon richtig so Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Atreyu schrieb:[...]
Da bin ich AB-SO-LUT deiner Meinung. Mir ging es nie um die Schnelligkeit, als ich meinen mit SSD kaufte, sondern alleine um die Tatsache, dass sie schockresistent sind! Ich habe schon 2 HDDs in Laptops auf dieselbe Art verloren... Der geringere Stromverbrauch war mir so noch gar nicht bewusst, ist aber nett zu wissen. Natürlich freut man sich auch auf kürzere Ladezeiten, aber was genial ist, ist dass man keine nervigen Spin-ups/downs hat, wie bei HDDs.
[...]
Da stimme ich ebenfalls zu Smile. Und gerade die Lade-Entlade-Zyklen beim Head-Parking sind ziemlich lästig. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich demnächst in meine PS3 eine SSD einbauen werde Smile.
Die Wii hat ja schon vor Jahren bewiesen, dass ein Flash-Speicher bei Konsolen besser ist. Wenn keine Zugriffe auf Installationsdaten erfolgen, läuft die herkömmliche HDD doch nur überflüssig mit. Und erfolgen doch mal Zugriffe, ist ein Flash-Speicher wesentlich flotter Smile.


Off-Topic-Geblubber:

SonataFanatica schrieb:[...] Klar würde ich selber – wegen dem ganzen Gaming – zu was Besserem raten als zu dem Celeron, den ich da ganz oben gepostet habe, aber mein Papa hatte früher auch einen P366 Celeron nur für Office und Internet und daran hatte er über 7 Jahre Freude (Dezember 1998 bis April 2006 – und da war ja nun auch technisch eine wesentlich krassere Entwicklung im Gange damals; da waren 7 Jahre noch krasser als heute).
Wahnsinn! Das ist alles ein Satz! Geschockt

Denk mal darüber nach. WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Heinrich Reich schrieb:Off-Topic-Geblubber:

SonataFanatica schrieb:[...] Klar würde ich selber – wegen dem ganzen Gaming – zu was Besserem raten als zu dem Celeron, den ich da ganz oben gepostet habe, aber mein Papa hatte früher auch einen P366 Celeron nur für Office und Internet und daran hatte er über 7 Jahre Freude (Dezember 1998 bis April 2006 – und da war ja nun auch technisch eine wesentlich krassere Entwicklung im Gange damals; da waren 7 Jahre noch krasser als heute).
Wahnsinn! Das ist alles ein Satz! Geschockt

Denk mal darüber nach. WinkZunge raus
Klar würde ich selber zu was Besserem raten als zu dem Celeron, den ich da oben gepostet habe.
Für Gaming ist das natürlich nicht so perfekt.
Mein Papa hatte früher aber auch einen P366 Celeron.
Den hat er nur für Office und Internet genutzt.
Er hatte letztendlich über 7 Jahre Freude daran.
Das war von Dezember 1998 bis April 2006.
Die Entwicklung, die damals im Gange war, war technisch auch krass.
Da waren 7 Jahre einfach krasser als heute.
Besser so? Wink
Zitieren
#11
0
So extrem hätte es zwar nicht sein müssen, aber: Ja, das ist m.E. schon besser Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Suche Gameboy Classic Multi game cartidge roms ebenhausen83 2 611 20.03.2023, 19:43
Letzter Beitrag: Gadler
  Suche Empfehlung für symmetrische Maus Atreyu 4 2.081 14.03.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Suche The Dagger of Amon Ra ,Eco Quest und Freddy Pharkas ! klassiker 11 2.712 23.12.2017, 22:32
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Suche guten -internen- BR-Brenner! Atreyu 4 2.287 11.08.2017, 16:33
Letzter Beitrag: Atreyu
  Suche gutes Tablet Atreyu 28 6.825 31.01.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste