Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Diskussion: EA (zuvor 'Star Wars Battlefront')
#21
0
SonataFanatica schrieb:Fröhlich

Ich bin mal so Frei deinen Text zu posten find ich genial Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#22
0
SonataFanatica schrieb:Fröhlich

Und wenn du mir nicht glaubst, hier ist der Beweis:

[Bild: sonataubereaplzyr.jpg]

Big Grin Big Grin

Vielleicht kopier ich es mir noch in Evernote, dann hab ich es auch mobil dabei Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
Big Grin Big Grin

Das ehrt mich! Smile
Zitieren
#24
0
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:Fröhlich

Und wenn du mir nicht glaubst, hier ist der Beweis:

[Bild: sonataubereaplzyr.jpg]

Big Grin Big Grin

Vielleicht kopier ich es mir noch in Evernote, dann hab ich es auch mobil dabei Smile

Lass es dir doch tätowieren, dann bist du nicht mehr auf Zusatzgeräte angewiesen.

Rolleyes Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#25
0
also wenn man das so lesen tut den vergleich is das verdammt erbärmlich Big Grin
Zitieren
#26
0
ayanamiie schrieb:also wenn man das so lesen tut den vergleich is das verdammt erbärmlich Big Grin
Könnte man auch bei "Sims 4" machen. (Also im Vergleich zu "Sims 3".)
EA halt. Rolleyes
Zitieren
#27
0
irgendwann kriegt man seine eigene tastatur für ea games da is dann die ganze tastatur 1 knopf Big Grin und der aktiviert dann alles Big Grin


Aber das spiele immereinheitlicher werden is ja nichnur ea schuld da können die sich praktisch alle die hand reichen.

allein thema entscheidungsfreiheit wo geh ich lang Big Grin früher std rumgesucht labirint heute rennst so durch
Zitieren
#28
0
Naja, aber ich gehe STARK davon aus, dass EAs Verkaufsmodell mit "Expansion Packs", "Game Packs", "Stuff Packs" und anderen Erweiterungen so NICHT von Maxis erdacht wurden oder gewollt waren.

Wo man früher bei "Sims 3" seine Kleidung mit einem Farbregler selbst gestalten und anpassen konnte, hat man heute eine vorgefertigte (sehr geringe!) Anzahl an möglichen Farbkombinationen. Will man mehr, muss man Geld hinblättern. Was ist denn DAS bitteschön für ein beschissener Rückschritt? Will der Spieler ein bestimmtes Hemd in blau, muss er bezahlen. Wir haben das Jahr 2015, for fuck's sake!! Dinge, die man bisher immer schon im Grundspiel konnte – solch triviale Dinge wie die Auswahl von Farben oder Mustern bei Tapeten oder was auch immer – muss man heute bezahlen? Wie bitte?!!

Außerdem wurden grundlegende Gameplay-Features extra vorab rausgelassen, nur damit man sie hinterher für teures Geld dazukaufen kann. (Typisch EA, wieder mal.) Eine offene Spielwelt? Nicht da. Säuglinge? Nein; sobald Kinder geboren werden, sind sie direkt so ungefähr 6 Jahre alt. (2016 kommt unter Garantie ein "Krabbler"-DLC!) Jahreszeiten, die SCHON IMMER grundlegende Features waren? Nein, wird für Geld nachgeliefert. Pools und Badeklamotten? Nein nein. Warum sollte man auch Dinge, die es im Vorgänger gab, in einem modernen Nachfolger bieten?

Ich hab ja schon die EA-Kunden-Melk-Maschine erwähnt. Demonstration gefällig?
Guckt euch mal den "Sims 4"-DLC-Wahnsinn an:

01.2015 - 20 € - Game Pack "Outdoor-Leben"
03.2015 - 10 € - Stuff Pack "Luxus-Party-Accessoires"
06.2015 - 10 € - Stuff Pack "Sonnenterrassen-Accessoires"
07.2015 - 20 € - Game Pack "Wellness-Tag"
03.2015 - 40 € - Expansion Pack "An die Arbeit!"
08.2015 - 10 € - Stuff Pack "Coole Küchen-Accessoires"
09.2015 - 10 € - Stuff Pack "Grusel-Accessoires"
11.2015 - 40 € - Expansion Pack "Zeit für Freunde"

Damit wären wir DIESES JAHR ALLEIN bei 160 €!! What

Will man also ein komplettes Spiel haben, dann zahlt man über Jahre immer und immer mehr! Dass das Hauptspiel allein schon 60 oder 70 (für die CE) Euro gekostet hat, steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

Sicherlich war der Add-On- bzw. DLC-Wahn bei den Vorgänger-Spielen der "Sims"-Reihe auch schon krass, aber so heftig wie beim neuesten Teil war's wirklich noch nie. Zumal man hier, vom Inhalt her, noch eine ganze Ecke mehr beschissen wird!

Nur mal so als Beispiel: "Coole Küchen-Accessoires" enthält:

30 neue Klamotten bzw. Frisuren
9 unbenutzbare Deko-Objekte
2 Küchen-Schränke
2 Stühle
1 Küchen-Hänge-Schrank
1 Esszimmer-Tisch
1 Waschbecken
1 Bücherregal
1 unbenutzbares Regal
1 Poster
1 Lampe
1 Kühlschrank
1 Ofen
1 Abzugshaube
1 benutzbare Eiscreme-Maschine
1 benutzbare Spülmaschine
... und ALLE Küchen-Objekte sehen HAARGENAU SO aus wie die Dinge im Hauptspiel. Nichts davon ist besonders!!

Für so einen Dreck soll man GELD hinblättern??
Zitieren
#29
0
Ich kenn nur den Gameplay-Trailer und klar, durch die Musik und die Sounds hat's bei mir Gänsehaut verursacht. Sieht ja zumindest im Video total geil aus, muss man zugeben.
Aber mir war trotzdem von Anfang an klar, dass das eh nix ist.
Sonata hat es erklärt, mir gehen diese billigen Fließbandproduktionen wie CoD, Battlefield und co. ebenfalls auf den Sack. Außerdem habe ich gesehen, dass es ein reines Multiplayer-Spiel ist, also komplett ohne Story, von daher juckt mich das eh nicht.
Nix gegen Multiplayer, aber bei mir haben Story und Charaktere oberste Priorität. MP ist für mich eher Spaß für zwischendurch, aber der Inhalt ist das, was ein gutes Spiel für mich erstmal ausmacht.

Von daher werde ich es definitiv niemals kaufen.
Zitieren
#30
0
http://www.buffed.de/Star-Citizen-Spiel-...t-1174421/



könnt ja ne runde star citizen zocken is ja wenige tage gratism Big Grin


Das küchenpack is ja cool 30klamotten udn kopfbedeckungen und dann ganze 25küchenitems wow Big Grin



Wenn man natürlich die kosten spiele damals heute anguckt muss es natürlich teurer werden aberfür jedenkackhaufen geld abgreifen.
Zitieren
#31
0
SonataFanatica schrieb:Tja, aber so läuft das mit EA. Ist halt so'n eigenes Phänomen.

Seit Jahren zerstört deren Einstellung zur Spiele-Industrie kleinere Firmen. Westwood, Bullfrog, Origin Systems, Maxis, und und und. Firmen, die absoluten Kultstatus besaßen, deren Spiele man vor EA-Übernahme BLIND kaufen konnte! Haben dort seit der Übernahme absoluten Rotz rausgepresst, bis es bei den Studios selbst zu einem unrühmlichen Ende kam.
[...]
An der Stelle muss ich mal eine Lanze für EA brechen. Die Schuld für die sinkenden Qualität der Spiele von aufgekauften Studios lag nämlich nicht ganz allein beim großen Mutterkonzern.
Louis Castle (Westwood) hat z.B. in einem Interview erklärt, dass - ironischerweise - die ungeheure Freiheit und die finanzielle Rückendeckung seitens EA eine grundlegende Ursache für das Ende seiner Firma war. Auch Peter Molyneux (Bullfrog) führte bereits ähnliche Dinge an. So wird es sicherlich bei vielen Studios gewesen sein. Und obwohl John Riccitiello (EA) die Schuld geradezu reumütig auf die eigenen Schultern nahm, deckt sich seine Aussage doch ziemlich deutlich mit denen der anderen.

Was deren Einstellung zu Spieleindustrie angeht: Nun, interessanterweise hat Riccitiello, kurz nach seinem Antritt als neuer Geschäftsführer (2007), sogar einige gravierende Probleme deutlich benannt. Dass EA dann trotzdem nie so richtig aus dem "Teufelskreis" herauskam, wird sicherlich ebenfalls an den gefestigten Strukturen liegen. Und das kennt man auch von vielen anderen großen Firmen. Ohne einen Strukturwandel wird sich das wohl nicht lösen lassen. Aber das sagt sich eben auch leichter, als es getan ist. Wink


Edit: Weil es gerade so schön passt: Die Entwicklung der PS3 zeigt deutlich die Strukturschwächen von Sony - die Entwicklung der PS4 zeigt wiederum die Verbesserung des "Konzern-Umbaus". Ein interessanter Artikel dazu: The American Who Designed the PlayStation 4 and Remade Sony.

Und hier noch ein Video:

Jaja, ich weiß - wieder mal alles abseits vom eigentlichen Thread-Thema. Zunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
Ich hab den Thread-Titel mal angepasst. Wink
Zitieren
#33
0
Atreyu schrieb:Ich werde mir diesen Post in eine Textfile speichern und jedem zeigen, der was über EA wissen will. Danke Sonata, dass du es immer so gut auf den Punkt bringst, ich könnte das nie so gut! Wink
Cebion schrieb:Ich bin mal so Frei deinen Text zu posten find ich genial Fröhlich
Bitte auch hier als hilfreich bewerten, wenn ihr mir da zustimmt:

KLICK!

Wink
Zitieren
#34
0
SonataFanatica schrieb:Bitte auch hier als hilfreich bewerten, wenn ihr mir da zustimmt:

KLICK!

Wink


Check! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#35
0
Mal so gesagt

Ohne EA wäre Wing Commander 4 nie erschienen, denn Origin wäre Pleite gewesen
Ohne EA wäre Theme Park nie erschienen, denn Bullfrog wäre Pleite gewesen
Ohne EA wäre auch C&C 2 Tiberian Sun nie erschienen, denn Virgin wollte Westwood los werden und wohl kein anderer hatte Interesse.

EA ist ein wirtschaftsunternehmen, klar liefern die das was Verkauft wird, wenn man sachen macht die sich nicht Verkaufen tut man das nicht lange. Wenn die Leute eben 2347 Sims 4 Addons wollen, was soll man machen?

(Zudem hat EA in den 90ern auch Interplay kram vertrieben und einiges andere...)
Zitieren
#36
0
Ach, also ob das alles nur ein EA Phänomen wäre. Nintendo ist derzeit drauf und dran EA den Rang als miesester Spielepublisher streitig zu machen!

Gerade der Nintendo 3DS wird derzeit mit schlechten Free to Play Spielen von Nintendo geflutet. Das perfide ist, dass Kinder besonders mit den 3DS recht unbeaufsichtigt Zeit verbringen. Solche Spiele wie Pokemon Picross oder Pokemon Shuffle bieten nen leichten Einstieg, aber später kommste da nur noch weiter, wenn Du nicht wenig zahlst. Oder schaut Euch mal dieses dumm dreiste Nintendo Badge Arcade an. Mit Kranspielen kann man da Sticker erspielen, womit man das Homemenü der Konsole nach seinen Wünschen gestalten kann. Sogar wirklich nett, aber: Für 5 Versuche zahlt man ein Euro. Kostenlose Versuche gibt es äußerst selten und man wird geradezu verführt dort einen Euro nach dem anderen reinzuwerfen. Klassische Glücksspielmechaniken!!!

Das Perfide ist eben, dass Nintendo vor allem Kinder anspricht und viele Eltern noch das alte Bild in den Köpfen haben: Nintendo kann man vertrauen. Mit diesem Wissen solche Dinge zu fabrizieren ist moralisch viel, viel schlimmer als es EA je sein wird, da EA sich immer noch an Jugendliche und Erwachsene richtet, die eher frei entscheiden können. Nintendo jedoch richtet sich an Kinder, gibt sich ach so familienfreundlich und verwandelt deren Konsolen mittlerweile zur reinen Glücksspielmachine!

Auch die Spiele von Nintendo werden immer schlechter, langweiliger und belangloser. Seit Jahren werden nur noch wenige Reihen geschlachtet. Mario, Zelda, Animal Crossing, Pokemon, ab und zu noch Kirby. Viele alten Reihen wie F-Zero, Metroid, Advance Wars & Co. werden schon ewig nicht mehr bedient, Reihen die von den Fans heißbegeht sind!

Spiele wie Super Mario Maker sind mal richtig mies (selbst im Vergleich zu kostenlosen Tools für den PC wie Super Mario Bros X!), die ganzen Mechaniken in den Spielen wiederholen sich immer wieder, wieder und wieder. Von der Kreativität, welche Nintendo noch vor 8, 9, 10 Jahren hatte ist man mittlerweile Meilenweit entfernt!

In Zukunft will man noch mehr billigen Smartphone-Spiele veröffentlichen und den ganzen Blödsinn.

Da wünscht man sich wirklich das von vielen belächelte "altbackende Nintendo" zur DS/Wii-Zeit zurück. Da waren die Onlinefunktionen extremst rudimentär, aber die Spiele waren komplett und noch kreativ!

Ihr regt euch über DLCs von EA auf? Ha! Schaut Euch mal die DLCs zu Super Smash Bros an
http://www.smashbros.com/de/dlc/

Gut, zugegeben, die DLCs für Mario Kart 8 sind sogar recht günstig - man bekommt neue Fahrer und vor allem neue Strecken!
http://mariokart8.nintendo.com/dlc/


Aber muss das sein? Nein! Gerade wenn man Konsolen und Spiele vertreibt, die sich an Familien und Kinder richten!
Zitieren
#37
0
Wie irgendwo in einem anderen Thread geschrieben hat mir mein Schatz ja Star Wars Battlefront gekauft und weil sie mir eine Freude machen wollte und ich es nicht übers Herz gebracht hab zu sagen bring zurück hab ichs halt mal installiert und angefangen.

Und was soll ich sagen, ich hab jetzt schon 40 Stunden Spielzeit... Big Grin

Es ist ein einfacher und schlichter Shooter der aber schon Skill fordert.
Ich weis nicht wie aber nach einigen Stunden des testens hat es angefangen mir Spaß zu machen. Vllt liegt es an der schlichtheit. Kein unübersichtliches Menü, schön
einfaches Spielprinzip und die vielen Spielmodi bringen genug Abwechslung.
Es fehlt dem Spiel eindeutig an Tiefe. Wirklich, es ist ein recht oberflächliches Spiel.
Aber das ist das einzige wirklich Negative das ich feststellen konnte.
Sieht man mal von EAs Preispolitik ab... 50 Euro fürn scheiß Season Pass...
Naja kauf ich mir vllt mal wenns im Sale ist oder so.
Gut von EA ist allerdings das es 2 Jakku Maps und einen neuen Spielmodie vor 4 Tagen gratis gab.

Im Endeffekt kann ich sagen, 60 Euro würd ich jetzt nicht dafür ausgeben, dafür ist das Spiel zu Flach. 40 Euro hätten auch gereicht.

Und zu guter letzt, ich hab mich umgeschaut und schlau gemacht. Die großen Spiele hersteller arbeiten inzwischen wirklich alle so. Es ist nicht nur EA...
Zitieren
#38
0
Ich finde das neue "Battlefront" ebenfalls klasse.

Total unkompliziert, einfach starten und direkt los legen. Cool
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#39
0
Das Spiel wär super gewesen – als Multiplayer-Aspekt zu einem "Jedi Knight 4" in dieser Grafik! Aber als Vollpreis-Titel, aus dem extra Sachen gestrichen wurden, damit man sie AM RELEASETAG DES HAUPTSPIELS(!!!) als DLC verkaufen kann um doppelt Kohle einzustreichen??!!

Geht's noch, EA? What
Zitieren
#40
0
SonataFanatica schrieb:[...] als Multiplayer-Aspekt zu einem "Jedi Knight 4" [...]
Ich habe in irgendeinem Review gelesen oder gehoert, dass der Nahkampf ein ziemlicher Witz sein soll. Nicht ganz angemessen fuer ein "Jedi Knight".^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Star Citizen Nemu 31 12.489 10.12.2017, 11:53
Letzter Beitrag: Eaggra
  [Info] Neues "Star Control" in der Mache! SonataFanatica 4 2.435 12.08.2017, 14:40
Letzter Beitrag: Gotteshand
  Star Wars Battlefront 2015 Drakon99 0 1.275 11.05.2015, 08:39
Letzter Beitrag: Drakon99
  *SPOILER* Blackwell Epiphany Diskussion SonataFanatica 40 11.051 01.05.2015, 13:20
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Star Command Kickstarter [SpaceAdventureSim] OTM SAN 3 1.884 27.07.2012, 13:59
Letzter Beitrag: OTM SAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste