Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Diskussion: EA (zuvor 'Star Wars Battlefront')
#41
0
SonataFanatica schrieb:Das Spiel wär super gewesen – als Multiplayer-Aspekt zu einem "Jedi Knight 4" in dieser Grafik! Aber als Vollpreis-Titel, aus dem extra Sachen gestrichen wurden, damit man sie AM RELEASETAG DES HAUPTSPIELS(!!!) als DLC verkaufen kann um doppelt Kohle einzustreichen??!!

Geht's noch, EA? What

Ich wette mit dir, Jedi Knight 4 wird kommen. Genau wie Kotor 3 und ein neues X-Wing.
Bei einem neuen X-Wing bin ich noch etwas skeptisch weil ich vermute das wird mehr was wie Rogue Squadron (was aber auch nicht schlecht war).

Disney will noch viel Geld verdienen und da sorgen die schon für das es nicht an Nachschub mangeln wird.

Naja €A halt... man kennt es von denen ja nicht mehr anders... das Problem ist einfach das die halt auch gute Spiele rausbringen die die Leute auch kaufen. Und wenn etwas gut ist geben die auch nochmal 50€ mehr aus für den Season Pass. Die werden genau wie andere die Preise immer mehr erhöhen bis zu einem Punkt bei dem es dann weniger Gewinn gibt. Und dann wird ein klein wenig zurück gerudert.

Naja mal sehen wie sich alles noch entwickelt. Gutes ahne ich aber nicht.
Zitieren
#42
0
Zum Glück hab ich soweit mit den "neuen Spielen" abgeschlossen. Zumindest bei Herstellern, die eine solche Verkaufspolitik fahren wie EA & Co...

Hab echt nur Mitleid mit den Leuten, die das anscheinend ähnlich sehen, aber den Firmen trotzdem das Geld in den Rachen werfen. Als würde man was bahnbrechendes verpassen....
Zitieren
#43
0
Drakon99 schrieb:Ich wette mit dir, Jedi Knight 4 wird kommen. Genau wie Kotor 3 und ein neues X-Wing. (...) Disney will noch viel Geld verdienen und da sorgen die schon für das es nicht an Nachschub mangeln wird.
Ist ja schön und gut, aber EA hat die Exklusivrechte an Star Wars-Spielen.
Das kann nix werden.
Zitieren
#44
0
Doom schrieb:Zum Glück hab ich soweit mit den "neuen Spielen" abgeschlossen. Zumindest bei Herstellern, die eine solche Verkaufspolitik fahren wie EA & Co...

Hab echt nur Mitleid mit den Leuten, die das anscheinend ähnlich sehen, aber den Firmen trotzdem das Geld in den Rachen werfen. Als würde man was bahnbrechendes verpassen....

Naja nur verzicht ist halt auch keine Lösung. Ich hab 10 Jahre lang EA Spiele Boykottiert und was hats gebracht? Sicherlich nicht viel. Dadurch das ich den Battlefront Key benutzt hab anstatt meiner Freundin zu sagen bring zurück hab ich in gewisser weise auch EA Geld in den Rachen geworfen. Und ich bereue es nicht, im gegenteil ich hab viel Spaß mit dem Spiel. Die Sache mit dem Season Pass ist halt wirklich nicht so der bringer von denen. Wenns den mal im Sale gibt kauf ich mir den einfach weil mit das Spiel Spaß macht. Bemitleiden brauchste mich deswegen sicherlich nicht.

Anderes beispiel, Benzin wird ebenfalls immer teurer. Und denoch gehn die Leute zu millionen an die Zapfsäulen obwohl Auto fahrn nicht sein müsste. Könnte man doch auch drauf verzichten. Machst du das auch? Wenn nein bemitleide ich dich und die ganzen anderen ebenfalls die ständig über zu hohe Spritpreise meckern und denoch den Firmen das Geld in den Rachen werfen Big Grin Big Grin

Die Leute schimpfen über die Preise die EA, Ubi und co verlangen zwar aber manche Spiele sind halt wirklich gut von denen. Die machen auch Spaß obwohl überteuert.
Genau wie Benzin das überteuert ist aber denoch aus bequemlichkeit gekauft wird.
Zitieren
#45
0
Hm, also ich fahr auf Gas. Für 20€ hab ich vollgetankt. Big Grin
Zitieren
#46
0
Drakon99 schrieb:Naja nur verzicht ist halt auch keine Lösung. Ich hab 10 Jahre lang EA Spiele boykottiert und was hats gebracht? Sicherlich nicht viel.
Wenn Einzelpersonen das machen, bringt's auch nichts, da die Welt inzwischen VOLLER dummer Menschen ist, die allen Rotz kaufen. Damit meine ich jetzt NICHT dich! Ich meine nur... selbst wenn ALLE "Hardcore-Gamer" (also nicht Causal-Spieler) EA boykottieren würden, wäre die Masse an Casual-Alleskäufern immer noch zu gigantisch, als dass es EA etwas anhaben würde.

Videospiele sind schließlich inzwischen so sehr zu einem Massenmedium geworden, wie nie zuvor. Da inzwischen irgendwie jeder zockt, kauft auch jeder. Während es also zu Anfang eine übersichtlichere und anspruchsvollere Zielgruppe war, reicht es für Entwickler heutzutage auch, kurzlebigere Zerstreuungen zu entwickeln. Ist wie mit Fast Food. Den meisten reicht's auch dann, wenn's sehr wenig bietet. Daher werden ausbleibende Käufer wohl eher nicht passieren... Einen großen EA-Boykott KANN es nicht geben, wenn sich jedes EA Sports-Spiel, jeder Massenmarkt-Shooter und jedes noch so halbherzige Lizenzprodukt verkauft wie geschnitten Brot.

Drakon99 schrieb:Anderes Beispiel, Benzin wird ebenfalls immer teurer. Und denoch gehn die Leute zu millionen an die Zapfsäulen obwohl Auto fahrn nicht sein müsste. Könnte man doch auch drauf verzichten. Machst du das auch? Wenn nein bemitleide ich dich und die ganzen anderen ebenfalls die ständig über zu hohe Spritpreise meckern und denoch den Firmen das Geld in den Rachen werfen Big Grin Big Grin
Also... DER Vergleich hinkt wirklich ein bißchen, findest du nicht? Es soll auch Menschen geben, die auf's Auto angewiesen sind und nicht aus Bequemlichkeit fahren.

Wieviele Alternativen gibt's zu Benzin? Stimmt, wie purpur schon sagt: Gas. Aber sein Auto für so etwas aufzurüsten, schlägt erstmal ein tiiiiefes Loch in die Haushaltskasse.

Und wieviele Alternativen gibt es zu EA-Spielen?
Unzählige!!
Zitieren
#47
0
Stimmt schon (und der Kommentar mit Gas war natürlich nicht ernst gemeint). Manchmal geht's wirklich nicht ohne Auto. Und nicht in allen Städten sind die öffentlichen Verkehrsmittel so gut, dass man komplett auf's Auto verzichten möchte.

Und dass sich Spiele von EA und co. so gut verkaufen lässt mich auch ständig den Kopf schütteln. Bestes Beispiel Fifa. Nix gegen die Leute, die Spaß an einem Fußballspiel haben... aber warum zur Hölle wird JEDES Jahr dieses Spiel gekauft?! Damit die paar Spielernamen aktualisiert werden? Was anderes ändert sich doch an diesem Spiel gar nicht. Für sowas kriegt EA dann natürlich Jahr für Jahr Milliarden...
Zitieren
#48
0
SonataFanatica schrieb:
Drakon99 schrieb:Naja nur verzicht ist halt auch keine Lösung. Ich hab 10 Jahre lang EA Spiele boykottiert und was hats gebracht? Sicherlich nicht viel.
Wenn Einzelpersonen das machen, bringt's auch nichts, da die Welt inzwischen VOLLER dummer Menschen ist, die allen Rotz kaufen. Damit meine ich jetzt NICHT dich! Ich meine nur... selbst wenn ALLE "Hardcore-Gamer" (also nicht Causal-Spieler) EA boykottieren würden, wäre die Masse an Casual-Alleskäufern immer noch zu gigantisch, als dass es EA etwas anhaben würde.

Videospiele sind schließlich inzwischen so sehr zu einem Massenmedium geworden, wie nie zuvor. Da inzwischen irgendwie jeder zockt, kauft auch jeder. Während es also zu Anfang eine übersichtlichere und anspruchsvollere Zielgruppe war, reicht es für Entwickler heutzutage auch, kurzlebigere Zerstreuungen zu entwickeln. Ist wie mit Fast Food. Den meisten reicht's auch dann, wenn's sehr wenig bietet. Daher werden ausbleibende Käufer wohl eher nicht passieren... Einen großen EA-Boykott KANN es nicht geben, wenn sich jedes EA Sports-Spiel, jeder Massenmarkt-Shooter und jedes noch so halbherzige Lizenzprodukt verkauft wie geschnitten Brot.

Drakon99 schrieb:Anderes Beispiel, Benzin wird ebenfalls immer teurer. Und denoch gehn die Leute zu millionen an die Zapfsäulen obwohl Auto fahrn nicht sein müsste. Könnte man doch auch drauf verzichten. Machst du das auch? Wenn nein bemitleide ich dich und die ganzen anderen ebenfalls die ständig über zu hohe Spritpreise meckern und denoch den Firmen das Geld in den Rachen werfen Big Grin Big Grin
Also... DER Vergleich hinkt wirklich ein bißchen, findest du nicht? Es soll auch Menschen geben, die auf's Auto angewiesen sind und nicht aus Bequemlichkeit fahren.

Wieviele Alternativen gibt's zu Benzin? Stimmt, wie purpur schon sagt: Gas. Aber sein Auto für so etwas aufzurüsten, schlägt erstmal ein tiiiiefes Loch in die Haushaltskasse.

Und wieviele Alternativen gibt es zu EA-Spielen?
Unzählige!!

Genau das ist das Problem, es wird sich da nichts ändern. Ich werd jetzt auch nicht los stürmen und jeden Mist von €A usw kaufen. Aber wenn tatsächlich mal wieder ein Spiel von denen kommen sollte das mich reizt werd ich nicht mehr lange drüber nachdenken ob es nicht doch nen Fehler ist für ein EA Spiel Geld auszugeben.
Aber ich sag mal so, in den letzten 10 Jahren war es jetzt eines Big Grin Big Grin Big Grin
Zum Glück gibts wirklich viele bessere Alternativen Smile

Ja der vergleich ist etwas "einfach" ausgewählt. Klar, einige sind aufs Auto angewiesen, aber die meisten könnten auch Bahn oder Fahrrad fahrn. Aber darum ging es mir nicht. Einfach dass das gleiche Prinzip sich auf unzählige andere Dinge in unserem Leben ausweiten lässt. Für vieles sind die meisten Menschen bereit viel Geld für etwas auszugeben das man nicht braucht. Ich bin da auch keine Ausnahme, ich depp bin immernoch am rauchen und das wird auch immer teurer Wink Big Grin
Aber das schweift jetzt etwas vom Thema ab denke ich^^
Zitieren
#49
0
Drakon99 schrieb:Aber wenn tatsächlich mal wieder ein Spiel von denen kommen sollte das mich reizt werd ich nicht mehr lange drüber nachdenken ob es nicht doch nen Fehler ist für ein EA Spiel Geld auszugeben.
Aber ich sag mal so, in den letzten 10 Jahren war es jetzt eines Big Grin Big Grin Big Grin
Zum Glück gibts wirklich viele bessere Alternativen Smile
Ja, so geht's mir ja auch – und in einem solchen Fall haben EA sich das Geld ja auch verdient.

Das letzte EA-Spiel, das ich gekauft habe, war letztes Jahr die Collector's Edition von "Sims 4" für Lena zu Weihnachten. Hat sich darüber sehr gefreut, aber leider war das Spiel (zumindest auf lange Sicht) ein relativer Reinfall. Davor hab ich (ebenfalls Ende 2014) das 2012er MMO "The Secret World" (aber als billigen Key von eBay — 5,79 € für das Basisspiel und 7,99 € für das Upgrade auf die "Massive Edition", anstelle der üblichen 60 €) gekauft. Davor war das letzte EA-Spiel "Mirror's Edge" 2010.
Zitieren
#50
0
Drakon99 schrieb:Die Leute schimpfen über die Preise die EA, Ubi und co verlangen zwar aber manche Spiele sind halt wirklich gut von denen.
Wirklich gut im Umfeld von flachen, simplifizierten, seelenlosen, immer wieder aufgegossenen, konzeptionell risikofreien Spielen. Die Preise für Computerspiele haben sich in den letzten Dekaden nicht so stark geändert, dass man wirklich meckern könnte. Der eigentliche Kritikpunkt ist die mangelnde Qualität kombiniert damit, dass immer neue Wege zur Schröpfung der Kundschaft aufgetan werden.

Der Fast Food-Vergleich ist sehr gut. Es müsste schon wochenlang lautstark in allen Nachrichten verkündet werden, dass z.B. Essen bei McDonals Krebs erregt, damit deren Verkäufe um vielleicht 80% zurückgingen. Im Durchschnitt sollte man nicht viel mehr als 10% aller Menschen als mündig und entscheidungsfähig ansehen, die breite Masse folgt einer sehr primitiven Schwarmintelligenz.
Zitieren
#51
0
Zitat:Und wieviele Alternativen gibt es zu EA-Spielen?
Unzählige!!

Für einen STAR WARS Fan gibt es eben genau DAS NICHT!
Kannst du oder willst du das nicht verstehen? Wink

Ich glaube du befindest dich im Moment in einem Boykottierungswahn.
Heute EA und letzte Woche war es das neue DOTT, weil dir der gezeichnete
Mundwinkel im Remake nicht gefallen hat.

Man kann es auch übertreiben. Zunge raus

Und nein das ist NICHT BÖSE gemeint wie man vielleicht beim ersten
durchlesen meinen könnte. Zunge raus
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#52
0
Dirty Harry schrieb:[...]
Ich glaube du befindest dich im Moment in einem Boykottierungswahn.
Heute EA und letzte Woche war es das neue DOTT, weil dir der gezeichnete
Mundwinkel im Remake nicht gefallen hat.
[...]
Er ist wahrscheinlich nur an dem Punkt angekommen, wo er bemerkt hat, dass die heutige Jugendkultur eigentlich gar keine Kultur mehr ist. Stattdessen beschäftigt sich die jüngere Generation nur noch mit Nonsens bei dem sie total verblödet. Und überhaupt: Früher war alles besser.

Kurzum: Er ist einfach alt geworden! (Geschockt)

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#53
0
Ja, das hab ich aber auch schon gedacht. Ist wahrscheinlich tatsächlich einfach nur der Generationskonflikt.
Zitieren
#54
0
Obi-Wan Kenobi schrieb:Die Macht kann großen Einfluß haben auf die geistig Schwachen.
Zitieren
#55
0
Und? Sind die Star Wars-Fans unter uns immer noch so begeistert über dieses grandiose, einzigartige und definitiv auf Langzeit motivierende Spektakel? Big Grin
Zitieren
#56
0
habs nich gekauft wuste wird eh kacke und die server sollen sehr leer geworden sein konsole weniger aber pc
Zitieren
#57
0
Ich versuche generell nichts mehr von E.A. zu kaufen, die Firmenpolitik ist scheiße!

Dauernd Studios aufkaufen und diese dann schließen. Server nach 2 Jahren abschalten, jedes Jahr ein neues Kack Sportspiel.

Sieht zwar nett aus, aber dann spiele ich doch irgendwas anderes.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#58
0
Genau so ist es. Viel Bombast in Grafik und Sound und NICHTS dahinter.

Und selbst wenn das Spiel nicht von EA wäre, wäre es trotzdem noch scheisse. Warum? Darum:

Da rennste rum in einer Masse von Menschen (zumindest vor nem knappen halben Jahr zum Launch, als das noch Leute gespielt haben), schießt soviele Leute ab wie du kannst, bevor du selbst erschossen wirst. Und dann "rinse and repeat", wie man so schön auf Englisch sagt. Jeder Spieler ist da doch eh nur ein gesichtsloser Tropfen auf dem heißen Stein. Laaaaahm.
Zitieren
#59
0
ReservoirDog schrieb:Dauernd Studios aufkaufen und diese dann schließen. Server nach 2 Jahren abschalten, jedes Jahr ein neues Kack Sportspiel.

Ach bitte, nicht diese olle und falsche Leier wieder, EA lässt den Studios solange Freiheiten solange diese Gewinn generieren. Origin, Bullfrog oder auch Westwood und wie sie alle heißen haben aber irgendwann nur nur schortt Produziert wer sich nicht mehr Verkauft hat. Ohne EA wären die Studios lange vorher Pleite gewesen. EA hat Origin 1992 gerettet, sprich wir hätten ohne EA kein Star Citizen...

Ja EA schaltet Server nach einiger Zeit ab, ja und? Da spielen zu den Zeitpunkten vielleicht noch 2 stellige Anzahl von Leuten drauf. Da ist die kosten/nutzen Rechnung einfach nicht mehr gegeben.

Die Sportspiele verkaufen sich, EA muss Geld verdienen...

Selbst wenn EA Krebs heiien, den Weltfrieden bringen und das Teleportieren erfinden würde, währen die doch immer noch das böse...
Zitieren
#60
0
Gabumon schrieb:Ach bitte, nicht diese olle und falsche Leier wieder, EA lässt den Studios solange Freiheiten solange diese Gewinn generieren.
Laber doch keinen Scheiss! "Solange diese Gewinn generieren" – ja genau, unter EAs Fristen und Bedingungen. Und die waren Mitte bis Ende der 90er LANGE nicht mehr so wie noch Anfang der 90er! Rolleyes

Gabumon schrieb:Origin, Bullfrog oder auch Westwood und wie sie alle heißen haben aber irgendwann nur Schrott produziert, der sich nicht mehr verkauft hat. Ohne EA wären die Studios lange vorher Pleite gewesen.
Das stimmt doch wieder nicht. Spiele von den von dir genannten Firmen konnte man bis Mitte/Ende der 90er BLIND kaufen!! Die waren immer überdurchschnittlich gut. Erst Ende der 90er haben EA immer und immer und IMMER wieder das Erscheinungsdatum gedrückt, sodass praktisch alle Spiele unter der EA-Regentschaft unfertig auf den Markt geworfen wurden! Und dafür gibt's massenweise Beispiele. Ich sag nur "Magic Carpet 2", "Theme Aquarium" und "Ultima 9".

Gabumon schrieb:EA hat Origin 1992 gerettet, sprich wir hätten ohne EA kein Star Citizen...
Wie gesagt: 1992 waren EA auch noch anders. Außerdem hat EA Origin damals FINANZIELL gerettet – nicht durch ihre tollen Arbeitsvorgaben etc. What

Gabumon schrieb:Ja EA schaltet Server nach einiger Zeit ab, ja und? (...) Die Sportspiele verkaufen sich, EA muss Geld verdienen...
Boah, weißte... warum ANTWORTE ich überhaupt noch auf irgendwelche deiner Posts? Du verzapfst doch an einer Tour nur noch Dünnpfiff in unerträglichem "Deutsch". Rolleyes What (Sprich: Wie zu ReachBack-Zeiten.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Star Citizen Nemu 31 12.489 10.12.2017, 11:53
Letzter Beitrag: Eaggra
  [Info] Neues "Star Control" in der Mache! SonataFanatica 4 2.435 12.08.2017, 14:40
Letzter Beitrag: Gotteshand
  Star Wars Battlefront 2015 Drakon99 0 1.275 11.05.2015, 08:39
Letzter Beitrag: Drakon99
  *SPOILER* Blackwell Epiphany Diskussion SonataFanatica 40 11.050 01.05.2015, 13:20
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Star Command Kickstarter [SpaceAdventureSim] OTM SAN 3 1.884 27.07.2012, 13:59
Letzter Beitrag: OTM SAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste